German Land-Wasser-Schlepper II-Upgrade
+2
doc_raven1000
Eliminator
6 verfasser
Seite 1 von 1
German Land-Wasser-Schlepper II-Upgrade
Hallo Modellbaufreunde
Heute möchte ich euch mal ein Schiff auf Ketten zeigen
Es handelt sich dabei um den Land-Wasser-Schlepper II von Hobby Boss in 1:35.
Die Teile sehen alle augenscheinlich gut aus und für den der keine Einzelgliederkette bauen möchte liegt eine Kette aus Gummie bei.
Die Bemalanleitung
Die Bauanleitung
Der "Bootsrumpf"
2 X
2 X
8 X
Die Abziehbilder
Das "Oberdeck"
LG
Thomas
Heute möchte ich euch mal ein Schiff auf Ketten zeigen
Es handelt sich dabei um den Land-Wasser-Schlepper II von Hobby Boss in 1:35.
Die Teile sehen alle augenscheinlich gut aus und für den der keine Einzelgliederkette bauen möchte liegt eine Kette aus Gummie bei.
Die Bemalanleitung
Die Bauanleitung
Der "Bootsrumpf"
2 X
2 X
8 X
Die Abziehbilder
Das "Oberdeck"
LG
Thomas
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Re: German Land-Wasser-Schlepper II-Upgrade
Hallo Thomas,
Danke für die Bausatzvorstellung, noch ein LWS
Danke für die Bausatzvorstellung, noch ein LWS
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke fuer die Bausatzvorstellung Thomas
JesusBelzheim- Moderator
Wem Unterstanden diese Fahrzeuge ?
Marine oder den Heer. ?
Danke für die Vorstellung.
Marine oder den Heer. ?
Danke für die Vorstellung.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Das ist ein Modell das man nicht so häufig sieht.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Das ist ein Modell das man nicht so häufig sieht.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
ich weiß doch nun wirklich viel über die Wehrmacht......
ganz ehrlich....das Ding hab ich noch nie gesehen.....
danke fürs zeigen und vorstellen.....Thomas
der Ossi
ganz ehrlich....das Ding hab ich noch nie gesehen.....
danke fürs zeigen und vorstellen.....Thomas
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Die großen Teile passen hervorragend, und der Bausatz ist sehr sauber und prägnant gespritzt, so gut wie keine Gratbildung, und Auswerfermarken fast nur nur an nicht einsehbaren Stellen !
Die Einzelkettenglieder paßten sehr gut zusammen, trotz ihrer Länge ließen sich die Ketten recht einfach zusammenbauen.
Und das sage ich als bekennender Einzelgliederkettenhasser !
Die Reling kann man mit etwas Sorgfald umlegbar bauen, allerdings sind die Ösen für die Taue etwas vereinfacht ausgeführt.
Wenn man die "Schornsteine", die gar keine sind, umlegbar bauen will muß man im Inneren entsprechende Stopper ergänzen, am Besten mit kleinen Anschlägen für die Endstellung.
Leider fehlt dem Bausatz das Steuerruder, und der Schraubentunnel ist vieeeel zu kurz.
Auch die Führung für die großen Fahrradketten an denen der Ponton für den zu transportierenden Panzer aufgehängt wurde sind reichlich falsch, auch falsch positioniert.
Und die Strebe am Heck für die Anhängekupplung ist so auch fast nur Fantasie.
Klarteile für die Scheinwerfer liegen bei.
Das Fahrwerk der Panzerfähre basiert auf dem des Panzer IV, also auch am Modell.
Trumpi und Hobby Boss haben die Rollenwagen extrem in die Einzelteile aufgelöst, darunter leiden dann die Stabilität und Ausrichtung.
So richtig passen die Einzelteile nicht.
Das ist aber die Ausnahme bei dem Bausatz, ansonsten hatte ich keine wesentlichen Passungsprobleme.
Trotz genannter Schwächen kann ich den Bausatz empfehlen.
Die Einzelkettenglieder paßten sehr gut zusammen, trotz ihrer Länge ließen sich die Ketten recht einfach zusammenbauen.
Und das sage ich als bekennender Einzelgliederkettenhasser !
Die Reling kann man mit etwas Sorgfald umlegbar bauen, allerdings sind die Ösen für die Taue etwas vereinfacht ausgeführt.
Wenn man die "Schornsteine", die gar keine sind, umlegbar bauen will muß man im Inneren entsprechende Stopper ergänzen, am Besten mit kleinen Anschlägen für die Endstellung.
Leider fehlt dem Bausatz das Steuerruder, und der Schraubentunnel ist vieeeel zu kurz.
Auch die Führung für die großen Fahrradketten an denen der Ponton für den zu transportierenden Panzer aufgehängt wurde sind reichlich falsch, auch falsch positioniert.
Und die Strebe am Heck für die Anhängekupplung ist so auch fast nur Fantasie.
Klarteile für die Scheinwerfer liegen bei.
Das Fahrwerk der Panzerfähre basiert auf dem des Panzer IV, also auch am Modell.
Trumpi und Hobby Boss haben die Rollenwagen extrem in die Einzelteile aufgelöst, darunter leiden dann die Stabilität und Ausrichtung.
So richtig passen die Einzelteile nicht.
Das ist aber die Ausnahme bei dem Bausatz, ansonsten hatte ich keine wesentlichen Passungsprobleme.
Trotz genannter Schwächen kann ich den Bausatz empfehlen.
Gast- Gast
Morgen Panzerchen
Danke das du etwas zu diesem Bausatz geschrieben hast. Das mit dem Ruder hab ich auch schon irgendwo gelesen, aber das kann man sicherlich selber bauen.
Die Einzelkettenglieder werde ich aber sicherlich nicht nehmen und sie durch eine Metallkette ersetzen.
AlfredErnst hatte da noch eine Frage ob das Fahrzeug dem Heer oder der Mariene unterstand. Kannst du die Frage beantworten? Ich weis es auch nicht, aber ich glaube dem Heer.
LG
Thomas
Danke das du etwas zu diesem Bausatz geschrieben hast. Das mit dem Ruder hab ich auch schon irgendwo gelesen, aber das kann man sicherlich selber bauen.
Die Einzelkettenglieder werde ich aber sicherlich nicht nehmen und sie durch eine Metallkette ersetzen.
AlfredErnst hatte da noch eine Frage ob das Fahrzeug dem Heer oder der Mariene unterstand. Kannst du die Frage beantworten? Ich weis es auch nicht, aber ich glaube dem Heer.
LG
Thomas
Hallo Alfred,
die LWS unterstanden der Marine (Marinepionieren) deshalb also nicht wundern wenn die auch nen Marineanstrich hatten..
die LWS unterstanden der Marine (Marinepionieren) deshalb also nicht wundern wenn die auch nen Marineanstrich hatten..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke Dietmar
Wieder mal etwas dazugelernt.
LG
Thomas
Wieder mal etwas dazugelernt.
LG
Thomas