Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1
+52
Thom
Straßenbahner
Sigmund
Mehse
Oldman
LouisCypheer
Capitan Jack Sparrow
DerJan
ClydeBarow
kaewwantha
meninho
Heiko72
Moses61
Cocoonsplash82
Kapitän zur See
JesusBelzheim
Daniel90
John-H.
doc_raven1000
METTIGEL66
Rouper
NWRR
Juergen
EifelGeysir
Jörg G
Hälsi
buchi
Eliminator
Ronny82
Gohfelder
Mickey K.
Chakka
JürgenM.
bonapate
Dornierfan
Babbedeckel-Tommy
Lurchi1989
Hubert
Jörg
schuerfwunde
bobafett
KingAir1966
Der Rentner (†)
karl josef
blindman
Der Alex
Der Bastler
Figurbetont
Madmak220
Cpt. Tom
BPFan
Modellbauergestört
56 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 32 von 40
Seite 32 von 40 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40
Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1
Hallo Oli,
tolle Arbeit! Vor allem die Grautöne in Kombination mit Schwarz auf dem Rumpf sehen sehr ansprechend aus. Auch die Möbel sind toll geworden. So langsam geht´s in den Endspurt....wenn die Teile endlich mal ankommen würden :bounce:
tolle Arbeit! Vor allem die Grautöne in Kombination mit Schwarz auf dem Rumpf sehen sehr ansprechend aus. Auch die Möbel sind toll geworden. So langsam geht´s in den Endspurt....wenn die Teile endlich mal ankommen würden :bounce:
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Darwins Beagle schrieb:wenn die Teile endlich mal ankommen würden :bounce:
Heute sind die Hefte 68-71 angekommen :bounce: ,da kanns dann normal weitergehen..
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Klasse der Thron (Stuhl kann man eigentlich nicht mehr sagen) und der Tisch.
Hier wird noch über Kerzenständer gerätselt - aber was ist mit einer Buddel Rum????
Hier wird noch über Kerzenständer gerätselt - aber was ist mit einer Buddel Rum????
Sigmund- Lupenbesitzer
Sigmund schrieb:aber was ist mit einer Buddel Rum????
Die kommt natürlich auch
Ich hab mich doch für eine einfache Kerze entschieden und hab ne Flasche dazugestellt.
Die Heckwand wurde auch montiert.Entgegen der Bauanleitung hab ich die Fenster noch nicht eingebracht sondern werden erst gestrichen und zum schluss eingesetzt.
Sie werden aber nicht Gold sondern erst Schwarz gestrichen und dann etwas gealtert.
Die Heckwand wurde auch montiert.Entgegen der Bauanleitung hab ich die Fenster noch nicht eingebracht sondern werden erst gestrichen und zum schluss eingesetzt.
Sie werden aber nicht Gold sondern erst Schwarz gestrichen und dann etwas gealtert.
Hi Oli,
das sieht schon sehr heimelig und gemütlich aus. Und die Kerze hast du sauber hinbekommen. Wenn ich darf, klaue ich mir die Idee. Gut, das du die Heckwand vor dem Anmalen montiert hast. Das hält sicherlich so viel besser.
das sieht schon sehr heimelig und gemütlich aus. Und die Kerze hast du sauber hinbekommen. Wenn ich darf, klaue ich mir die Idee. Gut, das du die Heckwand vor dem Anmalen montiert hast. Das hält sicherlich so viel besser.
Hallo Oli,
ich finde Deine Idee mit dem Teppich genial, kommt da eigentlich noch mehr in die Kajüte????
ich finde Deine Idee mit dem Teppich genial, kommt da eigentlich noch mehr in die Kajüte????
Cpt. Tom- Allesleser
Das darfst du gerne machen Christian,die Kerze ist aus einem Zahnstocher geschliffen.
Bei der Heckwand ging es mir darum,das ich nicht wollte das die Fenster eventuell beim Biegen der Wand wieder rausbrechen.Finde es so einfacher.
@Tom
Ja es kommt noch ein Regal für die Seekarten und mal schauen was mir noch so einfällt.
Der Teppich ist aus dem Puppenstuben Zubehör,im Bausatz lag nur bedrucktes Papier dabei,was mir nicht sogut gefiel.Der Teppich jetzt ist gewebt und wird noch etwas verschmutzt.
Bei der Heckwand ging es mir darum,das ich nicht wollte das die Fenster eventuell beim Biegen der Wand wieder rausbrechen.Finde es so einfacher.
@Tom
Ja es kommt noch ein Regal für die Seekarten und mal schauen was mir noch so einfällt.
Der Teppich ist aus dem Puppenstuben Zubehör,im Bausatz lag nur bedrucktes Papier dabei,was mir nicht sogut gefiel.Der Teppich jetzt ist gewebt und wird noch etwas verschmutzt.
Ein kleines Detail kam noch hinzu.....
Das Messer wurde auch aus einen Zahnstocher geschnitzt!
Hallo Oli,
Feines Zubehör hast Du Dir da gebaut. Sehr schön gefällt mir.
Gruß Horst
Feines Zubehör hast Du Dir da gebaut. Sehr schön gefällt mir.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Kapitän zur See schrieb:
,sehr schön
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
Halli Oli
den Tisch mit Zubehör find ich richtig gut
gibt dem ganzen so richtig Athmosphäre
den Tisch mit Zubehör find ich richtig gut
gibt dem ganzen so richtig Athmosphäre
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Weiter gings.....
Das Deck ist fertig beplankt und gebeizt.
Die Heckwand hat auch ihren schwarzen anstrich bekommen und die Fenster wurden eingesetzt.Die Klebereste wird mann später nicht mehr sehen.
Die Spalten an den Fenstern sollten nachher auch nicht mehr zusehen sein,wenn von der anderen Seite die Rahmen dran kommen.
Das Deck ist fertig beplankt und gebeizt.
Die Heckwand hat auch ihren schwarzen anstrich bekommen und die Fenster wurden eingesetzt.Die Klebereste wird mann später nicht mehr sehen.
Die Spalten an den Fenstern sollten nachher auch nicht mehr zusehen sein,wenn von der anderen Seite die Rahmen dran kommen.
"Dreizehn Mann....und die Buddel voll Rum". Tolle Kabine Käptn.
Sigmund- Lupenbesitzer
Das Deck sieht klasse aus Oli, saubere arbeit
Und wenn die Spalten zu sind ist auch die Kabine vom Käptn ein hingucker
Und wenn die Spalten zu sind ist auch die Kabine vom Käptn ein hingucker
JesusBelzheim- Moderator
Danke Sigmund und Peter.
Gestern hab ich die übrigen Leisten der 2-Beplankung rausgekramt und die Beplankung soweit es geht fortgeführt.
Da der Bug jetzt fertig ist,kann ich mich meinen Problemkind widmen.
Die Frage ist,komplett neu machen oder reparieren.
Gestern hab ich die übrigen Leisten der 2-Beplankung rausgekramt und die Beplankung soweit es geht fortgeführt.
Da der Bug jetzt fertig ist,kann ich mich meinen Problemkind widmen.
Die Frage ist,komplett neu machen oder reparieren.
Hi Oli,
dein "Problemkind" hat ja unansehnliche Mängel. Ich würde es entweder reklamieren oder komplett neu machen. Ansonsten legst du hier ja ordentlich vor. Feine Arbeit. Das sieht doch allmählich nach ner schwarzen Perle aus. Rock on!
dein "Problemkind" hat ja unansehnliche Mängel. Ich würde es entweder reklamieren oder komplett neu machen. Ansonsten legst du hier ja ordentlich vor. Feine Arbeit. Das sieht doch allmählich nach ner schwarzen Perle aus. Rock on!
Danke Christian,
ja nach meiner 2 Monatigen 0-Lust-Phase,hab ich wieder Blut geleckt und der Bau geht gut von der Hand.
Ja mein Problemkind,Recklamieren werde ich es nicht,wer weiss wie lang sie brauchen für die bearbeitung und mir es zugeschickt wird.Ich habe noch 1mm Sperrholz hier rumliegen um es neu machen zukönnen,oder auch dünnes Furnier was ich aufkleben könnte und die stellen ausschneiden könnte.Mal schauen was ich am ende mache.
Ach ja,heute kamen noch meine 14 neu bestellten Kanonenrohre für das oberste Deck an.
ja nach meiner 2 Monatigen 0-Lust-Phase,hab ich wieder Blut geleckt und der Bau geht gut von der Hand.
Ja mein Problemkind,Recklamieren werde ich es nicht,wer weiss wie lang sie brauchen für die bearbeitung und mir es zugeschickt wird.Ich habe noch 1mm Sperrholz hier rumliegen um es neu machen zukönnen,oder auch dünnes Furnier was ich aufkleben könnte und die stellen ausschneiden könnte.Mal schauen was ich am ende mache.
Ach ja,heute kamen noch meine 14 neu bestellten Kanonenrohre für das oberste Deck an.
Oli
Gefällt mir alle sehr gut.
Lass dir das Teil doch nochmal schicken.
Gefällt mir alle sehr gut.
Lass dir das Teil doch nochmal schicken.
ClydeBarow- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Oli,
das Teil würde ich komplett neu machen. Das Reparieren wird man in dem Fall immer sehen.
das Teil würde ich komplett neu machen. Das Reparieren wird man in dem Fall immer sehen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hi Oli, schau doch mal bei Mickey in den BB der hatte da ne Zeichnung gemacht von dem Teil welches dem Original der Pearl sehr nahe kommt.
Reparieren würde ich dieses Teil auch nich mehr.
Was das Thema Unlust angeht, da bin ich gerade an vorderster Stelle dabei. Fange immer wieder mal an und nach 10 min, keine Lust mehr. Das nervt irgendwie.
Reparieren würde ich dieses Teil auch nich mehr.
Was das Thema Unlust angeht, da bin ich gerade an vorderster Stelle dabei. Fange immer wieder mal an und nach 10 min, keine Lust mehr. Das nervt irgendwie.
Heiko72- Modellbau-Experte
Ok.das teil wird neu gemacht, hab auch schon damit angefangen.
Bilder gibt es aber erst wenns fertig ist.
Ja Heiko, aber die Unlust geht auch wieder vorbei.
Bilder gibt es aber erst wenns fertig ist.
Ja Heiko, aber die Unlust geht auch wieder vorbei.
Oli
Das hat mir jetzt keine ruhe gelassen mit dem Teil.
Hab meins mal frei gelegt und ich hatte glück ist
noch ganz.Habs jetzt gut weg gelegt.
Das hat mir jetzt keine ruhe gelassen mit dem Teil.
Hab meins mal frei gelegt und ich hatte glück ist
noch ganz.Habs jetzt gut weg gelegt.
ClydeBarow- Schneidmatten-Virtuose
Ist auch besser so, es ist sehr empfindlich das dünne teil.
Ich hab mich entschieden es aus etwas dickeren Material zumachen bin auch fast fertig.
Morgen muss ich nur noch nachfeilen
Ich hab mich entschieden es aus etwas dickeren Material zumachen bin auch fast fertig.
Morgen muss ich nur noch nachfeilen
Seite 32 von 40 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40