Figurenwerkbank von Dio-Horst
+34
Eliminator
outcast94
Bastelfix
maxl
lakotafan
Cpt. Tom
Andisan
Männeken
Takeda Shingen
Sigmund
Lützower
DickerThomas (†)
Mike1975
John-H.
gipsy the barbet
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frankeisenbahn
Bastlerfuzzy
Werner001
Kapitän zur See
Glufamichel
lutz (†)
Falkenauge
forelle12
SibirianTiger
Deputy
Figurbetont
JesusBelzheim
Burgen-Kalle
Frank Kelle
AlfredErnst
Dio-Horst
38 verfasser
Seite 21 von 23
Seite 21 von 23 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23
Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst
Guten Abend, Figurenfreunde
Habe mir mal 2 etwas teurere Rohlinge gekauft, weil sie ganz gut zu meinen Dio-Figuren passen. Der eine ist ein Irokese, der ein Paddel bemalt und dann noch einen englischen Bogenschützen, den ich mir in einem Ritter-Lager ganz gut vorstellen kann.
Beide Figuren sind sehr Detailreich und es hat auch Spaß gemacht, sie nach meinen Möglichkeiten zu bemalen.
Mit besten Grüßen aus dem närrischen Schwabenland
Horst
Paddelmaler modelliert von Alan Ball
englischer Langbogen-Schütze
grundiert
Habe mir mal 2 etwas teurere Rohlinge gekauft, weil sie ganz gut zu meinen Dio-Figuren passen. Der eine ist ein Irokese, der ein Paddel bemalt und dann noch einen englischen Bogenschützen, den ich mir in einem Ritter-Lager ganz gut vorstellen kann.
Beide Figuren sind sehr Detailreich und es hat auch Spaß gemacht, sie nach meinen Möglichkeiten zu bemalen.
Horst
Paddelmaler modelliert von Alan Ball
englischer Langbogen-Schütze
grundiert
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Hallo Horst,
Alan Ball ist seit vielen Jahren für Zinnfigurensammler einer der besten Modelleure. Die beiden Figuren sind schon etwas Besonderes und von dir sehr schön bemalt. Die Pfeilschäfte im Köcher des Bogenschützen werden aber noch bemalt?
Alan Ball ist seit vielen Jahren für Zinnfigurensammler einer der besten Modelleure. Die beiden Figuren sind schon etwas Besonderes und von dir sehr schön bemalt. Die Pfeilschäfte im Köcher des Bogenschützen werden aber noch bemalt?
Lützower- Forenurgestein
welcher ernsthafte Figurenbauer kennt nicht den Namen
Alan Ball, lieber Horst ?
man siehts einfach den Haltungen und den Ausführungen an.
Ein Modelleur alter Schule..der die Effekthascherei bei
den heutigen Künstlern nie mitgemacht hat.
das werden Schmuckstücke auf deinen Table-Tops.
es grüßt mal ins Schwobeländle von einem
total verregneten Rosenmontag an der Mosel
der Ossi
Alan Ball, lieber Horst ?
man siehts einfach den Haltungen und den Ausführungen an.
Ein Modelleur alter Schule..der die Effekthascherei bei
den heutigen Künstlern nie mitgemacht hat.
das werden Schmuckstücke auf deinen Table-Tops.
es grüßt mal ins Schwobeländle von einem
total verregneten Rosenmontag an der Mosel
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Guten Morgen, Hans-Werner und Ossi
Vielen Dank für eure Einträge.
@Hans-Werner: die Pfeilschäfte sind bemalt, kommen aber durch das Licht nicht so zur Geltung. werde ich aber noch etwas korrigieren.
@Ossi: Ja Alan Ball ist wirklich ein außergewöhnlich gute Modelleur. Den Paddelmaler hat er aus dem Buch von Robert Griffing nachgestaltet.
Der Bogenschütze ist nicht von ihm.
Horst
Vielen Dank für eure Einträge.
@Hans-Werner: die Pfeilschäfte sind bemalt, kommen aber durch das Licht nicht so zur Geltung. werde ich aber noch etwas korrigieren.
@Ossi: Ja Alan Ball ist wirklich ein außergewöhnlich gute Modelleur. Den Paddelmaler hat er aus dem Buch von Robert Griffing nachgestaltet.
Der Bogenschütze ist nicht von ihm.
Horst
Mal wieder eine erstklassige Bemalung, Horst.
Der Bogenschütze sieht aus als ab er nicht so ganz zufrieden wäre mit seinen Schießkünsten.
Der Bogenschütze sieht aus als ab er nicht so ganz zufrieden wäre mit seinen Schießkünsten.
Sigmund- Lupenbesitzer
Guten Abend. Figurenfreunde
Besten Dank, Sigmund für deinen Kommentar, ich bemühe mich, so gut es mir möglich ist, Figuren zu bemalen.
Habe in einem anderen Forum mit erstaunen erfahren, das es doch in meiner Größe mehr interessante Figuren gibt, als ich dachte. Es gibt doch einige ausländische Hersteller die auch 70-75 mm große Figuren herausbringen, die ich in meinen Dios einsetzen kann. Ich kaufe nicht gerne im Ausland und freue mich, dass es deutsche Lieferanten gibt, die diese Figuren anbieten.
Hier mal einen Wikinger von FeR (Fernando Ruiz Miniaturen) den ich gekauft habe. Ich habe ihn schon grundiert und werde ihn etwas einfacher (als die Vorlage) bemalen.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Wikinger grundiert
Besten Dank, Sigmund für deinen Kommentar, ich bemühe mich, so gut es mir möglich ist, Figuren zu bemalen.
Habe in einem anderen Forum mit erstaunen erfahren, das es doch in meiner Größe mehr interessante Figuren gibt, als ich dachte. Es gibt doch einige ausländische Hersteller die auch 70-75 mm große Figuren herausbringen, die ich in meinen Dios einsetzen kann. Ich kaufe nicht gerne im Ausland und freue mich, dass es deutsche Lieferanten gibt, die diese Figuren anbieten.
Hier mal einen Wikinger von FeR (Fernando Ruiz Miniaturen) den ich gekauft habe. Ich habe ihn schon grundiert und werde ihn etwas einfacher (als die Vorlage) bemalen.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Wikinger grundiert
Hallo Horst, da schaue ich aber gern zu. Wikinger sind ja auch mein Thema.
Das ist eine Figur von Mike Blank, sieht wirklich sehr schön aus. Du hast sie dir schicken lassen?
LG
Kurt
Das ist eine Figur von Mike Blank, sieht wirklich sehr schön aus. Du hast sie dir schicken lassen?
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Guten Abend, Kurt
Ja. die Figur habe ich mir von einem deutschen Händler schicken lassen. Ich finde ja deine Wikinger absolut super gut, wie du die bemalst und die Dokumentation von dir. Klasse. Schaue immer wieder sehr interessiert in deinen Beitrag rein.
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Ja. die Figur habe ich mir von einem deutschen Händler schicken lassen. Ich finde ja deine Wikinger absolut super gut, wie du die bemalst und die Dokumentation von dir. Klasse. Schaue immer wieder sehr interessiert in deinen Beitrag rein.
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Hallo Horst,
eine super Figur, dein Wikinger. Viel Spass beim Bemalen.
eine super Figur, dein Wikinger. Viel Spass beim Bemalen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Horst
sehr schöne Figur .. kann es sein,daß der einen "Thor"-Hammer als Halskette trägt
sehr schöne Figur .. kann es sein,daß der einen "Thor"-Hammer als Halskette trägt
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Überarbeitung von Südstaaten-Figuren
Nach dem ich in den letzten Wochen alle 4 Bände von Bernhard Cornwell "Starbuck" mit großer Begeisterung gelesen habe, wo sehr anschaulich über den Amerikanischen Bürgerkrieg berichtet wird, wie es begann und welche logistischen Probleme in der Südstaaten-Armee auftraten, habe ich meine Elastolin-Figuren hervorgeholt. Diese Figuren habe ich von 10-15 Jahren bemalt, schön sauber nach den Vorgaben von Fa. Hausser. Aber so kann ich sie nicht lassen, die müssen alle nochmal unter den Pinsel bzw. umgeändert werden. Ich hoffe auch, dass ich meine "Figuren-Bemal-Blockade" so langsam überwinde, die Tage werde kürzer, dass Wetter wird sicherlich auch schlechter und dann macht es auch wieder Spaß, Dios zu gestalten. Ich habe ja noch so einiges vor. Mein Bruder ist auch dabei, mir ein Südstaaten-Haus zu bauen (werde ich auch noch einstellen). Artillerie-Soldaten kommen auch noch in den nächstens Wochen, na ja mal schauen.
Hier mal ein paar Bilder, wie ich aus denn "sauberen" Südstaatlern eine kämpfende Truppe mache. Die Decken kann ich wieder abnehmen, einige Köpfe werde ich beweglich machen (siehe Trommler). Stelle mir die Truppe auf dem Marsch vor. Wie sie kämpfend am Waldrand liegen, wie ihre Artillerie in Stellung geht und anderes. Nordstaatler seht euch vor
Mit besten Grüßen aus dem immer noch schwülwarmen Schwabenland.
Horst
Überarbeitung von Südstaatlern
Nach dem ich in den letzten Wochen alle 4 Bände von Bernhard Cornwell "Starbuck" mit großer Begeisterung gelesen habe, wo sehr anschaulich über den Amerikanischen Bürgerkrieg berichtet wird, wie es begann und welche logistischen Probleme in der Südstaaten-Armee auftraten, habe ich meine Elastolin-Figuren hervorgeholt. Diese Figuren habe ich von 10-15 Jahren bemalt, schön sauber nach den Vorgaben von Fa. Hausser. Aber so kann ich sie nicht lassen, die müssen alle nochmal unter den Pinsel bzw. umgeändert werden. Ich hoffe auch, dass ich meine "Figuren-Bemal-Blockade" so langsam überwinde, die Tage werde kürzer, dass Wetter wird sicherlich auch schlechter und dann macht es auch wieder Spaß, Dios zu gestalten. Ich habe ja noch so einiges vor. Mein Bruder ist auch dabei, mir ein Südstaaten-Haus zu bauen (werde ich auch noch einstellen). Artillerie-Soldaten kommen auch noch in den nächstens Wochen, na ja mal schauen.
Hier mal ein paar Bilder, wie ich aus denn "sauberen" Südstaatlern eine kämpfende Truppe mache. Die Decken kann ich wieder abnehmen, einige Köpfe werde ich beweglich machen (siehe Trommler). Stelle mir die Truppe auf dem Marsch vor. Wie sie kämpfend am Waldrand liegen, wie ihre Artillerie in Stellung geht und anderes. Nordstaatler seht euch vor
Mit besten Grüßen aus dem immer noch schwülwarmen Schwabenland.
Horst
Überarbeitung von Südstaatlern
Hallo Horst,
wieder ein paar sehr liebevoll aufgebaute Dioramen. Die Südstaatler in "Walnussbraun" und in ihren uneinheitlichen Uniformen zeigen, dass der Süden mit Nachschub seine Schwierigkeiten hatte. Trotzdem sah es zeitweilig so aus, als könne er den Krieg gewinnen.
wieder ein paar sehr liebevoll aufgebaute Dioramen. Die Südstaatler in "Walnussbraun" und in ihren uneinheitlichen Uniformen zeigen, dass der Süden mit Nachschub seine Schwierigkeiten hatte. Trotzdem sah es zeitweilig so aus, als könne er den Krieg gewinnen.
Lützower- Forenurgestein
klasse figuren
sehen top aus nach deiner behandlung
sehen top aus nach deiner behandlung
forelle12- Modellbau-Experte
Moin Horst
Klasse Überarbeitung deiner Figuren
Bin gespannt was du noch so zauberst...
Klasse Überarbeitung deiner Figuren
Bin gespannt was du noch so zauberst...
Ja, zu saubere Figuren passen nicht in den Wilden Westen. Die Überarbeitung hat sich gelohnt, Horst!
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Guten Morgen, Figurenfreunde
Bedanke mich sehr für eure Kommentare. Na ja, es gibt für mich noch einiges zu tun, bis ich alle Figuren bearbeitet habe. Die Decken werde ich noch mal neu machen, sie sehen etwas zu wuchtig aus. Ich werde sie nur lose überstülpen, so das ich die Figuren auch mal zum Wachdienst einsetzen kann. Werde mir auch noch andere Köpfe zulegen (mit Schlapphut) damit ich noch mehr Abwechslung in die doch sehr gleichen Elastolin-Figuren bekomme.
Mit besten Grüßen aus dem spätsommerlichen Schwabenland
Horst
Bedanke mich sehr für eure Kommentare. Na ja, es gibt für mich noch einiges zu tun, bis ich alle Figuren bearbeitet habe. Die Decken werde ich noch mal neu machen, sie sehen etwas zu wuchtig aus. Ich werde sie nur lose überstülpen, so das ich die Figuren auch mal zum Wachdienst einsetzen kann. Werde mir auch noch andere Köpfe zulegen (mit Schlapphut) damit ich noch mehr Abwechslung in die doch sehr gleichen Elastolin-Figuren bekomme.
Mit besten Grüßen aus dem spätsommerlichen Schwabenland
Horst
huhu Horst, guten morgen,
wie immer bin ich von deinen Figuren begeistert.
Und du hast da tolle Quellen.
Amerikanischer Bürgerkrieg,
ein Riesenthema und es macht Höllenspaß
sich mit diesem Komplex zu beschäftigen....
wär auch was für mich....
du wirst auch sicher da wieder besondere Szenen gestalten....
Ich freu mich drauf.
Vorerst mal liebe Grüße
ins Schwabenländle
vom Ossi
...hier auch Traumwetter, mein Lieber....!
wie immer bin ich von deinen Figuren begeistert.
Und du hast da tolle Quellen.
Amerikanischer Bürgerkrieg,
ein Riesenthema und es macht Höllenspaß
sich mit diesem Komplex zu beschäftigen....
wär auch was für mich....
du wirst auch sicher da wieder besondere Szenen gestalten....
Ich freu mich drauf.
Vorerst mal liebe Grüße
ins Schwabenländle
vom Ossi
...hier auch Traumwetter, mein Lieber....!
Figurbetont- Allesleser
Guten Tag, Ossi
Ich lese immer wieder sehr gerne deine Beiträge in den verschiedenen Rubriken, sie strahlen immer sehr viel Humor und Einfühlungsvermögen aus.
Bin gerade dabei, meine Südstaatler für den Einsatz vorzubereiten. Muss eine größere Anzahl an Decken herstellen, Alle Soldaten mehr oder weniger "feldtauglich" zu machen. Bin auch dabei einige Fahnen "windstill" also hängend zu gestalten. Bei wehenden Fahnen hat man ja bei gegenüberstehenden Aufmärschen immer ein Wind Problem. Weht der Wind den einen ins Gesicht, kommt ja der Wind bei den anderen von hinten. Macht aber auch Spaß, solche kleinen Probleme zu lösen. Es gibt einiges zu tun...!!
Mit besten Grüßen aus dem im Moment wieder mal sommerlichen Frühherbstwetter.
Horst
Ich lese immer wieder sehr gerne deine Beiträge in den verschiedenen Rubriken, sie strahlen immer sehr viel Humor und Einfühlungsvermögen aus.
Bin gerade dabei, meine Südstaatler für den Einsatz vorzubereiten. Muss eine größere Anzahl an Decken herstellen, Alle Soldaten mehr oder weniger "feldtauglich" zu machen. Bin auch dabei einige Fahnen "windstill" also hängend zu gestalten. Bei wehenden Fahnen hat man ja bei gegenüberstehenden Aufmärschen immer ein Wind Problem. Weht der Wind den einen ins Gesicht, kommt ja der Wind bei den anderen von hinten. Macht aber auch Spaß, solche kleinen Probleme zu lösen. Es gibt einiges zu tun...!!
Mit besten Grüßen aus dem im Moment wieder mal sommerlichen Frühherbstwetter.
Horst
Habe nun meine Süd- bzw. Nordstaaten-Artilleristen bekommen. Bei allen dieser Figuren sind die Köpfe separat, also "Wechsel-Köpfe", einmal mit Käppi und einmal mit Schlapp-Hut. Die Köpfe werde ich nur lose aufstecken, so kann ich sie je nach Dio-Bedarf drehen. Bei den Nordstaaten habe ich noch 3 Figuren bekommen, die von Scharfschützen der Südstaaten getroffen wurden.
Nun geht es ans Bemalen.
Mit besten Grüßen aus dem noch immer spätsommerlichen Schwabenland
Horst
Südstaaten-Artilleristen
Nordstaaten-Artilleristen
Kleine Probeaufstellung
Habe nun meine Süd- bzw. Nordstaaten-Artilleristen bekommen. Bei allen dieser Figuren sind die Köpfe separat, also "Wechsel-Köpfe", einmal mit Käppi und einmal mit Schlapp-Hut. Die Köpfe werde ich nur lose aufstecken, so kann ich sie je nach Dio-Bedarf drehen. Bei den Nordstaaten habe ich noch 3 Figuren bekommen, die von Scharfschützen der Südstaaten getroffen wurden.
Nun geht es ans Bemalen.
Mit besten Grüßen aus dem noch immer spätsommerlichen Schwabenland
Horst
Südstaaten-Artilleristen
Nordstaaten-Artilleristen
Kleine Probeaufstellung
Da hast du ja ein paar schöne "Aktions" Figuren,
ich bin gespannt was du daraus zauberst!
ich bin gespannt was du daraus zauberst!
John-H.- Co - Admin
Hallo Horst,
da kann ich mich John nur anschließen. Sehr schöne Figuren in tollen Posen. Das gibt bestimmt wieder ein interessantes Dio.
Mit besten Grüßen aus dem spätsommerlichen Hamburg
da kann ich mich John nur anschließen. Sehr schöne Figuren in tollen Posen. Das gibt bestimmt wieder ein interessantes Dio.
Mit besten Grüßen aus dem spätsommerlichen Hamburg
Lützower- Forenurgestein
Guten Morgen, John-H. und Hans-Werner
Besten Dank für euren Eintrag. Freut mich auch , dass euch meine Artilleristen gefallen. Es kommen jetzt noch ein paar Protzen-Aufsitzer dazu. Für die ersten Dios werde ich die Südstaaten-Figuren etwas "herausgeputzter" bemalen und später dann "abgekämpfterer". Der Vorteil meiner Kurzzeit-Dios ist halt auch, dass ich meiner Figuren immer wieder einsetzen kann.
Durch die separaten Köpfe kann ich auch der Situation entsprechend die Köpfe drehen.
Hier mal ein Beispiel.
Der stürmende Offizier schaut einmal nach vorne, nach der Seite oder nach hinten.
Er kann so seine Truppe anführen, aufmuntern oder "mir nach" rufen.
Offiziere sind auch dabei, und warten auf Bemalung Ob Süd- oder Nordstaatler lass ich mir noch offen.
Mit besten Grüßen aus dem morgendlichen Schwabenland
Horst
Stürmender Offizier
Offiziere
Besten Dank für euren Eintrag. Freut mich auch , dass euch meine Artilleristen gefallen. Es kommen jetzt noch ein paar Protzen-Aufsitzer dazu. Für die ersten Dios werde ich die Südstaaten-Figuren etwas "herausgeputzter" bemalen und später dann "abgekämpfterer". Der Vorteil meiner Kurzzeit-Dios ist halt auch, dass ich meiner Figuren immer wieder einsetzen kann.
Durch die separaten Köpfe kann ich auch der Situation entsprechend die Köpfe drehen.
Hier mal ein Beispiel.
Der stürmende Offizier schaut einmal nach vorne, nach der Seite oder nach hinten.
Er kann so seine Truppe anführen, aufmuntern oder "mir nach" rufen.
Offiziere sind auch dabei, und warten auf Bemalung Ob Süd- oder Nordstaatler lass ich mir noch offen.
Mit besten Grüßen aus dem morgendlichen Schwabenland
Horst
Stürmender Offizier
Offiziere
Guten morgen, lieber Horst,
das sind ja wunderschöne Figuren, die du bekommen hast...
das läßt wieder auf tolle Zusammenstellungen und Szenen
hoffen...
ich drück dir für die Bemalerei alle Däumchen und wünsch dir
ein lockeres Händchen.
ich freu mich auf Ergebnisse.
liebe Grüße
nach Schwaben
sendet der Ossi
das sind ja wunderschöne Figuren, die du bekommen hast...
das läßt wieder auf tolle Zusammenstellungen und Szenen
hoffen...
ich drück dir für die Bemalerei alle Däumchen und wünsch dir
ein lockeres Händchen.
ich freu mich auf Ergebnisse.
liebe Grüße
nach Schwaben
sendet der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Viel Spaß beim Bemalungs-Marathon, Horst!
Dürfte einige besonders schöne Dio's geben.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Hallo Horst,
sehr schöne Figuren .. tolle Posen .. bin gespannt wie die in deinen Dioramen rauskommen..
die "getroffenen" Artilleristen gefallen mir besonders... .. bei zweien .. Gewehr in die Hand .. und schon sind es "fallende" Infantristen..
sehr schöne Figuren .. tolle Posen .. bin gespannt wie die in deinen Dioramen rauskommen..
die "getroffenen" Artilleristen gefallen mir besonders... .. bei zweien .. Gewehr in die Hand .. und schon sind es "fallende" Infantristen..
Seite 21 von 23 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23