Pulveräffchens Victory
+40
Landratte
guzzy
Greyhawk
DaDokta
Pirxorbit
Kapitän zur See
Manticor
Thom
blindman
gipsy the barbet
Jörg G
Juergen
wackeldackel
Glufamichel
Floki der Modellbauer
doc_raven1000
Achterdeck
Admiral65
providereMS62
Oldman
Wolfgang
Kobra46
harald60
meninho
Ronny82
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
ml-modell
John-H.
karl josef
kaewwantha
Der Rentner (†)
Jörg
AlfredErnst
JesusBelzheim
Pulveraffe
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 11 von 42
Seite 11 von 42 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 26 ... 42
Re: Pulveräffchens Victory
Wieder einen kleinen Schritt weiter...
Meine Arbeit heute: Das Finknetz an die Kampagnereling "nähen"...
Also wenn ich das hätte machen müssen wenn, wie lt. Bauanleitung die Reling bereits auf´m Schiff montiert ist, wäre aus dem Linienschiff 1. Ranges ein fliegender Holländer 1. Güte geworden!
@Wolfgang
Das ist auch so´ne Arbeit, die man besser außerhalb des Schiffes (also outgesourct oder so ) macht.
Also Heft 80 "Montage der Reling für´s Kampagnedeck" nur bis Schritt 3! Erst aufbappen wenn komplett.
Die raus stehenden Drähte haben eine Daseinsberechtigung, falls der ein oder andere sich grad am Hinterköpfchen kratzt und Bauanleitungen durchblättert. (Da sind sie nämlich nicht drin!)
Das Netz war irgendwann dran und ich am Ende. Es folgte die Montage der "Baugruppe":
Und aus den Drahtenden wurden kleine Haken für die Kleinlöschmittel des abwehrenden Brandschutzes!
Hier nochmal ein besondere Dank an Karl-Josef für seine Inspiration!
Sie kommen nicht annähernd an seine heran, aber mit meinen teergetränkten Segeltucheimern aus Holz kann ich prima leben. Auch wenn ihr Fassungsvermögen gleich null ist....
Und zum Schluss noch ein paar Schlafstätten hinein gesteckt. :Bett2:
Nochmal extra für Tom: H Ä G E M A T T E N keine Seesäcke und nicht aus Plastik! Atmungsaktiv!
Das war definitiv genug "Feinmotorik" für mich heute! Sollte mich der Bastelkasper noch mal zwicken werde ich höchstens noch´n paar Hängematten rollen. Da kann selbst ich nix falsch machen und man braucht ja so viele....
Grüße,
Robert
Meine Arbeit heute: Das Finknetz an die Kampagnereling "nähen"...
Also wenn ich das hätte machen müssen wenn, wie lt. Bauanleitung die Reling bereits auf´m Schiff montiert ist, wäre aus dem Linienschiff 1. Ranges ein fliegender Holländer 1. Güte geworden!
@Wolfgang
Das ist auch so´ne Arbeit, die man besser außerhalb des Schiffes (also outgesourct oder so ) macht.
Also Heft 80 "Montage der Reling für´s Kampagnedeck" nur bis Schritt 3! Erst aufbappen wenn komplett.
Die raus stehenden Drähte haben eine Daseinsberechtigung, falls der ein oder andere sich grad am Hinterköpfchen kratzt und Bauanleitungen durchblättert. (Da sind sie nämlich nicht drin!)
Das Netz war irgendwann dran und ich am Ende. Es folgte die Montage der "Baugruppe":
Und aus den Drahtenden wurden kleine Haken für die Kleinlöschmittel des abwehrenden Brandschutzes!
Hier nochmal ein besondere Dank an Karl-Josef für seine Inspiration!
Sie kommen nicht annähernd an seine heran, aber mit meinen teergetränkten Segeltucheimern aus Holz kann ich prima leben. Auch wenn ihr Fassungsvermögen gleich null ist....
Und zum Schluss noch ein paar Schlafstätten hinein gesteckt. :Bett2:
Nochmal extra für Tom: H Ä G E M A T T E N keine Seesäcke und nicht aus Plastik! Atmungsaktiv!
Das war definitiv genug "Feinmotorik" für mich heute! Sollte mich der Bastelkasper noch mal zwicken werde ich höchstens noch´n paar Hängematten rollen. Da kann selbst ich nix falsch machen und man braucht ja so viele....
Grüße,
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Robert, danke für den HinweisPulveraffe schrieb:
@Wolfgang
Deinen Bericht werde ich zukünftig noch genauer "inspizieren", du hast 100%ig recht mit dem outsourcen:
ebenso mit dem von innen nach außen arbeiten.
Wenn ich eine Modelleisenbahnanlage baue, stelle ich auch nicht zuerst die Gebäude und Bäume und anschliessend
verlege ich die Gleise
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
Nochmal @ Wolfgang
Du bist ja grad am Masten bauen, überleg mal ob es besser wäre Untermasten und den Rest erstmal nur steckbar zu machen, also nicht verleimen. Ich glaube dann wäre es mit den Unterwanten einfacher. Also erst die Unterwanten dran und dann den Rest des Mastes verleimen. Hätte ich so gemacht, war aber zu spät, der Gedanke. Habe als Anfänger da noch der Bauanleitung "vertraut".
Du bist ja grad am Masten bauen, überleg mal ob es besser wäre Untermasten und den Rest erstmal nur steckbar zu machen, also nicht verleimen. Ich glaube dann wäre es mit den Unterwanten einfacher. Also erst die Unterwanten dran und dann den Rest des Mastes verleimen. Hätte ich so gemacht, war aber zu spät, der Gedanke. Habe als Anfänger da noch der Bauanleitung "vertraut".
Hi Robert ,
dieser Gedanke ist mir ebenfalls heute mittag gekommen.
Was ich an "Vorarbeiten" machen kann wird erledigt, das entgültige passiert sukzessive.
Dies ist wohl der bessere Weg, um weiteren "Unannehmlichkeiten" weitestgehend auszuweichen.
Wünsche Trotzdem noch "frohes Rollen" !!!
dieser Gedanke ist mir ebenfalls heute mittag gekommen.
Was ich an "Vorarbeiten" machen kann wird erledigt, das entgültige passiert sukzessive.
Dies ist wohl der bessere Weg, um weiteren "Unannehmlichkeiten" weitestgehend auszuweichen.
Wünsche Trotzdem noch "frohes Rollen" !!!
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
ich buche dann mal einen Schalfplatz bei dir, sieht sehr gemütlich aus dein Hospiz.
Aber bitte erst absaufen wenn ich in so einem atmungsaktiven Sack verschnürt bin.
Aber bitte erst absaufen wenn ich in so einem atmungsaktiven Sack verschnürt bin.
meninho- Modellbau-Experte
...ich geb´s ja zu, die Hängematten sehen echt so aus, als ob da schon so manch Einer seine Atmungsaktivität aufgeben musste. ...aber mit gefällt´s. Is´ halt´n Kriegsschiff, kein Clubschiff!
Danke, Mario!
Danke, Mario!
Kurzer Nachsatz für die, die diese Hängematten Idee von mir weiter verfolgen möchten (die Anzahl wird wohl verschwindend gering sein... ), die Matten in der Reling über dem Steuerrad sind auf Breite 25mm gekürzt, gegenüber denen am Bug, deren Breite war 35mm. Vor der Faltung!
bei dir geht`s zu auf dem Kutter ... da wird man gefaltet, rundgemacht und niedergeholt. Das ist besser als auf nem Clubschiff, da heuer ich an
...hast Du mal mit Deinem Therapeuten über Deine "Neigungen" gesprochen?
aber sicher ... der fand`s toll und hat mir gleich ein paar Freisitzungen gegeben
Ich frage jetzt nicht wie diese Sitzungen abgelaufen sind!
Der Unwissende bittet um Eure Mithilfe!
Ich hab´ mal ein paar Hängematten absichtlich dunkler gemacht, dachte ich könnte sie neben oder über einem Geschütz positionieren. (Pulverdampf) Wie wirkt das auf Euch? Aber bitte ehrlich, sind nur ganz wenige Matten zu "Testzwecken", ist also kein Problem sie ins Meer zu werfen.
Und spart ja nicht mit Kritik! Ich bin selbst unentschlossen.
Danke!
Ich hab´ mal ein paar Hängematten absichtlich dunkler gemacht, dachte ich könnte sie neben oder über einem Geschütz positionieren. (Pulverdampf) Wie wirkt das auf Euch? Aber bitte ehrlich, sind nur ganz wenige Matten zu "Testzwecken", ist also kein Problem sie ins Meer zu werfen.
Und spart ja nicht mit Kritik! Ich bin selbst unentschlossen.
Danke!
Ich würde sie nicht ganz so dunkel machen, die Dritte vom rechten Bildrand aus hätte für mich den richtigen Farbton.
Oldman- Pinzettenhalter
Hallo Robert,
wenn ich mir den gesamt Zustand des Schiffes anschaue, dann würde ich die Matte ganz links verwenden. Die hat meiner Meinung nach, den richtigen Farbton.
wenn ich mir den gesamt Zustand des Schiffes anschaue, dann würde ich die Matte ganz links verwenden. Die hat meiner Meinung nach, den richtigen Farbton.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
ich würde sie nicht dunkel machen. die jungs holen sich doch eh jeden abend ihr Bettzeug ab und wer morgens nicht aus der Matte kommt hat die Karte gezogen und muss sein Gehänge neben die Karronade platzieren. Steckt also immer eine andere dort in den Fallen.
um es kurz zu machen, ganz ehrlich, mir gefällt es MIT Farbunterschied NICHT.
um es kurz zu machen, ganz ehrlich, mir gefällt es MIT Farbunterschied NICHT.
also ich finde sie zu dunkel,sehen auch zu steif (wie stein)aus
aber dieses hatte ich auch mit meinen ersten Abdeckungen meine gefielen mir selber nicht aber du selbst entscheidest (in natura sieht es meistens noch anders aus
aber dieses hatte ich auch mit meinen ersten Abdeckungen meine gefielen mir selber nicht aber du selbst entscheidest (in natura sieht es meistens noch anders aus
karl josef- Forenguru
Die Waage neigt sich gen "nicht so dunkel". Danke!
Dafür bin ich hier!
Dafür bin ich hier!
...auf dem Clubschiff gab es einen Kurs: "Der Bildhauer und das Maritime" .karl josef schrieb:also ich finde sie zu dunkel,sehen auch zu steif (wie stein)aus
Spaß beiseite, danke für die objektive Meinungen bisher.
hä hä, wir auchPulveraffe schrieb:Die Waage neigt sich gen "nicht so dunkel". Danke!
Dafür bin ich hier!
karl josef- Forenguru
...auf dem Clubschiff gab es einen Kurs: "Der Bildhauer und das Maritime" .
Spaß beiseite, danke für die objektive Meinungen bisher.[/quote]wellen schnitzen?
karl josef- Forenguru
Seite 11 von 42 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 26 ... 42
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 11 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten