Victory - Baubericht vom Wackeldackel
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 14 von 14 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14
Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel
Gibt es eigentlich noch Bastler, die an ihrer Victory arbeiten? Meine "Unvollendete" habe ich jetzt seit mehreren Jahren wieder rausgeholt und verspüre Lust, daran weiterzuarbeiten. Geht es jemandem auch so?
wackeldackel- Pinzettenhalter
Jörg und rmo mögen diesen Beitrag
Ich war neulich auch am Überlegen meine Victory ganz fertig zu machen. Die hat in den letzten Jahren ganz schön gelitten im überfüllten Regal.
rmo- Detailliebhaber
Es sind tolle Modelle, die Ihr beide bisher gebaut habt! Zu schade, um nicht fertig gebaut zu werden!
Meine VIC ist zwar schon lange fertig, aber ich wäre auf jeden Fall mit dabei und habe mir schon mal, als Optimist, 2 Stühle für die erste Reihe geholt
Peter2018- Schneidmatten-Virtuose
wackeldackel mag diesen Beitrag
das wäre wirklich Klasse
ich hab mir auch schon mal einen Stuhlgeholt
NavyRalf- Modellbau-Experte
Fast alle Arbeiten in Heftausgabe 81 waren abgeschlossen. Lediglich die gebundenen Blöcke an Besanbaum und Besangaffel fehlten noch. Hm, und ich weiß nicht wieso, ich sah auf dem Mastplan das Sternchen (Blöcke ohne Segel) und überlegte. Obwohl ich dass für mich vor Jahren bereits festgelegt hatte, damals ohne Segel, bin ich jetzt der Auffassung, diese doch mit Segel weiter zu bauen. Für mich würde das bedeuten, an allen MastBäumen die Blöcke wieder abschneiden. Ehrlich gesagt, den Faden zu finden nach so langer Abstinenz, war nicht einfach und ich brauchte mehrere Tage.
NavyRalf, rmo, Schlossherr und Peter2018 mögen diesen Beitrag
Wenn ich nicht irre, dann sind im Bausatz die Segel schon fertig und der Maßstab müsste 1:84 sein.
Jörg G- Detailliebhaber
Schlossherr mag diesen Beitrag
@Jörg, du wirst lachen. Mein Schiff stand etliche Jahre auf der Werkbank und staubte ebenfalls ein. Ich nahm den Kompressor, Luftdruckpistole am Schlauch angesetzt und vorsichtig abgeblasen. Ging hervorragend.
Bin heute etwas vorangekommen. Ausgabe 82 ist fast abgeschlossen. Stückpfortentüren wurden gebeizt und angeklebt, Taue für die Klappen befestigt. (Taue sind nicht die Orginale, sondern extra bestellte).
Was ich festgestellt habe, nach langer Berichtsuche, es gibt kaum detailierte Berichte über Knoten, für die Mastausarbeitung. Welche Knoten setzt ihr an? Wie kurz sind die Blöcke vom Segelbaum entfernt? Bei Einigen kann man etwas sehen, allerdings habe ich nicht verstanden, laut Mastplan werden einige Blöcke weggelassen. (mit Segel) Hier haben aber einige Bastler die kompletten Blöcke befestigt, obwohl sie ihr Schiff mit Segel bauten.
JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, NavyRalf, rmo und Thoto mögen diesen Beitrag
JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, Jörg G, NavyRalf, ManuelW, rmo und mögen diesen Beitrag
ManuelW- Schneidmatten-Virtuose
Seite 14 von 14 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14
» Martin`s Baubericht zur Victory
» Reinhard's Baubericht der Victory
» Zündls Baubericht HMS Victory
» Michaels Baubericht der Victory
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory