Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 3 von 40
Seite 3 von 40 • 1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Na das sieht ja schon ganz gut aus Karl Josef!
John-H.- Co - Admin
Das sieht ganz gut aus Karl Josef, nur die mittlere Stueckpforte auf dem letztem Bild ist igendwie nicht so gerade geworden
Ansonsten sieht das super aus
Ansonsten sieht das super aus
JesusBelzheim- Moderator
danke euch und peter das ist die doofe farbe,ich habe ja die ränder der geschützpforten auch gestrichen und eingeklebt
karl josef- Forenguru
so wolte mal sagen,wenn einer sagt,warum macht der jetzt plötzlich die geschützpfortendeckel
und ,weil wenn ich sie jetzt zumache,habe ich nicht mehr so viele löcher wie meine freunde hier,wo durch schleifen und bohren noch dreck und staub ins schiff kommen.
wenn ich die geschlossen habe kann ich mit dem mitteldeck weiter die stützen und was mir noch so in den sinn kommt ferteigen.
wenn ich das habe kann ich das nächste deck einkleben,was dann bis zum heck reicht.wo dann meine heckgalerie ist. und da kann ich dann auch weiter machen so nun wieder ein paar bilder meiner geschützpfortendeckel(gibt es da keine abkürtzung für)
und ,weil wenn ich sie jetzt zumache,habe ich nicht mehr so viele löcher wie meine freunde hier,wo durch schleifen und bohren noch dreck und staub ins schiff kommen.
wenn ich die geschlossen habe kann ich mit dem mitteldeck weiter die stützen und was mir noch so in den sinn kommt ferteigen.
wenn ich das habe kann ich das nächste deck einkleben,was dann bis zum heck reicht.wo dann meine heckgalerie ist. und da kann ich dann auch weiter machen so nun wieder ein paar bilder meiner geschützpfortendeckel(gibt es da keine abkürtzung für)
karl josef- Forenguru
Sieht wieder sehr gut aus was du da gebaut hast Karl Josef!
John-H.- Co - Admin
danke dir johnJohn-H. schrieb:Sieht wieder sehr gut aus was du da gebaut hast Karl Josef!
und mann glaubt nicht wie mann die zeit mit solchen kleinichkeiten rumbekommt (1-2stunden sind nichts) und durch elegante linienführrung habe ich nicht so viele leisten nachzuarbeiten
karl josef- Forenguru
Moin...
die Abkürzung lautet: Gpd
und: die Gpd´s sehen soweit jut aus... wink1
die Abkürzung lautet: Gpd
und: die Gpd´s sehen soweit jut aus... wink1
Gast- Gast
Das sieht ganz gut aus Karl Josef,
Wieso sind aber Die Gpd`s in die Zierleisten drin, beim Original liegen sie genau dazwischen
Wieso sind aber Die Gpd`s in die Zierleisten drin, beim Original liegen sie genau dazwischen
Zuletzt von John-H. am Mi 05 Okt 2011, 08:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlink repariert!)
JesusBelzheim- Moderator
@thomas danke,danke hätte ich auch selber drauf kommen können
@peter doch die gpd sind auch bei dem original in den zierleisten,sogar noch mehr als bei mir
@peter doch die gpd sind auch bei dem original in den zierleisten,sogar noch mehr als bei mir
karl josef- Forenguru
Sieht wieder sehr gut aus, was du da gebaut hast, Karl Josef. Aber die Zierleisten brauchst du doch auf den Deckeln nicht fortsetzen. Die Zierleisten sind dort doch einfach ausgeschnitten, so dass die Deckel wieder glatt sind. Im Original wären die dann ja auch viel zu schwer zu Öffnen gewesen. Aber wenn du es so gut findest, ist das voll in Ordnung. Sieht auf jeden Fall gut aus.
blindman- Modellbau-Experte
bernd danke dir,aber schaut euch die original bilder von der victory an.
die schwarzen streifen sind nicht die zierleisten,last euch da nicht täuschen.
und bei der richtigen victory sind die leisten auch drauf,das kann mann an eingen fotos sehen werde heute nachmittag mal sehen ob ich ein foto finde
die schwarzen streifen sind nicht die zierleisten,last euch da nicht täuschen.
und bei der richtigen victory sind die leisten auch drauf,das kann mann an eingen fotos sehen werde heute nachmittag mal sehen ob ich ein foto finde
karl josef- Forenguru
Hallo Karl Josef,
wieder ganz tolle Fortschritte, und beim oberen Bild kann man sehen wie weit die Zierleisten bei der unteren Batterie in die Gpd ragen.
wieder ganz tolle Fortschritte, und beim oberen Bild kann man sehen wie weit die Zierleisten bei der unteren Batterie in die Gpd ragen.
doc_raven1000- Modellbaumeister
danke dir dietmar
hier habe ich mir von bernd mal zwei fotos geliehen(ich hoffe ist nicht schlimm bernd?)
da kann man die zierleisten auf den gpd erkennen
hier habe ich mir von bernd mal zwei fotos geliehen(ich hoffe ist nicht schlimm bernd?)
da kann man die zierleisten auf den gpd erkennen
karl josef- Forenguru
Ja, da hast du Recht, Karl Josef! Der Deckel selbst ist ein Teil der Zierleiste, also nicht von den Planken her aufgedoppelt. Aber das sieht wirklich besser aus!!! 8)
Ach so,
was mir bei dem unteren Foto auch wieder auffällt ist, dass die Regenabweiser viel zierlicher sind, als die klobigen Dinger, die DeAgostini mitliefert. Ich denke die werde ich mir selbst aus einem Vierkantdraht selbst formen.
was mir bei dem unteren Foto auch wieder auffällt ist, dass die Regenabweiser viel zierlicher sind, als die klobigen Dinger, die DeAgostini mitliefert. Ich denke die werde ich mir selbst aus einem Vierkantdraht selbst formen.
da bin ich froh das mann es erkennen kannblindman schrieb:Ach so,
und das muß wohl stimmen mit den regenabweisern(das sie von deagostini zu dick sind,ich meine das einer bei den kolegen in england es ausprobiert hat,alles nach anleitung gemacht.und die geschützpfortendeckel dann zu dick sind weil sie sich nicht richtig hochstellen lassen)also langsam damit.
bei mir ist es nicht so wichtig,weil ich sie ja zu habe.und das mit dem selberanfertigen ist eine gute idee von dir
karl josef- Forenguru
karl josef schrieb:
bei mir ist es nicht so wichtig,weil ich sie ja zu habe.
Gerade weil deine Klappen zu sind, kommen die Regenabweiser noch viel besser zu Geltung,
aber du wirst das schon machen Karl Josef, da bin ich überzeugt von!
John-H.- Co - Admin
Karl-Josef,
die Stückpfortendeckel werden super - und Du hast natürlich völlig recht, dass die Berghölzer quer durch die Deckel gehen und das beim Original die Beplankung, die Berghölzer und die gemalten schwarzen Streifen alle einen verschiedenen Verlauf haben.
(Und es freut mich natürlich, wenn meine Fotos da nützliche Hinweise geben ).
die Stückpfortendeckel werden super - und Du hast natürlich völlig recht, dass die Berghölzer quer durch die Deckel gehen und das beim Original die Beplankung, die Berghölzer und die gemalten schwarzen Streifen alle einen verschiedenen Verlauf haben.
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Karl Josef,
Da habe ich mich wohl von die schwarze streifen taeuschen lassen
JesusBelzheim- Moderator
john dankeJohn-H. schrieb:karl josef schrieb:
bei mir ist es nicht so wichtig,weil ich sie ja zu habe.
Gerade weil deine Klappen zu sind, kommen die Regenabweiser noch viel besser zu Geltung,
aber du wirst das schon machen Karl Josef, da bin ich überzeugt von!
und dir bernd auch noch mal danke für deinen rundgang auf der vicory mit den tollen bildern,da ist alles super drauf zu sehen.da muß mann nicht mehr im internet suchenVictorius schrieb:Karl-Josef,
peter,auf den fotos ist der gesamtansicht der victory ist das auch nicht zu erkennenJesusBelzheim schrieb:Hallo Karl Josef,
karl josef- Forenguru
Sehr gut beobachtet und noch besser umgesetzt
JürgenM.- Superkleber
danke dirtdmaas schrieb:Sehr gut beobachtet und noch besser umgesetzt
karl josef- Forenguru
so eine seite fast fertig habe sie jetzt mal ohne farbe dargestelt
karl josef- Forenguru
hallo Karl Josef,
das sieht wirklich schon toll aus, ich bin mal gespannt wie du das mit den Schanieren und Regenabweisern löst
das sieht wirklich schon toll aus, ich bin mal gespannt wie du das mit den Schanieren und Regenabweisern löst
doc_raven1000- Modellbaumeister
Seite 3 von 40 • 1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40