Iveco Cowboy Erstauflage Italeri 1/24
5 verfasser
Seite 1 von 1
Iveco Cowboy Erstauflage Italeri 1/24
Hallo Modellbaufreunde,
heute gibt es ein weiteres Modell aus meiner Sammlung,den Iveco Cowboy in der damaligen Erstauflage von der Fa. Italeri.
Das Modell ist auch schon "Asbach".
Bei dieser Erstauflage waren keine Verchromten Teile dabei,die gab es damals nur in einer Limitierten Auflage des Cowboy.
Habe in meinem "Lager" die Wiederauflage liegen,mit diesmal Verchromten Teilen.
Wie man sehen kann,habe ich damals an einigen Stellen zuviel Kleber verwendet,dafür weniger Farbe verbraucht,aber ich finde es ist ein Zeitzeuge,
wie man sich mit den Jahren doch im Modellbaubereich weiterentwickelt.
So nun die Bilder.
Gruß Dedel .
heute gibt es ein weiteres Modell aus meiner Sammlung,den Iveco Cowboy in der damaligen Erstauflage von der Fa. Italeri.
Das Modell ist auch schon "Asbach".
Bei dieser Erstauflage waren keine Verchromten Teile dabei,die gab es damals nur in einer Limitierten Auflage des Cowboy.
Habe in meinem "Lager" die Wiederauflage liegen,mit diesmal Verchromten Teilen.
Wie man sehen kann,habe ich damals an einigen Stellen zuviel Kleber verwendet,dafür weniger Farbe verbraucht,aber ich finde es ist ein Zeitzeuge,
wie man sich mit den Jahren doch im Modellbaubereich weiterentwickelt.
So nun die Bilder.
Gruß Dedel .
dedel64- Skalpell-Künstler
Re: Iveco Cowboy Erstauflage Italeri 1/24
Danke für Deine Bilder Dedel! Ein ganz "dumme" Frage von mir: die Aufkleber "Fern-schnell-gut", der "Brummi" - waren die beim Bausatz dabei oder hast Du die nachge"rüstet"?
Gehört nicht ganz hier hin - aber ich träume immer noch im Geheimen von Mercedes-Benz LKW von Manfred Meerdonsk aus "Auf Achse"...
Gehört nicht ganz hier hin - aber ich träume immer noch im Geheimen von Mercedes-Benz LKW von Manfred Meerdonsk aus "Auf Achse"...
Frank Kelle- Admin
Hallo,Frank
Dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen.
Dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen.
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Zum LKW ,typisches Design der 80 er .
Gruß
Markus, alles so schön bunt hier.
Gruß
Markus, alles so schön bunt hier.
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Frank,
Bitte bitte für die Bilder,mach ich doch gerne .
Die Decals waren damals nicht im Bausatz enthalten,sie stammten aus dem ersten Italeri Zurüstsatz,konnte aber bis jetzt beim "Googeln" keine Artikel Nr. oder ein Bild vom Karton finden.
Ist doch ein "Schöner Traum" den du hast,da gibt es viele im LKW Modellbereich die diesen "Traum(ich auch) haben.
Der Volvo von Günter Willers ist aber auch nicht zu verachten.
Gruß Dedel .
Bitte bitte für die Bilder,mach ich doch gerne .
Die Decals waren damals nicht im Bausatz enthalten,sie stammten aus dem ersten Italeri Zurüstsatz,konnte aber bis jetzt beim "Googeln" keine Artikel Nr. oder ein Bild vom Karton finden.
Ist doch ein "Schöner Traum" den du hast,da gibt es viele im LKW Modellbereich die diesen "Traum(ich auch) haben.
Der Volvo von Günter Willers ist aber auch nicht zu verachten.
Gruß Dedel .
Hi
welche Farbe für die Kabine?? Es sieht nach Rohplastik aus
An den Luftkesseln sieht man noch die Klebenaht,und am Rahmen
Wurde das übersehen??
Auch der rechte Auspuff steht nicht in der senkrechten
Den Reifen hätte man ein wenig Kosmetik geben können
-
welche Farbe für die Kabine?? Es sieht nach Rohplastik aus
An den Luftkesseln sieht man noch die Klebenaht,und am Rahmen
Wurde das übersehen??
Auch der rechte Auspuff steht nicht in der senkrechten
Den Reifen hätte man ein wenig Kosmetik geben können
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Franz,
wenn du zwischen den Zeilen über den Fotos liest,ist der Cowboy schon "Älter",und wurde vor ca. 25 oder mehr Jahren gebaut.
Damals war man noch nicht so Modellbautechnisch bewandet,
Karton auf,Gebastelt,etwas Bemalt und Fertig.
Und ich werde ihn in seinem Zustand belassen,ich zeige gerne meine Fotos von den "Jugendsünden" und von meinen Aktuellen Modellen.
Perfekt werde ich wohl nie werden,und das möchte ich auch nicht,denn dann würde mir der Modellbau keinen Spaß mehr machen.
Für Kritik und Lob zu meinen Modellen bin ich immer zu haben,und versuche Fragen zu diesen bestmöglich zu beantworten,
gruß Dedel .
wenn du zwischen den Zeilen über den Fotos liest,ist der Cowboy schon "Älter",und wurde vor ca. 25 oder mehr Jahren gebaut.
Karton auf,Gebastelt,etwas Bemalt und Fertig.
Und ich werde ihn in seinem Zustand belassen,ich zeige gerne meine Fotos von den "Jugendsünden" und von meinen Aktuellen Modellen.
Perfekt werde ich wohl nie werden,und das möchte ich auch nicht,denn dann würde mir der Modellbau keinen Spaß mehr machen.
Für Kritik und Lob zu meinen Modellen bin ich immer zu haben,und versuche Fragen zu diesen bestmöglich zu beantworten,
gruß Dedel .
aber Hallo : ich ging damals von Auto-Haus-Werkstatt und bekam Unterlagen für meine LKW Modelle und PKW
bis zu 15 Ordner voll mit Blaupausen (alle maße vorhanden) Innenleben der Kabinen und sonstige ...........
Motorfarbe jeder Hersteller eine andere, die Spritleitungen am Motor mit Kuferdraht angebracht
den LKW mit Orginal-Farbe gespritzt, den Rahmen ebenso
Künstlerische Freiheiten waren erwünscht vorallem Umbauten jeder Art
nebenbei : mache seit 1960 etwa Modellbau ( nur am Rande erwähnt)
-
Hallo dedel,
wirklich tolle Modelle Modelle. Der hier hat sogar Bettwäsche . Die könnten ruhig öfter mal so alte Bausätze wieder auflegen. Ich denke da gäbe es viele Abnehmer dafür. Ich wäre auf jeden Fall einer!
@Frank:guck doch mal bei Youtube .
wirklich tolle Modelle Modelle. Der hier hat sogar Bettwäsche . Die könnten ruhig öfter mal so alte Bausätze wieder auflegen. Ich denke da gäbe es viele Abnehmer dafür. Ich wäre auf jeden Fall einer!
@Frank:guck doch mal bei Youtube .
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
. Die könnten ruhig öfter mal so alte Bausätze wieder auflegen.
den vielleicht
oder den
der wäre auch schön
auch nicht übel
-
Ich seh grad, den ersten gibts schon
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose