Baubericht "Zwarte Zee"
+15
Jörg
Plastikschiff (†)
John-H.
waterspeed (†)
Der Boss
NWRR
rc-radi
Schlossherr
Bacardi-Joe
meninho
Feuerwehr
Der Rentner (†)
rmo
lothar31
Cpt. Tom
19 verfasser
Seite 2 von 27
Seite 2 von 27 • 1, 2, 3 ... 14 ... 27
Re: Baubericht "Zwarte Zee"
Moin Moin
Alles gut. Kein Problem Herbert
Und Reinhard Danke für den Tipp. Dein Modell sieht ja Gigantisch aus. Was wird das für ein Schiff ??
MfG Wolle
Alles gut. Kein Problem Herbert
Und Reinhard Danke für den Tipp. Dein Modell sieht ja Gigantisch aus. Was wird das für ein Schiff ??
MfG Wolle
Der Boss- Allesleser
......die Schlingerkiele in dem Übergang zwischen Schiffsboden und Seite sein sollten......
Nicht ganz / nicht immer....
Die werden etwas höher als die "Kimmkante angesetzt :
- Code:
http://astillerotaera.com/wp-content/uploads/2017/04/COLOCACION-DE-QUILLAS-DE-BALANCE.jpg
- Code:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/Schlingerkiel.jpg/1200px-Schlingerkiel.jpg
rc-radi- Modellbaumeister
Moin Moin
Danke für die Tipps in Sachen "Schlingerkiele" . Hätten vielleicht doch noch etwas tiefer angebracht werden können.
Zu den Akkus. Hab mir die Sache nochmal angesehen. Ich habe da noch einen Bleiakku 12V 1,2 Ah liegen. Der würde auch noch reinpassen, aber vom Gewicht tut sich da nicht viel. Und mit 1,2 Ah komme ich auch nicht weit oder täusche ich mich da ??
Ich denke ich lasse das jetzt so wie es ist. Gucks du hier
Hier noch ein paar Aufbauteile.
So das war es erstmal.
Wolle
Danke für die Tipps in Sachen "Schlingerkiele" . Hätten vielleicht doch noch etwas tiefer angebracht werden können.
Zu den Akkus. Hab mir die Sache nochmal angesehen. Ich habe da noch einen Bleiakku 12V 1,2 Ah liegen. Der würde auch noch reinpassen, aber vom Gewicht tut sich da nicht viel. Und mit 1,2 Ah komme ich auch nicht weit oder täusche ich mich da ??
Ich denke ich lasse das jetzt so wie es ist. Gucks du hier
Hier noch ein paar Aufbauteile.
So das war es erstmal.
Wolle
Der Boss- Allesleser
Moin moin ---
Upps, der Platz is ja wirklich besch.....eiden !
Da bleibt nix anderes übrig - bleib bei den NiHm´s......evtl. sogar noch einen dazu packen....wenn der Platz reicht...
Upps, der Platz is ja wirklich besch.....eiden !
Da bleibt nix anderes übrig - bleib bei den NiHm´s......evtl. sogar noch einen dazu packen....wenn der Platz reicht...
Hallo Wolle, sieht bisher richtig gut aus was du da baust!
Das mit dem Schalter auf dem Deck würde ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Sieht A) blöd aus und B) ist das immer so eine Sache mit überkommendem Wasser!
Das mit dem Schalter auf dem Deck würde ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Sieht A) blöd aus und B) ist das immer so eine Sache mit überkommendem Wasser!
John-H.- Co - Admin
Apropos "Schalter" : ab in eine Kiste.....mit Deckel....wasserdicht....
Moin Moin
Genau so hatte ich es mir gedacht Herbert. Unter einer Kiste verstecken.
Trotzdem Danke für den Tipp John.
Genau so hatte ich es mir gedacht Herbert. Unter einer Kiste verstecken.
Trotzdem Danke für den Tipp John.
Der Boss- Allesleser
Moin Moin
So nun geht es weiter mit den Bildern von der Brücke.
Das Vorderteil mit den Fenstern ist mir zerbrochen, also habe ich das ganze Teil an den Fensterrahmen in seine Einzelteile zerlegt und dann Stück für Stück angeklebt. Die Front wird nachher verspachtel und gut.
So das war es erst mal wieder.
Wolle
So nun geht es weiter mit den Bildern von der Brücke.
Das Vorderteil mit den Fenstern ist mir zerbrochen, also habe ich das ganze Teil an den Fensterrahmen in seine Einzelteile zerlegt und dann Stück für Stück angeklebt. Die Front wird nachher verspachtel und gut.
So das war es erst mal wieder.
Wolle
Der Boss- Allesleser
Moin Moin
Hier noch ein paar Bilder. Hatte gestern keine Zeit mehr.
Parallel dazu habe ich noch die Wasserpumpe für die Löschmonitore eingebaut. Es ist eine Pumpe von einer Scheibenwaschanlage vom Auto. Mit zwei Ausgängen. Ein Ausgang für den vorderen und ein Ausgang für die beiden hinteren Löschmonitor. Das Wasser zieht er aus dem Gewässer in dem das Schiff schwimmt. Die Pumpe arbeitet mit rechts, links Lauf . Angesteuert wirt er mit einem zweiten Fahrtenregler.
So das wars erstmal.
Wolle
Hier noch ein paar Bilder. Hatte gestern keine Zeit mehr.
Parallel dazu habe ich noch die Wasserpumpe für die Löschmonitore eingebaut. Es ist eine Pumpe von einer Scheibenwaschanlage vom Auto. Mit zwei Ausgängen. Ein Ausgang für den vorderen und ein Ausgang für die beiden hinteren Löschmonitor. Das Wasser zieht er aus dem Gewässer in dem das Schiff schwimmt. Die Pumpe arbeitet mit rechts, links Lauf . Angesteuert wirt er mit einem zweiten Fahrtenregler.
So das wars erstmal.
Wolle
Der Boss- Allesleser
Moin Wolle....
....doppeltes Lottchen(Pumpe) !
Denke aber bitte auch an den Ansaugstutzen : ein Sieb gegen den Schmutz......
Oder.......hm, aber dafür ist es ja zu spät....
Ich dachte an einen Wasserkasten....mit Sieb...
....doppeltes Lottchen(Pumpe) !
Denke aber bitte auch an den Ansaugstutzen : ein Sieb gegen den Schmutz......
Oder.......hm, aber dafür ist es ja zu spät....
Ich dachte an einen Wasserkasten....mit Sieb...
Moin Moin Herbert
Mit dem Sieb hasste nicht unrecht. Mal sehen vielleicht bekomme ich da noch ein Stück vom einem Damenstrumpf überhin. Danke für den Tipp Herbert.
Bis bald Wolle
Mit dem Sieb hasste nicht unrecht. Mal sehen vielleicht bekomme ich da noch ein Stück vom einem Damenstrumpf überhin. Danke für den Tipp Herbert.
Bis bald Wolle
Der Boss- Allesleser
Das ist doch der dünne Ansaugstutzen der Pumpe....evtl. passt da ein Sieb von den Handsprühern (Gartenartikel) drüber....und zwar vom Saugschlauch - innen.
Versuch macht kluch -
Versuch macht kluch -
Moin Moin
So jetzt geht es an den Master. Da die Löschmonitoren ja nur Attrappen sind , muss ich mir was einfallen lassen. ich habe die Original Sockel genommen und ein Loch gebohrt. Dann habe ich von unten durch den Turm das kleinste Messingrohr das ich bekommen konnte eingeführt, passt.
Die Originalen Monitore.
Reichweite ca. 3 m
Bis bald Wolle
So jetzt geht es an den Master. Da die Löschmonitoren ja nur Attrappen sind , muss ich mir was einfallen lassen. ich habe die Original Sockel genommen und ein Loch gebohrt. Dann habe ich von unten durch den Turm das kleinste Messingrohr das ich bekommen konnte eingeführt, passt.
Die Originalen Monitore.
Reichweite ca. 3 m
Bis bald Wolle
Der Boss- Allesleser
Moin Moin
Hier noch Bilder vom zweiten hinteren Mast. Da hier zwei Löschmonitere montiert sind musste ich die Leitungen außen am Mast legen.
Hier noch ein paar Aufbauten der Brücke.
Mit der Farbgebung für das Deck bin ich noch am experimentieren.
Auch ansonsten muss ich natürlich noch nacharbeiten.
So bevor ich zum Ende für heute komme, hier noch mal das Gesamtresultat .
Und Herbert mit dem Filter für die Pumpe. Könnte klappen, Bin noch am testen.
Bis bald Wolle
Hier noch Bilder vom zweiten hinteren Mast. Da hier zwei Löschmonitere montiert sind musste ich die Leitungen außen am Mast legen.
Hier noch ein paar Aufbauten der Brücke.
Mit der Farbgebung für das Deck bin ich noch am experimentieren.
Auch ansonsten muss ich natürlich noch nacharbeiten.
So bevor ich zum Ende für heute komme, hier noch mal das Gesamtresultat .
Und Herbert mit dem Filter für die Pumpe. Könnte klappen, Bin noch am testen.
Bis bald Wolle
Der Boss- Allesleser
Moin Moin
So nun ging es es die Lackierung des Rumpfes.
Dann muss ich bei den Bildern einen großen Sprung machen, da mir zu der Zeit der Pc einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dadurch sind ein Teil der Bilder im Nirvana gelandet.
Hier ne kleine Vorschau. Ist aber noch nichts befestigt.
Bis bald Wolle
So nun ging es es die Lackierung des Rumpfes.
Dann muss ich bei den Bildern einen großen Sprung machen, da mir zu der Zeit der Pc einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dadurch sind ein Teil der Bilder im Nirvana gelandet.
Hier ne kleine Vorschau. Ist aber noch nichts befestigt.
Bis bald Wolle
Der Boss- Allesleser
Moin Moin.
Vielleicht hat von euch einer einen guten Tipp für mich.
Ich weiß nicht so recht wo ich das lange Empfänger Antennenkabel lassen soll.
Abschneiden soll ja nicht so gut sein. Kann man es in die Rellingstützen ziehen oder hat das Einfluss auf den Empfang ? Wäre ja ein gutes Versteck. Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee.
Wolle
Vielleicht hat von euch einer einen guten Tipp für mich.
Ich weiß nicht so recht wo ich das lange Empfänger Antennenkabel lassen soll.
Abschneiden soll ja nicht so gut sein. Kann man es in die Rellingstützen ziehen oder hat das Einfluss auf den Empfang ? Wäre ja ein gutes Versteck. Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee.
Wolle
Der Boss- Allesleser
Mahlzeit....
....entweder hab ich es überlesen....oder es wurde nicht erwähnt: welche Anlage hast du ?
Nach deiner Frage nach zu urteilen, tippe ich mal auf 40 MHz......
Wenn dem so ist, kein Problem : ziehe das Kabel als Verspannung am Mast hoch und weiter....oder auch als Reling.
Nur nicht aufwickeln !!!!
Zum Empfänger kannst du eine Steckverbindung hernehmen....Goldi - 2mm - !
....entweder hab ich es überlesen....oder es wurde nicht erwähnt: welche Anlage hast du ?
Nach deiner Frage nach zu urteilen, tippe ich mal auf 40 MHz......
Wenn dem so ist, kein Problem : ziehe das Kabel als Verspannung am Mast hoch und weiter....oder auch als Reling.
Nur nicht aufwickeln !!!!
Zum Empfänger kannst du eine Steckverbindung hernehmen....Goldi - 2mm - !
Moin Moin
Hallo Herbert
Ich werde auch älter !!!
Wieder mal richtig geahnt. Ich habe eine F14. Eine der letzten von Futaba.
Ich werde die Antenne dann wohl in der Reling verlegen.
Danke für den Tipp !
Wolle
Hallo Herbert
Ich werde auch älter !!!
Wieder mal richtig geahnt. Ich habe eine F14. Eine der letzten von Futaba.
Ich werde die Antenne dann wohl in der Reling verlegen.
Danke für den Tipp !
Wolle
Der Boss- Allesleser
Reling......jaaa.....
.....ooooder so :
Verbindung vom Aufbau zum Deck mit Steckverbindung = Goldstecker !! Fest eingebaut, somit erfolgt der Kontakt beim aufsetzen des Decks... ...... und der Aufbau sitzt auch fest !
.....ooooder so :
Verbindung vom Aufbau zum Deck mit Steckverbindung = Goldstecker !! Fest eingebaut, somit erfolgt der Kontakt beim aufsetzen des Decks... ...... und der Aufbau sitzt auch fest !
Moin Moin Herbert
Kann ich die Empfängerantenne einfach so kappen??
Wolle
Kann ich die Empfängerantenne einfach so kappen??
Wolle
Der Boss- Allesleser
Das kappen der Antenne ist kein Problem - du darfst nur nicht kürzen !!
5 mm hin oder her ist kein Problem. Die Antenne darf nur nicht stark gekürzt werden......100 mm + oder so.
Die Trennstelle ist ja nur eine "Unterbrechung", die mit den Goldis ja wieder hergestellt wird. Also geht von der Länge nix verloren.
5 mm hin oder her ist kein Problem. Die Antenne darf nur nicht stark gekürzt werden......100 mm + oder so.
Die Trennstelle ist ja nur eine "Unterbrechung", die mit den Goldis ja wieder hergestellt wird. Also geht von der Länge nix verloren.
Moin Moin Herbert
Alles klar werd ich mal ausprobieren. Werde die Tage auch noch ein paar Bilder ins Forum stellen. Ist vom Handy nicht so toll. Und ich bin jetzt auf Arbeit.
Wolle
Alles klar werd ich mal ausprobieren. Werde die Tage auch noch ein paar Bilder ins Forum stellen. Ist vom Handy nicht so toll. Und ich bin jetzt auf Arbeit.
Wolle
Der Boss- Allesleser
Seite 2 von 27 • 1, 2, 3 ... 14 ... 27