Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+40
Wolfgang
KingAir1966
Pirxorbit
JesusBelzheim
Cpt. Tom
kaewwantha
Der Bastler
Pulveraffe
Darwins Beagle
Kobra46
didl
meninho
BPFan
Volvomichi
karl josef
gustibastler
andy
Eliminator
Hubert
forelle12
buchi
Jörg
Daniel90
blindman
Kapitän zur See
Marcel
Babbedeckel-Tommy
Dirk W. aus AC
doc_raven1000
JürgenM.
Juergen
schuerfwunde
Der Rentner (†)
EHamisch
Victorius
Rouper
ml-modell
gipsy the barbet
Figurbetont
John-H.
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 21 von 40
Seite 21 von 40 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Cpt. Tom schrieb:Absolut genial, sieht Klasse aus Reiner
Da kann ich echt nichts anderes sagen Reiner
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Pirxorbit schrieb:Hallo Karl Josef,
Dein Modell sieht in jeder Hinsicht klasse aus, scheint richtig lebendig. Besonders Deine Arbeit mit den Netzen für die Hängematten ist toll geworden. Mir ist aufgefallen das Du vor einiger zeit die Netze schon probeweise (?) gefüllt hast und die Matten gefaltet hattest. Ich habe hier ein Buch über die Vic, Autor ist Stephen Biesty, erschienen im Gerstenberg-Verlag. Biesty hat beschrieben das die Matten gerollt werden... guck:
Das Buch ist sehr interessant und schön illustriert. Ich weiß natürlich nicht ob es alles stimmt, aber vielleicht ist es eine Anregung noch mal zu forschen. Währe doch schlimm, wenn Du es erst bemerken würdest nachdem Du fertig gebaut hast...
LG Steffan
erst mal danke ich euch
@steffen :8) :stimmt,die waren so gerollt.aber wenn ich sie alle machen möchte(will)muß ich erst nach dem richtigen stoff suchen.
weil den der lieferung und auch mein gekaufter,ist für die marden noch zu dick
karl josef- Forenguru
Hallo Reiner,
das sieht wieder richtig Fett aus, das machst du Perfekt.
das sieht wieder richtig Fett aus, das machst du Perfekt.
Rouper- Alleskleber
Hallo Rainer,
hab heute nix an meinem Boot gemacht. Muss Leisten biegen und hab zwar einen neuen Ansatz ist aber zu aufwändig für zwischendurch.... mir sind Deine tollen Netze nicht aus dem Kopf gegangen und vielleicht habe ich einen brauchbaren Vorschlag für die Hängematten-Pakete:
Das Bild ist nicht ganz scharf aber es ist ja auch schon dunkel... Also ich habe Reis-Körner (Guter Basmati mit langen Körnern) in ein Stückchen Tempotaschentuch eingewickelt was ich vorher mit etwas Leim eingestrichen habe. Dann etwas zwischen Daumen und Zeigefinger gerollt um die Spitzen hinzugekommen. Die Verschürung habe ich nur aufgemalt, mit dunkelgrauer Acryl-Farbe. Denke die könnte heller sein, aber die hab ich gerade nicht. Ein Garn war zu dick, außerdem hab ich das Binden nicht hinbekommen, einfach nur Fummel. Und du brauchst ja einige Teile. Das linke Paket ist gute 95 cm lang und vielleicht passt es in der Größe...
LG Steffan
hab heute nix an meinem Boot gemacht. Muss Leisten biegen und hab zwar einen neuen Ansatz ist aber zu aufwändig für zwischendurch.... mir sind Deine tollen Netze nicht aus dem Kopf gegangen und vielleicht habe ich einen brauchbaren Vorschlag für die Hängematten-Pakete:
Das Bild ist nicht ganz scharf aber es ist ja auch schon dunkel... Also ich habe Reis-Körner (Guter Basmati mit langen Körnern) in ein Stückchen Tempotaschentuch eingewickelt was ich vorher mit etwas Leim eingestrichen habe. Dann etwas zwischen Daumen und Zeigefinger gerollt um die Spitzen hinzugekommen. Die Verschürung habe ich nur aufgemalt, mit dunkelgrauer Acryl-Farbe. Denke die könnte heller sein, aber die hab ich gerade nicht. Ein Garn war zu dick, außerdem hab ich das Binden nicht hinbekommen, einfach nur Fummel. Und du brauchst ja einige Teile. Das linke Paket ist gute 95 cm lang und vielleicht passt es in der Größe...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Pirxorbit schrieb:
Also ich habe Reis-Körner ... in ein Stückchen Tempotaschentuch eingewickelt ... Das linke Paket ist gute 95 cm lang und vielleicht passt es in der Größe...
LG Steffan
das reicht gerade so von der Vordersteve bis zur Heckgallerie. Alle Achtung, wo hast du den genmanipulierten Reis gekauft?
Brauch ich auch, dann reicht ein "Körnchen" für `s Mittagessen
Aber die Idee mit dem Taschentuch (Papier) ist an und für sich nicht schlecht. Wollte der Sache mal mit in Express-Holzleim getränkten Servietten ans Leder gehen, kurz vorm Anziehen des Leims ist er noch modelierbar. Mal schauen, vielleicht finden sich ja irgendwo ungeprägte weisse Papierservietten, dann mach ich am WE mal einen Versuch.
Kam auf die Idee, weil sich mit der Methode wohl auch gut Segel nachbilden lassen sollen ... warum dann nicht auch gerollte Hängematten
meninho- Modellbau-Experte
war nichts mit schlafen heute Nacht ... Angeln ging auch nicht ... s.. windig und Dauerregen.
Also wieder Spanung verbrauchen und das Wochenendeprojekt Hängematte vorgezogen
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17322-meninhos-hangemattenversuch#404432
vielleicht ist das ja eine Option für dich Reiner
Also wieder Spanung verbrauchen und das Wochenendeprojekt Hängematte vorgezogen
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17322-meninhos-hangemattenversuch#404432
vielleicht ist das ja eine Option für dich Reiner
Zuletzt von meninho am Fr 28 Jun 2013, 06:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
von meninho am Fr 28 Jun 2013, 05:12 schrieb: von meninho am Fr 28 Jun 2013, 05:12
war nichts mit schlafen heute Nacht ... Angeln ging auch nicht ... s.. windig und Dasuerregen.
angler??????
sieht klasse aus mit den netzen
ist bestimmt nee heiden arbeit
forelle12- Modellbau-Experte
forelle12 schrieb:
angler??????
ja, bei so viel Wasser um einen herum
danke für deine mühen:8) : die finknetze sind auch unterschiedlich hoch,also wurden sie in der mitte umgelegt oder,was auchh immerPirxorbit schrieb:Hallo Rainer,
LG Steffan
karl josef- Forenguru
Hi, in den Zeichnungen liegen die Dinger diagonal in den Netzten und da wo sie niedriger sind liegen sie flach, aber keine Ahnung op das stimmt. Wenn Du Lord Nelson fragst wie Du die Matten stapeln sollst flippt er bestimmt aus, und Du bekommst tierisch Ärger. Also ich denke mal die müssen möglichst eng liegen, schließlich dienten sie als Schutz gegen feindliche Kugeln. Darüber hinaus sollten sie den Rumpf auch höher und mächtiger erscheinen lassen.
Lg Steffan
Lg Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Rollo- Der W..
Reiner der mag nur Keiner...
Na. DANN wickel mal wieder schön ... die Lebensgefährtin ein...
Gast- Gast
steffen,danke für deine mühe,glaube lasse die netze fast alle lehr die jungs pennen grade geschützpforten deckel sind zuPirxorbit schrieb:Hi, in den Zeichnungen liegen die Dinger diagonal in den Netzten und da wo sie niedriger sind liegen sie flach, aber keine Ahnung op das stimmt. Wenn Du Lord Nelson fragst wie Du die Matten stapeln sollst flippt er bestimmt aus, und Du bekommst tierisch Ärger. Also ich denke mal die müssen möglichst eng liegen, schließlich dienten sie als Schutz gegen feindliche Kugeln. Darüber hinaus sollten sie den Rumpf auch höher und mächtiger erscheinen lassen.
Lg Steffan
Thomas B schrieb:Rollo- Der W..
thomas,mit der lebensgefährtin einrollen ist bestimmt einfacher
karl josef- Forenguru
und immer schön weiter wickeln..............
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
reinhard,jetzt bin ich fertig zum wickelnDer Rentner schrieb:und immer schön weiter wickeln..............
so die finknetze sind jetzt alle fertig für die hängematten hatte das netz ja mit weiß gestrichen,weil auf der original sind sie ja auch hell.
nachdem sie alle angenäht sind,ist es finde ich zu hell(hatte ich ja schon bemerkt)also habe ich schwarze farbe (ich sage mal)1:90 verdünnt,und das netz damit nur leicht gewischt.damit das weiß auch noch erhalten bleibt
so,jetzt kann ich mich mal um euere vorschläge zur herstellung der hängematten kümmern
karl josef- Forenguru
Sieht total Klasse aus, toll gemacht...
und LG Steffan
ähhh, was ist den das für ein grüner Puschel im Hintergrund?
und LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
danke dir steffen,habe spaß das es dir auch gefälltPirxorbit schrieb:Sieht total Klasse aus, toll gemacht...
und LG Steffan
ps so ist das wenn die werkbank der küchentisch mit blumenvase ist
karl josef- Forenguru
... ahh, ich verstehe, dein Boot verwüstet regelmäßig meinen Schreibtisch, also morgen früh muss es erstmal weg. Montag!
Lg und Gute Nacht...
Lg und Gute Nacht...
Pirxorbit- Superkleber
Wie du die Matten herstellst kann ich dir zwar nicht sagen,
aber deine Finkennetze sehen absolut klasse aus!
aber deine Finkennetze sehen absolut klasse aus!
John-H.- Co - Admin
Reiner das sieht absolut Klasse aus, Respekt.
Cpt. Tom- Allesleser
john und tom,ich danke euch beiden
bin froh.wieder eine frimelsache fertig
bin froh.wieder eine frimelsache fertig
karl josef- Forenguru
Da hat sich der Zeitauffand und das Friemeln ja gelohnt. Sehen klasse aus deine Finknetze.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Schaut klasse aus Reiner. Gefällt mir sehr gut.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Moin Reiner,
wieviel Valium hast du gebraucht um diese Arbeit zu beenden
Diese Arbeit hat sich voll gelohnt.
wieviel Valium hast du gebraucht um diese Arbeit zu beenden
Diese Arbeit hat sich voll gelohnt.
Rouper- Alleskleber
Klasse Reiner,
nach dem Washing gefallen sie mir richtig gut.........
nach dem Washing gefallen sie mir richtig gut.........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Rainer,
einfach spitzenmäßig !
Gruß Franz
einfach spitzenmäßig !
Gruß Franz
Kobra46- Pinzettenhalter
Seite 21 von 40 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40