Pulveräffchens Victory
+40
Landratte
guzzy
Greyhawk
DaDokta
Pirxorbit
Kapitän zur See
Manticor
Thom
blindman
gipsy the barbet
Jörg G
Juergen
wackeldackel
Glufamichel
Floki der Modellbauer
doc_raven1000
Achterdeck
Admiral65
providereMS62
Oldman
Wolfgang
Kobra46
harald60
meninho
Ronny82
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
ml-modell
John-H.
karl josef
kaewwantha
Der Rentner (†)
Jörg
AlfredErnst
JesusBelzheim
Pulveraffe
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 12 von 42
Seite 12 von 42 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 27 ... 42
Re: Pulveräffchens Victory
...oder Diarrhoe auf hoher See...
Das würde die Farbgebung der Hängematten erklären.
Das würde die Farbgebung der Hängematten erklären.
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
und das noch in grau nein dankeCpt. Tom schrieb: bei dem Fraß hätte ich auch Dünnsch...... bekommen
karl josef- Forenguru
@Tom
Hättest Du auch eine konstruktive Meinung? Auf die würde ich Wert legen.
Deine Begründungen waren immer schlüssig. Bedenke Du hast es hier mit einem Anfänger des Schiffsmodellbaus zu tun!
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Kommentieren dieses Berichts. Ich hab´ ihn beim Lesen! :bong:
Deine Begründungen waren immer schlüssig. Bedenke Du hast es hier mit einem Anfänger des Schiffsmodellbaus zu tun!
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Kommentieren dieses Berichts. Ich hab´ ihn beim Lesen! :bong:
mir glaubt das auch keiner(Anfänger ,auf jedenfall mit holz )Pulveraffe schrieb:@Tom
karl josef- Forenguru
Das fällt auch schwer, bei den Qualitäten, die Du hier vorstellst.
Aber ich glaub´s Dir! Du bist der Herr des Lichts!
Also gut, Hhmmmmmmm ich würde bei den helleren bleiben. Pulverdampf hin oder her, vielleicht etwas grauer als die anderen aber nicht mehr. Normalerweise waren die ja abgedeckt und deshalb glaube ich nicht das sie soooooooo dunkel wurden.....!! So von Anfänger zu Anfänger
Zuletzt von Cpt. Tom am Mi 28 Aug 2013, 22:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom- Allesleser
ich merke schon(du glaubst mir spreche zu dieser Hand )Pulveraffe schrieb:Das fällt auch schwer, bei den Qualitäten, die Du hier vorstellst.
jaaaa,ich bin der herr des küchenlichts wie mich das nervt
karl josef- Forenguru
Dann eher Luk, Herr des Lasers ist TomPulveraffe schrieb:Das fällt auch schwer, bei den Qualitäten, die Du hier vorstellst.
obwohl ... vom Alter her passt`s dann auch wieder nicht
meninho- Modellbau-Experte
@ Karl-Josef
Dann bist Du unter uns Anfägern der am weitesten Fortgeschrittene!
Jedenfalls eine Bereicherung !!!!!
@ Andreas
Gespannt sind wir. Wer kommt zu mir wohl auf die dunkle Seite der Macht? ...äh See!
Gespannt sind wir. Wer kommt zu mir wohl auf die dunkle Seite der Macht? ...äh See!
jetzt sage ich nichts mehr (schreibe,ich nichts mehr dazu)Pulveraffe schrieb:@ Karl-Josef
karl josef- Forenguru
@ Karl-Josef
Danke nochmals für Deine "Eimer-Idee".
Da spätestens sieht man den Unterschied zwischen "Mentor" und Eleve!
@ Alle
Sorgt bitte dafür das ich zum Kaffe "nachher" was zum Lesen habe! Ich freu´ mich drauf.
Danke und gute Nacht!
@ Alle
Sorgt bitte dafür das ich zum Kaffe "nachher" was zum Lesen habe! Ich freu´ mich drauf.
Danke und gute Nacht!
da könnte ich zur Tageszeitung raten ps.die von morgen.Pulveraffe schrieb:@ Karl-Josef
freue mich immer,wenn ich jemanden transpirieren kann
@ Alle
Danke und gute Nacht!
karl josef- Forenguru
Habe mir das Farbenspecktackel jetzt mehrmals zu Gemüte geführt....,
schwere Entscheidung, tendiere zu Foto 1, ganz links..........,
aber ist deine Entscheidung........
schwere Entscheidung, tendiere zu Foto 1, ganz links..........,
aber ist deine Entscheidung........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Guten Morgen!
Ich danke Euch für Eure Meinungen. Werde heute mal ein paar Matrosen zum Hängematten waschen abkommandieren.
Gruss,
Robert
Ich danke Euch für Eure Meinungen. Werde heute mal ein paar Matrosen zum Hängematten waschen abkommandieren.
Gruss,
Robert
Guten Abend werte Bastelfreunde!
Nachdem erste Hochrechnungen ergeben haben das ich bei meiner Darstellung der "Schaukelbetten" ca. 200 Stück brauche war mein Nachmittag verplant. Ergebnis des Nachmittages, außer klebriger, grauer Finger: 46 Stück!
Ich musste nur aufpassen meine selbstgedrehten Kippen nicht in der Mitte zu falten!
Da ich ja grade dabei bin die Decksaufbauten zu "finalisieren", mal ´ne Frage. Wie haltet ihr das mit den 2 "Rumfässern" vom Anfang der Sammelserie? Also so, wie gegen Ende der Bauanleitungen beschrieben, kommen sie mir definitiv nicht aufs Schiff!
Bei den zwei "Reservegeschützen" bin ich mir ganz unsicher. Wenn ich sie so wie die Beiboote verzurren möchte, muss ich es jetzt tun. Wegen dem Platz zum Basteln. (Gruß an Wolfgang )
Logisch gesehen macht es ja Sinn auf jedem Deck Reservekanonen zu haben. Im Falle eines Geschützausfalls hätte der Servicetechniker der Firma "Rumms & Polter" ja die echte A...karte gezogen. Wegen Anreise, Ersatzteile etc. .... ...aber so richtig gefallen tun mir die zwei Geschütze, so mitten auf´m Deck, nicht.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße,
Robert
Nachdem erste Hochrechnungen ergeben haben das ich bei meiner Darstellung der "Schaukelbetten" ca. 200 Stück brauche war mein Nachmittag verplant. Ergebnis des Nachmittages, außer klebriger, grauer Finger: 46 Stück!
Ich musste nur aufpassen meine selbstgedrehten Kippen nicht in der Mitte zu falten!
Da ich ja grade dabei bin die Decksaufbauten zu "finalisieren", mal ´ne Frage. Wie haltet ihr das mit den 2 "Rumfässern" vom Anfang der Sammelserie? Also so, wie gegen Ende der Bauanleitungen beschrieben, kommen sie mir definitiv nicht aufs Schiff!
Bei den zwei "Reservegeschützen" bin ich mir ganz unsicher. Wenn ich sie so wie die Beiboote verzurren möchte, muss ich es jetzt tun. Wegen dem Platz zum Basteln. (Gruß an Wolfgang )
Logisch gesehen macht es ja Sinn auf jedem Deck Reservekanonen zu haben. Im Falle eines Geschützausfalls hätte der Servicetechniker der Firma "Rumms & Polter" ja die echte A...karte gezogen. Wegen Anreise, Ersatzteile etc. .... ...aber so richtig gefallen tun mir die zwei Geschütze, so mitten auf´m Deck, nicht.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße,
Robert
Also da ist man ein paar Tage auf Urlaub, und schon kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach ....
Schöne Fortschritte sind da geschehen und Deine ramponierte Victory sieht schon ganz nach "echt antikem Schiffsmodell" aus.
Klar, jetzt ist die beste Zeit, kompliziertere Installationen an Deck zu machen. Die Kanonen gehören unbedingt festgelascht, wirkt einfach falsch sonst, und das erst am Schluss zu machen (so wie ich) ist recht schwierig. Ich finde, es sieht sehr gut aus, solche Details an Deck rumstehen zu haben - ob authentisch oder nicht kann ich aber nicht sagen. Ob und wo ich die Rumfässer rumstehen haben wollte, da habe ich auch einige Zeit nachgedacht, aber mich dann doch an den deAgo-Vorschlag gehalten, da mir nichts Besseres eingefallen ist. Am Kampagnedeck hinten oben wäre an sich am meisten Platz, aber wozu wären die Fässern dort oben gut gewesen?
Schöne Fortschritte sind da geschehen und Deine ramponierte Victory sieht schon ganz nach "echt antikem Schiffsmodell" aus.
Klar, jetzt ist die beste Zeit, kompliziertere Installationen an Deck zu machen. Die Kanonen gehören unbedingt festgelascht, wirkt einfach falsch sonst, und das erst am Schluss zu machen (so wie ich) ist recht schwierig. Ich finde, es sieht sehr gut aus, solche Details an Deck rumstehen zu haben - ob authentisch oder nicht kann ich aber nicht sagen. Ob und wo ich die Rumfässer rumstehen haben wollte, da habe ich auch einige Zeit nachgedacht, aber mich dann doch an den deAgo-Vorschlag gehalten, da mir nichts Besseres eingefallen ist. Am Kampagnedeck hinten oben wäre an sich am meisten Platz, aber wozu wären die Fässern dort oben gut gewesen?
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Hallo!
@Bernd
Schön das Dir die "alte Lady" gefällt.
Ich hatte ja nun ein paar Tage Zeit um über Ersatzgeschütze und rum stehende "Rumfässer" nachzudenken. (neben Hängematten rollen.... )
Den "Flüssigmotivator" werde ich wohl hier plazieren, allerdings als Schießpulver deklariert, sonst sind die Fässer leer bis sie unter Deck sind!
Sie sind noch nicht festgeklebt, ich denke das kann ich zum Schluss tun. Sie sollen ja unter Deck, deswegen werden sie nicht festgezurrt.
...und ein "Reservegeschütz" ist auch schon Seefest am angeordneten Platz. Das Zweite ist in Vorbereitung, ob es auch an Deck kommt weiß ich noch nicht. Ich finde mit einem sieht´s auf dem Vorschiff auch nicht schlecht aus. Vorbereitet wäre es jedenfalls.
Für die, die´s interessiert: Das Segeltuch über dem 12 Pfünder ist diesmal aus Serviette. Die is´n Hauch reißfester als Taschentuch.
Gruß, Robert
@Bernd
Schön das Dir die "alte Lady" gefällt.
Ich hatte ja nun ein paar Tage Zeit um über Ersatzgeschütze und rum stehende "Rumfässer" nachzudenken. (neben Hängematten rollen.... )
Den "Flüssigmotivator" werde ich wohl hier plazieren, allerdings als Schießpulver deklariert, sonst sind die Fässer leer bis sie unter Deck sind!
Sie sind noch nicht festgeklebt, ich denke das kann ich zum Schluss tun. Sie sollen ja unter Deck, deswegen werden sie nicht festgezurrt.
...und ein "Reservegeschütz" ist auch schon Seefest am angeordneten Platz. Das Zweite ist in Vorbereitung, ob es auch an Deck kommt weiß ich noch nicht. Ich finde mit einem sieht´s auf dem Vorschiff auch nicht schlecht aus. Vorbereitet wäre es jedenfalls.
Für die, die´s interessiert: Das Segeltuch über dem 12 Pfünder ist diesmal aus Serviette. Die is´n Hauch reißfester als Taschentuch.
Gruß, Robert
Robert mit der plane übers Geschütz, finde ich ein gute Idee schön gemacht.
und mit den Fässern, weiß ich auch noch nicht wohin
und mit den Fässern, weiß ich auch noch nicht wohin
karl josef- Forenguru
Das sieht sehr gut aus Robert
Nur schade das man die Kanone nicht mehr sieht, oder war die Kanone nicht so gut gelungen?
Nur schade das man die Kanone nicht mehr sieht, oder war die Kanone nicht so gut gelungen?
JesusBelzheim- Moderator
Sie war perfekt! Wie die anderen Zehn, die man nun nicht mehr sieht...
...sogar mit Ringbolzen, entgegen der Bauanleitung! Nur geladen war sie nicht!
Seite 12 von 42 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 27 ... 42
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 12 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten