Englische Fregatte um 1800 / 1:75
+18
karl josef
ullie46
Classic
Peter2018
Schlossherr
laiva-ukko
Thoto
Der Graue Wolf
doc_raven1000
Ferrari
NavyRalf
EHamisch
Lupo60
Der Boss
Elixyr
DickerThomas (†)
bonapate
ManuelW
22 verfasser
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Englische Fregatte um 1800 / 1:75
Guten Abend Allerseits,
ich möchte Euch nun eines meiner nächsten Projekte vorstellen:
Es handelt sich hier wie in der Beschreibung um eine englische Fregatte. Als Grundlage hierfür dient mir ein unvollständiger Bausatz von Corel,
die HMS Unicorn im Maßstab 1/75. Diesen Bausatz habe ich vor einigen Jahren für wenig Geld online "ersteigert". Er scheint bis auf den Rumpf/Rumpfteile einigermaßen komplett zu sein.
Eine unvollständige Bauanleitung war ebenfalls mit dabei. Ich habe mir jedoch die Pläne des Schiffes an einem Messestand käuflich erworben. Der Plansatz diente mir bereits als Grundlage
für das Spantengerüst, welches ich schon ausgesägt und einigermaßen zurecht gefeilt habe.
Ich möchte euch kurz die Teile zeigen sowie den aktuellen Baufortschritt, viel gibt es allerdings noch nicht zu sehen...
ich möchte Euch nun eines meiner nächsten Projekte vorstellen:
Es handelt sich hier wie in der Beschreibung um eine englische Fregatte. Als Grundlage hierfür dient mir ein unvollständiger Bausatz von Corel,
die HMS Unicorn im Maßstab 1/75. Diesen Bausatz habe ich vor einigen Jahren für wenig Geld online "ersteigert". Er scheint bis auf den Rumpf/Rumpfteile einigermaßen komplett zu sein.
Eine unvollständige Bauanleitung war ebenfalls mit dabei. Ich habe mir jedoch die Pläne des Schiffes an einem Messestand käuflich erworben. Der Plansatz diente mir bereits als Grundlage
für das Spantengerüst, welches ich schon ausgesägt und einigermaßen zurecht gefeilt habe.
Ich möchte euch kurz die Teile zeigen sowie den aktuellen Baufortschritt, viel gibt es allerdings noch nicht zu sehen...
ManuelW- Schneidmatten-Virtuose
Re: Englische Fregatte um 1800 / 1:75
Moin Manuel,
das bekommst du schon hin. Diese Fregatte ist Baugleich mit deiner Constellation. Da kannst Du sicherlich vieles abschauen.
Falls Fragen sind, versuche ich sie gerne zu beantworten.
Grüße Edmund
das bekommst du schon hin. Diese Fregatte ist Baugleich mit deiner Constellation. Da kannst Du sicherlich vieles abschauen.
Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
bonapate schrieb:Moin Manuel,
Grüße Edmund
Guten Morgen Edmund, vielen Dank, auch für dein Angebot.
Grüße an Dich!
Hallo,
anbei einige Fortschritte.
Beim Bau der Geschützpforten folge ich eigentlich gar nicht den beigefügten Plänen. Ich habe mir die Bauweise in irgendeinem anderen Bauericht abgeschaut.
Bis jetzt habe ich noch keine Bauteile aus dem unvollständigen Satz benutzen können, alles ist bisher Eigenanfertigung.
Ich muss auch leider feststellen dass das Spantengerüst aus den Plänen sehr ungenau ist und ich an vielen Stellen Korrekturleisten anbringen muss, dennoch gefällt mir der Fortschritt ganz gut...für nen Eigenbau...
anbei einige Fortschritte.
Beim Bau der Geschützpforten folge ich eigentlich gar nicht den beigefügten Plänen. Ich habe mir die Bauweise in irgendeinem anderen Bauericht abgeschaut.
Bis jetzt habe ich noch keine Bauteile aus dem unvollständigen Satz benutzen können, alles ist bisher Eigenanfertigung.
Ich muss auch leider feststellen dass das Spantengerüst aus den Plänen sehr ungenau ist und ich an vielen Stellen Korrekturleisten anbringen muss, dennoch gefällt mir der Fortschritt ganz gut...für nen Eigenbau...
Hallo Manuel,
Setze mich mal in die Reihe zu den anderen Sieht sehr gut aus bis jetzt
LG
Guido
LG
Guido
Elixyr- Skalpell-Künstler
Elixyr schrieb:Hallo Manuel,
LG
Guido
Hallo Guido, vielen Dank für dein Interesse. Nimm Platz und sei mein Gast
Grüße
Moin Manuel
Auf ein neues.
Ich schaue auch hin und wieder mal rein.
Auf ein neues.
Der Boss- Allesleser
Der Boss schrieb:Moin Manuel
Auf ein neues.
Hallo Wolle ,
schön dass du wieder dabei bist
Hallo Manuel,
eigentlich gehöre ich hier ja zur Eisenbahnerfraktion, bin aber als mehrfacher literarischer Mitreisender bei Hornblower & Co total begeistert von Deinem Projekt!
Ich wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen und schau immer wieder mal gerne auf Deiner Werft vorbei, wenn ich aus meiner Richthalle komme.
Viele Grüße
Wolfgang
eigentlich gehöre ich hier ja zur Eisenbahnerfraktion, bin aber als mehrfacher literarischer Mitreisender bei Hornblower & Co total begeistert von Deinem Projekt!
Ich wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen und schau immer wieder mal gerne auf Deiner Werft vorbei, wenn ich aus meiner Richthalle komme.
Viele Grüße
Wolfgang
Lupo60- Modellbau-Experte
Hallo Manuel
ich habe werde Deinen Baufortschritt gespannt folgen.
ich habe werde Deinen Baufortschritt gespannt folgen.
EHamisch- Modellbau-Experte
Hallo Wolfgang und Egbert , vielen Dank für euer Interesse, seid mir herzlich willkommen
viele Grüße an euch
viele Grüße an euch
Moin Manuel,
und Zack
Hocke ich in Deiner Werft und schaue Dir zu
Sieht bis jetzt ja richtig toll aus....
und Zack
Hocke ich in Deiner Werft und schaue Dir zu
Sieht bis jetzt ja richtig toll aus....
NavyRalf- Modellbau-Experte
Hallo Ralf
schön dass du dich dazu gesellst ...
werde gleich noch ein paar Schönwetterbilder einstellen, die Sonne lädt dazu ein..
Viele Grüße nach Frickingen!
schön dass du dich dazu gesellst ...
werde gleich noch ein paar Schönwetterbilder einstellen, die Sonne lädt dazu ein..
Viele Grüße nach Frickingen!
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8