LC-Gleis M [1:25]
4 verfasser
Seite 1 von 1
LC-Gleis M [1:25]
Hallo zusammen,
ich habe mich mal dem Thema Gleis angenommen ...
auf den ersten Bildern seht ihr die Kleineisen für das Gleis
Die Montage der Einzelteile gestaltest sich so wie auf den Bilder deutlich zu erkennen.
weiter ging es dann mit dem Schwellenrost diesen habe ich aus Finnpappe gemacht und dort werden dann die einzelnen Schwellen oben drauf gesetzt.
Danach habe ich die Schienenprofile zusammengebaut die aus insgesamt vier Einzelteilen bestehen diese wurden dann noch geschliffen so das der
Schienenkopf seine typische Form bekommt.
Die beiden Schienenstränge werden dann mit den Kleineisen bestückt und auf den Schienenrost gesteckt.
Nun musste ja Farbe drauf denn so Weiß wollte ich das nicht lassen ...
Es fehlen noch die Gleisklammern, aber die muss ich erst noch aufsetzten und dann noch das ganze Gleis mit der Airbrush endgültig färben.
ich habe mich mal dem Thema Gleis angenommen ...
auf den ersten Bildern seht ihr die Kleineisen für das Gleis
Die Montage der Einzelteile gestaltest sich so wie auf den Bilder deutlich zu erkennen.
weiter ging es dann mit dem Schwellenrost diesen habe ich aus Finnpappe gemacht und dort werden dann die einzelnen Schwellen oben drauf gesetzt.
Danach habe ich die Schienenprofile zusammengebaut die aus insgesamt vier Einzelteilen bestehen diese wurden dann noch geschliffen so das der
Schienenkopf seine typische Form bekommt.
Die beiden Schienenstränge werden dann mit den Kleineisen bestückt und auf den Schienenrost gesteckt.
Nun musste ja Farbe drauf denn so Weiß wollte ich das nicht lassen ...
Es fehlen noch die Gleisklammern, aber die muss ich erst noch aufsetzten und dann noch das ganze Gleis mit der Airbrush endgültig färben.
MaFa- Skalpell-Künstler
Re: LC-Gleis M [1:25]
Hallo Tommy,
ja ich finde es auch ganz gut ...
Hier nun das letzte Bild für heute ....
Da ist dann auch schon mal eine Gleisklammer drüber so das dann auch der korrekte Eindruck entsteht...
ja ich finde es auch ganz gut ...
Hier nun das letzte Bild für heute ....
Da ist dann auch schon mal eine Gleisklammer drüber so das dann auch der korrekte Eindruck entsteht...
MaFa- Skalpell-Künstler
Das sieht ja genial aus. Das weckt keine Begehrlichkeiten. Das ist fast schon ein Muss.
Brauchst keine Angst zu haben Martin, keine
Gruss Uwe
Brauchst keine Angst zu haben Martin, keine
Gruss Uwe
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
danke für dein Interesse und Lob.....
wenn ich den passenden Schotter finde werde ich das auch noch einschottern...
Denn genau dafür ist das so gedacht ...
(Und nein, ich werde keinen Schotter lasern ... )
danke für dein Interesse und Lob.....
wenn ich den passenden Schotter finde werde ich das auch noch einschottern...
Denn genau dafür ist das so gedacht ...
(Und nein, ich werde keinen Schotter lasern ... )
MaFa- Skalpell-Künstler
Hallo zusammen,
hier nun die letzten Bilder dieses Bauberichtes...
Das Farbfinish ist nun aufgetragen .... Die Gleisköpfe musste ich nochmals mit Stahl (71065)
spritzen dabei habe ich die Zwischenräume mit Finnpappe abgedeckt.... Mann sieht es dann an den feinen Kartonkrümmel die sich auf dem Gleis verteilt haben....
Die Schienenflanken wurden mit Rost(71069) bearbeitet und man sieht den leichten Nebel dann auch auf dem Gleiskörper.
Das einschottern spare ich mir da ich eh keinen passenden Schotter zur Hand habe...
Das Farbfinish ist nun aufgetragen .... Die Gleisköpfe musste ich nochmals mit Stahl (71065)
spritzen dabei habe ich die Zwischenräume mit Finnpappe abgedeckt.... Mann sieht es dann an den feinen Kartonkrümmel die sich auf dem Gleis verteilt haben....
Die Schienenflanken wurden mit Rost(71069) bearbeitet und man sieht den leichten Nebel dann auch auf dem Gleiskörper.
Das einschottern spare ich mir da ich eh keinen passenden Schotter zur Hand habe...
MaFa- Skalpell-Künstler
Hallo Martin
Ich finde dein Gleis gut geworden
Ich finde dein Gleis gut geworden
In fertige Bauberichte verschobenMartin schrieb
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter,
dankeschön ...
Wobei sich jetzt doch noch weiter Bilder mit Schotter abzeichnen.
Also bitte noch nicht zu machen, den Beitrag da könnten dann die Tage doch noch ein zwei weitere Bilder kommen.
dankeschön ...
Wobei sich jetzt doch noch weiter Bilder mit Schotter abzeichnen.
Also bitte noch nicht zu machen, den Beitrag da könnten dann die Tage doch noch ein zwei weitere Bilder kommen.
Zuletzt von MaFa am Mo 03 Sep 2012, 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MaFa- Skalpell-Künstler
Hallo Martin,
zugemacht werden Trööts hier nur selten!
zugemacht werden Trööts hier nur selten!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Das hoert sich gut an Martin, Dann bin ich mal gespanntMartin schrieb
JesusBelzheim- Moderator