Schlepper Smit London 1:50
+34
gipsy the barbet
rc-radi
Straßenbahner
T-Rex 550
Cpt. Tom
Heiko72
Plastikschiff (†)
Juergen
Frank Kelle
Feuerwehr
Eisberg
Babbedeckel-Tommy
Frankeisenbahn
lothar31
Jürgen(S)
Rouper
Nordlicht
Figurbetont
Elana27
schleppi
Kapitän Odin
Hans-Riemers
didl
Biker-Neuss
Volvomichi
AlfredErnst
Der Rentner (†)
dietmartillmann
John-H.
doc_raven1000
kaewwantha
Spinni
JesusBelzheim
guggitromp
38 verfasser
Seite 9 von 12
Seite 9 von 12 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12
Re: Schlepper Smit London 1:50
Im Schweizer-Dialekt sagt man: An Pfingsten geht's am Ringsten!
Übersetzt ins Hochdeutsche: An Pfingsten geht's am Einfachsten!
Nach diesem Motto und weil es draussen ausser in den ganz frühen Morgenstunden sowieso zu heiss ist, wurde bei mir auch über die Feiertage gearbeitet. Ich habe die Reeling fertig gebaut und mein erstes Test-Lüftungsgitter gebaut. Es weist schon noch die eine oder andere Unschönheit auf, aber so schlecht ist es mir gar nicht gelungen. Aber seht selbst......
Rohteile für die Gitter
Fertiges erstes Gitter
Übersetzt ins Hochdeutsche: An Pfingsten geht's am Einfachsten!
Nach diesem Motto und weil es draussen ausser in den ganz frühen Morgenstunden sowieso zu heiss ist, wurde bei mir auch über die Feiertage gearbeitet. Ich habe die Reeling fertig gebaut und mein erstes Test-Lüftungsgitter gebaut. Es weist schon noch die eine oder andere Unschönheit auf, aber so schlecht ist es mir gar nicht gelungen. Aber seht selbst......
Rohteile für die Gitter
Fertiges erstes Gitter
guggitromp- Skalpell-Künstler
Das Gitter sieht klasse aus,
ich sehe nur Eine etwas zu kurze Lamelle,
von daher gibt es fürs Erste nichts zu meckern!
ich sehe nur Eine etwas zu kurze Lamelle,
von daher gibt es fürs Erste nichts zu meckern!
John-H.- Co - Admin
Die drei Krane sind soeben fertig gebaut worden. Jetzt müssen sie nur noch in die Malerei. Einen davon habe ich einmal provisorisch zusammen gesteckt.
Normal bin ich nur stiller Bewunderer hier - aber hier muss ich ein KLASSE einfach loswerden!
Frank Kelle- Admin
Statusbericht vom heutigen Sonntag:
Erste Stellprobe auf dem Vorderdeck und dabei festgestellt, dass noch sehr vieles fehlt bzw. noch nicht fertig ist. Aber seht doch selbst ........
Erste Stellprobe auf dem Vorderdeck und dabei festgestellt, dass noch sehr vieles fehlt bzw. noch nicht fertig ist. Aber seht doch selbst ........
Hallo Urs,
das sieht Klasse aus was Du da aufs Vorderdeck stellst. Da passt aber keine Farbe dran, sonst erkennt man das Edelmetall nicht mehr.
das sieht Klasse aus was Du da aufs Vorderdeck stellst. Da passt aber keine Farbe dran, sonst erkennt man das Edelmetall nicht mehr.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
So, wieder einmal ein Statusbericht bevor ich für rund drei Wochen in den Urlaub fliege
Ich bin jetzt soweit, dass nach meinem Urlaub definitiv die Handwerker malen müssen. Es ist nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung der Handwerker, aber was sein muss muss sein!
Hier noch eine Kostprobe der oberen Decks mit eingesetzten Lüftungsgittern. Ich bin der Meinung, das ist den Handwerkern ganz gut gelungen.
Ich bin jetzt soweit, dass nach meinem Urlaub definitiv die Handwerker malen müssen. Es ist nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung der Handwerker, aber was sein muss muss sein!
Hier noch eine Kostprobe der oberen Decks mit eingesetzten Lüftungsgittern. Ich bin der Meinung, das ist den Handwerkern ganz gut gelungen.
Dieses Modell muss man so erst einmal nach Bauen, großes Modellbau Kino.
Urs mach weiter so
Urs mach weiter so
Kapitän Odin- Superkleber
In meiner dritten Ferienwoche mussten die Handwerker mit den Malerarbeiten beginnen. Was auf dem ersten Bild aussieht wie ein Mittagessen auf dem Backblech, sind die gereinigten Teile vor dem Grundanstrich. Der erste Grundanstrich erfolgte unmittelbar danach mit dem Luftpinsel. Da in ca. 24h ein weiterer Grundanstrich erfolgt, stören die Farbwolken momentan noch nicht.
Nach mehreren Schichten Grundierung und ebenso vielen Schichten roter Farbe (und immer wieder trocknen lassen dazwischen) ist diese Farbe abgeschlossen. Bald einmal ist die schwarze Farbe an der Reihe......
Hallo Urs,
eine makellose Oberfläche wie es besser nicht geht. Gefällt mir sehr gut
eine makellose Oberfläche wie es besser nicht geht. Gefällt mir sehr gut
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Ja, so sieht es aus, wenn ich am malen bin. Ein grosser Teil der Teile sind schon lackiert. Bei einigen fehlt jedoch noch der Zweit- und Drittanstrich...
Das gefällt mir richtig gut Urs.
Schöne Farben und gut aufeinander abgestimmt.
Schöne Farben und gut aufeinander abgestimmt.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Urs, eine perfekte Arbeit die du uns da zeigst. Fie farbliche Gestaltung ist richtig gut geworden. Ein Schiff das auch mir gefallen würde.
Heiko72- Modellbau-Experte
Seite 9 von 12 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12