Figurenwerkbank von Dio-Horst
+34
Eliminator
outcast94
Bastelfix
maxl
lakotafan
Cpt. Tom
Andisan
Männeken
Takeda Shingen
Sigmund
Lützower
DickerThomas (†)
Mike1975
John-H.
gipsy the barbet
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frankeisenbahn
Bastlerfuzzy
Werner001
Kapitän zur See
Glufamichel
lutz (†)
Falkenauge
forelle12
SibirianTiger
Deputy
Figurbetont
JesusBelzheim
Burgen-Kalle
Frank Kelle
AlfredErnst
Dio-Horst
38 verfasser
Seite 22 von 23
Seite 22 von 23 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23
Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst
Guten Tag, Figurenfreunde
Nach dem ich in den vergangenen Woche viele Süd- und Nordstaaten-Figuren bemalt bzw. überarbeitet habe, musste ich so zwischendurch einmal etwas anderes bemalen und da kamen mir diese 3 Figuren unter den Pinsel. Robin Hood und Freunde, wird sicherlich auch mal ein Dio wert sein. So, nun bin ich in gespannter Erwartung auf nächstes Wochenende, da findet in Bad Nauheim eine große Figurenmesse statt und da finde ich bestimmt auch wieder einige interessante Figuren.
Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland
Horst
Robin Hood und Freunde
Nach dem ich in den vergangenen Woche viele Süd- und Nordstaaten-Figuren bemalt bzw. überarbeitet habe, musste ich so zwischendurch einmal etwas anderes bemalen und da kamen mir diese 3 Figuren unter den Pinsel. Robin Hood und Freunde, wird sicherlich auch mal ein Dio wert sein. So, nun bin ich in gespannter Erwartung auf nächstes Wochenende, da findet in Bad Nauheim eine große Figurenmesse statt und da finde ich bestimmt auch wieder einige interessante Figuren.
Horst
Robin Hood und Freunde
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Aber Hallo, natürlich sind die mal ein Dio wert.
Sind Schön geworden, besonders der dicke Tuck
Sind Schön geworden, besonders der dicke Tuck
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Horst,
da kann ich mich Peter nur anschließen. Schön geworden, die Drei aus dem Sherwood Forrest.
da kann ich mich Peter nur anschließen. Schön geworden, die Drei aus dem Sherwood Forrest.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Horst,
könnte wirklich ein interessantes Dio werden.
Auf Bad Nauheim freue ich mich übrigens auch.
Mal sehen, ob es dort was interessantes Neues gibt.
LG
Kurt
könnte wirklich ein interessantes Dio werden.
Auf Bad Nauheim freue ich mich übrigens auch.
Mal sehen, ob es dort was interessantes Neues gibt.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Guten Morgen, Figurenfreunde
Besten Dank für eure Kommentare. Die Robin Hood - Serie Figuren sind eigentlich sehr einfach modelliert. Mal schauen ob ich auf der Messe in Bad Nauheim noch ein paar Figuren dazu bekomme.
@Kurt. Würde mich freuen, wenn du mich auf der Messe mal ansprechen würdest. Verbringe eigentlich viel Zeit am Stand von Adi Jansen.
Ach ja, meine Wikinger-Figuren habe ich nun auch bemalt. Wenn ich mir aber die Vorlage dazu an sehe, da merke ich schon arg, das meine Bemalungen schon recht stümperhaft sind, aber was sollst, mir macht bemalen Spaß und ich meine, es muss halt auch unterschiede geben, jeder nach seine Fasson
Mit besten Grüßen aus dem regnerischen Schwabenland
Horst
Wikinger
Besten Dank für eure Kommentare. Die Robin Hood - Serie Figuren sind eigentlich sehr einfach modelliert. Mal schauen ob ich auf der Messe in Bad Nauheim noch ein paar Figuren dazu bekomme.
@Kurt. Würde mich freuen, wenn du mich auf der Messe mal ansprechen würdest. Verbringe eigentlich viel Zeit am Stand von Adi Jansen.
Ach ja, meine Wikinger-Figuren habe ich nun auch bemalt. Wenn ich mir aber die Vorlage dazu an sehe, da merke ich schon arg, das meine Bemalungen schon recht stümperhaft sind, aber was sollst, mir macht bemalen Spaß und ich meine, es muss halt auch unterschiede geben, jeder nach seine Fasson
Horst
Wikinger
Hallo Horst,
der Wikinger ist doch wirklich sehr gut bemalt. Von stümperhaft kann überhaupt keine Rede sein. Gesicht und Bart/Haare gefallen mir sehr. Die gestreifte Hose und die Lederoptik der Stiefel sind ebenso sehr gelungen. Also stell bitte dein Licht nicht unter den Scheffel.
der Wikinger ist doch wirklich sehr gut bemalt. Von stümperhaft kann überhaupt keine Rede sein. Gesicht und Bart/Haare gefallen mir sehr. Die gestreifte Hose und die Lederoptik der Stiefel sind ebenso sehr gelungen. Also stell bitte dein Licht nicht unter den Scheffel.
Lützower- Forenurgestein
Also mir gefällt der Wikinger auch und wenn ich ehrlich sein soll, so gut bekomme ich keine Figur hin.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Horst,
ich denke, wir werden uns am Samstag in Bad Nauheim bestimmt sehen.
Ich finde auch nicht, dass deine Bemalung stümperhaft ist. Denke genau wie Hans-Werner, das besonders das Gesicht und die Haare samt Kopfbedeckung ziemlich gut gelungen sind.
bis Samstag
LG
Kurt
ich denke, wir werden uns am Samstag in Bad Nauheim bestimmt sehen.
Ich finde auch nicht, dass deine Bemalung stümperhaft ist. Denke genau wie Hans-Werner, das besonders das Gesicht und die Haare samt Kopfbedeckung ziemlich gut gelungen sind.
bis Samstag
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
aber Horst, wie kommst du auf sowas,
dein Wikinger sieht prima aus...
schön bemalt...alles ok !!!!!!!!
und überhaupt...richtig toll gestaltete Figur.
liebe Grüße
aus dem völlig verregneten Moseltal....
vom Ossi
dein Wikinger sieht prima aus...
schön bemalt...alles ok !!!!!!!!
und überhaupt...richtig toll gestaltete Figur.
liebe Grüße
aus dem völlig verregneten Moseltal....
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Guten Abend, an alle
Möchte euch allen Dank sagen für eure freundlichen Kommentare. Hin und wieder leiste ich mir so eine "Vitrinen" -Figuren nur um auch mal zu sehen, ob ich die einigermaßen bemalen kann. Es gibt dazu ja auch manchmal eine Bemalvorlage, na ja und da sehe ich schon größere Defizite bei meiner Bemalung, aber eigentlich, ist sie auch für mich dann ok.
Und nun, wie schon geschrieben, freue ich mich auf die Bad Nauheimer Figuren-Messe und hoffe da einige für meine Dios passende Figuren zu bekommen. Werde ich dann auf jeden Fall hier vorstellen.
Horst
Möchte euch allen Dank sagen für eure freundlichen Kommentare. Hin und wieder leiste ich mir so eine "Vitrinen" -Figuren nur um auch mal zu sehen, ob ich die einigermaßen bemalen kann. Es gibt dazu ja auch manchmal eine Bemalvorlage, na ja und da sehe ich schon größere Defizite bei meiner Bemalung, aber eigentlich, ist sie auch für mich dann ok.
Und nun, wie schon geschrieben, freue ich mich auf die Bad Nauheimer Figuren-Messe und hoffe da einige für meine Dios passende Figuren zu bekommen. Werde ich dann auf jeden Fall hier vorstellen.
Horst
Guten Morgen, Figurenfreunde
Am Samstag 29. Okt. 2016 war die Figuren-Messe in Bad Nauheim. Was mich da sehr gefreut hat, dass ich dort Kurt (Falco) mal persönlich treffen konnte. Das erste Bild zeigt von links nach rechts, Horst, Kurt, Knut, Ute und Stefan alles Mitglieder beim Lustigen Modellbauer .
In den folgenden Bilder zeige ich meine neuen Rohlinge verschiedener Epochen. Sie sind alle schon grundiert und warten auf Farbe.
Mit besten Grüßen aus dem sehr herbstlichen Schwabenland
Horst
Gruppenbild mit Dame
Meine neuen Rohlinge (grundiert)
Noch einige Artilleristen
Nordstaaten-Figuren
Südstaaten kämpfend
Trapper
Rogers-Ranger (mit den Figuren werde ich mal ein Wald-Dio gestalten)
Am Samstag 29. Okt. 2016 war die Figuren-Messe in Bad Nauheim. Was mich da sehr gefreut hat, dass ich dort Kurt (Falco) mal persönlich treffen konnte. Das erste Bild zeigt von links nach rechts, Horst, Kurt, Knut, Ute und Stefan alles Mitglieder beim Lustigen Modellbauer .
In den folgenden Bilder zeige ich meine neuen Rohlinge verschiedener Epochen. Sie sind alle schon grundiert und warten auf Farbe.
Mit besten Grüßen aus dem sehr herbstlichen Schwabenland
Horst
Gruppenbild mit Dame
Meine neuen Rohlinge (grundiert)
Noch einige Artilleristen
Nordstaaten-Figuren
Südstaaten kämpfend
Trapper
Rogers-Ranger (mit den Figuren werde ich mal ein Wald-Dio gestalten)
Hallo Horst
tolle Figuren.. die Posen sind super
wenn es solche Figuren in meiner Grösse gäbe würde ich die mir auch kaufen .. auch wenn das nicht meine Epochen sind...
tolle Figuren.. die Posen sind super
wenn es solche Figuren in meiner Grösse gäbe würde ich die mir auch kaufen .. auch wenn das nicht meine Epochen sind...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Tach Horst,
schöne Neuerwerbungen für deine Sammlung, da kommt man
echt in Versuchung auch mal was amerikanisches zu bauen und zu bemalen.
...aber die schönsten und besten Eindrücke machen doch
unsere Mitglieder, die du da getroffen hast....
grüß Euch Kameradinnen und Kameraden !!!...freu mich !!!
liebe Grüße
ins Schwabenland
vom Ossi
schöne Neuerwerbungen für deine Sammlung, da kommt man
echt in Versuchung auch mal was amerikanisches zu bauen und zu bemalen.
...aber die schönsten und besten Eindrücke machen doch
unsere Mitglieder, die du da getroffen hast....
grüß Euch Kameradinnen und Kameraden !!!...freu mich !!!
liebe Grüße
ins Schwabenland
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Schöne Neuerwerbungen, Horst! Alles von Adi Jansen, oder?
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Guten Tag, Figurenfreunde
Besten Dank für eure Kommentare, freut mich, dass euch meine neuen Figuren gefallen.
@HW - ja, sind alles Umbauten von Adi Jansen.
Mein Bruder hat mir eine ganze Reihe Wikinger-Häuser gebaut, Vorlage dazu war eine Kartonbau-Wikinger-Siedlung. Dafür hat mir dann Adi Jansen einige arbeitende Figuren geliefert. Ich möchte damit ein friedliches Dio gestalten, Schiffsbau, Fischfang, Handel mit anderen Völker, Ackerbau naja was mir halt noch so alles einfällt.
Hier nur mal eine Zusammenstellung von Figuren und Gebäude. Einige Frauen sind bemalt, gehören ja absolut zu so einer Siedlung. Davon kommen aber noch wesentlich mehr dazu.
Mit besten Grüßen aus dem nun dunkelgrauen Schwabenland
Horst
Probeaufstellung Wikinger/Germanen - Siedlung
Besten Dank für eure Kommentare, freut mich, dass euch meine neuen Figuren gefallen.
@HW - ja, sind alles Umbauten von Adi Jansen.
Mein Bruder hat mir eine ganze Reihe Wikinger-Häuser gebaut, Vorlage dazu war eine Kartonbau-Wikinger-Siedlung. Dafür hat mir dann Adi Jansen einige arbeitende Figuren geliefert. Ich möchte damit ein friedliches Dio gestalten, Schiffsbau, Fischfang, Handel mit anderen Völker, Ackerbau naja was mir halt noch so alles einfällt.
Hier nur mal eine Zusammenstellung von Figuren und Gebäude. Einige Frauen sind bemalt, gehören ja absolut zu so einer Siedlung. Davon kommen aber noch wesentlich mehr dazu.
Mit besten Grüßen aus dem nun dunkelgrauen Schwabenland
Horst
Probeaufstellung Wikinger/Germanen - Siedlung
Hallo Horst,
ganz fantastische Rohlinge, die du hier zeigst. Auch die Häuser, die dein Bruder gebaut hat, sind sehr schön. Bei einigen der Dächer könnte aber noch etwas mehr "Reet" drauf. Jedenfalls freue ich mich schon auf deine nächsten Dioramen.
ganz fantastische Rohlinge, die du hier zeigst. Auch die Häuser, die dein Bruder gebaut hat, sind sehr schön. Bei einigen der Dächer könnte aber noch etwas mehr "Reet" drauf. Jedenfalls freue ich mich schon auf deine nächsten Dioramen.
Lützower- Forenurgestein
Guten Abend, Hans-Werner
Besten Dank für deinen Eintrag. Du hast absolut Recht, auf einige Häuser kommt noch einiges an "Reet" drauf. Auch die Wände werde ich noch etwas altern.
Aber nun bekommen meine kleinen Liebling zuerst etwas Farbe
Wünsche dir ein schönes und kreatives Wochenende.
Horst
Besten Dank für deinen Eintrag. Du hast absolut Recht, auf einige Häuser kommt noch einiges an "Reet" drauf. Auch die Wände werde ich noch etwas altern.
Aber nun bekommen meine kleinen Liebling zuerst etwas Farbe
Wünsche dir ein schönes und kreatives Wochenende.
Horst
Guten Abend, Figurenfreunde
Möchte mal wieder zeigen, wie ich meine Wikinger/Germanen in kleinen Schritten bemale. Nach dem Grundieren, ich nehme dazu immer einen braunen Primer, ich mag nicht, wenn die Farben zu sehr leuchten. Zuerst bemale ich die Gesichter und Hände mit einem Haut-Ton, ohne große Rücksicht auf Haare und Kleidung. Ein großer Teil der Figuren trägt eine Schafsweste, auch die bemale ich großzügig und flächig (da der Ton sehr hell ist, übermale ich Gürtel, Taschen und ähnliches, die Details kommen erst nach dem Washes)
Nur noch mal als Erklärung, das ist keine Anweisung wie man Figuren bemalt, nein, ich möchte nur mal zeigen, wie ich es mache und vielleicht animiere ich Figurensammlern, es selber auch mal zu probieren.
Ach so ja, ich bemale ausschließlich mit Acryl-Farben.
Soweit nun mal die ersten 2 Bilder (weitere folgen)
Horst
Grundierte Rohlinge mit Haut-Bemalung.
Oberbekleidung (Schafsweste) mit hellem beige bemalt.
Möchte mal wieder zeigen, wie ich meine Wikinger/Germanen in kleinen Schritten bemale. Nach dem Grundieren, ich nehme dazu immer einen braunen Primer, ich mag nicht, wenn die Farben zu sehr leuchten. Zuerst bemale ich die Gesichter und Hände mit einem Haut-Ton, ohne große Rücksicht auf Haare und Kleidung. Ein großer Teil der Figuren trägt eine Schafsweste, auch die bemale ich großzügig und flächig (da der Ton sehr hell ist, übermale ich Gürtel, Taschen und ähnliches, die Details kommen erst nach dem Washes)
Nur noch mal als Erklärung, das ist keine Anweisung wie man Figuren bemalt, nein, ich möchte nur mal zeigen, wie ich es mache und vielleicht animiere ich Figurensammlern, es selber auch mal zu probieren.
Ach so ja, ich bemale ausschließlich mit Acryl-Farben.
Soweit nun mal die ersten 2 Bilder (weitere folgen)
Horst
Grundierte Rohlinge mit Haut-Bemalung.
Oberbekleidung (Schafsweste) mit hellem beige bemalt.
Hallo Horst,
habe mich auch gefreut, euch in Bad Nauheim - wenn auch nur kurz - kennen zulernen.
Die Rohlinge hatte ich ja schon am Stand von Adi Jansen gesehen.
Die Häuser und die Zusammenstellung der Figuren erinnern mich an meinen Besuch in Haithabu im Sommer. Dort hatte ich kurz die Vorführungen zu den Wikingertagen angeschaut.
Wird sicherlich ein sehr schönes Dio.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Kurt
habe mich auch gefreut, euch in Bad Nauheim - wenn auch nur kurz - kennen zulernen.
Die Rohlinge hatte ich ja schon am Stand von Adi Jansen gesehen.
Die Häuser und die Zusammenstellung der Figuren erinnern mich an meinen Besuch in Haithabu im Sommer. Dort hatte ich kurz die Vorführungen zu den Wikingertagen angeschaut.
Wird sicherlich ein sehr schönes Dio.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Guten Tag, Kurt.
Ja war wirklich super, dass du mich angesprochen hast. Es ist schon prima, wenn man sich mal persönlich kennen lernt.
So. nun geht es weiter mit meiner kleinen Bemalungs-Info.
Nach dem die Kleidung nun flächig bemalt ist, habe ich mit verschiedenen Washes-Farben etwas Kontur in die Figuren bemalt. ich werde jetzt nur mit diesen 3 Figuren weitermachen, den im Prinzip ist ja der Vorgang bei allen Figuren immer der gleiche.
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Bekleidung und Haut-Töne flächig bemalt
Bekleidung und Haut-Töne mit verschiedenen Washes-Farbe bemalt
Ja war wirklich super, dass du mich angesprochen hast. Es ist schon prima, wenn man sich mal persönlich kennen lernt.
So. nun geht es weiter mit meiner kleinen Bemalungs-Info.
Nach dem die Kleidung nun flächig bemalt ist, habe ich mit verschiedenen Washes-Farben etwas Kontur in die Figuren bemalt. ich werde jetzt nur mit diesen 3 Figuren weitermachen, den im Prinzip ist ja der Vorgang bei allen Figuren immer der gleiche.
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Bekleidung und Haut-Töne flächig bemalt
Bekleidung und Haut-Töne mit verschiedenen Washes-Farbe bemalt
Hallo Horst!
Ich bin wie immer einfach "hin und weg" von Deinen Mal und Baukünsten,
Deine einzelnen Schritte und Techniken werde ich auf jeden Fall gründlich studieren, denn im "malen" bin ich eine 0.
Eventuell kann ich dadurch meinen Level ja dann doch etwas erhöhen.
Danke und Gruß
Manfred
Ich bin wie immer einfach "hin und weg" von Deinen Mal und Baukünsten,
Deine einzelnen Schritte und Techniken werde ich auf jeden Fall gründlich studieren, denn im "malen" bin ich eine 0.
Eventuell kann ich dadurch meinen Level ja dann doch etwas erhöhen.
Danke und Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Guten Abend, Figurenfreunde
Danke für eure Kommentare.
@Manfred Beim Figuren bemalen gibt es schon erhebliche Unterschiede. Was hier an super bemalten Figuren gezeigt wird, überschreitet meine Bemal Fähigkeiten bei weitem. Anderseits brauche ich ja für meine Dios eine Menge an Figuren, die in Haltung und Details einfacher gestaltet sind. Für diese Figuren reicht mein "Bemal Talent" und vielleicht kannst du ja auch etwas mit meinem Bemal fortschritten anfangen.
Hier mal das nächste Bild. Einige Details habe ich nun mit Farbe versehen. Gürtel, Haare, Geräte und Sockel bemale ich, bevor ich auch diese mit Washes-Farben versehe.
Speziell bei den blonden Haare kann man mit Sepia-Washes die "Flächenfarbe" auflockern.
Im nächste Schritt werde ich nun die Augen mit Augenweiß bemalen. Aber das beschreibe ich im nächsten Beitrag.
Horst
Detail-Bemalung
Danke für eure Kommentare.
@Manfred Beim Figuren bemalen gibt es schon erhebliche Unterschiede. Was hier an super bemalten Figuren gezeigt wird, überschreitet meine Bemal Fähigkeiten bei weitem. Anderseits brauche ich ja für meine Dios eine Menge an Figuren, die in Haltung und Details einfacher gestaltet sind. Für diese Figuren reicht mein "Bemal Talent" und vielleicht kannst du ja auch etwas mit meinem Bemal fortschritten anfangen.
Hier mal das nächste Bild. Einige Details habe ich nun mit Farbe versehen. Gürtel, Haare, Geräte und Sockel bemale ich, bevor ich auch diese mit Washes-Farben versehe.
Speziell bei den blonden Haare kann man mit Sepia-Washes die "Flächenfarbe" auflockern.
Im nächste Schritt werde ich nun die Augen mit Augenweiß bemalen. Aber das beschreibe ich im nächsten Beitrag.
Horst
Detail-Bemalung
Seite 22 von 23 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23