Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG
+5
Holger
John-H.
kaewwantha
Gerhard
Frank Kelle
9 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Revell - Schlachtschiff Tirpitz 1/570 Baubericht - FERTIG
Muß alles seine Ordnung haben - will mich ja nicht noch ärgern, daß ich ein Werkzeug suche
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
das sieht sehr gut was Du da zusammen gebaut hast.
das sieht sehr gut was Du da zusammen gebaut hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Frank Kelle schrieb:Muß alles seine Ordnung haben - will mich ja nicht noch ärgern, daß ich ein Werkzeug suche
Kann man aber wunderbar als Ausrede verwenden.......
Sieht gut aus, Deine Toni-Paula, Frank!
Gast- Gast
Frank mach mal nen paar Detailfotos, die Gesamtaufnahmen sind wenig Aussagekräftig!!
John-H.- Co - Admin
Hach - ich bin ja leidensfähig... Weiter ging es, diverse Flak, Scheinwerfer, Anker und ich-weiß-nicht-was-noch-alles... Beiboote bemalt und gesetzt.
@John: sorry, Bitte kam für jetzt zu spät, mach ich beim nächsten Schwung. Oder meintest Du meine Bastelecke
Gefechtsmast kpl, für Detailaufnahmen hoffe ich einfach mal, das ich mich mit dem Makro anfreunde...
@John: sorry, Bitte kam für jetzt zu spät, mach ich beim nächsten Schwung. Oder meintest Du meine Bastelecke
Gefechtsmast kpl, für Detailaufnahmen hoffe ich einfach mal, das ich mich mit dem Makro anfreunde...
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 23:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Oder meintest Du meine Bastelecke
Wen interessiert deine Bastelecke!!!
John-H.- Co - Admin
Werd's mal versuchen - kommt noch genug "Fitzelkram"...
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
sieht bisher so weit man auf den Fotos sieht sehr gut gebaut aus.
sieht bisher so weit man auf den Fotos sieht sehr gut gebaut aus.
A: Die Teile sind groß genug, das ich sie einatmen könnte, deswegen lass ich ihn mal allein...
B: Die Schreie, wenn er sich in die Finger schnibbelt oder mal wieder ein Teil runterfällt hör ich bis oben in mein Zimmer, wenn er im Keller bastelt...
...also wend ich mich schweren Herzens meinem Panzerturm zu ^^°
B: Die Schreie, wenn er sich in die Finger schnibbelt oder mal wieder ein Teil runterfällt hör ich bis oben in mein Zimmer, wenn er im Keller bastelt...
...also wend ich mich schweren Herzens meinem Panzerturm zu ^^°
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
JETZT weiß wie, warum DU gestern um mir herum gegeistert bist... zum LÄSTERN... aber er hat schon Recht, viele - ZU viele Teile muß ich extrem nacharbeiten. Ich hatte Tobias gestern noch die beiden Ruderboote gezeigt, die konnte man am Anfang gar nicht erkennen... Man hält das Teil dann natürlich zwischen den Fingerspitzen, nimmt den Cutter in die anderer Hand und "autsch"...
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Man hält das Teil dann natürlich zwischen den Fingerspitzen, nimmt den Cutter in die anderer Hand und "autsch"...
Faules Fleisch muß eben weg!!!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Frank Kelle schrieb:Man hält das Teil dann natürlich zwischen den Fingerspitzen, nimmt den Cutter in die anderer Hand und "autsch"...
Faules Fleisch muß eben weg!!!
DA reden wir noch drüber...
Ok - etwas bin ich gestern wieder weiter gekommen, mein Sohn deutete es ja schon an... Kleine Flak, Beiboote, Scheinwerfer, Kräne, Messgeräte - was des Herz des Friemelfreundes liebt. Inzwischen geht kein Teil mehr ohne Pinzette "aufs Boot". Wieviel überflüssiges Material ich allein an den Scheinwerfer runterkratzen "durfte", mögen man zwischen den Zeilen lesen...
Ich habe mal VERSUCHT, etwas näher dranzugehen. Reich detailliert ist das Ding ja...
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 23:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Pendragon schrieb:soweit man es auf den Bildern erkennen kann,
Gut ausgedrückt Peter!!!
Aber ich schließe mich dem an, sieht wirklich gut aus Frank!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Frank,
das sieht doch sehr sauber aus.
das sieht doch sehr sauber aus.
Sage mal lackierst du die vordere SA noch mal oder bleibt die so???
John-H.- Co - Admin
NEIN - die bekommt noch Ihre Tarnmakierung a'la Asmussen, die Zeichnungen liegen bereits da Da ich nicht wusste, ob ich die überhaupt fertig bekomme... aber ich habe gerade tatsächlich die letzten Teile angesetzt...
Frank Kelle- Admin
Na gut Frank!! :P
Dann brauchen wir nicht weiter drüber reden!
Dann brauchen wir nicht weiter drüber reden!
John-H.- Co - Admin
Turm Berta (heißt der auf der Tirpitz auch so?) hat schon den ersten Ansatz , es hätte ja sein können, daß ich das zu DEM Zeitpunkt doch fertig bekomme...
Frank Kelle- Admin
Prima schaut`s aus,Frank.
War also doch nicht so schlecht,sie weiter zu bauen.
Den Rest bekommst du garantiert auch hin(incl Tarnbemalung).
War also doch nicht so schlecht,sie weiter zu bauen.
Den Rest bekommst du garantiert auch hin(incl Tarnbemalung).
Gast- Gast
Die Bezeichnung des Turmes stimmt, Frank!
Gast- Gast
Alles hat ein Ende nur die Wurst...
:dance: Sie ist FERTIG :dance:
Was ich nicht für möglich gehalten habe lange Zeit - vorhin habe ich tatsächlich den letzten Mast gesetzt, mich an die Zeichnungen von Asmussen gesetzt und die dort aufgeführte Lackierung im Fjord freihand aufgemalt, Schild "dran" und - ich muß zugeben, solangsam gefällt sie mir DOCH. Vielleicht sollte man doch nochmal diesen Maßstab... aber WENN, dann nur, wenn ich mir die BAUTEILE vorher angesehen habe.
Ich möchte mich noch bei euch ALLEN bedanken für eure Tipps, Ratschläge, aber auch für eure "Frotzeleien" und Seitenhiebe. Ohne EUCH, wäre das Ding sicher längst schon auf seiner letzten Fahrt im Gartenteich a'la Pendragon oder gleich Richtung "grüner Punkt" gefahren... DANKE!
So - die Abschlußbilder. Da ich nicht ganz zufrieden bin (wer ist das schon mit seinem Modell ins Geheimen) diesmal keine Galeriebilder...
Nochmal zum Größenvergleich mit Würfel
Was ich nicht für möglich gehalten habe lange Zeit - vorhin habe ich tatsächlich den letzten Mast gesetzt, mich an die Zeichnungen von Asmussen gesetzt und die dort aufgeführte Lackierung im Fjord freihand aufgemalt, Schild "dran" und - ich muß zugeben, solangsam gefällt sie mir DOCH. Vielleicht sollte man doch nochmal diesen Maßstab... aber WENN, dann nur, wenn ich mir die BAUTEILE vorher angesehen habe.
Ich möchte mich noch bei euch ALLEN bedanken für eure Tipps, Ratschläge, aber auch für eure "Frotzeleien" und Seitenhiebe. Ohne EUCH, wäre das Ding sicher längst schon auf seiner letzten Fahrt im Gartenteich a'la Pendragon oder gleich Richtung "grüner Punkt" gefahren... DANKE!
So - die Abschlußbilder. Da ich nicht ganz zufrieden bin (wer ist das schon mit seinem Modell ins Geheimen) diesmal keine Galeriebilder...
Nochmal zum Größenvergleich mit Würfel
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5