Die 12,8 cm Kanone 43/44
+2
John-H.
Sturmpionier (†)
6 verfasser
Seite 1 von 1
Die 12,8 cm Kanone 43/44
das Modell hatte mich gereizt:
und so begann es:
man muß auch den Landeplatz finden
zeige nur grob den Bau;
Die Schutzschilde werden doppelt erstellt
jetzt kommt die Patina darauf
und so begann es:
man muß auch den Landeplatz finden
zeige nur grob den Bau;
Die Schutzschilde werden doppelt erstellt
jetzt kommt die Patina darauf
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Die 12,8 cm Kanone 43/44
Hallo Franz, die Kombination aus Kunststoff und Messing sieht immer wieder gut aus!
John-H.- Co - Admin
Klasse gemacht bislang!
Falls es Bedenken gibt, ob die Waffe auch zum Einsatz kam, so sei gesagt: Dem war so!
Ich find jetzt das Bild nicht auf anhieb und selbst wenn ich es finde gibt es Bedenken wegen dem Coyright, aber es gibt eine Aufnahme von dem gerät beim Kampf in / um den Ruhrkessel 1945. Natürlich war die Waffenicht so verbreitet wie die 7,5cm Pak 40 oder auch die 8,8cm Pak 43 ... aber sie wurde doch "normal" eingesetzt. Ferner war sie die Basis für die Hauptwaffe des Jagdtigers gewesen.
Ach so ... den netter Hinweis "dieses Teil kann fliegen"....
Du weißt doch, dass der durchschnittliche Modellbauer etwa 10-25% der effektiven Bauzeit damit verbriengt, auf allen Vieren zu kriechen. Und die "wegflitscheden" teile sind natürlich meistens die Kleinteile und dann darf man auch erstaunt feststellen, dass die weder allen physikalischen Gesetzen Flugbahnen eingelegt haben, wo man sie als letztes vermutet hat beim Suchen.
Falls es Bedenken gibt, ob die Waffe auch zum Einsatz kam, so sei gesagt: Dem war so!
Ich find jetzt das Bild nicht auf anhieb und selbst wenn ich es finde gibt es Bedenken wegen dem Coyright, aber es gibt eine Aufnahme von dem gerät beim Kampf in / um den Ruhrkessel 1945. Natürlich war die Waffenicht so verbreitet wie die 7,5cm Pak 40 oder auch die 8,8cm Pak 43 ... aber sie wurde doch "normal" eingesetzt. Ferner war sie die Basis für die Hauptwaffe des Jagdtigers gewesen.
Ach so ... den netter Hinweis "dieses Teil kann fliegen"....
Du weißt doch, dass der durchschnittliche Modellbauer etwa 10-25% der effektiven Bauzeit damit verbriengt, auf allen Vieren zu kriechen. Und die "wegflitscheden" teile sind natürlich meistens die Kleinteile und dann darf man auch erstaunt feststellen, dass die weder allen physikalischen Gesetzen Flugbahnen eingelegt haben, wo man sie als letztes vermutet hat beim Suchen.
Mandelus- Modellbau-Experte
Hi Franz,
gefällt mir bis jetzt sehr gut deine 12,8er !!!
Bin schon auf die lackierung gespannt.
Weiter so.....
Servus
Kafens
gefällt mir bis jetzt sehr gut deine 12,8er !!!
Bin schon auf die lackierung gespannt.
Weiter so.....
Servus
Kafens
Gast- Gast
Hallo Franz,
das sieht bisher sehr sauber gebaut aus.
das sieht bisher sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo, tolles Modell,
super gebaut, hab eine von Great Wall hobby gebaut, hat mir super spass gemacht. so wie es ausieht dir auch
Hier könnt ihr das Prachtstück bewundern! - John
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9896-128-cm-k44-rheinmetall-von-great-wall-hobby-in-1-35#224574
super gebaut, hab eine von Great Wall hobby gebaut, hat mir super spass gemacht. so wie es ausieht dir auch
Hier könnt ihr das Prachtstück bewundern! - John
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9896-128-cm-k44-rheinmetall-von-great-wall-hobby-in-1-35#224574
metzner74- Pinzettenhalter
Servus Franz,
Mir gefällt das Teil ohne Lackierung schon ausgesprochen gut.
Gerade der dreifache Materialmix schaut interessant aus.
Fast zu schade zum Lackieren.
Gruß
Leo
Mir gefällt das Teil ohne Lackierung schon ausgesprochen gut.
Gerade der dreifache Materialmix schaut interessant aus.
Fast zu schade zum Lackieren.
Gruß
Leo
Gast- Gast