Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1
+52
Thom
Straßenbahner
Sigmund
Mehse
Oldman
LouisCypheer
Capitan Jack Sparrow
DerJan
ClydeBarow
kaewwantha
meninho
Heiko72
Moses61
Cocoonsplash82
Kapitän zur See
JesusBelzheim
Daniel90
John-H.
doc_raven1000
METTIGEL66
Rouper
NWRR
Juergen
EifelGeysir
Jörg G
Hälsi
buchi
Eliminator
Ronny82
Gohfelder
Mickey K.
Chakka
JürgenM.
bonapate
Dornierfan
Babbedeckel-Tommy
Lurchi1989
Hubert
Jörg
schuerfwunde
bobafett
KingAir1966
Der Rentner (†)
karl josef
blindman
Der Alex
Der Bastler
Figurbetont
Madmak220
Cpt. Tom
BPFan
Modellbauergestört
56 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 33 von 40
Seite 33 von 40 • 1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40
Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1
Mein Teppich hat die Größe 8 mal 5cm und hab in bei ebay bestellt.
Puppenzubehor 1:12
Puppenzubehor 1:12
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Mein Problemkind habe ich neu hergestellt.Ich habe 2mm Sperrholz verwendet und in die Ausschnitte 1mm Leisten als Rahmen eingeklebt.
Nicht 100% geworden,aber ich bin zufrieden.
Danke John,nur leider etwas unscharf.
Hallo Oli,
Damit kannst Du auch zufrieden sein.
Ich finde das Bauteil ist sehr gut geworden..... Besser als das Original find ich
Gruß Horst
Kapitän zur See schrieb,
Damit kannst Du auch zufrieden sein.
Ich finde das Bauteil ist sehr gut geworden..... Besser als das Original find ich
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hiho Oli,
super geworden, dein Eigenbau. TOP.
super geworden, dein Eigenbau. TOP.
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Moin zusammen,
erstmal Danke an Ralf,Horst,Peter und Christian.
Da meine nächsten Ausgaben noch nicht da sind,hab ich mal geschaut bei der Russischen Seite was ich so machen könnte und was mein kleines bescheidenes Holzlager zuverfügung hat.
Hab mir dann die Ausgabe 85 angeschaut und die Rahmen für die Niedergänge und Grätings gefertigt.Die Treppen hab ich noch aus Ausgabe 49,da ich sie nicht verwendet habe.
Hier noch ungebeizt
und hier schon mit schwarzer Beize.
und die Treppen im eingebauten zustand.
Heute werde ich mal schauen ob ich noch genug Material für die Grätings da habe und sie gegebensfalls dann bauen oder bestellen.
erstmal Danke an Ralf,Horst,Peter und Christian.
Da meine nächsten Ausgaben noch nicht da sind,hab ich mal geschaut bei der Russischen Seite was ich so machen könnte und was mein kleines bescheidenes Holzlager zuverfügung hat.
Hab mir dann die Ausgabe 85 angeschaut und die Rahmen für die Niedergänge und Grätings gefertigt.Die Treppen hab ich noch aus Ausgabe 49,da ich sie nicht verwendet habe.
Hier noch ungebeizt
und hier schon mit schwarzer Beize.
und die Treppen im eingebauten zustand.
Heute werde ich mal schauen ob ich noch genug Material für die Grätings da habe und sie gegebensfalls dann bauen oder bestellen.
Ein Foto muss ich noch nachreichen was ich vergessen habe....
Sehr schöne Verarbeitung Oli und die Alterung hast du klasse hinbekommen!
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Man oh man Oli, absolut klasse. Die Alterung ist Dir spitzenmäßig gelungen, super.
Cpt. Tom- Allesleser
pfoaar das sieht wirklich gut aus.
Ich sag ja, bei dem was der ein oder andere hier an Qualität vorlegt, kann ich mich kaum motivieren weiter zu machen da mir gefühlt das handwerkszeug dazu fehlt....
gruss Markus
Ich sag ja, bei dem was der ein oder andere hier an Qualität vorlegt, kann ich mich kaum motivieren weiter zu machen da mir gefühlt das handwerkszeug dazu fehlt....
gruss Markus
schuerfwunde- Pinzettenhalter
@Markus, auch ich bin immer wieder erstaunt was die anderen hier bauen und frage mich ob ich das auch hin bekomme aber man muss es halt versuchen und das ist die Motivation zum weiter machen.
Übrigens hadt du einen Fehler in deinem Modellbauregister. Diese Pearl ist nicht von DeAgo, sondern von Hachette/Amati.
@Oli, bitter mehr von dieser Schönheit. Die Farbgebung is der Hammer.
Übrigens hadt du einen Fehler in deinem Modellbauregister. Diese Pearl ist nicht von DeAgo, sondern von Hachette/Amati.
@Oli, bitter mehr von dieser Schönheit. Die Farbgebung is der Hammer.
Heiko72- Modellbau-Experte
Erstmal vielen Dank für die Anteilnahme,hätte nicht gedacht das ein wenig Farbe soviel zuspruch bringt
@Markus
Du brauchst dich nicht verstecken,das was ich an deiner Pearl sehe schaut doch sehr gut aus,
Wie gehts eigendlich deiner Pearl?Hab schon lange nichts von dir gesehen.
@Heiko
Ich habe vor das gesamte Schiffe in diesen Farbschema zuzeigen,ähnlich wie im ersten Teil,wo mann die Pearl fast nur im dunklen Mondschein zubesicht bekommt.
Also mehr schwarz und grau als in den anderen Teilen.
Am Schiff ging es auch weiter.
Am Backbord hab ich die Fallreepstreppe angebracht und an Steuerbord wie Backbord die Bordwände weiter hochgezogen und das obere Barkholz angebracht,also wieder einige Ausgaben übersprungen,da ich sonst nicht viel machen kann,aber Lust habe etwas zumachen.
Das Galionsschott habe ich auch montiert,bei meinen Schiff wird es aber auch in schwarz und grautönen zusehen sein und nicht wie beim Orginal in brauntönen.(zusehen im Mickey´s Baubericht.)
Desweiteren bin ich dabei die Nagelbänke aus Ausgabe 91 und 92 neuherzustellen,da mir die Metallgußteile nicht gefallen.
Dazu dann später mehr.
@Markus
Du brauchst dich nicht verstecken,das was ich an deiner Pearl sehe schaut doch sehr gut aus,
Wie gehts eigendlich deiner Pearl?Hab schon lange nichts von dir gesehen.
@Heiko
Ich habe vor das gesamte Schiffe in diesen Farbschema zuzeigen,ähnlich wie im ersten Teil,wo mann die Pearl fast nur im dunklen Mondschein zubesicht bekommt.
Also mehr schwarz und grau als in den anderen Teilen.
Am Schiff ging es auch weiter.
Am Backbord hab ich die Fallreepstreppe angebracht und an Steuerbord wie Backbord die Bordwände weiter hochgezogen und das obere Barkholz angebracht,also wieder einige Ausgaben übersprungen,da ich sonst nicht viel machen kann,aber Lust habe etwas zumachen.
Das Galionsschott habe ich auch montiert,bei meinen Schiff wird es aber auch in schwarz und grautönen zusehen sein und nicht wie beim Orginal in brauntönen.(zusehen im Mickey´s Baubericht.)
Desweiteren bin ich dabei die Nagelbänke aus Ausgabe 91 und 92 neuherzustellen,da mir die Metallgußteile nicht gefallen.
Dazu dann später mehr.
Wie angedroht,die ersten Nagelbänke.
6Stück muss ich noch machen von den Drillingen.
6Stück muss ich noch machen von den Drillingen.
Die ersten sehen schon mal gut aus Oli
Viel Erfolg beim Rest
Viel Erfolg beim Rest
JesusBelzheim- Moderator
Seite 33 von 40 • 1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40