Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini
+55
Ronny82
Darwins Beagle
bonapate
BPFan
Kobra46
meninho
DickerThomas (†)
LouisCypheer
schuerfwunde
ml-modell
JesusBelzheim
Victorius
Cpt. Tom
Daniel90
KingAir1966
Frank Kelle
Dirk W. aus AC
wackeldackel
Volvomichi
Pentium
buchi
Pulveraffe
Figurbetont
Bob_Baumeister
Jörg
Eliminator
Rouper
KontorD
weberschiffchen
Wolfgang
gipsy the barbet
Juergen
Achterdeck
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
andy
Roadrunner
Marcel
possad
Meiki
AlfredErnst
Sigmund
EHamisch
JürgenM.
kaewwantha
oldnick
harald60
Der Rentner (†)
Hubert
Herbert
maxhelene
blindman
Jörg G
karl josef
John-H.
59 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Fertige Bauberichte
Seite 42 von 42
Seite 42 von 42 • 1 ... 22 ... 40, 41, 42
Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini
Also das mit der Beize ist immer so eine Sache des Rumexperimentierens. Ein Rezept im eigentlichen Sinn kann ich Dir nicht geben. Das Farbergebnis hängt ja auch sehr von der Holzart ab. Am Saft selbst kann man den endgültigen Farbton nicht abschätzen.wackeldackel schrieb: ......verstehe ich das richtig ? du hast Beize Walnuss genommen und einen kleinen Schluck Mahagoni dazu gegeben?
Ich hatte einige Fläschchen gebrauchsfertig-flüssiger Beize mit unterschiedlichen Farbtönen (Marke "Xyladecor" vom Baumarkt) und habe herumgemischt, bis es mir das Ergebnis gefallen hat. Nach jeder Veränderung habe ich den Farbton an ein paar Holzleisten ausprobiert. Wenn ich mich recht entsinne, war es damals hauptsächlich Walnuss, aber für sich allein war mir das eine Spur zu hell und zu gelblich. Mahagoni allein war für mich viel zu dunkel und zu rötlich, aber in der Mischung (viel Walnuss, wenig Mahagoni) ergab sich dann eben auf dem Lindenholz der etwas dunklere Braunton meines Rumpfes (nach mehrmaligem Auftragen). Ich habe mir etwa 200 ml davon zusammengemischt, damit bin ich locker bis jetzt ausgekommen.
Sorry, genauer kann ich es nicht sagen.
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Vielen Dank für die Info, dass reich mir doch schon. Da ich noch viele Leisten übrig habe , werde ich auch erst einmal Testen Testen Testen. und...... ich werde dich in Zukunft sicherlich noch öfters mit Fragen nerven ... Das liegt eben an deinem wunderschönen Modell.
wackeldackel- Pinzettenhalter
Erstklassige Arbeit ich bin beeindruckt,sieht man nicht alle tage das jemand so viel Liebe zum Detail mit einbringt ...
weberschiffchen- Mitglied
Ideen muss man haben und du hast immer geniale Ideen.
Die Darstellung des Ausschnittes ist bärig . Da werde ich versuche , dir nachzueifern.
Jetzt geht ja mein Querschnittmodell dem Ende entgegen, da ist die Vic wieder dran.
Die Die mit der Klinkerbeplankung am Beiboot und die Ausführung ist sauguad (höchstes Lob eines Bayernbua).
Servus Hubert
Die Darstellung des Ausschnittes ist bärig . Da werde ich versuche , dir nachzueifern.
Jetzt geht ja mein Querschnittmodell dem Ende entgegen, da ist die Vic wieder dran.
Die Die mit der Klinkerbeplankung am Beiboot und die Ausführung ist sauguad (höchstes Lob eines Bayernbua).
Servus Hubert
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Hallo, liebe Leute!
Jetzt ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich hier im Forum herumgeschmökert habe, geschweige denn aktiv beigetragen hätte :
Es geht mir schon ab, aber berufliche Verpflichtungen lassen mir gegenwärtig einfach zu wenig Zeit.
Daher ist bauseits auch nicht sehr viel Neues passiert.
Ein wenig habe ich an den Beibooten weitergebastelt: Hier ist der Cutter, noch unfertig:
und hier ein wenig weiter gediehen:
Er und sein Zwilling werden außen am Schiff aufgehängt:
Ein weiteres Puzzlesteinchen zum Gesamteindruck ...
In diesem Zustand wird es jetzt wohl einige Zeit bleiben. Es fehlen noch weitere Beiboote, ein paar kleine Details hier und da und evt. noch weitere Mannschaftsmitglieder an Deck. Man könnte wohl auch noch mehr dran herumbessern, aber jedenfalls nicht gleich.
Etwas anderes wollte ich noch berichten:
Wir haben uns einen neuen Wohnzimmer-Wandverbau vom Tischler anfertigen lassen (anstelle eines Ikea Regals). Dort ist jetzt auch eine Vitrine für das Opus 1 vorgesehen. Die beste aller Ehefrauen meint, wir hätten jetzt kein neues Wohnzimmer, sondern bloß eine riesige Vitrine für's Schiff. Na ja.
Jedenfalls durfte die Victory als aller erstes Einrichtungsstück schon einmal einziehen. So könnte es dann aussehen.
Wie Ihr seht, ist sogar eine Beleuchtung vorgesehen. Ich kann's kaum erwarten, bis alles fertig eingerichtet und wieder bewohnbar ist.
Einstweilen einmal liebe Grüße und ein Dankeschön für's Vorbeischauen,
Bernd
Jetzt ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich hier im Forum herumgeschmökert habe, geschweige denn aktiv beigetragen hätte :
Es geht mir schon ab, aber berufliche Verpflichtungen lassen mir gegenwärtig einfach zu wenig Zeit.
Daher ist bauseits auch nicht sehr viel Neues passiert.
Ein wenig habe ich an den Beibooten weitergebastelt: Hier ist der Cutter, noch unfertig:
und hier ein wenig weiter gediehen:
Er und sein Zwilling werden außen am Schiff aufgehängt:
Ein weiteres Puzzlesteinchen zum Gesamteindruck ...
In diesem Zustand wird es jetzt wohl einige Zeit bleiben. Es fehlen noch weitere Beiboote, ein paar kleine Details hier und da und evt. noch weitere Mannschaftsmitglieder an Deck. Man könnte wohl auch noch mehr dran herumbessern, aber jedenfalls nicht gleich.
Etwas anderes wollte ich noch berichten:
Wir haben uns einen neuen Wohnzimmer-Wandverbau vom Tischler anfertigen lassen (anstelle eines Ikea Regals). Dort ist jetzt auch eine Vitrine für das Opus 1 vorgesehen. Die beste aller Ehefrauen meint, wir hätten jetzt kein neues Wohnzimmer, sondern bloß eine riesige Vitrine für's Schiff. Na ja.
Jedenfalls durfte die Victory als aller erstes Einrichtungsstück schon einmal einziehen. So könnte es dann aussehen.
Wie Ihr seht, ist sogar eine Beleuchtung vorgesehen. Ich kann's kaum erwarten, bis alles fertig eingerichtet und wieder bewohnbar ist.
Einstweilen einmal liebe Grüße und ein Dankeschön für's Vorbeischauen,
Bernd
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Was soll man da noch sagen Bernd...........
Die beste aller Ehefrauen haben wir alle.........
aber das..........
Die beste aller Ehefrauen haben wir alle.........
aber das..........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Glückwunsch Bernd
Dein "Wohnzimmer-Wandverbau" sieht klasse aus, erst recht wenn die Victory drin steht
Dein "Wohnzimmer-Wandverbau" sieht klasse aus, erst recht wenn die Victory drin steht
JesusBelzheim- Moderator
JesusBelzheim schrieb:Glückwunsch Bernd
Dem kann ich nur zustimmen, alles beide sieht spitzenmässig aus einfach nur klasse
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Bernd,
du hast für dein Prunkstück einen traumhaften Platz geschaffen, einfach nur genial.
du hast für dein Prunkstück einen traumhaften Platz geschaffen, einfach nur genial.
Rouper- Alleskleber
bernd,klasse idee
ja so eine glaskiste brauche ich auch noch
ja so eine glaskiste brauche ich auch noch
karl josef- Forenguru
Hallo Bernd,
ich habe vor einiger Zeit auch angefangen mit der Victory. Bin aber noch nicht weit. Habe mir sehr interessiert Deinen Baubericht durchgelesen und angeschaut. Hut ab mein Mund steht immer noch offen.
Deine Victory sieht einfach fantastisch aus.
Habe mir vor allem dein neues Heck angeschaut. Sieht einfach top aus. Leider kann ich absolut kein englisch ansonsten würd ich auch versuchen mir die neugestalteten Sachen zu bestellen. Aber ohne englisch sieht es wohl trübe aus. Den Preis find ich jedenfalls ok, bei dem Ergebnis
ich habe vor einiger Zeit auch angefangen mit der Victory. Bin aber noch nicht weit. Habe mir sehr interessiert Deinen Baubericht durchgelesen und angeschaut. Hut ab mein Mund steht immer noch offen.
Deine Victory sieht einfach fantastisch aus.
Habe mir vor allem dein neues Heck angeschaut. Sieht einfach top aus. Leider kann ich absolut kein englisch ansonsten würd ich auch versuchen mir die neugestalteten Sachen zu bestellen. Aber ohne englisch sieht es wohl trübe aus. Den Preis find ich jedenfalls ok, bei dem Ergebnis
sofawolf1962
Seite 42 von 42 • 1 ... 22 ... 40, 41, 42