Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gettysburg - Picketts Charge 1/72

4 verfasser

Nach unten

Gettysburg - Picketts Charge 1/72 Empty Gettysburg - Picketts Charge 1/72

Beitrag von Frank Kelle Sa 07 März 2009, 20:52

Hallo zusammen!
Aus Zufall habe ich noch 3 Fotos eines früheren Großdioramas gefunden, die möchte ich euch einfach nicht vorenthalten.

Es handelt sich auch hier um eine Szene aus dem Film Gettysburg - der 3. Tag der Schlacht. Gen. Pickett hat den Angriffsbefehl von Longstreet bekommen, die Brigaden marschieren... Das erste und dritte Corps mit nahezu 12.000 Mann beginnt Ihren Marsch über 1 Kilometer auf die Stellungen der Nordstaaten bei Cementrey Ridge hin. 1 Kilometer über freies Feld - im Lautsprecher ertönt die Musik "March to Mortality". Bevor das freie Feld erreicht wird, kommen die Truppen an der Kanonenlinie der Konföderierten vorbei - 170 Geschütze feuerten 2 Stunden auf das Zielgebiet....

Das Diorama: Alle Figuten wurden umgebaut, Hersteller Revell, Esci - teilweise Airfix. Die Kanonen waren Imperial-Kanonen, ebenso die Protzen. Landschaft aus Naturmaterial, Bäume Baussätze von Woodland. Das Diorama befindet sich... Very Happy auf einer alten TÜR, die ich damals im Keller gefunden habe. Sie wurde nicht mehr benötigt - nach DANN....
Arbeitszeit betrug ca. 2 Jahre. Die Bilder sind aus dem Februar 1996.

Das Diorama existiert nicht mehr - Teile der Figuren wurden verkauft, Teilweise stehen diese heute auf dem bekannten Großdiorama. Wenn mich nicht alles täuscht, waren das um die 300 Figuren und 20 Geschütze. Leider leider sind die Fotos nicht sonderlich "toll" und haben beim Scannen noch einmal verloren. Vielleicht habt Ihr doch Spass dran - ICH denke heute noch gerne an das Stück....

Gettysburg - Picketts Charge 1/72 110

Gettysburg - Picketts Charge 1/72 210

Gettysburg - Picketts Charge 1/72 310
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Gettysburg - Picketts Charge 1/72 Empty Re: Gettysburg - Picketts Charge 1/72

Beitrag von Holger Sa 07 März 2009, 20:59

Einfach nur KLASSE !! Zehn Zehn Zehn
Was Ihr so für Schätze noch in der Hinterhand habt..... Bravo Bravo Bravo lol!
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gettysburg - Picketts Charge 1/72 Empty Re: Gettysburg - Picketts Charge 1/72

Beitrag von Gast Sa 07 März 2009, 21:11

Ich kann mir gut vorstellen,wie lange du daran gesessen hast.
Nicht nur zum Bau,auch fuer die Planung wird einiges an Zeit und Recherche draufgegangen sein.
Bei deiner Art kann ich mir nicht vorstellen,das du die Figuren ,Landschaftsgegebenheit und Stellungen willkuerlich gebaut hast.

Desswegen fuehle ich dir nach,das du noch mit Wehmut an diese Dinge denkst.

Was den Massstab angeht:1:72,mein lieber! da ist ja Lupenarbeit angesagt!
Klar geht da ne Menge Soldaten dann auf die Flaeche einer Tuere. :D

Troesste dich,ein paar kleinere Dioramen hast du ja noch beweahrt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gettysburg - Picketts Charge 1/72 Empty Re: Gettysburg - Picketts Charge 1/72

Beitrag von Frank Kelle Sa 07 März 2009, 21:23

Och - so ein bischen Vorplanung gehörte dazu... Jede Kanone hat die vorgeschriebene Mannschaft, es waren auch defekte Lafetten bei ("feuern Sie mit allem, was Sie noch haben Col. Alexander...).
Die Fahnen trugen die Battlehonours (auf den Fahnen wurde damals aufgemalt, an welchen GROSSEN Schlachten die jeweilige Einheit teilnahm)... Glaub mir einfach, daß sowohl die Artilleriegruppen als auch die Truppenteile ziemlich genau dastehen... :D
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Gettysburg - Picketts Charge 1/72 Empty Re: Gettysburg - Picketts Charge 1/72

Beitrag von John-H. Sa 07 März 2009, 21:30

Das Dio ist dir wirklich super gelungen, vor allem die Größe ist doch sehr imposant, die Akribie die du da hast wallten lassen ist wirklich bemerkenswert! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Gettysburg - Picketts Charge 1/72 Empty Re: Gettysburg - Picketts Charge 1/72

Beitrag von Frank Kelle Sa 07 März 2009, 21:37

Danke John! Es sind vor allem Erinnerungen... da sind so viele Dioramen damals entstanden, aber nur die Kleinen sind geblieben... Ich MEINE ich hätte alle mal fotografiert, aber... ich finde die Bilder einfach nicht mehr. Schade drum... naja, ein gute Haus verliert ja nix. Irgendwann, wenn ich was anderes suche, finde ich die wieder..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Gettysburg - Picketts Charge 1/72 Empty Re: Gettysburg - Picketts Charge 1/72

Beitrag von kaewwantha Sa 07 März 2009, 22:03

Hallo Frank,
da hast Du ein tolles Diorama gebaut. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Gettysburg - Picketts Charge 1/72 Empty Re: Gettysburg - Picketts Charge 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten