Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109
4 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Probleme mit dem Bausatz
Seite 1 von 1
Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109
Moin
hier mal ein kleiner Tip, wie ich dei Beplankung des Kutters realesiert habe.Laut Anleitung soll der Kutter mit den Listen 3x0,6 mm beplankt werden.
Das ist von der Leistenbreite kaum richtig durchführbar. Ich habe nur die oberste Leiste in dieser Breite angeklebt, und die restlichen der Länge nach geteilt.dass sie ungefähr 1,5 mm breit waren, dann gebogen, angepaßt und verklebt. Anschließend gespachtelt und verschliffen. Druch die dünnen Leisten (0,6mm) und die starken Rundungen am Kutter ist da nicht viel Spielraum zum Schleifen.
Ich habe mal 2 Bilder gemacht, wo ich versucht habe den Plankenverlauf farblich darzustellen.
Ich hoffe, ich kann dem Einen oder Anderen damit helfen.
hier mal ein kleiner Tip, wie ich dei Beplankung des Kutters realesiert habe.Laut Anleitung soll der Kutter mit den Listen 3x0,6 mm beplankt werden.
Das ist von der Leistenbreite kaum richtig durchführbar. Ich habe nur die oberste Leiste in dieser Breite angeklebt, und die restlichen der Länge nach geteilt.dass sie ungefähr 1,5 mm breit waren, dann gebogen, angepaßt und verklebt. Anschließend gespachtelt und verschliffen. Druch die dünnen Leisten (0,6mm) und die starken Rundungen am Kutter ist da nicht viel Spielraum zum Schleifen.
Ich habe mal 2 Bilder gemacht, wo ich versucht habe den Plankenverlauf farblich darzustellen.
Ich hoffe, ich kann dem Einen oder Anderen damit helfen.
EHamisch- Modellbau-Experte
Re: Hilfe beim bau des 18-Fuß-Kutters Ausgabe 109
Sieht toll aus was du gemacht hast , und oh man da kommt was auf uns zu .
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Egbert
sieht mal wieder sehr sauber aus
sieht mal wieder sehr sauber aus
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Danke fuer den hinweis Egbert
JesusBelzheim- Moderator
hi Egbert
das ist ein guter Hinweis
bei dem kleinen Kutter sicher besser als mit den 3mm Breiten Leisten
liebe Grüsse
HARALD
das ist ein guter Hinweis
bei dem kleinen Kutter sicher besser als mit den 3mm Breiten Leisten
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
noch mal ich *gg*
sag mal Egbert hast du ne Ahnung wo der Teil 13 und die beiden Teile 14 hinsollen?
hmm Teil 13 könnte als Ducht beim Bug sein - jedenfalls könnte es so aussehen in Heft 19
aber die Teile 14 seh ich nirgends
liebe Grüsse
HARALD
sag mal Egbert hast du ne Ahnung wo der Teil 13 und die beiden Teile 14 hinsollen?
hmm Teil 13 könnte als Ducht beim Bug sein - jedenfalls könnte es so aussehen in Heft 19
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
harald60 schrieb:noch mal ich *gg*
liebe Grüsse
HARALD
Die Teile sind nirigends mehr erwähnt, und auf auf keinem Bild zu sehen. Deshalb vermute ich, sie werden nicht gebraucht.
EHamisch- Modellbau-Experte