Mein Stuka von Hachette, von Rainer
+22
JosebaGasteiz
Nordolf
kaewwantha
Männeken
Pätsche
André S.
providereMS62
Pirxorbit
karl josef
Pentium
Sturmpionier (†)
Rainer
KingAir1966
Babbedeckel-Tommy
BauAir
John-H.
zoidberg
Figurbetont
JesusBelzheim
Jörg
Volvomichi
Rouper
26 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Fertige Bauberichte
Seite 11 von 14
Seite 11 von 14 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14
Re: Mein Stuka von Hachette, von Rainer
Hier will ich euch jetzt mal die Bemalung der Unterseite vorstellen.
Erste Lage RLM 65 von Lifecolor und gelbes Rumpfband und Flügelspitzen. Das Gelb habe ich mit Tan Yellow von Vallejo gedämpft weil mir reines Gelb immer zu grell ist.
Alles stark verdünnt und deshalb nur schwach deckend.
Zweite Lage, diesmal Lifecolor und Vallejo gemischt.
Wieder verdünnt, langsam wird die Vorschattierung schwächer.
Dritte Lage, die Vorschattierung ist nur noch schwach zu sehen, so wie es sein soll.
Die gelben Bereiche haben noch eine vierte Lage bekommen, danach Aufhellungen und Klarlack.
Dann habe ich die gelben Bereiche abgeklebt.
Zum Schluß habe ich noch ausgewählte Bereiche des RLM 65 weiter aufgehellt und auch die Luken und Deckel betont.
Ich hoffe es gefällt euch.
Erste Lage RLM 65 von Lifecolor und gelbes Rumpfband und Flügelspitzen. Das Gelb habe ich mit Tan Yellow von Vallejo gedämpft weil mir reines Gelb immer zu grell ist.
Alles stark verdünnt und deshalb nur schwach deckend.
Zweite Lage, diesmal Lifecolor und Vallejo gemischt.
Wieder verdünnt, langsam wird die Vorschattierung schwächer.
Dritte Lage, die Vorschattierung ist nur noch schwach zu sehen, so wie es sein soll.
Die gelben Bereiche haben noch eine vierte Lage bekommen, danach Aufhellungen und Klarlack.
Dann habe ich die gelben Bereiche abgeklebt.
Zum Schluß habe ich noch ausgewählte Bereiche des RLM 65 weiter aufgehellt und auch die Luken und Deckel betont.
Ich hoffe es gefällt euch.
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Jepp, das kann sich sehen lassen, Rainer!
Sehr aufwändige Vorgehensweise ...
Gruß - Jörg -
Sehr aufwändige Vorgehensweise ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke ihr beiden,
ja ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Man muss bei der Bemalung nur aufpassen, dass einem der Airbrush nicht durchgeht
ja ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Man muss bei der Bemalung nur aufpassen, dass einem der Airbrush nicht durchgeht
Moin Rainer
ja das kann man zeigen da werden wir von der Safari Schattierung ganz schnell wieder Schweigen.
Michi
ja das kann man zeigen da werden wir von der Safari Schattierung ganz schnell wieder Schweigen.
Michi
Volvomichi- Modellbau-Experte
Rainer,
einfach top.....
klasse gemacht !!!
und wächst und wächst....dein Stuka.....
sehr schön.
liebe Grüße
vom Ossi
einfach top.....
klasse gemacht !!!
und wächst und wächst....dein Stuka.....
sehr schön.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Rainer,
ich bin ja nun wirklich kein Flugzeugbauer, aber dein Baubericht fasziniert mich ungemein und macht Lust auf mehr! Ich kann mich nur meinen Vorrednern - die weit aus mehr Ahnung von diesem Metier haben als ich - anschließen und sagen:
Ganz tolle Arbeit!!!
ich bin ja nun wirklich kein Flugzeugbauer, aber dein Baubericht fasziniert mich ungemein und macht Lust auf mehr! Ich kann mich nur meinen Vorrednern - die weit aus mehr Ahnung von diesem Metier haben als ich - anschließen und sagen:
Ganz tolle Arbeit!!!
providereMS62- Superkleber
Hallo und danke für euer Lob.
Heute hatte ich nicht viel Zeit und habe mit dem RLM 70 im Bereich der Fahrwerksverkleidung und der Bordkanonen angefangen. Am Fahrwerk musste man schon artistische Verenkungen veranstalten um mit dem Airbrush an alle Stellen heranzukommen.
Fotos folgen, das hatte ich in der Kürze der Zeit nicht mehr geschafft
Heute hatte ich nicht viel Zeit und habe mit dem RLM 70 im Bereich der Fahrwerksverkleidung und der Bordkanonen angefangen. Am Fahrwerk musste man schon artistische Verenkungen veranstalten um mit dem Airbrush an alle Stellen heranzukommen.
Fotos folgen, das hatte ich in der Kürze der Zeit nicht mehr geschafft
Hallo Rainer,
da sieht schon recht gut aus, eine Frage was hast du für eine Farbe (RLM 65 ???) für den Anstrich genommen?
Ist das Grau oder geht das ins Bläuliche RLM 65, kann ich so nicht erkennen.
da sieht schon recht gut aus, eine Frage was hast du für eine Farbe (RLM 65 ???) für den Anstrich genommen?
Ist das Grau oder geht das ins Bläuliche RLM 65, kann ich so nicht erkennen.
Rouper- Alleskleber
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für eure Kommentare.
Bernd, das RLM 65 von Lifecolor geht eher ins blaugraue und ist dem RLM 76 sehr ähnlich und das von Vallejo geht deutlich ins bläuliche. Ich denke das von Vallejo ist historisch eher treffend. Das echte RLM 65 ist ja auch eher bläulich.
Ich glaube die Farbe von Lifecolor ist bereits aufgehellt um den Massstabseffekt zu berücksichtigen.
vielen Dank für eure Kommentare.
Bernd, das RLM 65 von Lifecolor geht eher ins blaugraue und ist dem RLM 76 sehr ähnlich und das von Vallejo geht deutlich ins bläuliche. Ich denke das von Vallejo ist historisch eher treffend. Das echte RLM 65 ist ja auch eher bläulich.
Ich glaube die Farbe von Lifecolor ist bereits aufgehellt um den Massstabseffekt zu berücksichtigen.
Hallo die Herren,
hier noch ein paar schnelle Fotos vom heute geschafften.
Wie gesagt, ich habe mit dem RLM 70 im Bereich der Kanonengondeln und der Fahrwerksverkleidungen begonnen.
Ich habe hier nicht abgeklebt, da es auf historischen Fotos sowohl Flugzeuge mit harten Farbkanten als auch mit weichen Übergängen zum RLM 65 gibt.
Hier gibt es also kein richtig oder falsch und mir gefallen die weichen Farbübergänge einfach besser.
Die Federbeinmanschetten werden noch weiter bemalt.
Viel zu sehen ist diesmal nicht aber ich denke man kann erkennen wohin die Reise geht
hier noch ein paar schnelle Fotos vom heute geschafften.
Wie gesagt, ich habe mit dem RLM 70 im Bereich der Kanonengondeln und der Fahrwerksverkleidungen begonnen.
Ich habe hier nicht abgeklebt, da es auf historischen Fotos sowohl Flugzeuge mit harten Farbkanten als auch mit weichen Übergängen zum RLM 65 gibt.
Hier gibt es also kein richtig oder falsch und mir gefallen die weichen Farbübergänge einfach besser.
Die Federbeinmanschetten werden noch weiter bemalt.
Viel zu sehen ist diesmal nicht aber ich denke man kann erkennen wohin die Reise geht
Moin Rainer
ich Beobachte dich ! Mach weiter so tolle Arbeit.
Michi
ich Beobachte dich ! Mach weiter so tolle Arbeit.
Michi
Ich konnte nicht umhin mir alle Seiten sehr genau anzusehen um deine Arbeit zu würdigen, es ist absolut genial was und wie du diese „StuKa“ zusammenbaust.
Es ist sogar ein kleinwenig traurig, diese ganzen Teile aus Metall unterm lack verschwinden zu lassen.
Nichts desto trotz ist es einfach genial von dir diese Arbeit zu sehen.
Es ist sogar ein kleinwenig traurig, diese ganzen Teile aus Metall unterm lack verschwinden zu lassen.
Nichts desto trotz ist es einfach genial von dir diese Arbeit zu sehen.
André S.- Pinzettenhalter
Hallo die Herren,
oha...Michi ich fühl mich so beobachtet
Andre, vielen Dank, schön das es dir gefällt.
Ich hatte auch darüber nachgedacht einen Teil des Fliegers unbemalt zu lassen oder auch die innere Rumpf- oder Flügelstruktur zu zeigen. Da ich aber recht viel spachteln und ausbessern musste habe ich den Plan dann wieder verworfen.
Heute ging es bei mir mit der Bemalung der Oberseite weiter.
Genau wie auf der Unterseite habe ich mit stark verdünnter Grundfarbe, in diesem Fall RLM 71 angefangen. Diese Bereiche werden dann ja später mit Hilfe der gelieferten Schablonen abgedeckt.
Es ist bis jetzt erst eine Lage aufgesprüht, weitere Lagen folgen.
oha...Michi ich fühl mich so beobachtet
Andre, vielen Dank, schön das es dir gefällt.
Ich hatte auch darüber nachgedacht einen Teil des Fliegers unbemalt zu lassen oder auch die innere Rumpf- oder Flügelstruktur zu zeigen. Da ich aber recht viel spachteln und ausbessern musste habe ich den Plan dann wieder verworfen.
Heute ging es bei mir mit der Bemalung der Oberseite weiter.
Genau wie auf der Unterseite habe ich mit stark verdünnter Grundfarbe, in diesem Fall RLM 71 angefangen. Diese Bereiche werden dann ja später mit Hilfe der gelieferten Schablonen abgedeckt.
Es ist bis jetzt erst eine Lage aufgesprüht, weitere Lagen folgen.
Picaso hätte seine freude an der dastellung Rainer
Ich seh dich
Michi
Ich seh dich
Michi
Salvatore Dali nicht vergessen! ...bin schon ganz gespannt auf die fertige Farbgebung...
Hallo Rainer,
das Endergebnis wird klasse aussehen, im Moment sieht's echt unecht aus. Mach Lack drüber
LG Steffan
das Endergebnis wird klasse aussehen, im Moment sieht's echt unecht aus. Mach Lack drüber
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Vielleicht ein bischen zuviel Surrealismus....
Keine Angst es bleibt nicht bei diesem Augenbeisser
Dieses Wochenende gehts weiter. Ich hoffe ich schaffe die Grundlackierung.
Keine Angst es bleibt nicht bei diesem Augenbeisser
Dieses Wochenende gehts weiter. Ich hoffe ich schaffe die Grundlackierung.
Hallo Rainer,
ich finde du machst das ganz gut! Wenn so der optimale Tarnanstrich dabei heraus kommt, dann passt es doch so.
ich finde du machst das ganz gut! Wenn so der optimale Tarnanstrich dabei heraus kommt, dann passt es doch so.
Hallo liebe Leute,
heute bin ich ein großes Stück mit der Bemalung weitergekommen.
Das RLM 71 habe ich noch weitergemalt und die Tarnflecken nach Abgleich mit den zu verwendenden Masken hier und da vergrößert.
Dann habe ich mit Tamiya Tape und Abdeckfolie abgeklebt und das RLM 70 auflackiert.
Dann habe ich das Tape vorsichtig entfernt.
Bis auf ein paar wenige Macken hat alles recht gut geklappt.
Und weil es so schön ist, das ganze noch einmal mit Motor und einer Lage Klarlack.
heute bin ich ein großes Stück mit der Bemalung weitergekommen.
Das RLM 71 habe ich noch weitergemalt und die Tarnflecken nach Abgleich mit den zu verwendenden Masken hier und da vergrößert.
Dann habe ich mit Tamiya Tape und Abdeckfolie abgeklebt und das RLM 70 auflackiert.
Dann habe ich das Tape vorsichtig entfernt.
Bis auf ein paar wenige Macken hat alles recht gut geklappt.
Und weil es so schön ist, das ganze noch einmal mit Motor und einer Lage Klarlack.
Also Rainer, ganz ehrlich, ich war doch etwas skeptisch,
auch noch bei Bild 1-3 deines letzten Beitrags.
Aber jetzt bin ich absolut begeistert von dem was du da mit der Farbe gezaubert hast!
auch noch bei Bild 1-3 deines letzten Beitrags.
Aber jetzt bin ich absolut begeistert von dem was du da mit der Farbe gezaubert hast!
John-H.- Co - Admin
Hallo Rainer,
Respekt, das sieht mal richtig gut aus.
Bei deinen Ausführungen bis her konnte ich einiges lernen, ich hoffe das mir das helfen wird bei meiner Lackierung.
Respekt, das sieht mal richtig gut aus.
Bei deinen Ausführungen bis her konnte ich einiges lernen, ich hoffe das mir das helfen wird bei meiner Lackierung.
Rouper- Alleskleber
Jawoll, Rainer - die letzten Bilder sprechen wieder einmal für sich selbst ... und für Dein Können!
Ich vermute mal, daß das noch immer nicht "alles" ist;
wahrscheinlich kommen noch diverse Washings und eventuell Pigmente dazu ...
Ich glaube, man darf auf Weiteres gespannt sein ...
Gruß - Jörg -
Ich vermute mal, daß das noch immer nicht "alles" ist;
wahrscheinlich kommen noch diverse Washings und eventuell Pigmente dazu ...
Ich glaube, man darf auf Weiteres gespannt sein ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Seite 11 von 14 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14