Pulveräffchens Victory
+40
Landratte
guzzy
Greyhawk
DaDokta
Pirxorbit
Kapitän zur See
Manticor
Thom
blindman
gipsy the barbet
Jörg G
Juergen
wackeldackel
Glufamichel
Floki der Modellbauer
doc_raven1000
Achterdeck
Admiral65
providereMS62
Oldman
Wolfgang
Kobra46
harald60
meninho
Ronny82
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
ml-modell
John-H.
karl josef
kaewwantha
Der Rentner (†)
Jörg
AlfredErnst
JesusBelzheim
Pulveraffe
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 10 von 42
Seite 10 von 42 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 26 ... 42
Re: Pulveräffchens Victory
Das ist dasselbe! Es sei Dir gegönnt!!!!!!
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
ich bin auch Staatsdiener (Steuerzahler)meninho schrieb:nein, Staatsdiener
karl josef- Forenguru
danke dass du mir mein Hobby ermöglichst.
So`n Wurstverkäufer aus Schwaben hilft mir ja leider nicht dabei
meninho- Modellbau-Experte
Jep! Und wir kennen keinen U. Hoeneß! Wir sind ehrlich!
...soweit es uns möglich ist...
meninho schrieb:danke dass du mir mein Hobby ermöglichst.
Pulveraffe schrieb:Jep! Und wir kennen keinen U. Hoeneß! Wir sind ehrlich!
karl josef- Forenguru
ach ihr ärmsten, noch 2,5Jahre..............
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Die alte Dame hat eine Problemzone weniger!...und ich auch!
Die Kuhl ist seit heute Geschichte!
Da tüddelt man an 10 Geschützen unter Deck, gibt sich die größte Mühe - in der Bauanleitung steht ja das man das alles später sieht - aber wenn man die 3 Jollen aufbappt... sieht man kaum noch was....
Grüße an alle Rentner, Arbeitnehmer, Arbeit suchenden und auch (das bietet die Höflichkeit, is´ eben alte Schule...) Beamte!
Robert
Die Kuhl ist seit heute Geschichte!
Da tüddelt man an 10 Geschützen unter Deck, gibt sich die größte Mühe - in der Bauanleitung steht ja das man das alles später sieht - aber wenn man die 3 Jollen aufbappt... sieht man kaum noch was....
Grüße an alle Rentner, Arbeitnehmer, Arbeit suchenden und auch (das bietet die Höflichkeit, is´ eben alte Schule...) Beamte!
Robert
Jep! ...und es hätte ja auch sein können das ich die Jollen total versemmel! Nee, nee. Ist schon alles gut so!
Hallo Robert, könntest du mir mitteilen in welcher Ausgabe diese "Problemzonen" behandelt werden ?Pulveraffe schrieb:Die alte Dame hat eine Problemzone weniger!...und ich auch!
Im Übrigen: eine herrlich "vergammelte" Victory bist du da am zaubern !!!
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
@ Wolfgang
Klar, aber ich bitte um ein wenig Geduld da ich a) gerade was koche und b) erst mal die Ausgaben durchblättern muss. Ich hab nämlich die Reihenfolge der Baumaßnahmen für mich geändert.
Aber schön das Dir der "Gammellook" gefällt, danke!
Klar, aber ich bitte um ein wenig Geduld da ich a) gerade was koche und b) erst mal die Ausgaben durchblättern muss. Ich hab nämlich die Reihenfolge der Baumaßnahmen für mich geändert.
Aber schön das Dir der "Gammellook" gefällt, danke!
Sehr schöne Bilder von großartiger Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Wenn ich mir hier die ganzen Bauberichte der Victorys so anschaue, da beschleicht mich so langsam das Gefühl, das ich mir mit der SotS wohl doch etwas zuviel zugemutet habe.
Die wird ja nicht einfacher und es ist mein aller erstes Schiffsmodell. Naja schau mer mal was da rum kommt, bin auf jeden Fall immer wieder von euren Modellen begeistert.
Wenn ich mir hier die ganzen Bauberichte der Victorys so anschaue, da beschleicht mich so langsam das Gefühl, das ich mir mit der SotS wohl doch etwas zuviel zugemutet habe.
Die wird ja nicht einfacher und es ist mein aller erstes Schiffsmodell. Naja schau mer mal was da rum kommt, bin auf jeden Fall immer wieder von euren Modellen begeistert.
Oldman- Pinzettenhalter
na wenn du um die Uhrzeit noch was essen möchtest, hast du bald woanders Problemzonen
ps: danke für die netten Grüße
Wolfgang, falls du den Bau der Boote meinst die hier als Problemzone der Kuhl angesprochen wurden, die findest du in Ausgabe 6-14, 109, 113, 115, 118, 119 und 120. Die Arbeiten zur Verzurrung derselben war ein Tipp von Cpt.Tom ... ausführung findest du hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13126p135-pulveraffchens-victory. Zum Anbringen des Handlauf der Kuhl findest du die Arbeitsgänge in Ausgabe 79.
Rudi, die SotS soll ja qualitativ hochwertig sein, also keine Angst, wir sitzten alle im selben Boot
ps: danke für die netten Grüße
Wolfgang, falls du den Bau der Boote meinst die hier als Problemzone der Kuhl angesprochen wurden, die findest du in Ausgabe 6-14, 109, 113, 115, 118, 119 und 120. Die Arbeiten zur Verzurrung derselben war ein Tipp von Cpt.Tom ... ausführung findest du hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13126p135-pulveraffchens-victory. Zum Anbringen des Handlauf der Kuhl findest du die Arbeitsgänge in Ausgabe 79.
Rudi, die SotS soll ja qualitativ hochwertig sein, also keine Angst, wir sitzten alle im selben Boot
meninho- Modellbau-Experte
@Rudi
Danke! ...und das gleiche Gefühl hatte ich auch, als ich mit meinem Kahn begann und hier die Bauberichte gesehen hab.
@Andreas
Hey, das war Mittag und Abendbrot in einem! Meine wirklichen Problemzonen sind am Modell!
@Wolfgang
Ich schreib´s Dir in Deinen Baubericht.
Danke! ...und das gleiche Gefühl hatte ich auch, als ich mit meinem Kahn begann und hier die Bauberichte gesehen hab.
@Andreas
Hey, das war Mittag und Abendbrot in einem! Meine wirklichen Problemzonen sind am Modell!
@Wolfgang
Ich schreib´s Dir in Deinen Baubericht.
Rudi da mach dir mal keinen kopf das(die)wird schon werden.kaputt machen machen kann man erst mal nichts,man muß nur wollenKannNix schrieb:Sehr schöne Bilder von großartiger Arbeit, gefällt mir sehr gut.
karl josef- Forenguru
Robert,die sehen haber jetzt an ihrem platz klasse aus
die werde ich wohl auch als nächstes in angriff nehmen,und die seile der geschützpforten
und schon habe ich auch eine problemzone(die kleinen dinger sind für mich die lustlos zone)
die werde ich wohl auch als nächstes in angriff nehmen,und die seile der geschützpforten
und schon habe ich auch eine problemzone(die kleinen dinger sind für mich die lustlos zone)
karl josef- Forenguru
Ja, Karl-Josef kleine Dinger fallen machmal in eine Lustlose Zone...
Aber schön das es Dir gefällt!
Pulveraffe schrieb:Ja, Karl-Josef kleine Dinger fallen machmal in eine Lustlose Zone...
karl josef- Forenguru
Hallo Robert,
Deine Kuhl ist cool
Das Langboot habe ich für die Supply entwendet und ein anderes Böööööötchen hänge ich in die Takelage, so als ob es gerade ausgesetzt wird, für die anderen gibt s ja noch die Kranbalken. Dann bleibt der Blick in das untere Batteriedeck offen.
Deine Seeleute waren auch schon richtig Fortschrittlich die haben Ihre Seesäcke wohl schon mit Plastik überzogen
Das sieht zumindest auf dem zweiten Bild so aus........
Die so dargestellten Seile am Niedergang finde ich auch genial, denkt kaum jemand dran.
Also, alles in allem sieht das spitze aus....!!!
Deine Kuhl ist cool
Das Langboot habe ich für die Supply entwendet und ein anderes Böööööötchen hänge ich in die Takelage, so als ob es gerade ausgesetzt wird, für die anderen gibt s ja noch die Kranbalken. Dann bleibt der Blick in das untere Batteriedeck offen.
Deine Seeleute waren auch schon richtig Fortschrittlich die haben Ihre Seesäcke wohl schon mit Plastik überzogen
Das sieht zumindest auf dem zweiten Bild so aus........
Die so dargestellten Seile am Niedergang finde ich auch genial, denkt kaum jemand dran.
Also, alles in allem sieht das spitze aus....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Seesäcke... ...er nennt es Seesäcke!
Dabei hat der alte Schorsch höchtselbst reklamiert, äh deklariert das es die Abdeckungen der Beiboote sind!
Ja liest Du denn meinen Bericht nicht richtig? ...Plastiküberzug... Aus demselben "Segeltuch" wie meine Hängematten, natur pur!
Aber schön das es Dir gefällt! Danke.
Dennoch sorge ich mich ein wenig um Dich, Du lässt meinen Faux-Pas mir dem Heck unkommentiert?
...solltest Du etwa auch????
Dabei hat der alte Schorsch höchtselbst reklamiert, äh deklariert das es die Abdeckungen der Beiboote sind!
Ja liest Du denn meinen Bericht nicht richtig? ...Plastiküberzug... Aus demselben "Segeltuch" wie meine Hängematten, natur pur!
Aber schön das es Dir gefällt! Danke.
Dennoch sorge ich mich ein wenig um Dich, Du lässt meinen Faux-Pas mir dem Heck unkommentiert?
...solltest Du etwa auch????
Seite 10 von 42 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 26 ... 42
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 10 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten