Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel

+32
Pulveraffe
DaDokta
Babbedeckel-Tommy
Sir Nelson
Manticor
Juergen
wackeldackel
Achterdeck
Darwins Beagle
Floki der Modellbauer
John-H.
Pirxorbit
Admiral89
kaewwantha
providereMS62
Kobra46
EHamisch
Wolfgang
Thom
Der Rentner (†)
meninho
Cpt. Tom
Jörg G
Victorius
Dirk W. aus AC
Hubert
harald60
karl josef
JesusBelzheim
BPFan
ml-modell
gipsy the barbet
36 verfasser

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 14 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Fr 15 Nov 2024, 20:45

Einen schönen Guten Abend an alle Victory Modellbauer.

Gibt es eigentlich noch Bastler, die an ihrer Victory arbeiten? Meine "Unvollendete" habe ich jetzt seit mehreren Jahren wieder rausgeholt und verspüre Lust, daran weiterzuarbeiten. Geht es jemandem auch so?
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Jörg und rmo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 14 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von rmo Fr 15 Nov 2024, 21:52

Moin Moin
Ich war neulich auch am Überlegen meine Victory ganz fertig zu machen. Die hat in den letzten Jahren ganz schön gelitten im überfüllten Regal.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Peter2018 Fr 15 Nov 2024, 23:34

Ich fände das toll, wenn Ihr beide Eure Vics weiter bauen würdet.
2 Daumen Hüpfeding
Es sind tolle Modelle, die Ihr beide bisher gebaut habt! Zu schade, um nicht fertig gebaut zu werden!

Meine VIC ist zwar schon lange fertig, aber ich wäre auf jeden Fall mit dabei und habe mir schon mal, als Optimist, 2 Stühle für die erste Reihe geholt sunny
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

wackeldackel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Sa 16 Nov 2024, 09:25

Moin,

das wäre wirklich Klasse Cool

ich hab mir auch schon mal einen Stuhlgeholt Pfeffer
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel Sa 16 Nov 2024, 17:41

Ok, Stand der Dinge ist folgender:
Fast alle Arbeiten in Heftausgabe 81 waren abgeschlossen. Lediglich die gebundenen Blöcke an Besanbaum und Besangaffel fehlten noch. Hm, und ich weiß nicht wieso, ich sah auf dem Mastplan das Sternchen (Blöcke ohne Segel) und überlegte.Roofl Obwohl ich dass für mich vor Jahren bereits festgelegt hatte, damals ohne Segel, bin ich jetzt der Auffassung, diese doch mit Segel weiter zu bauen. Für mich würde das bedeuten, an allen MastBäumen die Blöcke wieder abschneiden. Ehrlich gesagt, den Faden zu finden nach so langer Abstinenz, war nicht einfach und ich brauchte mehrere Tage.
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

NavyRalf, rmo, Schlossherr und Peter2018 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg G So 17 Nov 2024, 12:41

Ich müsste meine auch wieder weiter bauen, setzt schon Staub an. Ich glaube, das letzte Mal Hand angelegt habe ich so 2021.
Wenn ich nicht irre, dann sind im Bausatz die Segel schon fertig und der Maßstab müsste 1:84 sein.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Schlossherr mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel So 17 Nov 2024, 21:26

Hallöchen,
@Jörg, du wirst lachen. Mein Schiff stand etliche Jahre auf der Werkbank und staubte ebenfalls ein. Ich nahm den Kompressor, Luftdruckpistole am Schlauch angesetzt und vorsichtig abgeblasen. Ging hervorragend.

Bin heute etwas vorangekommen. Ausgabe 82 ist fast abgeschlossen. Stückpfortentüren wurden gebeizt und angeklebt, Taue für die Klappen befestigt. (Taue sind nicht die Orginale, sondern extra bestellte).

Was ich festgestellt habe, nach langer Berichtsuche, es gibt kaum detailierte Berichte über Knoten, für die Mastausarbeitung. Welche Knoten setzt ihr an? Wie kurz sind die Blöcke vom Segelbaum entfernt? Bei Einigen kann man etwas sehen, allerdings habe ich nicht verstanden, laut Mastplan werden einige Blöcke weggelassen. (mit Segel) Hier haben aber einige Bastler die kompletten Blöcke befestigt, obwohl sie ihr Schiff mit Segel bauten.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 14 Img_8410
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 14 Img_8411
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, NavyRalf, rmo und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel So 17 Nov 2024, 21:28

Die andere Seite :
(ich muss erst wieder lernen, wie man optimal die Bilder einfügt)

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 14 Img_8413
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, Jörg G, NavyRalf, ManuelW, rmo und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von ManuelW Di 19 Nov 2024, 21:15

Herrlich! ich bin dabei 2 Daumen
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14