Pulveräffchens Victory
+40
Landratte
guzzy
Greyhawk
DaDokta
Pirxorbit
Kapitän zur See
Manticor
Thom
blindman
gipsy the barbet
Jörg G
Juergen
wackeldackel
Glufamichel
Floki der Modellbauer
doc_raven1000
Achterdeck
Admiral65
providereMS62
Oldman
Wolfgang
Kobra46
harald60
meninho
Ronny82
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
ml-modell
John-H.
karl josef
kaewwantha
Der Rentner (†)
Jörg
AlfredErnst
JesusBelzheim
Pulveraffe
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 27 von 42
Seite 27 von 42 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 42
Re: Pulveräffchens Victory
Sehr sauber gearbeitet, was man so sieht. Bekommst eine
Jörg G- Detailliebhaber
Hallo Robert!
Ich glaube auch das die Beibboote an den Seitendavits blieben. Kann mir aber nicht vorstellen das die Boote nur durch die Bänder gehalten worden sind. Sie wurden schon mit Tauen festgezurrt. Das wäre meine Meinung. Da ich noch nicht soweit bin habe ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt. Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich.
Gruß Tibor
Ich glaube auch das die Beibboote an den Seitendavits blieben. Kann mir aber nicht vorstellen das die Boote nur durch die Bänder gehalten worden sind. Sie wurden schon mit Tauen festgezurrt. Das wäre meine Meinung. Da ich noch nicht soweit bin habe ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt. Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich.
Gruß Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Ach übrigens. Dein Bugspriet sieht gut aus. Weiter so.
Gruß Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Hallo und vielen Dank für´s Lob!
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, bis ich am Heck des Schiffes arbeite. Im Moment bin ich ja gegenüber tätig. ...und das wohl noch ´ne ganze Weile...
Vielleicht findet der ein oder andere (oder ich gar selbst) noch einen Link bzw. ein Bild wie´s aussehen könnte mit dem Kutter an den Davits. Sonst hab´ ich mir ´ne schöne Denksportaufgabe gestellt.
Z.Zt. mein Favorit: die Böötchen hatten am Bug und Heck, soweit oben wie möglich, einen Augbolzen für die Haken, so das man noch eine Persenning drüber spannen konnte, wenn das Boot schon an den Haken hing.
Das Schiff kommt ja aus England und das ist ja nun wahrlich keine sonnenverwöhnte Insel...
LG
Robert
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, bis ich am Heck des Schiffes arbeite. Im Moment bin ich ja gegenüber tätig. ...und das wohl noch ´ne ganze Weile...
Vielleicht findet der ein oder andere (oder ich gar selbst) noch einen Link bzw. ein Bild wie´s aussehen könnte mit dem Kutter an den Davits. Sonst hab´ ich mir ´ne schöne Denksportaufgabe gestellt.
Z.Zt. mein Favorit: die Böötchen hatten am Bug und Heck, soweit oben wie möglich, einen Augbolzen für die Haken, so das man noch eine Persenning drüber spannen konnte, wenn das Boot schon an den Haken hing.
Das Schiff kommt ja aus England und das ist ja nun wahrlich keine sonnenverwöhnte Insel...
LG
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
N´ Abend!
Für die Ruderkette (aus Messing) hab ich mir ´ne Beize bestellt, die ist heute angekommen. Fa. Balistol - Nerofor Antik-Messing-Färber. Laut Etikett soll ich das Messing 1 bis 3 min in einem Tauchbad lassen, aber worin lass ich das Bad ein? Das steht da nicht, ist ein Metallbehältniss notwendig, reicht eine Porzellantasse o.ä..... Plastik würde ich mal vorweg ausschliessen, aber da ich sowas noch nie gemacht hab....
Kann mir da jemand ´ne Empfehlung geben?
Danke und LG,
Robert
Für die Ruderkette (aus Messing) hab ich mir ´ne Beize bestellt, die ist heute angekommen. Fa. Balistol - Nerofor Antik-Messing-Färber. Laut Etikett soll ich das Messing 1 bis 3 min in einem Tauchbad lassen, aber worin lass ich das Bad ein? Das steht da nicht, ist ein Metallbehältniss notwendig, reicht eine Porzellantasse o.ä..... Plastik würde ich mal vorweg ausschliessen, aber da ich sowas noch nie gemacht hab....
Kann mir da jemand ´ne Empfehlung geben?
Danke und LG,
Robert
na logisch wäre in einem Behälter welcher aus der selben Materie ist wie das original
gipsy the barbet- Modellbaumeister
...damit der sich mitfärbt?
Also eine Messingschale? Ich hätte jetzt eher an was "neutrales" gedacht. Aber Danke, muss mal gucken ob sich sowas in meinem Haushalt befindet...
Also eine Messingschale? Ich hätte jetzt eher an was "neutrales" gedacht. Aber Danke, muss mal gucken ob sich sowas in meinem Haushalt befindet...
...die Baustelle "Fockmast"
...Stück für Stück wird´s einem Segelschiff ähnlicher...
...Stück für Stück wird´s einem Segelschiff ähnlicher...
...das lässt sich bei ´nem Segelschiff wohl nicht vermeiden... ...obwohl das ´ne Arbeit ist, die mir nicht so liegt. Das nächste wird´n U-Boot!
HoHoHo! Kaum bin ich mal 17 Wochen nicht online und was muss ich da zu meinem Entsetzen sehen(?)...nur gute Modellbauarbeit!
providereMS62- Superkleber
Allen, die es immer noch nicht leid sind in diesen Baubericht zu gucken, ein schönes Weihnachtsfest und mögen Euch (uns) die "Bastelgötter" auch im Jahre 2015 wohlgesonnen sein! Danke für die Tips, Ratschläge und Kritiken und viele, viele unterhaltsame Stunden am PC!
Liebe Grüße
Robert
P.S. mit diesem Zustand des Fockmastes geht´s ins neue Jahr...
...den krieg ich aber fertig im nächsten Jahr!
Liebe Grüße
Robert
P.S. mit diesem Zustand des Fockmastes geht´s ins neue Jahr...
...den krieg ich aber fertig im nächsten Jahr!
Robert das ist doch mal ein schönes Jahresabschlussbild gefällt mir und bist Du Dir sicher das der nächstes Jahr fertig wird. Nur nicht hudeln immer schön langsam denk an dein Herz. ....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Allen ein gesundes, erfolgreiches 2015!
...und Neeeeiiiiin das ist kein neues Schiff, die Bilder hab ich auf ´ner alten CD entdeckt,
als die alte Dame noch ein junges Mädchen war.... nackt und ungeschminkt...
...da hatte ich noch nie was von Balsaholz-Füllungen gehört, etc.
und mich komplett an die Bauanleitung gehalten... ...lang, lang ist´s her...
Liebe Grüße
Robert
...und Neeeeiiiiin das ist kein neues Schiff, die Bilder hab ich auf ´ner alten CD entdeckt,
als die alte Dame noch ein junges Mädchen war.... nackt und ungeschminkt...
...da hatte ich noch nie was von Balsaholz-Füllungen gehört, etc.
und mich komplett an die Bauanleitung gehalten... ...lang, lang ist´s her...
Liebe Grüße
Robert
Oh Gott! Schon damals war ihr kommendes, zweifelhaftes Schicksal unschwer zu erkennen!
providereMS62- Superkleber
Ja ja, ich höre Robert schon sagen....."Sie war jung und brauchte das Geld" und hat sich an den alten Seelenverkäufer Robert gewand........den Rest kennen wir ja
Entschuldigung.......Dir auch ein schönes neues Jahr Robert.
Entschuldigung.......Dir auch ein schönes neues Jahr Robert.
Zuletzt von Cpt. Tom am Do 08 Jan 2015, 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom- Allesleser
Pah!
Ich hab sie hübsch angezogen und geschminkt...
...wenn sie doch so wenig Wert auf ihr Äußeres legt.... ...und so einen unsteten Lebenswandel hat...
Ich hab sie hübsch angezogen und geschminkt...
...wenn sie doch so wenig Wert auf ihr Äußeres legt.... ...und so einen unsteten Lebenswandel hat...
...und dann diese vielen Männer, die sich mit/auf/in ihr "beschäftigen"...
Das muss doch Spuren hinterlassen...
Das muss doch Spuren hinterlassen...
robert,ja das auf und in ihr hat bei dir wirklich spuren hinterlassen.
bei mir die paar mänekes haben die berühmten filzpantoffel an(die man aus den englischen burgen kennt)
bei mir die paar mänekes haben die berühmten filzpantoffel an(die man aus den englischen burgen kennt)
karl josef- Forenguru
In der Tat, Karl-Josef, einige graue Haare sind von ihr...
...aber auch einige Momente des Glücks! Und die ein oder andere Lachfalte von Euch!
Hat mir denn da jemand mein "Jahresabschlussbild" gemopst?
...aber auch einige Momente des Glücks! Und die ein oder andere Lachfalte von Euch!
Hat mir denn da jemand mein "Jahresabschlussbild" gemopst?
Hallo und guten Abend!
Heute war ich mal mutig, hab mich auf, für mich, unbequemes Terrain begeben. Vielleicht hatte Karl-Josef ja doch Recht und auf das alte Wrack gehört eine Mannschaft. Mal ausprobieren...
Ich hab also ´ne Tüte "Silversurfer" geopfert und mich als Figurenmaler versucht. Aber guckst Du selber: Hier meine erste Boygroup:
...mit Vollbart, Brustbehaarung und jahrelangem Anabolika Missbrauch
Auf die Darstellung der Augen oder Mund verzichte ich aus motorischen Gründen.
Was meint ihr, dürften die an Bord oder würde sich´s dadurch nur verschlimmern?
Gruselig genug sehen sie ja aus... ...könnte aber auch an den Macros liegen.
Liebe Grüße
Robert
Heute war ich mal mutig, hab mich auf, für mich, unbequemes Terrain begeben. Vielleicht hatte Karl-Josef ja doch Recht und auf das alte Wrack gehört eine Mannschaft. Mal ausprobieren...
Ich hab also ´ne Tüte "Silversurfer" geopfert und mich als Figurenmaler versucht. Aber guckst Du selber: Hier meine erste Boygroup:
...mit Vollbart, Brustbehaarung und jahrelangem Anabolika Missbrauch
Auf die Darstellung der Augen oder Mund verzichte ich aus motorischen Gründen.
Was meint ihr, dürften die an Bord oder würde sich´s dadurch nur verschlimmern?
Gruselig genug sehen sie ja aus... ...könnte aber auch an den Macros liegen.
Liebe Grüße
Robert
Hätte einen noch besseren Vorschlag Schick die Figuren bitte an: ........ Ich nehme sie gerne.
wackeldackel- Pinzettenhalter
Seite 27 von 42 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 42
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 27 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten