Barkasse LEANDRA basierend auf FELIX
+14
DerRoger
Babbedeckel-Tommy
Glufamichel
Feuerwehr
blindman
Rouper
Chris_B
JürgenM.
Jörg
gipsy the barbet
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
karl josef
18 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Barkasse LEANDRA basierend auf FELIX
herzlichen glückwunsch zu Deiner schöner barkasse
mfg günther
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Hoi Peter,
deine Barkasse gehört ja nicht zur Gebirgsmarine Auch mir gefällt der Farbton.
Und für deine Kleberreste solltest Du vielleicht Verdünnung oder Pinselreiniger nehmen.Dem Waschbenzin fehlen die Lösemittel.
Ein Grund für den Kleber auf dem Rumpf,könnte auch das anlösen durch die Farbe selbst sein.Ich habe mir eigentlich früher schon angewöhnt,das Klebeband abzuziehen,bevor der Lack ausgehärtet ist.Aber dieses Thema wird jeder mehr oder weniger anderst handhaben...
deine Barkasse gehört ja nicht zur Gebirgsmarine Auch mir gefällt der Farbton.
Und für deine Kleberreste solltest Du vielleicht Verdünnung oder Pinselreiniger nehmen.Dem Waschbenzin fehlen die Lösemittel.
Ein Grund für den Kleber auf dem Rumpf,könnte auch das anlösen durch die Farbe selbst sein.Ich habe mir eigentlich früher schon angewöhnt,das Klebeband abzuziehen,bevor der Lack ausgehärtet ist.Aber dieses Thema wird jeder mehr oder weniger anderst handhaben...
Glufamichel- Moderator
Hallo Freunde
Danke für Eure Wortmeldungen und Hinweise!
Um Missverständnissen vor zu beugen, die LEANDRA ist noch nicht fertig. Es fehlen noch Flaggenstöcke, Verglasung der Kabine, Operation "zu lange Sitzbank" und div. Kleinkram.
Bis dahin schönen Sonntag
Danke für Eure Wortmeldungen und Hinweise!
Um Missverständnissen vor zu beugen, die LEANDRA ist noch nicht fertig. Es fehlen noch Flaggenstöcke, Verglasung der Kabine, Operation "zu lange Sitzbank" und div. Kleinkram.
Bis dahin schönen Sonntag
Gast- Gast
deine Barkasse wird ein Schmuckstück, Peter
blindman- Modellbau-Experte
Au contraire, Peter.Jaja, es gibt keine Barkassen in diesen Farben
Wenn du bei Google als Stichwort "Barkasse" eingibst und dann auf die Bilder klickst, wirst du viele Barkasse in deiner Farbgebung (blau/weiß) sehen.
Eine blau/weiße fährt täglich an meinem Haus vorbei
Die einzigen Unterschiede sind, dass du dein Unterwasserschiff (in der Regel rot/schwarz) nicht abgesetzt hast und dein Rumpf-Blauton evtl. einen Tick zu hell ist. Die Formgebung hast du ja sowieso genauso getroffen, wie ein altes Küstenkind von der Elbe es kennt..
Schönes Modell; ich hoffe, meins wird anseitsweise so.
Vielen Dank nochmal für deine Bilder. Die sind wesentlich besser zu gebrauchen als die BA. Ich werde übrigens deinem Rat folgen und die BA etwas kreativer auslegen. Mut zum Risiko (falls was in die Büx geht, weiß ich ja, wo ich fragen kann).
Ach ja, falls du vorhast, deine Barkasse mit LED-Beleuchtung zu versehen, bitte ich ebenfalls um Bilder
Gruß aus dem Norden
C
Chris_B- Mitglied
Hallo Peter,
das ist schon jetzt ein schönes Schmuckstück!
das ist schon jetzt ein schönes Schmuckstück!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Barkasse
Peter_H schrieb:
Gestern war dann der grosse Moment, Abdeckungen entfernen und Resultat begutachten. Erster kleiner Schock: Die Kleberückstände vom Spezialklebeband für diese Behelfe aus dem Fachgeschäft sind enorm
Womit entfernen? Reinigungsbenzin, habe ich nicht, bewährtes hausmittel der besten Ehefrau von allen, Eukalyptusöl, geht, sehr mühsam.
Also, heute Reinigungsbenzin kaufen und frisch drauflos....geht nix weg
Also, mühsam mit Eukalyptusöl, in etwa einstündiger Arbeit die Rückstände entfernen, halb tilt vom Geruch und eine triefende Nase hatte ich es endllich soweit, dass ein Fototermin vertretbar ist.
Frage: Womit eintfernt Ihr solche Rückstände?
Und, woran liegt das, dass es so extreme Rückstände gibt? An der Farbe? habe ich sie zu wenig lange trocknen lassen? (24 Stunden, die Farbe ist in 10Min Staubtrocken und "in wenigen Stunden druchgetrocknet") oder ist ev. das Klebband alt?
Moin Peter,
welches Abdeckband hast Du denn verwendet?
Zum Abkleben verwende ich Maskierfilm aus dem Airbrush-Bereich und Abdeckband in verschiedenen Breiten von den Karosseriebauern.
Dann lass ich niemals den Lack durchtrocknen, sobald die Farbe/der Lack nicht mehr läuft oder laufen kann, kommt das Abdeckband/Klebeband/Maskierfilm runter.
Dann noch ne kleine Anmerkung von meiner Seite, ich habe mir mal sagen lassen, das im Modellbau die Schiffsmodelle der "Grauen Flotte" immer matt lackiert werden, Arbeitsschiffe matt bis seidenmatt und Yachten/Segelyachten Hochglänzend. Und ich muß sagen, er hat recht, seit ich mich daran halte, haben meine Schiffe ein realistischeres Aussehen.
Ansonsten, für ein Greenhorn, ne gute Arbeit.
Gruß Roger
DerRoger- Mitglied
Hey Bernd: vielen Dank!
Hey Chris: Ja, die Farbgebung ist zufällig nicht selten, habe ich auch gesehen. Allerdings ist MEIN Blau eher ein dunkles Türkis. Ich habe mein Tochter (nach ihr ist meine Barkasse ja benennt) die Farben aussuchen lassen. So wie mein nächstes Projekt nach meinem Sohn benannt und die Farben von ihm ausgesucht sind
Oh ich bin überzeugt, dass Deine Barkasse richtig toll wird. Die Voraussetzungen (kreative Auslegung der BA ) sind ja schon mal da...
Danke für die Blumen!
Ach, und wegen den LED: da lasse ich erstmal die Finger von. Ich will eins ums andere lernen. Denn alles was mit Elektronik zu tun hat passt irgendwei nicht mit meiner Person zusammen
Hey Tommy: Danke auch Dir!
Hey Roger: Ich weiss nicht, wie das Abdeckband heisst. Ich habe es im Fachgeschäft meines Vertrauens gekauft, genau für diesen Zweck. Es ist leicht elastisch, lässt sich daher sehr gut auch in leichte Rundugen formen und lässt sich an und für sich sehr gut wieder ablösen. Ich habe mit meinem Händler über das Problem gesproche, es war ihm bisher unbekannt. Wir werden jedenfalls mal einen Test mit der Farbe die ich verwende machen.
Du schreibst, dass Du das Band vor dem Austrocknen entfernst. Aber ich habe jede Farbe zwei mal aufgetragen, und da warte ich ja mit dem zweiten Auftrag bis es trocken ist, da ich zwischenschleife.
Was die "Mattigkeit" angeht: Hmm, ist nun eine Barkasse eine Yacht oder ein Arbeitsschiff? Ich würde eher auf ein Arbeitsschiff tippen. Insofern würde ich ja mit einem Seidenmatt nicht ganz daneben liegen, oder? Wobei mir dei Oberfläche auch eher etwas glänzender vorkommt. Aber egal. Jedenfalls danke für diese Faustregel, ich werde sie mitnehmen!
Hallo alle anderen!
Wider erwarten konnte ich gestern Abend etwas weiter werkeln. Allerdings gibt es keine SEHENSWERTEN Fortschritte. (Masten, Positionslichter, Nebelhorn anpinseln, Kabine verglasen, Poller aufkleben) Vorbereitung für Abschlusskleinkram eben.
Nun müssen dann die Kleinteile noch an Bord gebracht werden, Beschriftung und Vorhänge montieren, die Jungs befestigen und ihnen was zu Trinken geben... Ich hoffe, in den nächsten Wochen die definitive Fertigstellung verkünden und die Jungfernfahrt machen zu können :dance:
Hey Chris: Ja, die Farbgebung ist zufällig nicht selten, habe ich auch gesehen. Allerdings ist MEIN Blau eher ein dunkles Türkis. Ich habe mein Tochter (nach ihr ist meine Barkasse ja benennt) die Farben aussuchen lassen. So wie mein nächstes Projekt nach meinem Sohn benannt und die Farben von ihm ausgesucht sind
Oh ich bin überzeugt, dass Deine Barkasse richtig toll wird. Die Voraussetzungen (kreative Auslegung der BA ) sind ja schon mal da...
Danke für die Blumen!
Ach, und wegen den LED: da lasse ich erstmal die Finger von. Ich will eins ums andere lernen. Denn alles was mit Elektronik zu tun hat passt irgendwei nicht mit meiner Person zusammen
Hey Tommy: Danke auch Dir!
Hey Roger: Ich weiss nicht, wie das Abdeckband heisst. Ich habe es im Fachgeschäft meines Vertrauens gekauft, genau für diesen Zweck. Es ist leicht elastisch, lässt sich daher sehr gut auch in leichte Rundugen formen und lässt sich an und für sich sehr gut wieder ablösen. Ich habe mit meinem Händler über das Problem gesproche, es war ihm bisher unbekannt. Wir werden jedenfalls mal einen Test mit der Farbe die ich verwende machen.
Du schreibst, dass Du das Band vor dem Austrocknen entfernst. Aber ich habe jede Farbe zwei mal aufgetragen, und da warte ich ja mit dem zweiten Auftrag bis es trocken ist, da ich zwischenschleife.
Was die "Mattigkeit" angeht: Hmm, ist nun eine Barkasse eine Yacht oder ein Arbeitsschiff? Ich würde eher auf ein Arbeitsschiff tippen. Insofern würde ich ja mit einem Seidenmatt nicht ganz daneben liegen, oder? Wobei mir dei Oberfläche auch eher etwas glänzender vorkommt. Aber egal. Jedenfalls danke für diese Faustregel, ich werde sie mitnehmen!
Hallo alle anderen!
Wider erwarten konnte ich gestern Abend etwas weiter werkeln. Allerdings gibt es keine SEHENSWERTEN Fortschritte. (Masten, Positionslichter, Nebelhorn anpinseln, Kabine verglasen, Poller aufkleben) Vorbereitung für Abschlusskleinkram eben.
Nun müssen dann die Kleinteile noch an Bord gebracht werden, Beschriftung und Vorhänge montieren, die Jungs befestigen und ihnen was zu Trinken geben... Ich hoffe, in den nächsten Wochen die definitive Fertigstellung verkünden und die Jungfernfahrt machen zu können :dance:
Gast- Gast
Na da bin ich mal gespannt Peter
Aber Jungfernfahrt..... ist doch kein Eisbrecher oder...
Aber Jungfernfahrt..... ist doch kein Eisbrecher oder...
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hey Billy
Der Brienzersee ist der tiefste See der Schweiz (irgendwas um 260 m tief) und hat starke Strömung. Deshalb friert er nie zu, nicht einmal am Ufer. Zumal haben wir hier wunderbares Frühlingswetter
LG
Peter
Der Brienzersee ist der tiefste See der Schweiz (irgendwas um 260 m tief) und hat starke Strömung. Deshalb friert er nie zu, nicht einmal am Ufer. Zumal haben wir hier wunderbares Frühlingswetter
LG
Peter
Gast- Gast
Du Glücklicher
hier ist es seit Tagen trüb und düster, und schweinekalt
Na dann viel Spass bei der Jungfernfahrt
hier ist es seit Tagen trüb und düster, und schweinekalt
Na dann viel Spass bei der Jungfernfahrt
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Ich habe Fertig
Hallo Freunde
Nachdem ich nun die Beschriftung erhalten hatte, stand der Fertigstellung nichts mehr im Wege.
Ich habe das Signalhorn (oder Hupe, oder wie nennt man das Ding?), einen Lüfter und die Positionslichter angebracht. An letzteren habe ich bei einigen Originalbildern diese Blende mit einer Nummer drauf gesehen. Also mache ich das auch, die Nummer ist frei nach Schiller gewählt, bzw. P für meinen Namen und 1301 für das Jahr 2013 und mein erstes Modell in diesem Jahr *pfeiff*
Wie Ihr seht, hat sich noch jemand zu den beiden Seebären gesellt. Es ist Peter, ein Tourist der eine Landratte ist und sich nun von den beiden Fischköppen Seemannsgarn erzählen lässt :lol:
Bier kriegen sie, wenn ich dann noch mehr zu bestellen habe :chat:
Auch der Rest der Beschriftung, Namen und Heimathafen wurden angebracht und nun ist die LEANDRA bereit für die Jungfernfahrt. Und es schneit und ist saukalt..... Aber wenn sie dann statt findet gibts noch ein paar Tageslicht-Aufnahmen. Vorerst halt "Nachtaufnahmen"
Mein Fazit zum Baukasten:
Für Einsteiger absolut empfehlenswert. Und der Bausatz lässt viel Spielraum für eigenen Ideen, also für mich ideal. Ich nehme so einen Baukasten oder Plan oder was auch immer zur Verfügung steht gerne als Basis und lasse dann meiner Fantasie freien Lauf.
Ich betone nochmals, ich habe KEIN VORBILD genommen, sondern MEINE Ideen verwirklicht. Und ich muss gestehen, dass ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin.
Ich denke, ich habe hier wieder sehr viel gelernt, nicht zuletzt dank EUCH!
Herzlichen Dank für Eure stets fundierten Ratschläge und schnellen Antworten, wenn Fragen auftauchten.
Das War's dann. ich melde mich wie gesagt, dann noch mit Bildern der Jungfernfahrt.
Nachdem ich nun die Beschriftung erhalten hatte, stand der Fertigstellung nichts mehr im Wege.
Ich habe das Signalhorn (oder Hupe, oder wie nennt man das Ding?), einen Lüfter und die Positionslichter angebracht. An letzteren habe ich bei einigen Originalbildern diese Blende mit einer Nummer drauf gesehen. Also mache ich das auch, die Nummer ist frei nach Schiller gewählt, bzw. P für meinen Namen und 1301 für das Jahr 2013 und mein erstes Modell in diesem Jahr *pfeiff*
Wie Ihr seht, hat sich noch jemand zu den beiden Seebären gesellt. Es ist Peter, ein Tourist der eine Landratte ist und sich nun von den beiden Fischköppen Seemannsgarn erzählen lässt :lol:
Bier kriegen sie, wenn ich dann noch mehr zu bestellen habe :chat:
Auch der Rest der Beschriftung, Namen und Heimathafen wurden angebracht und nun ist die LEANDRA bereit für die Jungfernfahrt. Und es schneit und ist saukalt..... Aber wenn sie dann statt findet gibts noch ein paar Tageslicht-Aufnahmen. Vorerst halt "Nachtaufnahmen"
Mein Fazit zum Baukasten:
Für Einsteiger absolut empfehlenswert. Und der Bausatz lässt viel Spielraum für eigenen Ideen, also für mich ideal. Ich nehme so einen Baukasten oder Plan oder was auch immer zur Verfügung steht gerne als Basis und lasse dann meiner Fantasie freien Lauf.
Ich betone nochmals, ich habe KEIN VORBILD genommen, sondern MEINE Ideen verwirklicht. Und ich muss gestehen, dass ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin.
Ich denke, ich habe hier wieder sehr viel gelernt, nicht zuletzt dank EUCH!
Herzlichen Dank für Eure stets fundierten Ratschläge und schnellen Antworten, wenn Fragen auftauchten.
Das War's dann. ich melde mich wie gesagt, dann noch mit Bildern der Jungfernfahrt.
Gast- Gast
Hallo Peter,
eine schöne Barkasse! Da wöllt ich glatt mal mitfahren!
In Fertige Bauberichte verschoben.
eine schöne Barkasse! Da wöllt ich glatt mal mitfahren!
In Fertige Bauberichte verschoben.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Toll geworden, Peter! Da freu ich mich über Bilder vom Stapellauf und Jungfernfahrt
blindman- Modellbau-Experte
Sehr schön, Peter ... und das als Erstlingswerk - Alle Achtung!
Hält Deine Barkasse die lackierte Wasserlinie, die kommt mir etwas tief angesetzt vor?
Gruß - Jörg -
Hält Deine Barkasse die lackierte Wasserlinie, die kommt mir etwas tief angesetzt vor?
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
hallo peter,
herzlichen glückwunsch zu der barkasse.
da muss man schon weit gehen um so ein schmuckstück sehen zu dürfen.
immer darauf achten, das mindestens eine handbreit unter dem kiel ist.
mfg günther
herzlichen glückwunsch zu der barkasse.
da muss man schon weit gehen um so ein schmuckstück sehen zu dürfen.
immer darauf achten, das mindestens eine handbreit unter dem kiel ist.
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Moin Peter,
deine Barkasse ist dir sehr gut gelungen.
Als Erstlingsmodell hast du einen realisten Umbau gemacht,
fern vom Bauplan, wenn deine Leander jetzt noch unbeschadet
durch die Fluten kommt, kannst du absolut Stolz auf dich sein,
optisch ist die Bakasse in jedem Fall ein Hingucker!
deine Barkasse ist dir sehr gut gelungen.
Als Erstlingsmodell hast du einen realisten Umbau gemacht,
fern vom Bauplan, wenn deine Leander jetzt noch unbeschadet
durch die Fluten kommt, kannst du absolut Stolz auf dich sein,
optisch ist die Bakasse in jedem Fall ein Hingucker!
John-H.- Co - Admin
Eine klasse Leistung Peter
Ich druecke dir beide Daumen fuer die Jungfernfahrt
Ich druecke dir beide Daumen fuer die Jungfernfahrt
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!!
Ansonsten zu deinem letzten Posting:
Das Ding heißt Signalhorn (oder nur Horn).
Die Nummern an den Positionslaternen (nicht Lichtern) sind die Registriernummern, die du (bei uns in D) grds. brauchst, wenn du sog. Binnenwasserstraßen befahren willst.
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !!
Ich wäre besgeistert, wenn du mir die Bezugsadresse von den Figuren (und wenn ich es richtig verstanden habe) auch dem Bier mitteilen könntest. Meine Felix liegt noch weiter auf der Werft, da ich zur Zeit viel beruflich unterwegs bin und so leider kaum Zeit für sie finde.
Gruß von der Küste
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!!
Ansonsten zu deinem letzten Posting:
Das Ding heißt Signalhorn (oder nur Horn).
Die Nummern an den Positionslaternen (nicht Lichtern) sind die Registriernummern, die du (bei uns in D) grds. brauchst, wenn du sog. Binnenwasserstraßen befahren willst.
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !!
Ich wäre besgeistert, wenn du mir die Bezugsadresse von den Figuren (und wenn ich es richtig verstanden habe) auch dem Bier mitteilen könntest. Meine Felix liegt noch weiter auf der Werft, da ich zur Zeit viel beruflich unterwegs bin und so leider kaum Zeit für sie finde.
Gruß von der Küste
Chris_B- Mitglied
Hallo Peter!
Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Und guten "Stapellauf/Jungfernfahrt!" - bitte mit Video für uns
Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Und guten "Stapellauf/Jungfernfahrt!" - bitte mit Video für uns
Frank Kelle- Admin
Herzlichen Dank Tommy, Bernd, Karl Josef, Jörg, Güntehr, John, Peter, Chris und Frank für Eure netten Worte.
Die Jungfernfahrt wird wohl auf unbestimmte Zeit verschoben. Gestern war zu viel Wind, heute hat es wieder etwa 30cm Schnee und die Prognosen sagen nichts voraus was in diesem Zusammenhang Zuversicht versprühen würde :
@ Jörg: Die Wasserlinie habe ich der BA entnommen. Ob die LEANDRA diese auch einhält weiss ich noch nicht sicher. Ich werde auch etwas Ballast zugeben, da sie noch etwas zu leicht ist.
@ Chris: Die drei Jungs (Kapitän und die beiden Seemänner) sind wenn ich nicht irre von Robbe. Ich empfinde sie allerdings als zu klein. Angeblich sind sie 1:25, aber der stehende Seebär ist lediglich 63mm gross was lediglich 1,57m ergäbe.
Die vierte Figur, der sitzende Mann ist von NOCH. Hier stimmt das Verhältnis eher. Man sieht auch den Vergleich zwischen den Figuren, da stimmt der MST nicht überein. Ich werde dann mal irgend ein grosses Fachgeschäft oder Online-Händler stürmen und mich nach passenderen Figuren umsehen. Den Bierkasten weiss ich noch nicht, wo ich den bestelle. Google mal nach "Bierkästen 1:16" (passt nicht schlecht) da findest Du jede Menge.
@ Frank: En Video der JF wird es geben, wenn ich entsprechende Begleitung habe
Allen einen schönen Tag!
Die Jungfernfahrt wird wohl auf unbestimmte Zeit verschoben. Gestern war zu viel Wind, heute hat es wieder etwa 30cm Schnee und die Prognosen sagen nichts voraus was in diesem Zusammenhang Zuversicht versprühen würde :
@ Jörg: Die Wasserlinie habe ich der BA entnommen. Ob die LEANDRA diese auch einhält weiss ich noch nicht sicher. Ich werde auch etwas Ballast zugeben, da sie noch etwas zu leicht ist.
@ Chris: Die drei Jungs (Kapitän und die beiden Seemänner) sind wenn ich nicht irre von Robbe. Ich empfinde sie allerdings als zu klein. Angeblich sind sie 1:25, aber der stehende Seebär ist lediglich 63mm gross was lediglich 1,57m ergäbe.
Die vierte Figur, der sitzende Mann ist von NOCH. Hier stimmt das Verhältnis eher. Man sieht auch den Vergleich zwischen den Figuren, da stimmt der MST nicht überein. Ich werde dann mal irgend ein grosses Fachgeschäft oder Online-Händler stürmen und mich nach passenderen Figuren umsehen. Den Bierkasten weiss ich noch nicht, wo ich den bestelle. Google mal nach "Bierkästen 1:16" (passt nicht schlecht) da findest Du jede Menge.
@ Frank: En Video der JF wird es geben, wenn ich entsprechende Begleitung habe
Allen einen schönen Tag!
Gast- Gast
Moin Peter,
du bist nicht nur in Pappe Gut.
du bist nicht nur in Pappe Gut.
Rouper- Alleskleber
Vielen Dank Bernd!
Hallo Freunde
Etwas mehr als einen Monat nach der Fertigstellung meiner Barkasse LEANDRA waren endlich alle Bedingungen für die Jungfernfahrt gegeben. Kein Schnee mehr, praktisch Windstill und vor allem, ich hatte zu den beiden anderen Bedingungnen auch noch Zeit
So ging es also voller Vorfreude zum See.
Die Jungfernfahrt verlief wunschgemäss und zu meiner grossen Freude perfekt. Auch die LEANDRA ist kein Rennboot, ich empfinde das Tempo als ungefähr massstabgetreu. Sie lässt sich sehr gut lenken und ist entsprechend recht wendig. Es macht einfach nur Spass mit ihr ein bisschen rum zu tuckern.
Ach ja, die drei Jungs die bei den letzten Fotos an Bord waren trauten sich nicht mit, sie hatten zu viel von der Titanic gehört
Nein, im Ernst, ich habe den gewünschten Kleber noch nicht um sie zu fixieren.
Nahcfolgend einige Bilder. Ein kleines Filmchen wird auch noch folgen, diesen muss ich aber erst noch aufbereiten.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag!
Hallo Freunde
Etwas mehr als einen Monat nach der Fertigstellung meiner Barkasse LEANDRA waren endlich alle Bedingungen für die Jungfernfahrt gegeben. Kein Schnee mehr, praktisch Windstill und vor allem, ich hatte zu den beiden anderen Bedingungnen auch noch Zeit
So ging es also voller Vorfreude zum See.
Die Jungfernfahrt verlief wunschgemäss und zu meiner grossen Freude perfekt. Auch die LEANDRA ist kein Rennboot, ich empfinde das Tempo als ungefähr massstabgetreu. Sie lässt sich sehr gut lenken und ist entsprechend recht wendig. Es macht einfach nur Spass mit ihr ein bisschen rum zu tuckern.
Ach ja, die drei Jungs die bei den letzten Fotos an Bord waren trauten sich nicht mit, sie hatten zu viel von der Titanic gehört
Nein, im Ernst, ich habe den gewünschten Kleber noch nicht um sie zu fixieren.
Nahcfolgend einige Bilder. Ein kleines Filmchen wird auch noch folgen, diesen muss ich aber erst noch aufbereiten.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag!
Gast- Gast
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4