Baubericht der Black Pearl
+28
Heiko72
Cocoonsplash82
joachimoskaremil55
Capitan Jack Sparrow
JürgenM.
kaewwantha
Figurbetont
Chakka
Pentium
Mickey K.
Trucker77
Madmak220
ml-modell
Frank Kelle
Planke
karl josef
blindman
John-H.
Babbedeckel-Tommy
BPFan
Der Rentner (†)
DerJan
Kapitän zur See
schuerfwunde
Käpt´n Jack
JesusBelzheim
Cpt. Tom
Modellbauergestört
32 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 8 von 9
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Baubericht der Black Pearl
Nach langer Zeit habe ich auch wieder an meiner Pearl gearbeitet. Liegen grad 12 Ausgaben auf dem Tisch. Leider wegen mangel an Zeit und mein zweites Hobby ging es bei der Pearl nicht weiter.
Ich habe schonmal mit den ersten 6 Kanonen angefangen. Die Lösung finde ich besser als bei der Bounty. Damit ich die 13mm einhalten konnte, habe ich 3 Reststücke von der Beplankung in der Halterung gesteckt. Kann man unten an einem Bild gut sehen.
Hier mal der Fortschritt der Beplankung
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich geh mal weiter basteln.
Ich habe schonmal mit den ersten 6 Kanonen angefangen. Die Lösung finde ich besser als bei der Bounty. Damit ich die 13mm einhalten konnte, habe ich 3 Reststücke von der Beplankung in der Halterung gesteckt. Kann man unten an einem Bild gut sehen.
Hier mal der Fortschritt der Beplankung
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich geh mal weiter basteln.
Modellbauergestört- Pinzettenhalter
Moin Markus,schön mal wieder was von dir zusehen,und das was mann von der Beplankung sieht,kommt schon mal gut rüber
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Soweit Ich es erkennen kann sieht der anfang gut aus Markus
Leider ist das letzte Bild etwas unscharf
Leider ist das letzte Bild etwas unscharf
JesusBelzheim- Moderator
Hi Markus, schön das es bei dir weiter geht. Die Beplankung sieht schonmal ganz gut aus.
Heiko72- Modellbau-Experte
Das unscharfe kommt wenn man von 16 Megabyte runterscalliert. Es liegt aber am Programm. Mal sind sie scharf mal unscharf. Leider.
Gestern habe ich fleissig weiter gebastelt und der Rumpf ist schon einseitig fast zu. Bilder kommen noch.
Gestern habe ich fleissig weiter gebastelt und der Rumpf ist schon einseitig fast zu. Bilder kommen noch.
Auch von mir gibt es was zum schauen.
Die die Bilder meines Fortschritt. Die Nägel werde ich später wieder entfernen.
Die die Bilder meines Fortschritt. Die Nägel werde ich später wieder entfernen.
Sehr schön Markus,solangsam nimmt der Rumpf formen an....
Hallo Markus,
in soweit sieht das ja schon ganz gut aus, wäre froh wenn ich das auch so hin bekomme aber meinst du wirklich das du die Nägel einfach so gezogen bekommst.
Ich hatte ja auch schon mal das Schanzkleid dran und beim ziehen der Nägel hab ich mir nur die Nagelköpfe zur sau gemacht aber die Stifte blieben drin.
in soweit sieht das ja schon ganz gut aus, wäre froh wenn ich das auch so hin bekomme aber meinst du wirklich das du die Nägel einfach so gezogen bekommst.
Ich hatte ja auch schon mal das Schanzkleid dran und beim ziehen der Nägel hab ich mir nur die Nagelköpfe zur sau gemacht aber die Stifte blieben drin.
Danke Oli.
@ Heiko
Mit einer Spitzzange geht es. So habe ich es bei der Titanic auch gemacht. Aber wenn bei dir nur die Köpfe abgehen, ist es auch kein Problem. Der Stift selber stört ja nicht, da noch eine zweite Beplankung kommt. Dann sieht man eh nichts mehr davon.
@ Heiko
Mit einer Spitzzange geht es. So habe ich es bei der Titanic auch gemacht. Aber wenn bei dir nur die Köpfe abgehen, ist es auch kein Problem. Der Stift selber stört ja nicht, da noch eine zweite Beplankung kommt. Dann sieht man eh nichts mehr davon.
Hallo Markus,
Du könntest die Nagelköpfe auch einfach vorsichtig wegschleifen. Mit dem Multimax z.B. geht das sehr gut.
Du könntest die Nagelköpfe auch einfach vorsichtig wegschleifen. Mit dem Multimax z.B. geht das sehr gut.
Cocoonsplash82- Pinzettenhalter
Hey Patrick,
so kann man es auch machen. Ich habe, bevor ich die Nägel reingeschlagen habe, ein Loch von 0,7mm gebohrt und dann erst den Nagel reingehämmert. So lässt sich der Nagel wunderbar mit einer Spitzzange entfernen.
so kann man es auch machen. Ich habe, bevor ich die Nägel reingeschlagen habe, ein Loch von 0,7mm gebohrt und dann erst den Nagel reingehämmert. So lässt sich der Nagel wunderbar mit einer Spitzzange entfernen.
Ich habe jetzt Urlaub und schon wurde wieder gebastelt.
Ich werde mich kurz fassen, da ich schon mehrere Ausgaben jetzt fertig habe.
Die Beplankung habe ich fertig und wie man sieht ist der Kiel (in schwarz) auch schon verbaut
Der Kiel von vorne
Der Kiel von hinten
Die ersten Balken-Verstärkungen
Der vordere Kiel noch mal
Die hintere Verstärkung
nochmal von vorne
Ich werde mich kurz fassen, da ich schon mehrere Ausgaben jetzt fertig habe.
Die Beplankung habe ich fertig und wie man sieht ist der Kiel (in schwarz) auch schon verbaut
Der Kiel von vorne
Der Kiel von hinten
Die ersten Balken-Verstärkungen
Der vordere Kiel noch mal
Die hintere Verstärkung
nochmal von vorne
Da kann ich mich dem Peter nur anschließen.
Sehr schön gebaut. Und auch schon so weit !
Gruß Horst
Sehr schön gebaut. Und auch schon so weit !
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Kaum zurück aus dem Urlaub, blinzelte mich schon die nächsten Ausgaben aus dem Briefkasten an. Eine Woche Erholung am See und jetzt kommt die Erholung am weiter basteln.
Da ich ja schon den Kiel fertig habe geht es an die neuen frisch gelieferten Teile ran.
Wir befestigen das hintere (Schanzteil mit dem Ruderausschnitt?) glaub so heisst es.
In der Bauanleitung steht das man das Teil Wässern soll. Beim anpassen liess es sich recht leicht in der Wölbung anbringen. Nachdem ich aber Ponal aufgetragen habe und das Teil festgekleben wollte und es dann gefühlte 3 Stunden festgehalten habe, merkte ich warum der Tipp mit dem Wässern dort stand. Beim loslassen sprang mir das Teil förmlich an. Also Jungs die noch nicht so weit sind wie ich. Dieses Teil solltet ihr Wässern. Ich habe dann als Hilfsmittel kleine Nägel genommen die ich noch von der Bismark übrig hatte. Nachdem trocknen habe ich sie wieder entfernt.
Das beplanken ist dann relativ easy.
Da ich ja schon den Kiel fertig habe geht es an die neuen frisch gelieferten Teile ran.
Wir befestigen das hintere (Schanzteil mit dem Ruderausschnitt?) glaub so heisst es.
In der Bauanleitung steht das man das Teil Wässern soll. Beim anpassen liess es sich recht leicht in der Wölbung anbringen. Nachdem ich aber Ponal aufgetragen habe und das Teil festgekleben wollte und es dann gefühlte 3 Stunden festgehalten habe, merkte ich warum der Tipp mit dem Wässern dort stand. Beim loslassen sprang mir das Teil förmlich an. Also Jungs die noch nicht so weit sind wie ich. Dieses Teil solltet ihr Wässern. Ich habe dann als Hilfsmittel kleine Nägel genommen die ich noch von der Bismark übrig hatte. Nachdem trocknen habe ich sie wieder entfernt.
Das beplanken ist dann relativ easy.
Schaut soweit doch gut aus.
Ich habe das Teil auch nicht gewässert sondern auch wie du mit Nägeln fixiert.
Ging ganz gut.
Ich habe das Teil auch nicht gewässert sondern auch wie du mit Nägeln fixiert.
Ging ganz gut.
Hi Marcus,
scho soweit. RESPEKT. Die zweite Beplankung am Heckspiegel sieht ja scho richtig SUPER aus.
Mal sehn wenn´s bei mir weiter geht mit bauen!
scho soweit. RESPEKT. Die zweite Beplankung am Heckspiegel sieht ja scho richtig SUPER aus.
Mal sehn wenn´s bei mir weiter geht mit bauen!
schick schick , das hast du gut gemacht...
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
Ich habe die 2te Beplankung fertiggestellt. Nach 2 Wochen arbeit. Immer mal nach der Arbeit abends vorm Fernseher 2 Std Planken geklebt. Habe Oli´s variante gewählt. Mit Sekundenkleber ging es ganz einfach. Der Nachteil: Ihr wollt nicht sehen wie meine Finger jetzt aussehen. Hier und da klebten dann doch nicht nur die Planken am Rumpf fest.
Muss noch die überschüssigen Leisten abschneiden, dann schmiergeln und dann wird der Rumpf lackiert.
Einen schönen Samstag wünsche ich euch.
Muss noch die überschüssigen Leisten abschneiden, dann schmiergeln und dann wird der Rumpf lackiert.
Einen schönen Samstag wünsche ich euch.
Deine Beplankung sieht gut aus Markus
Dann bin Ich mal gespannt wie sie in Schwarz aussehen wird
Dann bin Ich mal gespannt wie sie in Schwarz aussehen wird
JesusBelzheim- Moderator
Danke Peter.
Ich auch. Habe mich für die Bemalung laut Bauplan entschieden. Da hier viele die Pearl komplett in schwarz malen. Ausserdem gefällt mir die Variante im Bauplan besser. Kommt ein wenig Kontrast im Modell.
Ich auch. Habe mich für die Bemalung laut Bauplan entschieden. Da hier viele die Pearl komplett in schwarz malen. Ausserdem gefällt mir die Variante im Bauplan besser. Kommt ein wenig Kontrast im Modell.
Schaut gut aus Markus,da bin ich mal auf deine Farbgebung gespannt.
Auch dir einen schönen Samstag.
Auch dir einen schönen Samstag.
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9