V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder
2 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Modelleisenbahn :: Modellbahn generell - Tipps und Tricks :: Digitale Steuerung und Schaltungen
Seite 1 von 1
V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder
Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten einer Lok V 200 in Baugröße H0 auf Digitalen Antrieb. Über Tipps und Anleitung würde ich mich sehr freuen.
Gruß Michael
hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten einer Lok V 200 in Baugröße H0 auf Digitalen Antrieb. Über Tipps und Anleitung würde ich mich sehr freuen.
Gruß Michael
michhoe- Mitglied
Re: V 200 von Märklin umrüsten auf Delta-Decoder
Hallo zusammen
es handelt sich um eine Märklin V200060 und es wird ein Delta Decoder von Märklin verwendet.
Gruß Michael
es handelt sich um eine Märklin V200060 und es wird ein Delta Decoder von Märklin verwendet.
Gruß Michael
michhoe- Mitglied
Hallo Michael,
also ich habe eben einen Bekannten gefragt, er fährt selbst Märklin digital.
Delta-Decoder verbaut man eigentlich nicht mehr, da sie sehr zu wünschen übrig lassen.
Ich zitiere:
"Von ESU gibt es Umbausätze, wo neben dem Decoder auch gleich der neue Permanent-Magnet für den Motor mit dabei ist.
Die Spule am Motor muss durch einen Permanentmagneten ersetzt werden, wenn man die Lok vernünftig digitalisieren will"
also ich habe eben einen Bekannten gefragt, er fährt selbst Märklin digital.
Delta-Decoder verbaut man eigentlich nicht mehr, da sie sehr zu wünschen übrig lassen.
Ich zitiere:
"Von ESU gibt es Umbausätze, wo neben dem Decoder auch gleich der neue Permanent-Magnet für den Motor mit dabei ist.
Die Spule am Motor muss durch einen Permanentmagneten ersetzt werden, wenn man die Lok vernünftig digitalisieren will"
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Tommy
danke für deine Mühe, habe heute einiges gelesen das in die gleiche Richtung zielte. Werde mir mal Gedanken darüber machen.
Gruß Michael
danke für deine Mühe, habe heute einiges gelesen das in die gleiche Richtung zielte. Werde mir mal Gedanken darüber machen.
Gruß Michael
michhoe- Mitglied