Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 4 von 40
Seite 4 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
dietmar danke,und da bin selber mal gespannt.wie ich das mache
karl josef- Forenguru
Da mußte der Küchentisch aber wieder leiden. Du wirst immer besser, nur die Farbe hättes du dir sparen können, jetzt mußte nochmal farbe drauf bringen.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
reinhard und wenn alles fertig(geschlossen ist)werde ich sowiso noch mal mit etwas feinem über den ganzen rumpf gehen,und dann die entgültige bemalung aufbringen.
karl josef- Forenguru
Ich muss sagen, Karl Josef, die "geschlossene" Variante ist auch sehr interessant. Vor allem kann durch die vielen Luken kein Staub mehr ins Modell dringen. Sehr schöne Arbeit
blindman- Modellbau-Experte
Servus Karl Josef,
dass sieht ja voll geil aus. Mir gefällt dein Lösung mit den geschlossenen Stückpfortendeckel sehr gut.
dass sieht ja voll geil aus. Mir gefällt dein Lösung mit den geschlossenen Stückpfortendeckel sehr gut.
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
mein liebe mann,ich glaube meine zeit bei der vici besteht nur noch aus wegschneiden,schlei...,streichen.
wieder an den geschützpforten gebastelt,und das heck mal von dem ocker befreit.jetzt muß ich noch mal ein töpfchen spachtel besorgen,wegen den lücken beim heck.
naja seht selbst
erschreckt nicht bei den übermalten rändern,aber ich versuche alles gleichmäßig hinzu bekommen,(also noch mal mit dem ocker)
wieder an den geschützpforten gebastelt,und das heck mal von dem ocker befreit.jetzt muß ich noch mal ein töpfchen spachtel besorgen,wegen den lücken beim heck.
naja seht selbst
erschreckt nicht bei den übermalten rändern,aber ich versuche alles gleichmäßig hinzu bekommen,(also noch mal mit dem ocker)
karl josef- Forenguru
Wozu brauchts du Spachtel, ich seh da nichts´, was gespachtelt werden müßte. Das einzige was ich sehe, die Farbe bei den Deckeln ist etwas komisch, kann auch an den Fotos liegen?
Oh, du bist noch nicht Fertig, ja dann
Hallo Karl-Joseph,
bisher sieht es gut aus! Du schaffst das!
bisher sieht es gut aus! Du schaffst das!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Karl-Josef,
du missbrauchst Deine Vic. immernoch als Lager... Ne schaut alles super gut aus. Und das bissel Spachtel. Du solltest Dir mal einen Vorrat anlegen.
du missbrauchst Deine Vic. immernoch als Lager... Ne schaut alles super gut aus. Und das bissel Spachtel. Du solltest Dir mal einen Vorrat anlegen.
JürgenM.- Superkleber
Das sieht sehr gut aus Karl Josef, die kleinen Lücken am Heck bekommst du sicher ohne Probleme zu!
John-H.- Co - Admin
Ja, so ist das Jürgen wenn ma(n) , keinen Bastelkeller hat.
danke dir.ja und die fugen,damit habe ich keine sorgeJohn-H. schrieb:Das sieht sehr gut aus Karl Josef, die kleinen Lücken am Heck bekommst du sicher ohne Probleme zu!
hä,hä,selten so gelacht.aber morgenDer Rentner schrieb:Ja, so ist das Jürgen wenn ma(n) , keinen Bastelkeller hat.
karl josef- Forenguru
habe die letzten tage alle geschützpforten nachgeschnitten,so das ich auf 10 x10 mm gekommen bin.
so jetzt ein foto,wie es von innen ausschaut,nach meiner messerstecherrei
danach war ich gespannt ob die leisten gleichmäßig angebacht wurden.
dafür eignette sich das abo geschenck bestens,stift rein und die höhe eingestelt
dann mal mit einem cd schreiber rundrum die linien gezogen und siehe da,supe sind bis auf kleinigkeiten beide seiten gleich
so und nun ist wieder ein arbend dahin
so jetzt ein foto,wie es von innen ausschaut,nach meiner messerstecherrei
danach war ich gespannt ob die leisten gleichmäßig angebacht wurden.
dafür eignette sich das abo geschenck bestens,stift rein und die höhe eingestelt
dann mal mit einem cd schreiber rundrum die linien gezogen und siehe da,supe sind bis auf kleinigkeiten beide seiten gleich
so und nun ist wieder ein arbend dahin
karl josef- Forenguru
Hallo Karl Josef,
ich staune nur noch Bauklötze bei deinen Bildern und Baubericht.
Schreiben tue ich nicht viel aber alles von dir schaue ich an, abundzu jukt es mich doch in den Fingern dann schreibe ich was.
ich staune nur noch Bauklötze bei deinen Bildern und Baubericht.
Schreiben tue ich nicht viel aber alles von dir schaue ich an, abundzu jukt es mich doch in den Fingern dann schreibe ich was.
AlfredErnst- Foren - Reporter
alfredernst,danke dir mir geht es hier im forum genauso,ich bekomme viele tolle sachen hier zu sehen,aber mann kann nicht auf alles antworten.hier kommt ja alle 5min was neues
karl josef- Forenguru
Nun sieht man das du akkurat gearbeitet hast, Karl Josef,
ich würde sagen du kannst stolz auf dein Machwerk sein!
ich würde sagen du kannst stolz auf dein Machwerk sein!
John-H.- Co - Admin
john,ich bin auch mehr als zufrieden.
danke dir weil das ist ja immer so eine sache(rechts-links,gleichmäßig hinbekommen)
danke dir weil das ist ja immer so eine sache(rechts-links,gleichmäßig hinbekommen)
karl josef- Forenguru
Na, das nennt man doch saubere Arbeit, Karl Josef. Meine Vicy hat je Seite leichte Unterschiede. Gott sei Dank kann man sie nicht von beiden Seiten gleichzeitig sehen (es sei denn, man stellt sie vor einen Spiegel).
Ich bin immer wieder erstaunt, mit wieviel Detailliebe du an deiner Victory arbeitest.
Ich bin immer wieder erstaunt, mit wieviel Detailliebe du an deiner Victory arbeitest.
blindman- Modellbau-Experte
schön schaut dein Rumpf nun schon aus
liebe Grüsse
HARALD
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Super gearbeitet Karl-Josef... ich glaube bei mir es nicht so gerade sein ...
JürgenM.- Superkleber
Seite 4 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40