SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten
+14
Glufamichel
JesusBelzheim
ClydeBarow
kaewwantha
Jörg
Kutter-Björn
Frank Kelle
Rouper
gipsy the barbet
Der Rentner (†)
didl
John-H.
Eliminator
storebaelt
18 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten
Bo e Marco und das in dem Maßstab.... ich baue da lieber größer.
Dein Stuhl sieht echt gut aus!
Und alle Finger noch dort wo sie sein sollen
Dein Stuhl sieht echt gut aus!
Und alle Finger noch dort wo sie sein sollen
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten
Saubere Detailarbeit Olli!
John-H.- Co - Admin
Hallo Oli,
Respekt der Stuhl ist dir gelungen.
Respekt der Stuhl ist dir gelungen.
Rouper- Alleskleber
Dein Stuhl ist klasse geworden Olli
JesusBelzheim- Moderator
Saubere, filigrane Kleinarbeit, Olli
Respekt
Respekt
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Dank euch allen für das Lob freut mich wenns euch gefällt.
Thomas wieder zu tief eingeatmet beim Lackieren im Keller
hat schon Halunitationen von unserm Schneckchen
Thomas wieder zu tief eingeatmet beim Lackieren im Keller
hat schon Halunitationen von unserm Schneckchen
storebaelt- Detailliebhaber
Stühle sind lackiert und befestigt und mit Sicherheitsgurten versehen.
Jetzt hab ich mich noch ein bischen im Zubehör ausgetobt, mit Wolldecken gefertigt aus einem Stofftaschentuch. Helm aus dem Figurensatz. Rettungsrucksack aus Fimo, Krankentrage aus Draht und Papiertaschentuch und noch ein paar kleine Köfferchen und Taschen.
Danach das Kabienendach drauf und mit ein paar Kabeln für die Sprechgarnituren versehen. Das solls gewesesen sein mit dem Innenraum jetzt gehts weiter mit der Außenhülle und der Beleuchtung.
Jetzt hab ich mich noch ein bischen im Zubehör ausgetobt, mit Wolldecken gefertigt aus einem Stofftaschentuch. Helm aus dem Figurensatz. Rettungsrucksack aus Fimo, Krankentrage aus Draht und Papiertaschentuch und noch ein paar kleine Köfferchen und Taschen.
Danach das Kabienendach drauf und mit ein paar Kabeln für die Sprechgarnituren versehen. Das solls gewesesen sein mit dem Innenraum jetzt gehts weiter mit der Außenhülle und der Beleuchtung.
Die Inneneinrichtung hast du wirklich gebaut Olli,
feine Details hast du dir da ausgedacht und umgesetzt!
feine Details hast du dir da ausgedacht und umgesetzt!
John-H.- Co - Admin
Klasse Oli,
Glaub ich muss meinen Heli auch mal wieder ausgraben.............
Glaub ich muss meinen Heli auch mal wieder ausgraben.............
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Das sieht sehr gut aus Olli
JesusBelzheim- Moderator
Olli, das wird ja ein richtiges feines Meisterwerk
Toller, detailreischer Innenausbau der dir da gelungen ist Olli
Hallo Oli,
in dem Maßstab das ist ganz schön verrückt, ohne Brille kein zittern alle Achtung.
in dem Maßstab das ist ganz schön verrückt, ohne Brille kein zittern alle Achtung.
Rouper- Alleskleber
Das Thema Beleuchtung steht auf dem Programm, nach einigen Versuchen mit LED oder SMD Lampen die alle Fehlschlägen´kam ich auf die Idee Lichtleiterkabel zu nehmen. Ich habe Lichtleiter in der stärke 0,75 genomen
und in die Positionslampen vorne 2 x grün und hinten 1 x weiß verbaut. Die Rumpfschale ist von innen scharz gefärbt wegen des durchscheinens. An einigen Stellen mußte ich noch einiges innen wegfräsen da selbst für die stärke 0,75 nicht genug Platz war. Als Beleuchtung kommt ein System von
Das Dach liegt momentan noch lose auf. Jetzt tüftel ich noch ein bischen an der Innenraumbeleuchtung und den Blitzern und Landescheinwerfer rum.
Was hab ich mir nur gedacht dabei den Heli mit Beleuchtung auszustatten tssssss wird man ja Iree bei
die nächsten Bilder werden wieder besser
und in die Positionslampen vorne 2 x grün und hinten 1 x weiß verbaut. Die Rumpfschale ist von innen scharz gefärbt wegen des durchscheinens. An einigen Stellen mußte ich noch einiges innen wegfräsen da selbst für die stärke 0,75 nicht genug Platz war. Als Beleuchtung kommt ein System von
- Code:
[url=http://shop-rc.causemann.de/Mini-Flash-Pro-Heli-Beleuchtung-Helikopter-Hubschrauber]http://shop-rc.causemann.de/Mini-Flash-Pro-Heli-Beleuchtung-Helikopter-Hubschrauber[/url]
Das Dach liegt momentan noch lose auf. Jetzt tüftel ich noch ein bischen an der Innenraumbeleuchtung und den Blitzern und Landescheinwerfer rum.
Was hab ich mir nur gedacht dabei den Heli mit Beleuchtung auszustatten tssssss wird man ja Iree bei
die nächsten Bilder werden wieder besser
hallo Oli, sauber sauber Dein Heli. Gefällt mir sehr gut.
Juergen- Moderator
Hallo Olli.....
Mal einer der Wert auf den Innenraum legt....
Sehr gut bis jetzt....Gefällt mir gut.
Mal einer der Wert auf den Innenraum legt....
Sehr gut bis jetzt....Gefällt mir gut.
Gast- Gast
Hallo Olli
Super saubere Sache bei deinem Flutlichthubie
Super saubere Sache bei deinem Flutlichthubie
Na so scharf ist dein Heli nicht
...aber dein Innenausbau bei dem Massstab,.....erste Sahne
...aber dein Innenausbau bei dem Massstab,.....erste Sahne
Bisschen Pfeffer auf die Bilder dann klappt es auch mit der Schärfe!
John-H.- Co - Admin
schön das es euch gefällt bis auf die würze Aber entweder war das Bild scharf aber die Beleuchtung nicht zu sehen, oder die Beleuchtung ist zu sehen und das Bild ist unscharf. Aber bei der nächsten Ausbaustuffe klappt es hoffentlich besser.
Thomas mußt Du mich den so erschrecken mit deinem neuen Avatar is ja zum Pudelverjagen und die Flutlichtbeleuchtung muß schon sein damit er auch jede verunglückte Barbie findet...........im rosa panzer
Thomas mußt Du mich den so erschrecken mit deinem neuen Avatar is ja zum Pudelverjagen und die Flutlichtbeleuchtung muß schon sein damit er auch jede verunglückte Barbie findet...........im rosa panzer
Hallo Olli,
sehr schön Deine Beleuchtung. Richtig beneidenswert.
sehr schön Deine Beleuchtung. Richtig beneidenswert.
didl- Alleskleber
Eine schoene Beleuchtung Olli
JesusBelzheim- Moderator
Zwischendurch hab ich mich mal mit den Turbinen und der Abdeckung unterhalb der Hauptrotorblätter beschäftigt. In der roten Abdeckung ist eine 3 mm LED als Blitzer eingbaut. Die LED schaut nur minimal oben heraus und von unten ist dann wieder alles schwarz Lackiert um das Durchscheinen zu verhindern. die Turbinen sitzen später im hinteren Dritel vom Dach obendrauf kommt dann die Abdeckung mit dem Blitzer.
Hallo Oli,
die Beleuchtung gefällt mir in diesem kleinen Modell.
die Beleuchtung gefällt mir in diesem kleinen Modell.
Rouper- Alleskleber
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6