Baubericht der Black Pearl
+28
Heiko72
Cocoonsplash82
joachimoskaremil55
Capitan Jack Sparrow
JürgenM.
kaewwantha
Figurbetont
Chakka
Pentium
Mickey K.
Trucker77
Madmak220
ml-modell
Frank Kelle
Planke
karl josef
blindman
John-H.
Babbedeckel-Tommy
BPFan
Der Rentner (†)
DerJan
Kapitän zur See
schuerfwunde
Käpt´n Jack
JesusBelzheim
Cpt. Tom
Modellbauergestört
32 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Baubericht der Black Pearl
Ich konnte die Links nicht benutzen , aber ich denk es ist der Japaner .
Das kenn ich , ich dachte nur ob das auch wirklich so ist
Gruß Mario
Das kenn ich , ich dachte nur ob das auch wirklich so ist
Gruß Mario
Gast- Gast
Die Lieferungen bei Mellpapa bzw. in Japan im allgemeinen, stimmten bislang 1:1 mit unseren Ausgaben 1 - 11 überein.
Gruß Mickey
Gruß Mickey
Mickey K.- Pinzettenhalter
Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Packet. Schön das ihr schon Ausgabe 10-11 habt.
Modellbauergestört- Pinzettenhalter
Modellbauergestört schrieb:Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Packet. Schön das ihr schon Ausgabe 10-11 habt.
Mir gehts genauso und fühle mit dir.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Nein nein, ich hab nur bei anderen abgeguckt ob die Reihenfolge identisch ist.
Ich selbst bin erst bei Ausgabe 7 und warte, genau wie Ihr auf die nächste Lieferung mit 8 - 11.
Und das ging bislang schon sehr unregelmäßig.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man immer mit dem selben Datum rechnen kann, was bei mir aber gar nicht gestimmt hat.
Erste Lieferung 1 - 3 kam am 11. September. Zweite Lieferung habe ich also irgendwo um den qq. Oktober erwartet.
Als dann zwei Wochen später, am 25. Oktober noch kein Paket da war, habe ich den Kundendienst mit einer Mail geglückt und mich auch über die Aussage mit dem statischen Lieferdatum erkundigt.
Als Antwort kam dann, dass ich in den nächsten Tagen mit einer Lieferung rechnen kann und die Aussage mit immer ähnlichem Lieferdatum soll gar nicht stimmen.
Ausgabe 4 - 7 ist aber dann lustiger Weise direkt am nächsten Tag, am 26. Oktober angekommen.
Bin mal echt gespannt, wann ich nun 8 - 11 verbauen darf.
Gruß Mickey
Ich selbst bin erst bei Ausgabe 7 und warte, genau wie Ihr auf die nächste Lieferung mit 8 - 11.
Und das ging bislang schon sehr unregelmäßig.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man immer mit dem selben Datum rechnen kann, was bei mir aber gar nicht gestimmt hat.
Erste Lieferung 1 - 3 kam am 11. September. Zweite Lieferung habe ich also irgendwo um den qq. Oktober erwartet.
Als dann zwei Wochen später, am 25. Oktober noch kein Paket da war, habe ich den Kundendienst mit einer Mail geglückt und mich auch über die Aussage mit dem statischen Lieferdatum erkundigt.
Als Antwort kam dann, dass ich in den nächsten Tagen mit einer Lieferung rechnen kann und die Aussage mit immer ähnlichem Lieferdatum soll gar nicht stimmen.
Ausgabe 4 - 7 ist aber dann lustiger Weise direkt am nächsten Tag, am 26. Oktober angekommen.
Bin mal echt gespannt, wann ich nun 8 - 11 verbauen darf.
Gruß Mickey
Mickey K.- Pinzettenhalter
in der Regel schaut es so aus, dass die Abo-Ausgaben mit dem Erscheinen der letzten Ausgabe im Z-Handel erfolgt( also Nr.11) wäre dann noch 2 Wochen?!....
Gast- Gast
Ist hier nicht so, ich habe die Kombi-Ausgabe (1 Heft mit allen 4 Ausgaben zusammengeheftet als Buch, also nicht erschrecken!) sowie Bauteile schon seit über einer Woche hier liegen.
Die Ausliefer-Reihenfolge erschließt sich mir zumindest nicht logisch, da so viele hier noch warten. Leute, die ihr Abo vor mir bestellt haben, bekommen nach mir die Lieferung und umgekehrt, habe noch keinen roten Faden bei den Verschickern entdeckt.
Die Ausliefer-Reihenfolge erschließt sich mir zumindest nicht logisch, da so viele hier noch warten. Leute, die ihr Abo vor mir bestellt haben, bekommen nach mir die Lieferung und umgekehrt, habe noch keinen roten Faden bei den Verschickern entdeckt.
Gast- Gast
Ich rechne damit das nächste Woche das Paket kommt. Da ich letzten Monat auch am 7 das Paket bekommen habe. Mal sehen ob ich recht habe wenn nicht dann heisst es weiter sehnsüchtig warten und sich ärgern weil nichts gekommen ist.
Dann dauerts nicht mehr lange. JEEEEPPPPYYYY :bounce:
Heute ist mein Päckchen gekommen bzw was mir komisch erscheint nur Ausgabe 8 mit Rechnung. Was ist mit den anderen drei Ausgaben? Weiss das einer von euch? Ich bin auf der Arbeit und bat meiner besseren Hälfte mal nachzuschauen ob ein Zettel in der Tüte drin ist, aber sie hat nichts gesehen.
Ich kann dich beruhigen.Es sind alle Ausgaben enthalten,nur anders verpackt als die letzten male.Meine sind heut auch gekommen.
Hey Oli,
ja das habe ich dann nach der Arbeit auch gesehen als ich die Ausgabe gesehen habe. Ist wie bei der Bismarck, ein Heft wo 4 Ausgaben drin sind.
ja das habe ich dann nach der Arbeit auch gesehen als ich die Ausgabe gesehen habe. Ist wie bei der Bismarck, ein Heft wo 4 Ausgaben drin sind.
Es geht weiter liebe Modellbaufreunde.
Ausgabe 8-11 sind da und gleich mal reingeschaut und los gewerkelt.
Die beiden Teile 20 Unterdeck habe ich aus dem Rahmen getrennt, gesäubert und geschliffen. Man muss diese Teile sehr genau bearbeiten, weil sie sonst sehr schwer zwischen den Spanten bekommt. Den Kiel und die entsprechenden Spanten mit Kleber versehen und das erste Unterdeck draufgelegt. Fixiert habe ich es mit Klammern.
Hier die erste hälfte vom Unterdeck zwischen dem bearbeiten
Das erste Teil festgeklebt und fixiert.
Das selbe habe ich dann auch mit der zweiten Hälfte getan. Fixiert habe ich es dann nicht mit den Klammern, weil man zum Kiel nicht mehr dran kommt. Zum Glück habe ich ja eine Freundin die genug Deko hat, die auch etwas an Gewicht haben. Da sie grad arbeiten ist, habe ich die Gelegenheit genutzt die Deko zu missbrauchen. Hoffentlich trocknet der Kleber schnell bevor sie wieder da ist und ich mecker bekomme.
Sieht doch schön aus, die Pearl mit Deko.
Möchte nicht wissen wie ich später aussehe wenn der Kleber noch nicht trocken ist, wenn meine Freundin nach Hause kommt.
Ausgabe 8-11 sind da und gleich mal reingeschaut und los gewerkelt.
Die beiden Teile 20 Unterdeck habe ich aus dem Rahmen getrennt, gesäubert und geschliffen. Man muss diese Teile sehr genau bearbeiten, weil sie sonst sehr schwer zwischen den Spanten bekommt. Den Kiel und die entsprechenden Spanten mit Kleber versehen und das erste Unterdeck draufgelegt. Fixiert habe ich es mit Klammern.
Hier die erste hälfte vom Unterdeck zwischen dem bearbeiten
Das erste Teil festgeklebt und fixiert.
Das selbe habe ich dann auch mit der zweiten Hälfte getan. Fixiert habe ich es dann nicht mit den Klammern, weil man zum Kiel nicht mehr dran kommt. Zum Glück habe ich ja eine Freundin die genug Deko hat, die auch etwas an Gewicht haben. Da sie grad arbeiten ist, habe ich die Gelegenheit genutzt die Deko zu missbrauchen. Hoffentlich trocknet der Kleber schnell bevor sie wieder da ist und ich mecker bekomme.
Sieht doch schön aus, die Pearl mit Deko.
Möchte nicht wissen wie ich später aussehe wenn der Kleber noch nicht trocken ist, wenn meine Freundin nach Hause kommt.
Heute ging es weiter....
Die beiden letzten Unterdecks wurden auch bearbeitet und festgeklebt. Danach ging es ans schleifen der vorderen Spanten. Grob mit dem Bandschleifer und fein mit dem Klotz die Spanten vorsichtig bearbeitet.
Hier kann man sehen wie das Vorschiff bearbeitet wurde.
Mit den Decksbelägen habe ich vor die Bretter nach zu malen. Mal sehen ob es mir gelingt.
Die beiden letzten Unterdecks wurden auch bearbeitet und festgeklebt. Danach ging es ans schleifen der vorderen Spanten. Grob mit dem Bandschleifer und fein mit dem Klotz die Spanten vorsichtig bearbeitet.
Hier kann man sehen wie das Vorschiff bearbeitet wurde.
Mit den Decksbelägen habe ich vor die Bretter nach zu malen. Mal sehen ob es mir gelingt.
Mein Baubericht ist erstmal hier an dieser Stelle zu ende. Hatte heute leider einen Arbeitsunfall und mir einen Finger gebrochen. Weiterbau der Pearl unmöglich.
Heilung erst in 3-6 Wochen. Das heisst ich muss auf mein zweites Hobby ausweichen, das Drachenfliegen. Ich werd es aber trotzdem versuchen, wenn die schmerzen nachlassen, ob es doch noch geht mit dem Weiterbau.
Heilung erst in 3-6 Wochen. Das heisst ich muss auf mein zweites Hobby ausweichen, das Drachenfliegen. Ich werd es aber trotzdem versuchen, wenn die schmerzen nachlassen, ob es doch noch geht mit dem Weiterbau.
Ohje, das ist ärgerlich, gute und schnelle Heilung
Pentium- Skalpell-Künstler
oh,das ist ja doof da wünsche ich dir,das alles gut verheilt.
die hefte kann man ja auch sammeln
die hefte kann man ja auch sammeln
karl josef- Forenguru
Oha,da wünsch ich dir gute Genesung.
Zuletzt von Kapitän zur See am Do 08 Nov 2012, 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ach du sch...............
das ist bitter , hiermit übermittel ich Genesungswünsche .
Gruß Mario
das ist bitter , hiermit übermittel ich Genesungswünsche .
Gruß Mario
Gast- Gast
Danke für die Genesungswünsche.
Ist echt ärgerlich, hätte man sich nicht den Fuss brechen können, dann könnte man wenigstens bauen.
Wenigstens habe ich heute schon etwas Farbe besorgt für Ausgabe 10 und 11. Pinseln wird ja gehen.
Ist echt ärgerlich, hätte man sich nicht den Fuss brechen können, dann könnte man wenigstens bauen.
Wenigstens habe ich heute schon etwas Farbe besorgt für Ausgabe 10 und 11. Pinseln wird ja gehen.
Modellbauergestört schrieb:Wenigstens habe ich heute schon etwas Farbe besorgt für Ausgabe 10 und 11. Pinseln wird ja gehen.
Das nen ich Kampfgeist....^^
aber das ist ja auch doppeltes Pech......
sich als Bastler den finger zu brechen.....
na, ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung...
und sieh zu daß dir beim pinseln nicht
der Farbtopf auf den Fuß fällt......
dann guckste halt Videos bis die
Augen tränen......lächel
liebe Grüße
vom Ossi
sich als Bastler den finger zu brechen.....
na, ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung...
und sieh zu daß dir beim pinseln nicht
der Farbtopf auf den Fuß fällt......
dann guckste halt Videos bis die
Augen tränen......lächel
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9