Cpt. Tom's Victory
+31
Erik der Wikinger
snoopylein
Achterdeck
Pirxorbit
JesusBelzheim
EHamisch
remmchen
Sigmund
providereMS62
DickerThomas (†)
Thom
AaronCaelis
Kobra46
Ronny82
meninho
Juergen
Darwins Beagle
wackeldackel
BPFan
harald60
Eliminator
Der Rentner (†)
JürgenM.
Pulveraffe
gipsy the barbet
ml-modell
karl josef
kaewwantha
John-H.
blindman
Cpt. Tom
35 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 3 von 18
Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18
Re: Cpt. Tom's Victory
mein gott,bin ich froh das ich das hintermir habe
icg drücke dir die daumen,aber wie man deine supply gesehen hat,wird das kein wirkliches problem dastellen
icg drücke dir die daumen,aber wie man deine supply gesehen hat,wird das kein wirkliches problem dastellen
karl josef- Forenguru
Na ja, ich hoffe es mal ich bin guter Hoffnung oder wie das heißt
Cpt. Tom- Allesleser
Hi Tom endlich gehts bei Dir los.. da nehm ich doch mal Platz und schau zu
Schaut doch schon ganz gut aus.
Schaut doch schon ganz gut aus.
BPFan- Skalpell-Künstler
Das freut mich das Du Platz nimmst.....es wird in loser Reihenfolge Cola und Popcorn gereicht und zum Feierabend kommt auch mal ein kühles blondes. Also sitzen bleiben und sich beim zuschauen quälen
Cpt. Tom- Allesleser
Ich sitze auch schon, hab seit fast 24 h Feierabend und es staubt schon beim Reden!!!!!!
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
...ich vergaß, und ich quäl mich hier mit meinen Regeln...
Bin ich froh ein Y-Chromosom zu haben!
Bin ich froh ein Y-Chromosom zu haben!
Sehr schön gestrippt Tom
Da nehme Ich auch mal Platz
Zuerst mal viel Spaß beim straken, davon hat der Vorbesitzer tatsächlich nichts gehalten
Da nehme Ich auch mal Platz
Zuerst mal viel Spaß beim straken, davon hat der Vorbesitzer tatsächlich nichts gehalten
JesusBelzheim- Moderator
Oh man.............
War wirklich ein Trümmerhaufen..........
Viel Spass bei der Rekonstruktion,
War wirklich ein Trümmerhaufen..........
Viel Spass bei der Rekonstruktion,
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hut ab ..... das Schiff macht so schon viel Arbeit beim zusammenbauen. Und nun hast du dir einen Extrabonus an Arbeit zugelegt. Was hat dir denn der Spass gekostet, als du es von deinem Vorgänger übernommen hattest?
wackeldackel- Pinzettenhalter
.....ach , jetzt hab ichs gelesen .....bei ebay für 76 euro 70 hefte ! Na von der Warte her.....hätte ich für den Preis die Arbeit auch auf mich genommen ....
wackeldackel- Pinzettenhalter
hi tom
hab mir nu mal die zeit genommen deinen bericht von dieser "baustelle" zu lesen
und da ist mir aufgefallen das wegen der höhe der stückpforten
also ich kann vin meiner seite nur sagen das ich da keine probleme hatte
hab weder wo was aufgedoppelt noch wo was niederer gemacht
und meine kanonen sind mittig
liebe grüsse
HARALD
hab mir nu mal die zeit genommen deinen bericht von dieser "baustelle" zu lesen
und da ist mir aufgefallen das wegen der höhe der stückpforten
also ich kann vin meiner seite nur sagen das ich da keine probleme hatte
hab weder wo was aufgedoppelt noch wo was niederer gemacht
und meine kanonen sind mittig
liebe grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Muss leider am WE arbeiten, es muss also jemand anderes das Popcorn holen Kann Euch leider erst ab Dienstag wieder mit Bildern erfreuen. Wollte eigentlich heute Morgen mal die fertige Supply fotografieren hatte aber leider keine Zeit. Das mache ich Morgen.....!! Also, Hintern platt sitzen und warten
Cpt. Tom- Allesleser
hi tom,
erstmal respekt, dass du rückbaust und die groben schnitzer behebst. was anderes bleibt einem aber ja auch gar nicht übrig, wenn man ein schönes schiffchen bauen möchte und man so etwas "ungestraktes" ersteigert.
ich habe den unterwasserrumpf meiner vic mit nussbaumfurnier doppelt beplankt. ist zwar zusätzliche arbeit, zahlt sich aber spätestens dann aus, wenn das modell fertig ist. ich wünsche dir jedenfalls schon jetzt wundervolle stunden und schaue ebenfalls gerne zu.
erstmal respekt, dass du rückbaust und die groben schnitzer behebst. was anderes bleibt einem aber ja auch gar nicht übrig, wenn man ein schönes schiffchen bauen möchte und man so etwas "ungestraktes" ersteigert.
ich habe den unterwasserrumpf meiner vic mit nussbaumfurnier doppelt beplankt. ist zwar zusätzliche arbeit, zahlt sich aber spätestens dann aus, wenn das modell fertig ist. ich wünsche dir jedenfalls schon jetzt wundervolle stunden und schaue ebenfalls gerne zu.
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Christian vielen Dank, die schönen Stunden, Tage und Monate werde ich haben. Den Unterwasserrumpf beplanke ich einfach mit Birnbaumleisten, die gefallen mir unheimlich gut. Mal sehen was mir noch so einfällt.
Danke das Du Platz nimmst und lass Dir Popcorn bringen.....
Danke das Du Platz nimmst und lass Dir Popcorn bringen.....
Cpt. Tom- Allesleser
Hi!
Hihi, jetzt weiß ich auch warum das Langzeitprojekt heißt: man muss solange auf´s Popcorn und das Schöppchen warten!
5x2mm Birnbaum Leisten oder `ne Furnier-Beplankung aus Birnbaum?
Hihi, jetzt weiß ich auch warum das Langzeitprojekt heißt: man muss solange auf´s Popcorn und das Schöppchen warten!
5x2mm Birnbaum Leisten oder `ne Furnier-Beplankung aus Birnbaum?
5x2mm da habe ich noch genug von. War denn noch keine Saftschuppse da........Frechheit.....
Cpt. Tom- Allesleser
...und da entschuldige ich mich für meinen Humor bezüglich der Regel...
Mach aber keinen Obstfrachter draus!
Mach aber keinen Obstfrachter draus!
Am Sonntag kreiste mal wieder die Abrissbirne über der Chathamchen Werft und ich hatte sehr hohen Besuch......Meine Admiralität gratulierte mir zur Indienststellung der Supply als sie dann die Bescherung bei der Vic sah.........!!!
O-Ton an.....kurzes lachen und Du hast ja einen Knall.....O-Ton aus........Hmmmmmmmmmmm............ stimmt.....
Hier die aktuellen Bilder:
Alles ging soweit ganz gut....ein Spant kam der Säge ein bisschen zu nahe, wurde aber wieder korrigiert und alles ist gut
Heute wird dann geschliffen was das Zeug hällt und dann gehen wir zu dem Gemütlichen Teil über.......dem Beplanken......!!!
Obstfrachter......Obstfrachter sagt er.......nee nee nee
Saftschuppse heißen bei uns die Stukkadüsen (Stewardessen) zwecks Schöppche und Popcorn
Bauzeit insgesamt: 4 Stunden (das werde ich jetzt immer hintendran schreiben)
O-Ton an.....kurzes lachen und Du hast ja einen Knall.....O-Ton aus........Hmmmmmmmmmmm............ stimmt.....
Hier die aktuellen Bilder:
Alles ging soweit ganz gut....ein Spant kam der Säge ein bisschen zu nahe, wurde aber wieder korrigiert und alles ist gut
Heute wird dann geschliffen was das Zeug hällt und dann gehen wir zu dem Gemütlichen Teil über.......dem Beplanken......!!!
Obstfrachter......Obstfrachter sagt er.......nee nee nee
Saftschuppse heißen bei uns die Stukkadüsen (Stewardessen) zwecks Schöppche und Popcorn
Bauzeit insgesamt: 4 Stunden (das werde ich jetzt immer hintendran schreiben)
Cpt. Tom- Allesleser
Hurra!!!!:dance2:
Da liegt sie nun nackig vor ihm.... ...wird mit Sandpapier gestreichelt und bekommt ein Kleid aus Birnbaum!
And by the way, ich war mir des Wortes Bedeutung schon bewusst, aber danke für die extra Aufklärung!
Gruss & viel Spaß beim Einkleiden!
Robert
Da liegt sie nun nackig vor ihm.... ...wird mit Sandpapier gestreichelt und bekommt ein Kleid aus Birnbaum!
And by the way, ich war mir des Wortes Bedeutung schon bewusst, aber danke für die extra Aufklärung!
Gruss & viel Spaß beim Einkleiden!
Robert
tom,frohes schleifen
und bin mal gespannt was am ende für eine zahl da steht
ich bin froh das ich es nicht gemacht habe wäre wie eine bestellnummer
und bin mal gespannt was am ende für eine zahl da steht
ich bin froh das ich es nicht gemacht habe wäre wie eine bestellnummer
karl josef- Forenguru
Hallo Tom, sehr gute Entscheidung! Auch wenn es "etwas" mehr Arbeit macht.
Juergen- Moderator
wäre es nicht einfacher gewesen den Rumpf eine Woche in die badewanne zu legen und dem Wasser die Arbeit machen zu lassen?^^
Tom, Respekt, ich hätte den Rumpf in die Tonne geschmissen und mir die Bauteile nachbestellt oder anderweitig beschafft
Tom, Respekt, ich hätte den Rumpf in die Tonne geschmissen und mir die Bauteile nachbestellt oder anderweitig beschafft
meninho- Modellbau-Experte
Ist keine "Mehrarbeit" im Gegenteil....das andere auszubessern und neue Hölzer reinzuschneiden und schleifen und und und......da hätte ich viel mehr Zeit gebraucht. Ganz zu schweigen vom fehlenden Straken. Ich hätte mich totgeärgert.
Habe mir Balsahölzer als Füllstücke gekauft und die kommen dann in den Bugbereich, vielleicht auch noch ans Heck.....mal schauen.
Bilder werden Morgen dazu kommen
Habe mir Balsahölzer als Füllstücke gekauft und die kommen dann in den Bugbereich, vielleicht auch noch ans Heck.....mal schauen.
Bilder werden Morgen dazu kommen
Cpt. Tom- Allesleser
Wäre aber schade....weggeschmissen wird nix, was da ist wird bearbeitet
Wasser hätte nichts geholfen........die Planken bestanden nur aus Leim.....vielleicht nach einem Monat. da wäre der Rest aber auch weggewesen.....
Wasser hätte nichts geholfen........die Planken bestanden nur aus Leim.....vielleicht nach einem Monat. da wäre der Rest aber auch weggewesen.....
Cpt. Tom- Allesleser
Hut ab Tom das du dir so viel Arbeit machst.
Ich hätte es sicherlich wie meninho gemacht.
Ich hätte es sicherlich wie meninho gemacht.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 3 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten