Suche Malvorlagen französischer Kriegsschiffbesatzungen zwischen 1800 bis 1850
2 verfasser
Seite 1 von 1
Suche Malvorlagen französischer Kriegsschiffbesatzungen zwischen 1800 bis 1850
Hallo
Ich suche Malvorlagen französischer Kriegsschiffbesatzungen zwischen 1800 bis 1850
Ich suche Malvorlagen französischer Kriegsschiffbesatzungen zwischen 1800 bis 1850
Gast- Gast
Re: Suche Malvorlagen französischer Kriegsschiffbesatzungen zwischen 1800 bis 1850
ich werd mal gucken, ob ich was finde......
aber wird bisserl dauern.....
werd an dich denken, Mario.
nette Grüße
vom Ossi
aber wird bisserl dauern.....
werd an dich denken, Mario.
nette Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Re: Suche Malvorlagen französischer Kriegsschiffbesatzungen zwischen 1800 bis 1850
Das ist aber breitgefächert....
Da gibt es Riesenunterschiede...
Ab 1815 nach Napoleons Niederlage wurde fast die ganze Französiche Armee und Marine umstrukturiert.
Schaue auch mal was ich so habe...
Da gibt es Riesenunterschiede...
Ab 1815 nach Napoleons Niederlage wurde fast die ganze Französiche Armee und Marine umstrukturiert.
Schaue auch mal was ich so habe...
Gast- Gast
Und vorher gabs,grade in dem Revolutionskrieg soviele Uniformen oder was darunter lief..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Ich Danke euch in den nächsten Tagen bekomme ich schon mal folgendes Buch
- French Warship Crews 1789-1805
Das betreffende Schiff für welches meine Beatzung dann sein soll wurde 1823 unter französischer Flagge in Dienst gestellt, die Besatzungs selbst möchte ich aus einer Mischung von Meuterern und Piraten darstellen
- French Warship Crews 1789-1805
Das betreffende Schiff für welches meine Beatzung dann sein soll wurde 1823 unter französischer Flagge in Dienst gestellt, die Besatzungs selbst möchte ich aus einer Mischung von Meuterern und Piraten darstellen
Gast- Gast
okay das ist ja mal ne Ansage, 1829 gabs auch bei den Franzosen ne Uniformregulation, btw. was war das für ein Schiff?
doc_raven1000- Modellbaumeister
Es war ein Toppsgelschoner das Schiff wurde als Begleiboot für die etwas "größeren" Schiffe entwickelt worden. Im französisch-spanischen Krieg nahm es an der Belagerung von Kadiz Teil, ab etwa 1836 wurde das Schiff in die Karibik auf Piratenjagd geschickt bevor man es aus Kostengründen bei Reparatur und Instandsetzung (die einem Neubau gleichgekommen wären) 1843 ausgemustert wurde, wie es danach weiter ging darüber ist kaum was bekannt. Das Schiff könnte aber als Seelenverkäufer unter Piratenflagge weiter gefahren sein. Ich möchte mein Modell nach einer Meuterer mit aufgestockter Besatzung als Piratenschiff darstellen .Es gibt nicht wirklich viele Informationen und mein kaum vorhandenes französisch macht es auch nicht einfacher um überhaupt an Info's zu kommen
Gast- Gast