Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)
+16
wackeldackel
Oldman
Wolfgang
Ronny82
Victorianer
BPFan
gipsy the barbet
meninho
Daniel90
doc_raven1000
JesusBelzheim
Thom
John-H.
Cpt. Tom
Gohfelder
Eliminator
20 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Diskussionen zu den Bauberichten
Seite 6 von 6
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)
Sehr schön Bernd
Und klasse das dir diese Bohrungen so gut gelungen sind ohne Bruch
Und klasse das dir diese Bohrungen so gut gelungen sind ohne Bruch
JesusBelzheim- Moderator
Hallo John, Hallo Peter!
Vielen Dank, es geht aber noch ein wenig weiter
Grüße, Bernd
Vielen Dank, es geht aber noch ein wenig weiter
Grüße, Bernd
Gohfelder- Pinzettenhalter
Das sieht alles sehr sauber gebaut aus Bernd, klasse
JesusBelzheim- Moderator
Das sieht richtig genial aus Bernd, gefällt mir unheimlich gut.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom!
Vielen Dank für die Blumen, Du bist mir ja hart auf den Fersen
Grüße, Bernd
Vielen Dank für die Blumen, Du bist mir ja hart auf den Fersen
Grüße, Bernd
Ha ha ha, leider nicht Du bist mir mit den Bauteilen doch um einiges vorweg Ich muss leider warten Die Arbeit die ich mir gemacht habe kommt jetzt zum Stillstand, macht aber nichts, ich habe ja noch meine Vic
Cpt. Tom- Allesleser
Sieht Klasse aus Dein Schmuckstück, Bernd!
Nicht mehr lange, dann kanst Du in See stechen!
Gruß Uwe!
Nicht mehr lange, dann kanst Du in See stechen!
Gruß Uwe!
Uwe_PE- Mitglied
Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für Eure netten Worte! Ich hab ja noch ein wenig zu tun, ich hab die SotS ja zur Zeit bis Ausgabe 78 vor Ort. So ganz nebenbei: in der 78 sind die ersten Masten enthalten!
Grüße, Bernd
Vielen Dank für Eure netten Worte! Ich hab ja noch ein wenig zu tun, ich hab die SotS ja zur Zeit bis Ausgabe 78 vor Ort. So ganz nebenbei: in der 78 sind die ersten Masten enthalten!
Grüße, Bernd
Hallo Bernd,
nicht böse sein aber Dein vorderstes Deck gefällt mir überhaupt nicht. Die Beplankung beißt sich irgendwie an einigen Stellen, Die Reelingsränder (rot-schwarz) sehen unsauber aus und als letztes finde ich die Farbwahl der Beize mit den goldenen Ornamenten nicht gut gewählt. Ich habe am Anfang gedacht das sich das noch geben wird aber je mehr Goldornamente dran kommen um so schlimmer wirkt es. Ist aber nur meine Meinung, wenn es Dir gefällt dann ist es ja gut....
Das mit den ersten Masten habe ich irgendwie übersehen, dann bin ich ja froh. Dachte schon das es dann am Ende ganz schön haarig wird mit den ganzen Masten und Takelage. Ich habe bei den Italienern reingeschaut und da hat man ab dem Heft 112 erst angefangen, das habe ich so zumindest gedeutet......
nicht böse sein aber Dein vorderstes Deck gefällt mir überhaupt nicht. Die Beplankung beißt sich irgendwie an einigen Stellen, Die Reelingsränder (rot-schwarz) sehen unsauber aus und als letztes finde ich die Farbwahl der Beize mit den goldenen Ornamenten nicht gut gewählt. Ich habe am Anfang gedacht das sich das noch geben wird aber je mehr Goldornamente dran kommen um so schlimmer wirkt es. Ist aber nur meine Meinung, wenn es Dir gefällt dann ist es ja gut....
Das mit den ersten Masten habe ich irgendwie übersehen, dann bin ich ja froh. Dachte schon das es dann am Ende ganz schön haarig wird mit den ganzen Masten und Takelage. Ich habe bei den Italienern reingeschaut und da hat man ab dem Heft 112 erst angefangen, das habe ich so zumindest gedeutet......
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom!
Böse? Nein, warum, Du hast ja Recht
Die unsauberen Stellen sind mir bekannt, solche Sachen bessere ich erst am Schluss aus weil eh immer mal Macken dazu kommen und dann zuviele Farbschichten aufeinander kämen. Das Problem der unstimmigen Beplankung kommt daher, das erst in Ausgabe 75 der oberste Teil der Bordwand kommt. Dies war mir vorher nicht klar und mir blieb keine andere Wahl. Auch wenn Du nach der Bauanleitung baust und der obere Teil schwarz lackiert wird, wirst Du Dich ärgern. Allerdings ist dies wesentlich leichter mit schleifen und spachteln zu lösen.
Über meine Wahl den oberen Teil natur zu belassen kann man natürlich geteilter Meinung sein. Mir ist es so lieber, ich mag die Anstriche einfach nicht. Auch bei meiner Soleil Royal bin ich ähnlich verfahren. Dort ist der obere Teil eigentlich blau angestrichen, ich habe dafür blau gefärbte Holzleisten verwendet um die Maserung zu erhalten.
Grüße, Bernd
Böse? Nein, warum, Du hast ja Recht
Die unsauberen Stellen sind mir bekannt, solche Sachen bessere ich erst am Schluss aus weil eh immer mal Macken dazu kommen und dann zuviele Farbschichten aufeinander kämen. Das Problem der unstimmigen Beplankung kommt daher, das erst in Ausgabe 75 der oberste Teil der Bordwand kommt. Dies war mir vorher nicht klar und mir blieb keine andere Wahl. Auch wenn Du nach der Bauanleitung baust und der obere Teil schwarz lackiert wird, wirst Du Dich ärgern. Allerdings ist dies wesentlich leichter mit schleifen und spachteln zu lösen.
Über meine Wahl den oberen Teil natur zu belassen kann man natürlich geteilter Meinung sein. Mir ist es so lieber, ich mag die Anstriche einfach nicht. Auch bei meiner Soleil Royal bin ich ähnlich verfahren. Dort ist der obere Teil eigentlich blau angestrichen, ich habe dafür blau gefärbte Holzleisten verwendet um die Maserung zu erhalten.
Grüße, Bernd
Dann bin ich ja beruhigt und werde den Tipp mit der Ausgabe 75 beherzigen, Danke....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Meine Freude ich baue dieses Modell aber vorausichtlich Farbig!
Wird also eine ergänzung zu diesem, oder?
Ich habe eine Frage wie ist es mit dem Basalholz am ende gelaufen hat es die Arbeit erleichtert?
Und wie ist es mit den Planken welche technick hattest du angewendet?
LG
Wird also eine ergänzung zu diesem, oder?
Ich habe eine Frage wie ist es mit dem Basalholz am ende gelaufen hat es die Arbeit erleichtert?
Und wie ist es mit den Planken welche technick hattest du angewendet?
LG
dschiffsmodellbauer- Mitglied
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6