Pulveräffchens Victory
+40
Landratte
guzzy
Greyhawk
DaDokta
Pirxorbit
Kapitän zur See
Manticor
Thom
blindman
gipsy the barbet
Jörg G
Juergen
wackeldackel
Glufamichel
Floki der Modellbauer
doc_raven1000
Achterdeck
Admiral65
providereMS62
Oldman
Wolfgang
Kobra46
harald60
meninho
Ronny82
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
ml-modell
John-H.
karl josef
kaewwantha
Der Rentner (†)
Jörg
AlfredErnst
JesusBelzheim
Pulveraffe
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 28 von 42
Seite 28 von 42 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 35 ... 42
Re: Pulveräffchens Victory
So schlecht sehen die doch gar nicht aus Robert, im Gegenteil. Gut gemacht.....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Bei mir dürften die an Bord Robert, Ich könnte es auf keinen Fall besser
JesusBelzheim- Moderator
Danke!
Mal schauen wie der nächste Schwung wird, muss aber erstmal (für die Herren Offiziere) ´nen gaaanz dünnen Pinsel besorgen. ...und mal gucken wieviele Männeckens hier so eingetütet sind, ob´s reicht für alle Deckgeschütze.
Mal schauen wie der nächste Schwung wird, muss aber erstmal (für die Herren Offiziere) ´nen gaaanz dünnen Pinsel besorgen. ...und mal gucken wieviele Männeckens hier so eingetütet sind, ob´s reicht für alle Deckgeschütze.
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Die sehen echt gut aus , ich wäre zufrieden wenn ich sie irgendwann so hinbekomme .
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
robert,die sehen doch gut aus bei mir könnten sie auch an deck
schrubben
schrubben
karl josef- Forenguru
...und schon hat die Boygroup einen Namen: "Die Atta-Boys"!
So, heute hab ich mal die Chef-Etage in ihre Kostüme genötigt. Tä-täää tä-täää...
Passend zur Jahreszeit.
Wobei mir beim Auspacken schon der Erste unangenehm aufgefallen ist. Eigentlich bläst hier der Steuermann ins Horn, (warum eigentlich??? ) aber aussehen tut´s als hätte er ein Alkoholproblem.
Die Steilvorlage von DeAgo blieb nicht lange unbeachtet, hier der Steuermann mit erbeutetem franz. Landwein!
Beim Bemalen hab ich mich nur so ungefähr an den Vorlagebogen von DeAgo gehalten. Keine Überraschung,oder? Erstens weil ich nicht so detailgetreu pinseln kann und zweitens weil mir die Farben nicht so gefallen haben. Meine "Offze" haben in der Bekleidungskammer ordentliches "Marineblau" bekommen. Deswegen heißt´s ja so! Kein Trauerschwarz. Lediglich das Schuhwerk und die Kopfbedeckungen sind in dezentem seidenmattem Schwarz. Das güldene Lametta hab ich mit einem "Edding 780 gold" angebracht. Ging ganz gut, ich glaub ich hab mal ´nem Bastler der SotS den Stift empfohlen, bin mir aber diesbezüglich nicht sicher.
So erbärmlich wie auf den Macros sehen sie gar nicht aus, sie dürften an Bord. Wobei der "Weinseelige" besser unter Deck verschwinden sollte.
Nach Vollzähligkeitsappell bin ich enttäuscht, drei Geschützmannschaften und die drei "Oberen" hat DeAgo mir im Rahmen des Abos zugeschickt. Gab wohl schon damals Fachkräftemangel...
Ergo betritt erstmal keiner meiner Mannschaft das Schiff. Die würden ja da verloren drauf wirken. Dann lieber Geisterschiff. Und mal eine Drohne über der "Bucht" plazieren ob jemand Geschützmannschaften anbietet.. ...vielleicht kann ich ja doch noch Leben simulieren auf dem Wrack.
Liebe Grüße
Robert
Passend zur Jahreszeit.
Wobei mir beim Auspacken schon der Erste unangenehm aufgefallen ist. Eigentlich bläst hier der Steuermann ins Horn, (warum eigentlich??? ) aber aussehen tut´s als hätte er ein Alkoholproblem.
Die Steilvorlage von DeAgo blieb nicht lange unbeachtet, hier der Steuermann mit erbeutetem franz. Landwein!
Beim Bemalen hab ich mich nur so ungefähr an den Vorlagebogen von DeAgo gehalten. Keine Überraschung,oder? Erstens weil ich nicht so detailgetreu pinseln kann und zweitens weil mir die Farben nicht so gefallen haben. Meine "Offze" haben in der Bekleidungskammer ordentliches "Marineblau" bekommen. Deswegen heißt´s ja so! Kein Trauerschwarz. Lediglich das Schuhwerk und die Kopfbedeckungen sind in dezentem seidenmattem Schwarz. Das güldene Lametta hab ich mit einem "Edding 780 gold" angebracht. Ging ganz gut, ich glaub ich hab mal ´nem Bastler der SotS den Stift empfohlen, bin mir aber diesbezüglich nicht sicher.
So erbärmlich wie auf den Macros sehen sie gar nicht aus, sie dürften an Bord. Wobei der "Weinseelige" besser unter Deck verschwinden sollte.
Nach Vollzähligkeitsappell bin ich enttäuscht, drei Geschützmannschaften und die drei "Oberen" hat DeAgo mir im Rahmen des Abos zugeschickt. Gab wohl schon damals Fachkräftemangel...
Ergo betritt erstmal keiner meiner Mannschaft das Schiff. Die würden ja da verloren drauf wirken. Dann lieber Geisterschiff. Und mal eine Drohne über der "Bucht" plazieren ob jemand Geschützmannschaften anbietet.. ...vielleicht kann ich ja doch noch Leben simulieren auf dem Wrack.
Liebe Grüße
Robert
Tja der Junge mit dem Alkoholproblem ist mir allerdings auch schon aufgefallen Grog schon am frühe Morgen geht irgendwie gar nicht....!!!
Deine Kameraden sehen doch gar nicht mal schlecht aus, ich wollte ich würde die sie hinbekommen, coooool....!!
Hmmmmmmm, wenn ich mir aber die ganzen Korken von Dir anschaue und weiß das noch viele Figuren kommen, frage ich mich wer da ein Problem hat
Deine Kameraden sehen doch gar nicht mal schlecht aus, ich wollte ich würde die sie hinbekommen, coooool....!!
Hmmmmmmm, wenn ich mir aber die ganzen Korken von Dir anschaue und weiß das noch viele Figuren kommen, frage ich mich wer da ein Problem hat
Cpt. Tom- Allesleser
Frag' doch mal bei einem guten Abwrackunternehmen, die haben immer gutes Fachpersonal!?
Hey, nein...die Männekens sehen wirklich gut aus!!!
Hey, nein...die Männekens sehen wirklich gut aus!!!
providereMS62- Superkleber
...das letzte Abwrackunternehmen wollte mein Schiff!
Die fünf Korken... ... Souvenirs eines ausschweifenden Lebenswandels... ...seufz
Die fünf Korken... ... Souvenirs eines ausschweifenden Lebenswandels... ...seufz
Ich hab mal die nächsten Models auf´n Catwalk geschickt:
Die Herrenbekleidung in einer sommerlichen, Schweiß aufsaugenden Baumwoll/Leinen Kombination, in gedeckten Farben im "used-Look". Akzentuiert durch Kopfbedeckungen in Aubergine, Malve, Flieder und Herbstgrau. Accessoires wie braune oder schwarze Gürtel runden das Bild eines "Gunners" ab.
Ich hätte Herren-Ausstatter werden sollen.... ...macht Spaß.
Ach ja, bevor Fragen kommen, es sind immer dieselben fünf Korken!!!!
Liebe Grüße
Robert
Die Herrenbekleidung in einer sommerlichen, Schweiß aufsaugenden Baumwoll/Leinen Kombination, in gedeckten Farben im "used-Look". Akzentuiert durch Kopfbedeckungen in Aubergine, Malve, Flieder und Herbstgrau. Accessoires wie braune oder schwarze Gürtel runden das Bild eines "Gunners" ab.
Ich hätte Herren-Ausstatter werden sollen.... ...macht Spaß.
Ach ja, bevor Fragen kommen, es sind immer dieselben fünf Korken!!!!
Liebe Grüße
Robert
Ja ja, das mit den Korken hätte ich jetzt auch gesagt
Herren-Ausstatter....autsch........obwohl, Deine Gentleman sehen ordentlich aus.....Hmmmm der zweite von rechts auf dem ersten Bild sieht aus wie Bodo Bach mit seiner Batschkapp
Herren-Ausstatter....autsch........obwohl, Deine Gentleman sehen ordentlich aus.....Hmmmm der zweite von rechts auf dem ersten Bild sieht aus wie Bodo Bach mit seiner Batschkapp
Cpt. Tom- Allesleser
Ja Nee, is klar! Ganz Links ist Oliver Pocher...ganz Rechts Jan-Josef Liefers!
Wenn die ja ein wenig dicker wären hätt ich versucht die Rodgau Monotones einzukleiden.
Wenn die ja ein wenig dicker wären hätt ich versucht die Rodgau Monotones einzukleiden.
Ha ha ha.....gut gekontert......!!!
Mach weiter so und Du hast eine tolle Mannschaft bemalt.
Mach weiter so und Du hast eine tolle Mannschaft bemalt.
Cpt. Tom- Allesleser
robert,meine sehen auch aus als wenn ihnen der kopf brummt von dem edelen tropfen
nein die sehen klasse aus,für die größe
finde sie schöner wie meine(bande)
nein die sehen klasse aus,für die größe
finde sie schöner wie meine(bande)
karl josef- Forenguru
Karl-Josef, nun stell mal Dein Licht nicht unter´n Scheffel, Deine Crew die die Kanonade bewegt ist doch wohl aller Ehren wert!
Du hast in Deinem Baubericht geschrieben Du hättest die Haltung der Figuren geändert, mich würde interessieren wie Du das gemacht hast. Das ist ja so´n spöder Guss...
Kalt gebogen, oder erhitzt?
Gruß
Robert
Du hast in Deinem Baubericht geschrieben Du hättest die Haltung der Figuren geändert, mich würde interessieren wie Du das gemacht hast. Das ist ja so´n spöder Guss...
Gruß
Robert
robert,erstmal dankePulveraffe schrieb:Karl-Josef, nun stell mal Dein Licht nicht unter´n Scheffel, Deine Crew die die Kanonade bewegt ist doch wohl aller Ehren wert!
Gruß
Robert
da die figuren aus einem sehr spröden material sind,habe ich sie an den armbeugen,kniekehlen(immer da wo knickstellen waren)mit einer metallsäge ein wenig eingesägt der dritte von links(nicht viel)so das man sie ein wenig biegen kann.
danach habe ich die stellen mit kleber gesichert und dann bemalt.
hatte aber auch viele verluste dabei (der schiffsarzt hatte einiges zu schaffen)
karl josef- Forenguru
Danke Karl-Josef!
Aber an solche Operationen kann ich mich erst trauen wenn alle Deckgeschütze mit Personal versehen sind.
Aber an solche Operationen kann ich mich erst trauen wenn alle Deckgeschütze mit Personal versehen sind.
Ich hab´ mal vier Eindrücke (Makros)vom Wrack geschossen, mit meiner neuen (gebrauchten ) digitalen Spiegelreflex! ...ich finde die Qualität besser als mit der Handycam, seht ihr das als kritische Beobachter ähnlich?
Danke für´s Angucken und lieben Gruß,
Robert
Um Gottes guten Willen.....jetzt kommen auch noch "scharfe" Bilder..........das hält ja keiner aus
Sehr schöne Bilder Robert aber irgendwie fehlt der Fortschritt
Sehr schöne Bilder Robert aber irgendwie fehlt der Fortschritt
Cpt. Tom- Allesleser
"Scharfe" Bilder darf ich hier nicht posten....
...und Geduld ist bei einem Modellbauer nicht die schlechteste Eigenschaft...
Meine Mannschaft hat sich auch nicht von alleine in die Kostüme gezwängt.
Es geht eben nur langsam voran, sanfte Brise, um es maritim auszudrücken.
...und Geduld ist bei einem Modellbauer nicht die schlechteste Eigenschaft...
Meine Mannschaft hat sich auch nicht von alleine in die Kostüme gezwängt.
Es geht eben nur langsam voran, sanfte Brise, um es maritim auszudrücken.
Die Bilder sind klasse Robert
Ich habe mir vor kurzem auch eine neue (gebrauchte) digitale Spiegelreflex Kamera zugelegt
Ich habe mir vor kurzem auch eine neue (gebrauchte) digitale Spiegelreflex Kamera zugelegt
JesusBelzheim- Moderator
Das Hammermäßig super aus .
Wenn ich dran denke das ich da auch noch irgendwann durch will .
Mach weiter so , und auch gern solche scharfen Bilder .
Gruß Mario
Wenn ich dran denke das ich da auch noch irgendwann durch will .
Mach weiter so , und auch gern solche scharfen Bilder .
Gruß Mario
Gast- Gast
Deine "Momentaufnahmen" geben einen guten Eindruck. Mir gefällt, was ich da sehe
blindman- Modellbau-Experte
Vielen Dank für eure netten Kommentare, freut mich das die Bilder Gefallen finden.
Gruß,
Robert
Gruß,
Robert
Seite 28 von 42 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 35 ... 42
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 28 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten