Revell Heinkel H 111 P1 1/32
+5
Jörg G
kaewwantha
Dirk Kohl
John-H.
doc_raven1000
9 verfasser
Seite 1 von 1
Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Ich hatte gedacht, ein anderer nimmt mir die Arbeit mit der Bausatzvorstellung ab
Wie gesagt vor kurzem war ein Päckchen von Revell bei mir angekommen und drin war *freu*
Originaltext Revell
Die Heinkel He 111 war zu Beginn des 2. Weltkriegs der leistungsfähigste Mittelstrecken-Bomber der Welt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 410 km/h war sie schneller als die meisten Jäger der damaligen Zeit. Die He 111 wurde nach der Ju 88 mit über 6200 Maschinen der meistgebaute Bombentyp der Deutschen Luftwaffe im 2. Weltkrieg. Obwohl allen alliierten Bombertypen unterlegen, wurde sie noch bis Herbst 1944 gebaut. Die Konzeption der He 111 beruhte auf einem schnellen Reiseflugzeug für Lufthansa mit 10 Passagieren; Erstflug Februar 1935. Der dringende Bedarf nach einem mittleren Bomber führte schließlich dazu, die He111 umzubauen und als Standardbomber der Luftwaffe einzuführen. Die erste Kampftätigkeit der He 111 erfolgte im Spanischen Bürgerkrieg. Aus dem anfänglich gestuften Bug mit eingeschränkter Sicht nach vorn entstand später ein Bomber mit einer völlig verglasten asymmetrischen Bugsektion, die zum Charakteristikum der He 111 wurde. Die so entstandene Version enthielt die Bezeichnung He 111P, die 1938 mit der P-1 in Serie ging. Die Erfahrungen mit diesem Typ führten zur leistungsstärkeren P-2, die im Sommer 1939 bei den Verbänden der Luftwaffe nach und nach die P-1 ablöste. Ein besonderes Merkmal der P-Baureihe war die Unterbringung der Bomben in acht ESAC-Vertikalmagazinen in einem Bombenschacht. Als Antrieb kamen zwei Daimler-Benz DB601A Motoren mit je 1100 PS zum Einsatz. Während der Luftschlacht um England im Jahre 1940 trug die He 111 die Hauptlast der Angriffe.
Modell-Details:
- Neue Bausatzform
- Detaillierte Oberflächen mit versenkten Blechstößen
- Detailliertes Cockpit mit Instrumentenbord
- Steuersäule und Bombenzielgerät
- Pilotensitz und umfangreiche Steuermechanismen auf dem Cockpitboden
- Strukturierte Seitenwände
- Front-MG und detaillierter Bereich für den Bombenschützen
- Bombenschacht mit Vertikalmagazinen
- 8 SC250 Bomben
- Navigatorraum mit Gerätetafel
- Bodenwanne mit MG 15 Bestückung
- Heck-Spornrad mit detailliertem Gestänge
- Detaillierte Motorengehäuse
- Separate Kühlergehäuse und Klappen
- Bewegliche Propeller
- Detaillierte Fahrwerksschächte
- Separate Querruder und Landeklappen
- Detailliertes Seitenruder mit separaten Ruderflächen
- Detailliertes Fahrwerk
- MG-Stand auf dem Rumpf
- Abziehbilder für 3 Versionen der Luftwaffe - 5./KG 54, III./KG 27, II./KG 4
Maßstab 1:32
Einzelteile 433
Länge 511 mm
Spannweite 709 mm
Skill-Level 5
ein gut gefüllter Karton
die äußeren Tragflächen
die Rumpfhälften
innen leichte Auswerfermarken
inneres Tragflächenteil mit Motorgondeln
Teile der Steuerflächen
Querspante und Teile des Cockpits
Teile der Inneneinrichtung
Teile für die ESAC Bombenschächte
Teile für Fahrwerk und Motor
die Abwehrbewafnung, 3 MG 15
weitere Teile des Cockpits und Teile des B Standes
Teile für Fahrwerk, Funkgerät und Cockpit
die Klarsichtteile, schön gelöst, die Flächen die lackiert werden, sind matt, leider nicht so gut zu erkennen auf den Bildern...
die Decals
nicht ganz so optimal wie bei der Ju 88 die Instrumentendecals
und die Anleitung die in 126 Schritten erklärt wie man das ganze zusammenbaut.
Baubeginn noch in diesem Leben
Wie gesagt vor kurzem war ein Päckchen von Revell bei mir angekommen und drin war *freu*
Originaltext Revell
Die Heinkel He 111 war zu Beginn des 2. Weltkriegs der leistungsfähigste Mittelstrecken-Bomber der Welt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 410 km/h war sie schneller als die meisten Jäger der damaligen Zeit. Die He 111 wurde nach der Ju 88 mit über 6200 Maschinen der meistgebaute Bombentyp der Deutschen Luftwaffe im 2. Weltkrieg. Obwohl allen alliierten Bombertypen unterlegen, wurde sie noch bis Herbst 1944 gebaut. Die Konzeption der He 111 beruhte auf einem schnellen Reiseflugzeug für Lufthansa mit 10 Passagieren; Erstflug Februar 1935. Der dringende Bedarf nach einem mittleren Bomber führte schließlich dazu, die He111 umzubauen und als Standardbomber der Luftwaffe einzuführen. Die erste Kampftätigkeit der He 111 erfolgte im Spanischen Bürgerkrieg. Aus dem anfänglich gestuften Bug mit eingeschränkter Sicht nach vorn entstand später ein Bomber mit einer völlig verglasten asymmetrischen Bugsektion, die zum Charakteristikum der He 111 wurde. Die so entstandene Version enthielt die Bezeichnung He 111P, die 1938 mit der P-1 in Serie ging. Die Erfahrungen mit diesem Typ führten zur leistungsstärkeren P-2, die im Sommer 1939 bei den Verbänden der Luftwaffe nach und nach die P-1 ablöste. Ein besonderes Merkmal der P-Baureihe war die Unterbringung der Bomben in acht ESAC-Vertikalmagazinen in einem Bombenschacht. Als Antrieb kamen zwei Daimler-Benz DB601A Motoren mit je 1100 PS zum Einsatz. Während der Luftschlacht um England im Jahre 1940 trug die He 111 die Hauptlast der Angriffe.
Modell-Details:
- Neue Bausatzform
- Detaillierte Oberflächen mit versenkten Blechstößen
- Detailliertes Cockpit mit Instrumentenbord
- Steuersäule und Bombenzielgerät
- Pilotensitz und umfangreiche Steuermechanismen auf dem Cockpitboden
- Strukturierte Seitenwände
- Front-MG und detaillierter Bereich für den Bombenschützen
- Bombenschacht mit Vertikalmagazinen
- 8 SC250 Bomben
- Navigatorraum mit Gerätetafel
- Bodenwanne mit MG 15 Bestückung
- Heck-Spornrad mit detailliertem Gestänge
- Detaillierte Motorengehäuse
- Separate Kühlergehäuse und Klappen
- Bewegliche Propeller
- Detaillierte Fahrwerksschächte
- Separate Querruder und Landeklappen
- Detailliertes Seitenruder mit separaten Ruderflächen
- Detailliertes Fahrwerk
- MG-Stand auf dem Rumpf
- Abziehbilder für 3 Versionen der Luftwaffe - 5./KG 54, III./KG 27, II./KG 4
Maßstab 1:32
Einzelteile 433
Länge 511 mm
Spannweite 709 mm
Skill-Level 5
ein gut gefüllter Karton
die äußeren Tragflächen
die Rumpfhälften
innen leichte Auswerfermarken
inneres Tragflächenteil mit Motorgondeln
Teile der Steuerflächen
Querspante und Teile des Cockpits
Teile der Inneneinrichtung
Teile für die ESAC Bombenschächte
Teile für Fahrwerk und Motor
die Abwehrbewafnung, 3 MG 15
weitere Teile des Cockpits und Teile des B Standes
Teile für Fahrwerk, Funkgerät und Cockpit
die Klarsichtteile, schön gelöst, die Flächen die lackiert werden, sind matt, leider nicht so gut zu erkennen auf den Bildern...
die Decals
nicht ganz so optimal wie bei der Ju 88 die Instrumentendecals
und die Anleitung die in 126 Schritten erklärt wie man das ganze zusammenbaut.
Baubeginn noch in diesem Leben
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Sieht nach einer Menge Arbeit aus Dietmar!
Danke für die Bausatzvostellung!
Ich bin auf den Baubericht gespannt!
Danke für die Bausatzvostellung!
Ich bin auf den Baubericht gespannt!
John-H.- Co - Admin
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Neue Bausatzform....
Das verspricht ein Supermodell, Hochdetailliert und paßgenau!
Stammt bestimmt aus der Zusammenarbeit von Revell mit Hasegawa, wie der Bausatz der He111 H4/H6 in 1:72.......
Das verspricht ein Supermodell, Hochdetailliert und paßgenau!
Stammt bestimmt aus der Zusammenarbeit von Revell mit Hasegawa, wie der Bausatz der He111 H4/H6 in 1:72.......
Gast- Gast
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Klasse Flieger und mächtig groß,da bin ich echt gespannt wie der fertig aussieht.
Dirk Kohl- Teilefinder
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Hallo Dietmar,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung,
Auch ich bin auf Deinen Bau bericht gespannt.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung,
Auch ich bin auf Deinen Bau bericht gespannt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Na das scheint ja was richtig schickes zu werden.
Jörg G- Detailliebhaber
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Moin,
Mächtig viele Teile und ein Riesenvogel.
Meine bescheidene Erfahrung beruht auf
einem Phantom F4E, in meiner Jugend gebaut.
Das war auch so ein Riesenteil, leider passten
die großen Rumpfteile nicht 100 Prozent.
Ich hoffe es hat sich in den letzten 30 Jahren
etwas im Formenbau getan und bei dir passt
alles. Du hast sicher auch die Erfahrung Teile
zu richten.
Ich bin jedenfalls gespannt.
Mächtig viele Teile und ein Riesenvogel.
Meine bescheidene Erfahrung beruht auf
einem Phantom F4E, in meiner Jugend gebaut.
Das war auch so ein Riesenteil, leider passten
die großen Rumpfteile nicht 100 Prozent.
Ich hoffe es hat sich in den letzten 30 Jahren
etwas im Formenbau getan und bei dir passt
alles. Du hast sicher auch die Erfahrung Teile
zu richten.
Ich bin jedenfalls gespannt.
nozet- Superkleber
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Tagchen ,
ich hab den ja auch schon geraume Zeit hier rumliegen und nen bekannter is mit dem Bau auch schon relativ weit.
Und der meint , dieser Kit scließt nahtlos an die letzten Revell High Lights an ( JU-88 , Arado 196 , BaE Hawk ) .
Super Passgenauigkeit , tolle Details , geht super zu bauen.
Was Revell rausbringt , betrachtet man das Preis - Leistungsverhältnis , ist echt richtig gut.
Irgendwann bau ich den auch , momentan haben andere halt Vorrang
von Freak
ich hab den ja auch schon geraume Zeit hier rumliegen und nen bekannter is mit dem Bau auch schon relativ weit.
Und der meint , dieser Kit scließt nahtlos an die letzten Revell High Lights an ( JU-88 , Arado 196 , BaE Hawk ) .
Super Passgenauigkeit , tolle Details , geht super zu bauen.
Was Revell rausbringt , betrachtet man das Preis - Leistungsverhältnis , ist echt richtig gut.
Irgendwann bau ich den auch , momentan haben andere halt Vorrang
von Freak
109Freak- Skalpell-Künstler
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Hallo Dietmar
Das scheint ein schöner Bausatz zu seien .
Da bin Ich schon mal auf deine Umsetzung gespannt .
Freue mich schon auf den Bericht .
Mfg Michael
Das scheint ein schöner Bausatz zu seien .
Da bin Ich schon mal auf deine Umsetzung gespannt .
Freue mich schon auf den Bericht .
Mfg Michael
Michael- Skalpell-Künstler
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Moin Dietmar,
Klasse,bin auf den Baubericht gespannt :bounce:
Gruß Tom
Klasse,bin auf den Baubericht gespannt :bounce:
Gruß Tom
Gast- Gast
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Hallo Tom und Co,
der wird sich leider noch was verzögern, da erst noch einige andere Projekte auf der Tagesordnung stehen, aber nur so 7-9...
Ich möchte lieber mal keine im Bau Liste anfangen...
der wird sich leider noch was verzögern, da erst noch einige andere Projekte auf der Tagesordnung stehen, aber nur so 7-9...
Ich möchte lieber mal keine im Bau Liste anfangen...
Zuletzt von doc_raven1000 am Sa Sep 10, 2011 8:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Hallo Dietmar,
von der Inneneinrichtung habe ich ein paar Bilder reingestellt.
Nur soviel: wer suchet der findet.
von der Inneneinrichtung habe ich ein paar Bilder reingestellt.
Nur soviel: wer suchet der findet.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
War das nicht von der CASA die die da grade am restaurieren waren *grübel*
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
doc_raven1000 schrieb:War das nicht von der CASA die die da grade am restaurieren waren *grübel*
tz, tz, meinte Bilder vom Modell.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Hi Doc,
leider erst jetzt gesehen. Das is ein super bausatz, gibt's da nicht PE's auch dazu ? Komme zwar aus der panzerecke aber das ding reizt mich auch !!!
Hast du schon angefangen ? Setze mich in die erste Reihe.
Grüßer
Kafens
leider erst jetzt gesehen. Das is ein super bausatz, gibt's da nicht PE's auch dazu ? Komme zwar aus der panzerecke aber das ding reizt mich auch !!!
Hast du schon angefangen ? Setze mich in die erste Reihe.
Grüßer
Kafens
Gast- Gast
Re: Revell Heinkel H 111 P1 1/32
Hallo Kafens,
Nein habe noch nicht angefangen, ja es gibt sogar von Revell Ätzies dazu, nur leider im Moment nicht lieferbar und dann brauch ich noch 3 neue Mg´s weil die dabei liegen max. im Massstab 1/48 sind. Aber das wäre fast kein Problem, wenn ich nen Umbausatz für ne Ju 88 kriegen würde..
Nein habe noch nicht angefangen, ja es gibt sogar von Revell Ätzies dazu, nur leider im Moment nicht lieferbar und dann brauch ich noch 3 neue Mg´s weil die dabei liegen max. im Massstab 1/48 sind. Aber das wäre fast kein Problem, wenn ich nen Umbausatz für ne Ju 88 kriegen würde..
doc_raven1000- Modellbaumeister
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