Baubericht "Zwarte Zee"
+15
Jörg
Plastikschiff (†)
John-H.
waterspeed (†)
Der Boss
NWRR
rc-radi
Schlossherr
Bacardi-Joe
meninho
Feuerwehr
Der Rentner (†)
rmo
lothar31
Cpt. Tom
19 verfasser
Seite 1 von 27
Seite 1 von 27 • 1, 2, 3 ... 14 ... 27
Baubericht "Zwarte Zee"
Moin Moin
Hatte ja schon damit gedroht einen Baubericht von der Zwarte Zee mit euch zu teilen. Nun hier ist der Anfang.
Mein erstes Modell war die "Tön 12". Da ich nicht so viel Zeit hatte und man ja auch nur bauen wollte, wenn ich Lust hatte . war die Tön 12 nach 2 Jahren fertig. dann folgte eine lange Pause. Da ich etwas Action wollte, kaufte ich mir einen Monstertruck 1 : 8. Das wurde mir doch auf Dauer zu Teuer. Nach jeden Rennen war irgendwas def. Mich packte das Bastelfieber und ich entschied mich für die Zwarte Zee. Das war vor gut fast 2 Jahren. Da das mit der Zeit und der Lust sich nicht geändert hat, brauche ich auch noch etwas. Aber der Weg ist das Ziel. Das ist ja auch erst mein zweites Modell, von daher ist es auch nicht Perfekt. Ich bin damit bis jetzt auch ganz zufrieden, freue mich aber über Anregungen und Kritik. Ich werde die Bilder nach und nach einfügen.
Als Zusätzliche Funktionen wollte ich Radar, Licht in der Brücke und 3 Löschmonitore, verbauen.
So oder so Ähnlich soll sie mal aussehen.
Die ersten Schritte waren gemacht !
Bald gibt es mehr,wenn ihr wollt.
Wolle
Hatte ja schon damit gedroht einen Baubericht von der Zwarte Zee mit euch zu teilen. Nun hier ist der Anfang.
Mein erstes Modell war die "Tön 12". Da ich nicht so viel Zeit hatte und man ja auch nur bauen wollte, wenn ich Lust hatte . war die Tön 12 nach 2 Jahren fertig. dann folgte eine lange Pause. Da ich etwas Action wollte, kaufte ich mir einen Monstertruck 1 : 8. Das wurde mir doch auf Dauer zu Teuer. Nach jeden Rennen war irgendwas def. Mich packte das Bastelfieber und ich entschied mich für die Zwarte Zee. Das war vor gut fast 2 Jahren. Da das mit der Zeit und der Lust sich nicht geändert hat, brauche ich auch noch etwas. Aber der Weg ist das Ziel. Das ist ja auch erst mein zweites Modell, von daher ist es auch nicht Perfekt. Ich bin damit bis jetzt auch ganz zufrieden, freue mich aber über Anregungen und Kritik. Ich werde die Bilder nach und nach einfügen.
Als Zusätzliche Funktionen wollte ich Radar, Licht in der Brücke und 3 Löschmonitore, verbauen.
So oder so Ähnlich soll sie mal aussehen.
Die ersten Schritte waren gemacht !
Bald gibt es mehr,wenn ihr wollt.
Wolle
Der Boss- Allesleser
Re: Baubericht "Zwarte Zee"
Moin Wolle,
herzlich Willkommen. Gerne werde ich dich in der Bauzeit begleiten und verfolgen. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich wünsche dir viel Freude beim Bau deines Modelles.
herzlich Willkommen. Gerne werde ich dich in der Bauzeit begleiten und verfolgen. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich wünsche dir viel Freude beim Bau deines Modelles.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin Wolle,
ein schönes Modell finde ich. Weißt du schon welche Akkus du verwenden willst und wo du den platzieren willst?
ein schönes Modell finde ich. Weißt du schon welche Akkus du verwenden willst und wo du den platzieren willst?
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Er wird einen extrem leichten Nickelhydrazinnitratosmoseakku verwenden, der im Masttop doppelverflaschnt ist.
Gast- Gast
Falls das ein Scherz sein soll ist er Dir gut gelungen
Falls das ganze doch eher ernst gemeint ist habe ich keine Ahnung was Du damit meinst und ich brauche Aufklärung
Falls das ganze doch eher ernst gemeint ist habe ich keine Ahnung was Du damit meinst und ich brauche Aufklärung
Cpt. Tom- Allesleser
Moin Moin
Erstmal muss ich hier was aufklären ! Da ich ja vor fast 2 Jahren angefangen habe, bin ich auch schon etwas weiter. Ich bin aber erst seit kurzen bei euch im Forum. Und deshalb reiche ich den Baubericht nach. Über den bisherigen Bau werde ich aber so schnell wie möglich berichten. Ich hoffe das ist ok. Wie gesagt freue ich mich über Anregungen und Kritik. Und um die Frage der Akku zu beantworten, habe ich eine Plattform zwischen der ersten und zweiten Spanten angebracht auf der ich neben einen 7,2 Volt NiMH Akku für den Motor und einen 11,1 Volt Lipo Akku für die Wasserpumpe auch den Empfänger und 2 Fahrtenregler für Motor und Pumpe verbaut habe. ich will aber nicht zuweit vorgreifen, sonst ist ja die ganze Spannung weg.
Hier noch ein paar Bilder. Die Spanterverbindungen und die Bohrungen für die Bullaugen.Vorne im Bug die Plattform wo nachher die Ankerwinde sitzt.
So für heute war es das.
Wolle
Erstmal muss ich hier was aufklären ! Da ich ja vor fast 2 Jahren angefangen habe, bin ich auch schon etwas weiter. Ich bin aber erst seit kurzen bei euch im Forum. Und deshalb reiche ich den Baubericht nach. Über den bisherigen Bau werde ich aber so schnell wie möglich berichten. Ich hoffe das ist ok. Wie gesagt freue ich mich über Anregungen und Kritik. Und um die Frage der Akku zu beantworten, habe ich eine Plattform zwischen der ersten und zweiten Spanten angebracht auf der ich neben einen 7,2 Volt NiMH Akku für den Motor und einen 11,1 Volt Lipo Akku für die Wasserpumpe auch den Empfänger und 2 Fahrtenregler für Motor und Pumpe verbaut habe. ich will aber nicht zuweit vorgreifen, sonst ist ja die ganze Spannung weg.
Hier noch ein paar Bilder. Die Spanterverbindungen und die Bohrungen für die Bullaugen.Vorne im Bug die Plattform wo nachher die Ankerwinde sitzt.
So für heute war es das.
Wolle
Der Boss- Allesleser
Moin Wolle....
Da verzieh ich mich mal auf´s Sofa und schau dir über die Schulter....
Aber eine andere Frage : Akkus.
Der Pott ist ja ~ 900 mm lang. OK - da sollten aber schon ein "paar Gramm" an Gewicht rein um auf Wasserlinie zu kommen.
NiHm zum Fahren, ok. Wasserpumpe ? Für den Löschmonitor.....?
Mit den vorgesehenen NiHm & Lipos wird ´s aber eng....also leicht ! Die bringen nix auf die Waage....
Wieviel an Zuladung benötigst du bie zur CWL ? Schon mal ausgewogen ?
Ehe du da "sinnlos" Blei reinstopfst, nimm lieber Bleiakkus...
Welchen Motor hast du gedacht ? Ab 600er aufwärts wäre optimal....
Da verzieh ich mich mal auf´s Sofa und schau dir über die Schulter....
Aber eine andere Frage : Akkus.
Der Pott ist ja ~ 900 mm lang. OK - da sollten aber schon ein "paar Gramm" an Gewicht rein um auf Wasserlinie zu kommen.
NiHm zum Fahren, ok. Wasserpumpe ? Für den Löschmonitor.....?
Mit den vorgesehenen NiHm & Lipos wird ´s aber eng....also leicht ! Die bringen nix auf die Waage....
Wieviel an Zuladung benötigst du bie zur CWL ? Schon mal ausgewogen ?
Ehe du da "sinnlos" Blei reinstopfst, nimm lieber Bleiakkus...
Welchen Motor hast du gedacht ? Ab 600er aufwärts wäre optimal....
rc-radi- Modellbaumeister
Moin Moin Herbert
Da ich ja schon ein wenig weiter bin (Bilder werden noch nach gereicht), kann ich schon mal verraten, ich habe eine Wasserpumpe mit 2 Ausgänge von einer Auto Scheibenwaschanlage eingebaut. Da brauche ich 12 Volt, sonst fehlt mir die Leistung. Ich habe unter den Akkus schon jede Menge Blei verbaut (ca. 2,5 kg)
Ich kenne einen Dachdecker
Da ich ja schon ein wenig weiter bin (Bilder werden noch nach gereicht), kann ich schon mal verraten, ich habe eine Wasserpumpe mit 2 Ausgänge von einer Auto Scheibenwaschanlage eingebaut. Da brauche ich 12 Volt, sonst fehlt mir die Leistung. Ich habe unter den Akkus schon jede Menge Blei verbaut (ca. 2,5 kg)
Ich kenne einen Dachdecker
Der Boss- Allesleser
Mahlzeit Wolle....
Hm - najaaa --- statt diesem Dachdeckerblei hätte ich Bleiakkus genommen....
Bringt Gewicht und ´ne Menge Fahrzeit sowie genügend Saft für die Pumpe....
Betr. Motor : welche "Büchse" kommt denn rein ??
Hm - najaaa --- statt diesem Dachdeckerblei hätte ich Bleiakkus genommen....
Bringt Gewicht und ´ne Menge Fahrzeit sowie genügend Saft für die Pumpe....
Betr. Motor : welche "Büchse" kommt denn rein ??
Moin Moin Herbert
Ein 600er, wie du es schon geahnt hast.
Mit dem Gewicht haste schon recht. Ich muss mit dem Platz das nächste mal besser Haushalten.
Bis bald Wolle
Ein 600er, wie du es schon geahnt hast.
Mit dem Gewicht haste schon recht. Ich muss mit dem Platz das nächste mal besser Haushalten.
Bis bald Wolle
Der Boss- Allesleser
Bestes Mittel : Dachblei raus >>>>> Bleiakku rein !!
Moin Moin Herbert
Du hast mit Sicherheit recht. Das Deck ist schon drauf.
Blei raus kein Problem. Akku rein, das ist schon eher ein Problem. Jetzt muss das so gehen.
Wolle
Du hast mit Sicherheit recht. Das Deck ist schon drauf.
Blei raus kein Problem. Akku rein, das ist schon eher ein Problem. Jetzt muss das so gehen.
Wolle
Der Boss- Allesleser
Ähm - wie groß sind denn die "Revisionsöffnungen" ? --- geht da gor nix mehr ??
Zur Not dann kleinere Akkus nehmen, also von den Abmessungen her....
Z.B. statt 12 V / 7 ah --- 6 V / 7 ah......12 V / 3,5 ah.....
Zur Not dann kleinere Akkus nehmen, also von den Abmessungen her....
Z.B. statt 12 V / 7 ah --- 6 V / 7 ah......12 V / 3,5 ah.....
Moin Moin Herbert
Vielleicht haste recht. Ich werde mir das noch mal genauer anschauen.
Ich lasse es dich wissen wie ich damit verblieben bin.
MfG Wolle
Vielleicht haste recht. Ich werde mir das noch mal genauer anschauen.
Ich lasse es dich wissen wie ich damit verblieben bin.
MfG Wolle
Der Boss- Allesleser
Moin moin Wolle....
Darf ich mal meckern ??
Die Bullaugen......die Reihe.....hm ........sind da nicht alle in der Linie ?
Ich weiß, is nicht einfach.....aber mit einem Strich und so.....
Was mir noch auffällt : die Schlingerkiele.......sitzen die nicht etwas zu weit oben ? (oder täuscht das nur...)
Darf ich mal meckern ??
Die Bullaugen......die Reihe.....hm ........sind da nicht alle in der Linie ?
Ich weiß, is nicht einfach.....aber mit einem Strich und so.....
Was mir noch auffällt : die Schlingerkiele.......sitzen die nicht etwas zu weit oben ? (oder täuscht das nur...)
Moin Moin Herbert
Mecker ruhig ich habe ein breites Kreuz. Ich will mich nicht raus reden, aber das ist erst mein zweiter Dampfer. Oben wird der Rumpf schwarz. Die Schlingerleiste liegt aber unter der Wasserlinie. Bin noch am üben.
MfG Wolle
Mecker ruhig ich habe ein breites Kreuz. Ich will mich nicht raus reden, aber das ist erst mein zweiter Dampfer. Oben wird der Rumpf schwarz. Die Schlingerleiste liegt aber unter der Wasserlinie. Bin noch am üben.
MfG Wolle
Der Boss- Allesleser
....nimm das meckern von mir nicht soooo ernst....
Nein, versch. Meinungen sind ja das Salz in der Modellbausuppe !
Dann sieht das mit den Schlingerkielen nur so aus, als wenn die zu weit oben angesetzt wurden...ergo :
Und ein breites Kreuz braucht jeder, der Modellbau betreibt.....
...denn : 20 Leute > 100 Meinungen !
Also - mach weiter so --- ´s wird scho !!
Nein, versch. Meinungen sind ja das Salz in der Modellbausuppe !
Dann sieht das mit den Schlingerkielen nur so aus, als wenn die zu weit oben angesetzt wurden...ergo :
Und ein breites Kreuz braucht jeder, der Modellbau betreibt.....
...denn : 20 Leute > 100 Meinungen !
Also - mach weiter so --- ´s wird scho !!
Seite 1 von 27 • 1, 2, 3 ... 14 ... 27