Pulveräffchens Victory
+40
Landratte
guzzy
Greyhawk
DaDokta
Pirxorbit
Kapitän zur See
Manticor
Thom
blindman
gipsy the barbet
Jörg G
Juergen
wackeldackel
Glufamichel
Floki der Modellbauer
doc_raven1000
Achterdeck
Admiral65
providereMS62
Oldman
Wolfgang
Kobra46
harald60
meninho
Ronny82
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
ml-modell
John-H.
karl josef
kaewwantha
Der Rentner (†)
Jörg
AlfredErnst
JesusBelzheim
Pulveraffe
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 13 von 42
Seite 13 von 42 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 42
Re: Pulveräffchens Victory
Robert ... sorry, für das Geschütz gibt es diesmal von mir keinen Abklatscher
Aber ... wenn es dir gefällt ist alles super geworden
Aber ... wenn es dir gefällt ist alles super geworden
meninho- Modellbau-Experte
@Andreas
Kein Problem , wenn´s mir so nicht gefallen hätte, hätt´ ich´s auch so nicht gemacht. Aber ´ne "nackte" Kanone auf´m Deck, so bei Wind und Wetter, konnte ich mir nicht vorstellen.
Kein Problem , wenn´s mir so nicht gefallen hätte, hätt´ ich´s auch so nicht gemacht. Aber ´ne "nackte" Kanone auf´m Deck, so bei Wind und Wetter, konnte ich mir nicht vorstellen.
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Also ich finde es eine tolle Idee, welche auch mich zur Umsetzung anreizen könnte.
"schau'n mer mal"
"schau'n mer mal"
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
...wie unser "Kaiser" sagt! Danke, Wolfgang!
wo du recht hast, hast du recht. sag ja auch nicht "DAS GEHT SO NICHT!". Übrigens, den Leslie Nielsen mag ich auch nicht besondersPulveraffe schrieb:@Andreas
Wer weiß, wo das olle Wrack schon rum gedümpelt ist, vielleicht als Kanonenboot am Yangtse-Kiang...
Dann solltest du noch eine Kupferschicht mehr auflegen
...dann müsste ich wohl das ganze Schiff in Stahlgrau lackieren... und danach Rostflecken aufpinseln....meninho schrieb:Dann solltest du noch eine Kupferschicht mehr auflegen
Neeeeee!!!!! Bleibt so!
@ Karl-Josef, wenn´s mal schief läuft....
...das war der erste Versuch.... sogar mir zu "schmuddelig"...
Dann ist mir das mit den Gardinen wieder eingefallen: Nass aufhängen, wegen dem Faltenwurf! Fragt mal die Dame Eures Herzens!
Also Farbe im Wasser-Holzleim-Gemisch verändert und die Trockenposition ebenfalls.
Besser! Und so belassen!
...das war der erste Versuch.... sogar mir zu "schmuddelig"...
Dann ist mir das mit den Gardinen wieder eingefallen: Nass aufhängen, wegen dem Faltenwurf! Fragt mal die Dame Eures Herzens!
Also Farbe im Wasser-Holzleim-Gemisch verändert und die Trockenposition ebenfalls.
Besser! Und so belassen!
jetzt weiss ich wenigstens wer meine Fehlteile abgestaubt hat
Christo war nochmal tätig.
...da meine Mannschaft ja die Öffentlichkeit meidet, muss ja das Deck irgendwie "gefüllt" werden.
...diese Finknetze sind ja sowas von besch... zu händeln... aber jetzt sind´s nur noch sechs! :frech2:Aber ich glaube ohne die Dosis zu erhöhen wird´s nix!
...da meine Mannschaft ja die Öffentlichkeit meidet, muss ja das Deck irgendwie "gefüllt" werden.
...diese Finknetze sind ja sowas von besch... zu händeln... aber jetzt sind´s nur noch sechs! :frech2:Aber ich glaube ohne die Dosis zu erhöhen wird´s nix!
Spätestens jetzt ist das gute Stück unbezahlbarPulveraffe schrieb:Christo war nochmal tätig.
Danke, aber um es zu einem "Kunstwerk" zu machen, hätte er es komplett einhüllen müssen!
Nein, verstecken sollst du das schöne Schiff nicht unter irgendwelchen Taschentüchern
Robert, bitte verstecke dein Modell nicht hinter vorhängen das hat sie nicht verdient. nicht so wie alte HäuserPulveraffe schrieb: Danke, aber um es zu einem "Kunstwerk" zu machen, hätte er es komplett einhüllen müssen!
karl josef- Forenguru
Danke, Karl-Josef.
Aber Christo ist wieder weg und hat nur die "Hängematten-Rohlinge" da gelassen.
Aber Christo ist wieder weg und hat nur die "Hängematten-Rohlinge" da gelassen.
So! Nachdem ich ja nach dem Aufkleben tausender Kupferplättchen schon einmal als "geheilt" entlassen wurde, müssen wir nun medizinisch gesehen von einem Rückfall sprechen. Hängematten! :bong:
Die Dinger schrumpfen! Diesen bei der Trocknung einsetzenden Prozess hatte ich bei der ersten Hochrechnung gar nicht in der Formel! :pfiff:Also nochmals hoch gerechnet und auf ca. 240 Stück nach oben korrigieren müssen! Dieses Schiff macht mich weich! :traurig1:
Aber bevor die zwei netten Herren mit der hinten zu bindenden Jacke kommen und mich wieder in das gepolsterte Einzelzimmer bringen, wollte ich fertig sein! Ein Mann, ein Wort:
Hier liegen 260 Seemannsbetten! Stimmt´s?
Mit den bereits als Kulisse für die Foto´s eingesteckten sind´s 280 Stück. Ich dachte, ich mach mal ´n paar mehr, falls Besuch kommt. :bong: ...das sind bestimmt sie ersten Symptome...
Und dann hatt ich noch eine Idee (...ich führe das auch auf die Tätigkeit der letzten Tage zurück...),
an so´ner Kanone gab´s doch zwei "Werkzeuge" zum Laden und Schießen, die an einem Stiel befestigt waren, oder? Zum Rohr putzen und zum Pulverbeutel und Kugel stopfen. Und da ja mein Deck menschenleer bleibt und ich grade noch Drähte übrig hatte vom Hängematten rollen...mir in der Firma ein Rest Stahlwolle in die Hände fiel...ich einen Zahnstocher vor mir liegen sah...
Ok, der Kumpel hat noch seine High-Heels an, aber der sollte ja nur als Proportionsvergleich dienen.
Dann ist mir bei der Montage der zweiten Karronade aufgefallen, dass das Modell aus Ausgabe 95, total anders ist als das in Ausgabe 3, das ich ja bereits an Deck aufgestellt habe. Also musste ich Ausgabe 3 nochmals ordern, in der Hoffnung das gleiche Geschütz zu bekommen wie "Jahre" zuvor. Hat geklappt!
Links das Geschütz aus Ausg. 95, rechts das aus Ausg.3.
War das bei Euch auch so, oder gilt Murphy´s Gesetz wieder mal nur für mich?
Grüße aus Südniedersachsen!
Robert
Die Dinger schrumpfen! Diesen bei der Trocknung einsetzenden Prozess hatte ich bei der ersten Hochrechnung gar nicht in der Formel! :pfiff:Also nochmals hoch gerechnet und auf ca. 240 Stück nach oben korrigieren müssen! Dieses Schiff macht mich weich! :traurig1:
Aber bevor die zwei netten Herren mit der hinten zu bindenden Jacke kommen und mich wieder in das gepolsterte Einzelzimmer bringen, wollte ich fertig sein! Ein Mann, ein Wort:
Hier liegen 260 Seemannsbetten! Stimmt´s?
Mit den bereits als Kulisse für die Foto´s eingesteckten sind´s 280 Stück. Ich dachte, ich mach mal ´n paar mehr, falls Besuch kommt. :bong: ...das sind bestimmt sie ersten Symptome...
Und dann hatt ich noch eine Idee (...ich führe das auch auf die Tätigkeit der letzten Tage zurück...),
an so´ner Kanone gab´s doch zwei "Werkzeuge" zum Laden und Schießen, die an einem Stiel befestigt waren, oder? Zum Rohr putzen und zum Pulverbeutel und Kugel stopfen. Und da ja mein Deck menschenleer bleibt und ich grade noch Drähte übrig hatte vom Hängematten rollen...mir in der Firma ein Rest Stahlwolle in die Hände fiel...ich einen Zahnstocher vor mir liegen sah...
Ok, der Kumpel hat noch seine High-Heels an, aber der sollte ja nur als Proportionsvergleich dienen.
Dann ist mir bei der Montage der zweiten Karronade aufgefallen, dass das Modell aus Ausgabe 95, total anders ist als das in Ausgabe 3, das ich ja bereits an Deck aufgestellt habe. Also musste ich Ausgabe 3 nochmals ordern, in der Hoffnung das gleiche Geschütz zu bekommen wie "Jahre" zuvor. Hat geklappt!
Links das Geschütz aus Ausg. 95, rechts das aus Ausg.3.
Grüße aus Südniedersachsen!
Robert
jetzt wo du es ansprichst musst ich doch gleich mal nachsehen.Pulveraffe schrieb:
JA ... NEIN
...das könnte eine "Flut" von Nachbestellungen der Ausgabe 3 nach sich ziehen...
ach, ist ja eigentlich ein Unding sowas. Verschiedene Zulieferer hin oder her ...
Stimmt, der Unterschied ist zu groß.
Sollte Dir allerdings Modell 95 besser gefallen, ich hätte da eins im Tausch gegen ein paar Muscheln...
Sollte Dir allerdings Modell 95 besser gefallen, ich hätte da eins im Tausch gegen ein paar Muscheln...
Muscheln kannst du so haben, die aus Ausgabe 3 sieht nicht so nach Spielzeug aus
Seite 13 von 42 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 42
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 13 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten