Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+40
Wolfgang
KingAir1966
Pirxorbit
JesusBelzheim
Cpt. Tom
kaewwantha
Der Bastler
Pulveraffe
Darwins Beagle
Kobra46
didl
meninho
BPFan
Volvomichi
karl josef
gustibastler
andy
Eliminator
Hubert
forelle12
buchi
Jörg
Daniel90
blindman
Kapitän zur See
Marcel
Babbedeckel-Tommy
Dirk W. aus AC
doc_raven1000
JürgenM.
Juergen
schuerfwunde
Der Rentner (†)
EHamisch
Victorius
Rouper
ml-modell
gipsy the barbet
Figurbetont
John-H.
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 12 von 40
Seite 12 von 40 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Reiner ... die letzten Seiten Deines Bauberichts ... ich bin platt
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
und wann hörste mal auf, uns mit solchen Details zu erfreuen.........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
@bernd,ich bedanke mich
@reinhard,wenn du auch mit dem heck anfängst
@reinhard,wenn du auch mit dem heck anfängst
karl josef- Forenguru
Keine Angst, Karl Josef. Das ist doch nur der erste Teil der Manschaft, der auf dem Schiff Quartier bezieht. Das sind auch keine Spinnweben, das sind bestimmt die Gardienen für die Kapitäns Kajüte
blindman- Modellbau-Experte
karl josef schrieb:tommy,die hat da am ankerstock angfangen zu spinnen die spinnt doch wohl
Frage sie doch mal freundlich ob sie dir die Takelage knüpfen kann...
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
macht sie nicht sagt wäre ausnutzen von kleinen
also selber wieder was gemacht
klappe zu,affe tot jetzt kommt der finale anstrich vom rumpf
damit sie nicht nur nach baustelle aussieht
also selber wieder was gemacht
klappe zu,affe tot jetzt kommt der finale anstrich vom rumpf
damit sie nicht nur nach baustelle aussieht
karl josef- Forenguru
Sehr schoen Reiner
Auf den finalen Anstrich bin Ich gespannt
Auf den finalen Anstrich bin Ich gespannt
JesusBelzheim- Moderator
karl josef schrieb:klappe zu,affe tot
Das finde ich nicht nett diese Formulierung!
Das ist wirklich ein sehr imposanter Anblick Reiner!
John-H.- Co - Admin
Da bin ich gespannt was du noch mit Farbe raushohlen kannst,sieht so schon klasse aus.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Tach zusammen
Hallo Reiner
also in deinem Bauberichtsthema steht Victory 1:84
bist du sicher das du die Victory baust denn wenn ich mir so den Heckspiegel von dem schiff betrachte sieht das ganz und garnicht wie die Victory aus sondern wie ihr schwesterschiff die mercure
und was den maßstab angeht bin ich laut deiner bilder mit dem cent auch nicht mehr so sicher da kann 1:84 glaube ich nicht so ganz stimmen sieht mir irgend wie nach 1:96 aus oder kleiner
kläre mich doch bitte auf was du da treibst,halte mal einen zollstock neben deinen rumpf
gruß gusti
zehn daumen hoch sieht sehr gut aus dein schiff
Hallo Reiner
bist du sicher das du die Victory baust denn wenn ich mir so den Heckspiegel von dem schiff betrachte sieht das ganz und garnicht wie die Victory aus sondern wie ihr schwesterschiff die mercure
und was den maßstab angeht bin ich laut deiner bilder mit dem cent auch nicht mehr so sicher da kann 1:84 glaube ich nicht so ganz stimmen sieht mir irgend wie nach 1:96 aus oder kleiner
kläre mich doch bitte auf was du da treibst,halte mal einen zollstock neben deinen rumpf
gruß gusti
gustibastler- Pinzettenhalter
Ja gut, dann mach sie mal schön...........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
...............................................................................
Ich bin sprachlos , toll toll toll .
Gruß Mario
Ich bin sprachlos , toll toll toll .
Gruß Mario
Gast- Gast
erstmal danke an alle
so,es ist die victory von deagostini,wie die anderen hier auch.
und mit dem heck,meine ich das es die victory ist.habe zu dem heck nur spärliche bilder.ist ja so im www nichts großartig zu finden(hast du da mehr infos )ich kenne den unterschied leider nicht wäre aber auch nicht tragisch dann muß ich meinen baubericht umbenennen
und der maßstab ist 1:84,kann aber gerne noch ein foto zeigen mit zollstock.
gusti,du hast aber viele fragen auf einmalgustibastler schrieb:Tach zusammen
Hallo Reiner
gruß gusti
so,es ist die victory von deagostini,wie die anderen hier auch.
und mit dem heck,meine ich das es die victory ist.habe zu dem heck nur spärliche bilder.ist ja so im www nichts großartig zu finden(hast du da mehr infos )ich kenne den unterschied leider nicht wäre aber auch nicht tragisch dann muß ich meinen baubericht umbenennen
und der maßstab ist 1:84,kann aber gerne noch ein foto zeigen mit zollstock.
Zuletzt von Jörg am Sa 09 Feb 2013, 12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur versehentlicher Link)
karl josef- Forenguru
Mal extra für den Gusti ...gustibastler schrieb:bist du sicher das du die Victory baust denn wenn ich mir so den Heckspiegel von dem schiff betrachte sieht das ganz und garnicht wie die Victory aus sondern wie ihr schwesterschiff die mercure
Eine Webseite, u.A. zu den Veränderungen an der HMS Victory während ihres großen Umbaus von 1800 bis 1803,
hier wird auch auf Anachronismen und Fehler in der künstlerischen Darstellung des Schiffes eingegangen ...
- Code:
http://www.fuessenichs-malerei.de/victory_-_im_wandel_der_zeit.html
seine HMS Victory befindet sich damit aber in bester Gesellschaft, wie z.B. ein bekanntes Gemälde
des berühmten englischen Marinemalers Sir Nicolas Pocock (1740 - 1821) belegt ...
Bildquelle: madamepickwickartblog
Die Maßstabsangabe stammt vom Hersteller.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Tach zusammen
Ok Jörg danke
aber die ganze Welt kennt die Victory aber nur so
Aufgenomen Messe Friedrichshafen 2012 Foto mein Eigentum mit Genemigung des Modelbauers Manfred Burghard den man im hintergrund leicht sehen kann
Ok Jörg danke
aber die ganze Welt kennt die Victory aber nur so
Aufgenomen Messe Friedrichshafen 2012 Foto mein Eigentum mit Genemigung des Modelbauers Manfred Burghard den man im hintergrund leicht sehen kann
Zuletzt von gustibastler am Sa 09 Feb 2013, 13:04 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Das mag schon stimmen, Gusti ...
aber Du als erfahrener Schiffsmodellbauer müsstest eigentlich auch wissen,
daß an einem Schiff im Laufe seines "Lebens" in puncto Aussehen und Ausrüstung
oft beträchtliche Veränderungen vorgenommen werden können.
Ein Modell oder die künstlerische Darstellung kann deshalb ebenso unterschiedliche Bauzustände zeigen ...
Gruß - Jörg -
aber Du als erfahrener Schiffsmodellbauer müsstest eigentlich auch wissen,
daß an einem Schiff im Laufe seines "Lebens" in puncto Aussehen und Ausrüstung
oft beträchtliche Veränderungen vorgenommen werden können.
Ein Modell oder die künstlerische Darstellung kann deshalb ebenso unterschiedliche Bauzustände zeigen ...
Gruß - Jörg -
Zuletzt von Jörg am Sa 09 Feb 2013, 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg- Moderator
Jo Jörg
jepp ich weis und hab es gelesen und mus zugeben das ich wie 80% der Leute es nicht wuste, normalerweise lese ich mich erst ein bevor ich was behaubte, aber da lag ich falsch da ich sie von Kindesbeinen nur so kenne und mir sicher war nobody its P...
ich bin sehr begeistert das Josef die Victory im fast Urzustand baut echt geil weiter so Josef
jepp ich weis und hab es gelesen und mus zugeben das ich wie 80% der Leute es nicht wuste, normalerweise lese ich mich erst ein bevor ich was behaubte, aber da lag ich falsch da ich sie von Kindesbeinen nur so kenne und mir sicher war nobody its P...
ich bin sehr begeistert das Josef die Victory im fast Urzustand baut echt geil weiter so Josef
Während des großen Umbaus wurde auch die Heckgalerie komplett überarbeitet und neu gestaltet. Hatte Reiner aber auch in Bericht erwähnt, das er das Schiff vor dem Umbau darstellen will. Problem ist aber, das es keine Bilder davon gibt. Diesen Zustand hat Reiner, wie ich finde, hervoragend dargestelt und umgesetzt.
Währen des Umbaus wurde die Vic. auch noch um einen Spant verlängert. Das muss Reiner halt noch korrigieren. Aber wozu gibt es Kreis- oder Bandsägen
So wie sie der Hersteller den Baukasten gemacht hat, ist der Zustand von 1805 und wie man sie auch heute noch bestaunen kann.
Währen des Umbaus wurde die Vic. auch noch um einen Spant verlängert. Das muss Reiner halt noch korrigieren. Aber wozu gibt es Kreis- oder Bandsägen
So wie sie der Hersteller den Baukasten gemacht hat, ist der Zustand von 1805 und wie man sie auch heute noch bestaunen kann.
Juergen- Moderator
jörg und juergen danke für die gute erklärung(hätte es so detaliert nicht hinbekommen)gusti,schade kein schwesterschiff
karl josef- Forenguru
die ersten figuren
habe von einem freund hier aus unserem forum(hoffe ich darf ihn so nennen)die ersten figuren bekommen und gestern mal mein bemaltalent getestet
ich glaube,sind soweit nett geworden
ich glaube,sind soweit nett geworden
karl josef- Forenguru
Jepp! Die übergroße Modell-Münze sieht verblüffend echt aus!
Ich weiß nun auch wie schwer es ist in dieser Größe Figuren zu malen! Dein Ergebnis sieht um Welten besser aus als meins!
Am Biertrinker ist aber ein Haar!
Ich weiß nun auch wie schwer es ist in dieser Größe Figuren zu malen! Dein Ergebnis sieht um Welten besser aus als meins!
Am Biertrinker ist aber ein Haar!
Hi Reiner,
jetzt ist es so weit, schau mal zum Fenster raus die Zwei Typen mit den weißen Turnschuhen.......
Total Irre, tolle Figuren, Mein Respekt hast du.
jetzt ist es so weit, schau mal zum Fenster raus die Zwei Typen mit den weißen Turnschuhen.......
Total Irre, tolle Figuren, Mein Respekt hast du.
Rouper- Alleskleber
Seite 12 von 40 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40