John´s Roter Baron Maßstab 1:6
+13
Mathias
Yantin
Elger Esterle
Gerhard
wecapp
Yves
Holger
Fränz
J.B. (†)
*tauchteuferl*
kaewwantha
Pendragon
John-H.
17 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Fokker Dr1 DeAgostini 1/6 :: Bauberichte
Seite 7 von 9
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6
Hi John ich bewundere die erstklassige Arbeit die du hier machst und bin gespannt auf die Fortsetzungen.
Repekt.
Repekt.
Fränz- Forenguru
Ja Fraenz,finde ich auch!
(trotz Materialeinsparung. :D )
Eine Frage hab ich hier aber noch an Mike:Was ist bitteschoen"QS"?
(trotz Materialeinsparung. :D )
Eine Frage hab ich hier aber noch an Mike:Was ist bitteschoen"QS"?
Gast- Gast
Hallo John,
das sieht wieder sehr gut aus.
das sieht wieder sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Da liest man's wieder: Fachleute unter sich.
Der Baron muß wirklich toll aussehen wenn er fertig ist. Schade, daß er nicht fliegen soll
Der Baron muß wirklich toll aussehen wenn er fertig ist. Schade, daß er nicht fliegen soll
Gast- Gast
Kleies Update!
Im Moment geht alles ein wenig langsam von statten, da wenig gebaut aber viel geschliffen werden muß!
Auf den folgenden Bildern seht Ihr wie die äußere Verkleidung des Cockpits gebaut wird!
Hier die ganze Sache mal von unten gesehen, die Kanten sind angepasst also geschnitzt und geschliffen worden.
Als nächstes wird mittels Schablone der Ausschnitt an gezeichnet und ausgesägt, damit der Pilot nicht auf der Tragfläche sitzen muß! :D
Im Moment geht alles ein wenig langsam von statten, da wenig gebaut aber viel geschliffen werden muß!
Auf den folgenden Bildern seht Ihr wie die äußere Verkleidung des Cockpits gebaut wird!
Hier die ganze Sache mal von unten gesehen, die Kanten sind angepasst also geschnitzt und geschliffen worden.
Als nächstes wird mittels Schablone der Ausschnitt an gezeichnet und ausgesägt, damit der Pilot nicht auf der Tragfläche sitzen muß! :D
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
da hast Du wieder eine super arbeiz gemacht. Gefällt mir sehr gut.
da hast Du wieder eine super arbeiz gemacht. Gefällt mir sehr gut.
Hier mal wieder ein kleines Update, nicht das Ihr denkt ich bastle nicht mehr!
Ich bin im Moment am verzweifeln, warum dazu gleich, hier erstmal die Teile meines derzeitigen Bauabschnittes.
Es sind die Teile für eins der beiden MG´s!
Nachdem ich die teile aus dem Rahmen gelöst hatte, mußte ich erstmal reichlich entgraten, anschließend habe ich die Laufverkleidung mittels eines Bleistiftes gerundet.
Und dann habe ich getreu der Bauanleitung die Verkleidung mittels Sek Kleber an die vorgesehene Stelle geklebt.
Und nun kam das was mich in die Verzweiflung treibt, denn nach dem aushärten des Sek Klebers viel das Teil wieder ab!
Jetzt habe ich es schon mit 4 weiteren Klebern versucht immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich werde Euch natürlich über den Fortgang auf dem laufenden halten! :D
Ich bin im Moment am verzweifeln, warum dazu gleich, hier erstmal die Teile meines derzeitigen Bauabschnittes.
Es sind die Teile für eins der beiden MG´s!
Nachdem ich die teile aus dem Rahmen gelöst hatte, mußte ich erstmal reichlich entgraten, anschließend habe ich die Laufverkleidung mittels eines Bleistiftes gerundet.
Und dann habe ich getreu der Bauanleitung die Verkleidung mittels Sek Kleber an die vorgesehene Stelle geklebt.
Und nun kam das was mich in die Verzweiflung treibt, denn nach dem aushärten des Sek Klebers viel das Teil wieder ab!
Jetzt habe ich es schon mit 4 weiteren Klebern versucht immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich werde Euch natürlich über den Fortgang auf dem laufenden halten! :D
John-H.- Co - Admin
Aus welchem Material sind die Teile?
Vieleicht musst du an den betreffenden Stellen erst die schwarze Farbe entfernen.
Vieleicht musst du an den betreffenden Stellen erst die schwarze Farbe entfernen.
Gast- Gast
Ist keine Farbe drauf Helmuth!
Irgendein Kunststoff!
Irgendein Kunststoff!
John-H.- Co - Admin
Na Bravo.
Dann hast du die gleichen Schwierigkeiten wie Frank letztens mit den Kunststoffschlaeuchen.
Versuch doch auch mal,ob es mit einfachem Klebstoff geht.
Dann hast du die gleichen Schwierigkeiten wie Frank letztens mit den Kunststoffschlaeuchen.
Versuch doch auch mal,ob es mit einfachem Klebstoff geht.
Gast- Gast
Villeicht hällt es mit UHU ALPLAST. Der brauch zwar länger zum trocknen,hat mir aber schon manchmal weitergeholfen.
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
John-H. schrieb:Joe,
Zu Witzen bin ich nicht aufgelegt!
Das tut aber weh John! Bitte, Du willst es ja so:
Gast- Gast
wie immer alles schön gebaut John
das mit dem Kleber ist schon doof, aber du bekommst das schon hin, da bin ich mir sicher!!!
das mit dem Kleber ist schon doof, aber du bekommst das schon hin, da bin ich mir sicher!!!
Gast- Gast
Hallo John,
versuch doch mal diesen Plastikkleber von Revell. Den, den man für die Plastikmodelle nimmt.
Sehr schön gebaut bisher. Da wird Dich doch so ein verf... Kleber nicht aus der Ruhe bringen.
LG
Elger
versuch doch mal diesen Plastikkleber von Revell. Den, den man für die Plastikmodelle nimmt.
Sehr schön gebaut bisher. Da wird Dich doch so ein verf... Kleber nicht aus der Ruhe bringen.
LG
Elger
Elger Esterle- Alleskleber
Danke fürs Mut machen!
Elger den Revell Kleber habe auch schon probiert!
Josee, den UHU Plast habe ich auch probiert!
Habe mir sogar nen Extra Pattex Kleber gekauft!
Habe jetzt erstmal das MG zur Seite gelegt, bevor es noch Flügel bekommt und unsanft in die Ecke fliegt!
Elger den Revell Kleber habe auch schon probiert!
Josee, den UHU Plast habe ich auch probiert!
Habe mir sogar nen Extra Pattex Kleber gekauft!
Habe jetzt erstmal das MG zur Seite gelegt, bevor es noch Flügel bekommt und unsanft in die Ecke fliegt!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
versuch mal den Plastikkleber von Faller. Den verwende ich für meine Plastik Teile von der Bismarck. Der klebt meiner Meinung nach besser als der Revell Contakt, denn mit dem war ich früher zufrieden. Dieser löst das Plastik an und verschweisst es.
versuch mal den Plastikkleber von Faller. Den verwende ich für meine Plastik Teile von der Bismarck. Der klebt meiner Meinung nach besser als der Revell Contakt, denn mit dem war ich früher zufrieden. Dieser löst das Plastik an und verschweisst es.
Danke Helmut, ich werde es mal versuchen!
Im RB Forum kämpfen auch einige mit dem gleichen Problem, mal sehen was da so für Lösungen vorgeschlagen werden! :D
Im RB Forum kämpfen auch einige mit dem gleichen Problem, mal sehen was da so für Lösungen vorgeschlagen werden! :D
John-H.- Co - Admin
Hi John
Fränz meint,du sollst im Installateurbereich den Kleber nehmen womit mann die grauen Abflussrohre aus Plastick zusammenklebt.Stinkt fürchterlich ,aber hällt.
Fränz meint,du sollst im Installateurbereich den Kleber nehmen womit mann die grauen Abflussrohre aus Plastick zusammenklebt.Stinkt fürchterlich ,aber hällt.
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9