Baubericht Zwarte Zee 1:90
+12
didl
Kapitän Odin
Jan Giese
JesusBelzheim
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
storebaelt
John-H.
Der Rentner (†)
Eliminator
gipsy the barbet
loomax
16 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Baubericht Zwarte Zee 1:90
Hallo,
sieht gut aus bis jetzt, von der durchkommenden Holzmaserung kann ich auch ein Lied singen. Wenn Du nach dem grob Schleifen noch vorsichtig mit Naßschleifpapier nacharbeitest wird es besonders schön glatt aber nur ganz leicht feucht machen sonst gibt es eine unheimliche Schmierschicht.
sieht gut aus bis jetzt, von der durchkommenden Holzmaserung kann ich auch ein Lied singen. Wenn Du nach dem grob Schleifen noch vorsichtig mit Naßschleifpapier nacharbeitest wird es besonders schön glatt aber nur ganz leicht feucht machen sonst gibt es eine unheimliche Schmierschicht.
storebaelt- Detailliebhaber
Ich habe wieder ein wenig Zeit und Lust gehabt an der Zwarte Zee zu werkeln.
Alle Panele die auf das Deck gehören habe ich verlegt, aber an den Kanten noch nicht abgeschnitten.
Fast alle Aufbauten sind im Rohbau fertig. Bisher gab es noch keine Probleme mit dem Baukasten, alles
past perfekt. Ein wenig da oder da nacharbeiten, aber es liegt im Rahmen und soll ja so auch sein.
Hier ein paar Aufnahmen von der Bauweise:
Nun wollte ich einmal sehen wie das Schiff mit allen Aufbauten bisher aussieht:
Sieht ein bischen aus wie das Schiff aus dem Film Fitzcarraldo
loomax- Mitglied
Zur Zeit mach ich Pause mit dem Projekt Zwarte Zee.
In den Herbstwochen werde ich das Schiff wieder in
Angriff nehmen.
Es wird dann zum Frühjahr 2014 hoffentlich fertiggestellt.
loomax- Mitglied
Sämtliche Fensterausschnitte werden doch noch sauber nachgearbeitet ... oder
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
..aber selbstverständlich.
Nur muß ich nun sehen, wie ich die Beleuchtung einbaue, da diese
vor dem zusammensetzen der Deck verbaut werden muß. Dazu habe ich
LED hier zu liegen.
Auf jeden Fall wird das Schiff fertig gestellt.
Gruß loo
loomax- Mitglied
Langsam habe ich das Projekt wieder in Angriff genommen. Es gibt also in kürze wieder einen Bericht. Zur Zeit versuche ich noch die Seitenwände des Decks glatt zu bekommen,
wobei ich nun doch eine Lösung gefunden habe. Schliesslich will ich nicht, dass es nach
Holzaufbau aussieht.
wobei ich nun doch eine Lösung gefunden habe. Schliesslich will ich nicht, dass es nach
Holzaufbau aussieht.
loomax- Mitglied
Hallo loo,
Dein BB ist recht interesant, da werde ich dran bleiben, schaut gut aus was du bis jetzt gebaut hast.......
Dein BB ist recht interesant, da werde ich dran bleiben, schaut gut aus was du bis jetzt gebaut hast.......
outcast94- Superkleber
Die Seitenwände der Decks sind nun einigermaßen glatt.
Zuerst mit Alpina Weiß die Seitenwände eingestrichen und einen Tag trocknen lassen.
Danach kann man die Wände mit feinem Schmiergelpapier abschleifen und bekommt so die Wände glatt. Mit Lackfabe noch mal drüber und fertig.
Zur Zeit bau ich ein wenig durcheinander, aber irgendwie muß ich mal die Decks fertig bekommen.
Zuerst mit Alpina Weiß die Seitenwände eingestrichen und einen Tag trocknen lassen.
Danach kann man die Wände mit feinem Schmiergelpapier abschleifen und bekommt so die Wände glatt. Mit Lackfabe noch mal drüber und fertig.
Zur Zeit bau ich ein wenig durcheinander, aber irgendwie muß ich mal die Decks fertig bekommen.
loomax- Mitglied
Hallo Loo,
das sieht sehr sauber aus, was Du hier lackiert hast.
das sieht sehr sauber aus, was Du hier lackiert hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Nun endlich kommt Farbe ins Spiel. Zuerst will ich zumindest die Decks fertig bekommen ohne die Relling und den anderen Kleinkram. Danach werde ich den Schiffsrumpf lackieren und das hintere Deck einbauen, da ich sonst mit dem vorderen Deck nicht weiter komme.
Durch die Bilder sieht man doch mehr Fehler als beim bauen, aber die werde ich noch ausmerzen.
Durch die Bilder sieht man doch mehr Fehler als beim bauen, aber die werde ich noch ausmerzen.
loomax- Mitglied
Hallo Loomax
Ich habe den selben Bausatz in Arbeit und habe eben mit Interesse deinen Baubericht gelesen. Dabei ist mir einiges aufgefallen. Du solltest einige Teile nochmal bearbeiten, da die teilweise nicht richtig zusammenpassen oder überstehen. und achte mal auf die Fenster, die solltest du nochmal nachfeilen. Und bevor du mit Farbe draufgehst, sprühe doch vorher die Aufbauten mit Sprühspachtel ein. Dann kannst du genau sehen, wo du noch spachteln must.
Ich habe den selben Bausatz in Arbeit und habe eben mit Interesse deinen Baubericht gelesen. Dabei ist mir einiges aufgefallen. Du solltest einige Teile nochmal bearbeiten, da die teilweise nicht richtig zusammenpassen oder überstehen. und achte mal auf die Fenster, die solltest du nochmal nachfeilen. Und bevor du mit Farbe draufgehst, sprühe doch vorher die Aufbauten mit Sprühspachtel ein. Dann kannst du genau sehen, wo du noch spachteln must.
Nordlicht- Modellbau-Experte
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3