Baubericht der Black Pearl
+28
Heiko72
Cocoonsplash82
joachimoskaremil55
Capitan Jack Sparrow
JürgenM.
kaewwantha
Figurbetont
Chakka
Pentium
Mickey K.
Trucker77
Madmak220
ml-modell
Frank Kelle
Planke
karl josef
blindman
John-H.
Babbedeckel-Tommy
BPFan
Der Rentner (†)
DerJan
Kapitän zur See
schuerfwunde
Käpt´n Jack
JesusBelzheim
Cpt. Tom
Modellbauergestört
32 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 7 von 9
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Baubericht der Black Pearl
Diese Gegenstände können im Rumpf wieder ganz anders wirken, als unter Kameraverhältnissen....
Weiter so.
Gruß Thomas
Weiter so.
Gruß Thomas
Gast- Gast
Danke.
Das Blitzlicht spiegelt sich auch an der Matten Farbe. Sieht aber recht gut aus.
Das Blitzlicht spiegelt sich auch an der Matten Farbe. Sieht aber recht gut aus.
Modellbauergestört- Pinzettenhalter
Damit nicht alle denken das es um mich still geworden ist, schaut mal bei Maritimes-Plastikmodelle vorbei. Dort habe ich einen Baubericht über meine neue Aidaluna gestartet.
Damit das warten nicht allzu lange dauert und ich die Finger nicht still halten kann musste ein neues Modell her was ich dann in der Zeit baue, wenn ich auf neue Teile von der Pearl warte.
Damit das warten nicht allzu lange dauert und ich die Finger nicht still halten kann musste ein neues Modell her was ich dann in der Zeit baue, wenn ich auf neue Teile von der Pearl warte.
Die Aidaluna ist fertig und jetzt geht es mit der Pearl weiter. Heute habe ich die Ladung am Schiff festgeklebt. Die erste Platte des Bateriedeck ist ach schon dran.
Das untere Deck ist gut eingerichtet!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ich hoffe du hast vorher das hier gelesen?
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13909p375-black-pearl-hachette-amati-esseckenbaubericht-5#354877
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13909p375-black-pearl-hachette-amati-esseckenbaubericht-5#354877
JesusBelzheim- Moderator
Ja habe ich gelesen. Bei mir fehlt der letzte Heckspant noch. Daher kann ich ruhig die Platten verlegen und später wenn ich den Spant einfüge die Platte anpassen. Ich dachte mir das schon.
Hallo ich bin Marcel!!!
Ich hab mal nen paar Fragen ,Ich baue die black Pearl ja auch aber ist dies mein erstes Schiff bzw mein erstes je gebaute Modell !!!
Ich weiss nicht ob ich Die Pappe oder echtes Holz für das untere Deck nehmen Soll????
Ich hab momentan auch das Problem das ich die Ausgabe !0 schon einmal versemmelt habe !!! und bei Hachette nachbestellt habe !!! kommtaber nicht an !! Wäre sehr nett wenn mir einer von euch Profis helfen kann!! Ps: bin 14 Jahre alt !! javascript:emoticonp('')
Ich hab mal nen paar Fragen ,Ich baue die black Pearl ja auch aber ist dies mein erstes Schiff bzw mein erstes je gebaute Modell !!!
Ich weiss nicht ob ich Die Pappe oder echtes Holz für das untere Deck nehmen Soll????
Ich hab momentan auch das Problem das ich die Ausgabe !0 schon einmal versemmelt habe !!! und bei Hachette nachbestellt habe !!! kommtaber nicht an !! Wäre sehr nett wenn mir einer von euch Profis helfen kann!! Ps: bin 14 Jahre alt !! javascript:emoticonp('')
Capitan Jack Sparrow- Skalpell-Künstler
Moin Marcel, es wäre schon besser wenn du einen eigenen Bericht auf machst
und dort anhand von Bildern deine Probleme schildert.
und dort anhand von Bildern deine Probleme schildert.
John-H.- Co - Admin
Sieht sehr gut aus
Bin am überlegen ob ich meine Pearl auch so mache !!
Bin am überlegen ob ich meine Pearl auch so mache !!
Der Bau ist wie die Bauanleitung nur die Farben sind anders. Mir gefällt es so besser.
Und weiter ging es mit dem Bau.
Das Batteriedeck ist komplett aufs Schiff geklebt. Ein Teil der Balken sind auch schon geklebt. Die Stützen ohne Balken sind nur aufs Schiff gesteckt, noch nicht festgeklebt.
Das Batteriedeck ist komplett aufs Schiff geklebt. Ein Teil der Balken sind auch schon geklebt. Die Stützen ohne Balken sind nur aufs Schiff gesteckt, noch nicht festgeklebt.
Aktueller Stand meiner Black Pearl.
Hier die weiteren Teile der Ausgaben 24-27.
Hier die weiteren Teile der Ausgaben 24-27.
Die Bauberichte der Pearl werden immer mehr. Cool !!!
Nach dem Bau der AIDAstella, Luna und dem Diorama geht es jetzt weiter mit der Pearl.
Die erste Verkleidung habe ich angebracht. Komischerweise soll das Teil gerade an der Rundung des Spants vorbeiführen....Ähmm.......Mal sehen was Hachette sich dabei gedacht hat.
Nach dem Bau der AIDAstella, Luna und dem Diorama geht es jetzt weiter mit der Pearl.
Die erste Verkleidung habe ich angebracht. Komischerweise soll das Teil gerade an der Rundung des Spants vorbeiführen....Ähmm.......Mal sehen was Hachette sich dabei gedacht hat.
Die Bordwände habe ich fertig und bin grad an die Innenverkleidung dran. Gestalte auch hier die Wände in Schwarz. So wirkt später der Innenraum dunkler.
Hallo Markus,
Schaut soweit klasse aus und scheint alles zupassen.
Ich muss bei den Innenwänden ein paar anpassungen vornehmen....
Schaut soweit klasse aus und scheint alles zupassen.
Ich muss bei den Innenwänden ein paar anpassungen vornehmen....
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hey Oli,
Passte fast alles, nur die letzte Innenverkleidung am Heck musste ich anpassen. Die stand 2 mm über. Die Aussenverkleidung passte 100 prozent.
Passte fast alles, nur die letzte Innenverkleidung am Heck musste ich anpassen. Die stand 2 mm über. Die Aussenverkleidung passte 100 prozent.
Das sieht gut aus Markus
Wenn immer alles 100% passen wuerde, waere es ja langweilig
Wenn immer alles 100% passen wuerde, waere es ja langweilig
JesusBelzheim- Moderator
"es gibt genug an Tips und Tricks, die man sich hier abschauen kann und das ist um so einiges mal spannender als ein Roman oder das verdrehte TV Programm."
Nun bin auch ich bei der Pearl dabei und werde mich hier tüchtig beteiligen"
Nun bin auch ich bei der Pearl dabei und werde mich hier tüchtig beteiligen"
joachimoskaremil55- Pinzettenhalter
So ist es Peter. Das ist Modellbau.
@ Joachim, hier hast du eine menge Bauberichte der Black Pearl wo man sich das eine oder andere abschauen kann.
@ Joachim, hier hast du eine menge Bauberichte der Black Pearl wo man sich das eine oder andere abschauen kann.
Hallo Markus,
Sieht sehr gut aus!!!
Ich musste auch an meinen Innenwänden etwas nacharbeiten.
Sieht sehr gut aus!!!
Ich musste auch an meinen Innenwänden etwas nacharbeiten.
Cocoonsplash82- Pinzettenhalter
Hallo Markus
Gefällt mir sehr gut
Mfg Marcel
Gefällt mir sehr gut
Mfg Marcel
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9