Pick up - 1/35 v. Meng & Djiti's Production
4 verfasser
Seite 1 von 1
Pick up - 1/35 v. Meng & Djiti's Production
Die Alterung des Fahrzeugs erfolgt mit einer lasierenden Schicht Ölfarben über den Felgen und dem Unterboden, sowie auf der Ladefläche. Anschließend erfolgt ein leichtes Übersprühen mit beiger Farbe, wobei die Fenster entsprechend der Konturen der Scheibenwischer abgeklebt werden. Die Darstellung der Dreckspirtzer erfolgt mit dem Pinsel sowie einer alten Zahnbürste, der verkrustete Schlamm besteht aus Pigmenten, Sand und Gips.
Die Vignette entstand aus einem Bilderrahmen, die Landschaft aus mit PIgmenten gefärbten Gips-/Sandgemisch, die Steine stammen aus dem Garten, der Wegweiser aus Balsaholz. Nach dem Durchtrocknen des Bodens erfolgt ein Trockenmalen sowie Aufbringen von Gras.
Weiterhin erhält das Fahrzeug noch eine Behandlung mit Pigmenten und beigefarbener Ölfarbe, um einen stark verschmutzten Eindruck zu erhalten. Die Vignette wird mit Statikgras begrünt und farblich angepasst - hierfür kommen Pigmente sowie ein "Übernebeln" mit beigefarbener Revell-Farbe zum Einsatz. Der Wegweiser erhält ebenfalls ein Washing und eine Beschriftung aus der näheren Umgebung.
Nach dem Lackieren des Rahmens ist das "Modell für Zwischendurch" auch schon fertig...
Viel Spaß beim Betrachten....
LG
Micha
Die Vignette entstand aus einem Bilderrahmen, die Landschaft aus mit PIgmenten gefärbten Gips-/Sandgemisch, die Steine stammen aus dem Garten, der Wegweiser aus Balsaholz. Nach dem Durchtrocknen des Bodens erfolgt ein Trockenmalen sowie Aufbringen von Gras.
Weiterhin erhält das Fahrzeug noch eine Behandlung mit Pigmenten und beigefarbener Ölfarbe, um einen stark verschmutzten Eindruck zu erhalten. Die Vignette wird mit Statikgras begrünt und farblich angepasst - hierfür kommen Pigmente sowie ein "Übernebeln" mit beigefarbener Revell-Farbe zum Einsatz. Der Wegweiser erhält ebenfalls ein Washing und eine Beschriftung aus der näheren Umgebung.
Nach dem Lackieren des Rahmens ist das "Modell für Zwischendurch" auch schon fertig...
Viel Spaß beim Betrachten....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Re: Pick up - 1/35 v. Meng & Djiti's Production
Keine polizeilichen Kennzeichen, Micha?
Steht der Pick Up hier bei den Militärfahrzeugen eigentlich richtig?
Gruß - Jörg -
Steht der Pick Up hier bei den Militärfahrzeugen eigentlich richtig?
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Nun ja, die Bausätze ( 2 Versionen ) sind Militär !
Gast- Gast
Hallo Micha
Mir gefaellt deine Vignette sehr gut
Mir gefaellt deine Vignette sehr gut
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Micha,
ein schönes Diorama, nur 2 Kritikpunkte, einmal die Borsten, Haare? auf dem linken Vorderreifen und dann auf der linken Seite die scharzen Flecken, wenn wären die eher an den Türgriffen angebracht, meiner Meinung nach..
ein schönes Diorama, nur 2 Kritikpunkte, einmal die Borsten, Haare? auf dem linken Vorderreifen und dann auf der linken Seite die scharzen Flecken, wenn wären die eher an den Türgriffen angebracht, meiner Meinung nach..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Micha,
schöne Vignette, schön gebaut aber es fehlt das gewisse Etwas...
(Eventuell etwas zur Auflockerung auf die Ladefläche)
Das Fahrzeug hat irgenwie keine "tiefe"....
Kann ich mir schwer als Militärfahrzeug vorstellen.
Über die unrealistische Verschmutzung wurde ja schon gschrieben.
Servus
Kafens
schöne Vignette, schön gebaut aber es fehlt das gewisse Etwas...
(Eventuell etwas zur Auflockerung auf die Ladefläche)
Das Fahrzeug hat irgenwie keine "tiefe"....
Kann ich mir schwer als Militärfahrzeug vorstellen.
Über die unrealistische Verschmutzung wurde ja schon gschrieben.
Servus
Kafens
Gast- Gast
... vielleicht ein andersfarbiger Kotflügel (rostschutzgrundiert) ?
Solche Pick Ups sind zwar bei paramilitärischen Einheiten der Dritten Welt
oder Guerillas recht "beliebt", sind aber ansonsten eindeutig Zivilfahrzeuge.
Gruß - Jörg -
Solche Pick Ups sind zwar bei paramilitärischen Einheiten der Dritten Welt
oder Guerillas recht "beliebt", sind aber ansonsten eindeutig Zivilfahrzeuge.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Stichwort paramilitärisch...
Quelle: w.w.sockelshop.de/catalog/pickup-with-zpu1-p-37218.html
Kafens
Quelle: w.w.sockelshop.de/catalog/pickup-with-zpu1-p-37218.html
Kafens
Gast- Gast
So ähnlich, aber etwas weniger martialisch bestückt war ja auch Micha's Bausatz ursprünglich vorgesehen, Kafens ...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12151-pick-up-1-35-v-meng-djiti-s-production#269819
Aber der Wegweiser < Buoch/Korb > steht im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg ...
Also gehören statt "schwerem Geschütz" wohl besser Polizeiliche Kennzeichen an den Pick Up ...
Gruß - Jörg -
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12151-pick-up-1-35-v-meng-djiti-s-production#269819
Aber der Wegweiser < Buoch/Korb > steht im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg ...
Also gehören statt "schwerem Geschütz" wohl besser Polizeiliche Kennzeichen an den Pick Up ...
Gruß - Jörg -
Zuletzt von Jörg am Mo 14 Mai 2012, 20:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg- Moderator
Genau jörg,
so meinte ich es vorher in meinem post,
...(Eventuell etwas zur Auflockerung auf die Ladefläche)...
Einige Kisten Mineralwasser, Bauwerkzeug, Autoreifen, Kartons oder ähnliches auf der Ladefläche würden den Pickup sicher noch aufwerten
Servus
Kafens
so meinte ich es vorher in meinem post,
...(Eventuell etwas zur Auflockerung auf die Ladefläche)...
Einige Kisten Mineralwasser, Bauwerkzeug, Autoreifen, Kartons oder ähnliches auf der Ladefläche würden den Pickup sicher noch aufwerten
Servus
Kafens
Gast- Gast