Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)
+16
wackeldackel
Oldman
Wolfgang
Ronny82
Victorianer
BPFan
gipsy the barbet
meninho
Daniel90
doc_raven1000
JesusBelzheim
Thom
John-H.
Cpt. Tom
Gohfelder
Eliminator
20 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Diskussionen zu den Bauberichten
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)
Hallo!
Gestern hatte ich viel Zeit und beim "Rohbau" sind ja auch nicht unbedingt die großen Herausforderungen. Heute sieht´s etwas anders aus, ich hab mich um die ersten Kanonen und einen Anker gekümmert. Fotos wird´s wohl erst morgen geben, die Farbe muss erstmal trocknen.
Grüße, Bernd
Gestern hatte ich viel Zeit und beim "Rohbau" sind ja auch nicht unbedingt die großen Herausforderungen. Heute sieht´s etwas anders aus, ich hab mich um die ersten Kanonen und einen Anker gekümmert. Fotos wird´s wohl erst morgen geben, die Farbe muss erstmal trocknen.
Grüße, Bernd
Gohfelder- Pinzettenhalter
Hallo Bernd
Die Teile sehen alle echt gut aus und die Kanone erst!
Wie man sieht passen die Teile auch.
Na da kann der Bau echt nur Spass machen.
Die Teile sehen alle echt gut aus und die Kanone erst!
Wie man sieht passen die Teile auch.
Na da kann der Bau echt nur Spass machen.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Super, weiter so, kann es kaum abwarten.......
Werde auch die Blöcke bei der Vic gegen kleinere Austauschen. Freue mich wenn es weitergeht....!
Werde auch die Blöcke bei der Vic gegen kleinere Austauschen. Freue mich wenn es weitergeht....!
Cpt. Tom- Allesleser
Das waere eine gute Nachricht Bernd, ein Hersteller der auf hinweise seiner Kunden reagiertOffenbar will man damit den Diskussionen über Maßstabsabweichungen bei der Victory Rechnung tragen.
Die Bloecke sind auf jedenfall schon mal besser als die der Vic
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter!
Das sehe ich auch so! In der Bauanleitung wird sogar darauf hingewiesen, das die Bohrungen in den Blöcken vor der Verwendung nachgebohrt werden sollten. Wer, wie auch ich, das bei der Victory nicht gemacht hat, hat diese Lektion spätestens beim Takeln gelernt :-)
Grüße, Bernd
Das sehe ich auch so! In der Bauanleitung wird sogar darauf hingewiesen, das die Bohrungen in den Blöcken vor der Verwendung nachgebohrt werden sollten. Wer, wie auch ich, das bei der Victory nicht gemacht hat, hat diese Lektion spätestens beim Takeln gelernt :-)
Grüße, Bernd
Eine saubere beplankung Bernd
JesusBelzheim- Moderator
Vielen Dank für die Blumen, Peter! Ist tatsächlich recht gut gelungen, nur eine kleine Beule die aber nicht wirklich auffällt. Dabei mag ich die Beplankung von Beibooten überhaupt nicht. Planken von 3x0,6mm verzeihen absolut nichts!
Grüße, Bernd
Grüße, Bernd
Planken von 3x0,6mm verzeihen absolut nichts!
Stimmt Bernd, hatte damit auch etwas probleme
Man lernt aber hoffentlich immer dazu
JesusBelzheim- Moderator
Das Beiboot kommt mir aber sehr bekannt vor,
sieht dem der Vic sehr ähnlich!
Aber gut sieht es aus was du da gebaut hast!
sieht dem der Vic sehr ähnlich!
Aber gut sieht es aus was du da gebaut hast!
John-H.- Co - Admin
Hallo John!
Du hast vollkommen Recht! Ich hab´s zwar nicht nachgemessen, aber zumindest die Bauart ist absolut identisch mit dem zuerst gelieferten der Victory.
Grüße, Bernd
Du hast vollkommen Recht! Ich hab´s zwar nicht nachgemessen, aber zumindest die Bauart ist absolut identisch mit dem zuerst gelieferten der Victory.
Grüße, Bernd
Das sieht sehr solide aus Bernd
Bei meiner Vic habe Ich da auch Stützen drunter gemacht
Bei meiner Vic habe Ich da auch Stützen drunter gemacht
JesusBelzheim- Moderator
Klasse Modellbau was du uns bisher gezeigt hast, Bernd, und schön wenn man nen Bekannten in UK hat.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Sieht sehr gut aus dein Beiboot .
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
Das Beiboot sieht sehr gut aus Bernd
War das tatsaechlich so Knallrot?
War das tatsaechlich so Knallrot?
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter!
Das Bild täuscht etwas durch den Blitz. Es ist karminrot von Revell, also einiges dunkler. Wenn Du im offiziellen Baubreicht schaust, kannst Du sehen, das es eigentlich heller sein sollte. Das gefiel mir nicht (genauso wie die Bodenbretter und Sitzbänke in weiß), daher bin ich auf diese Farbe gegangen.
Grüße, Bernd
Das Bild täuscht etwas durch den Blitz. Es ist karminrot von Revell, also einiges dunkler. Wenn Du im offiziellen Baubreicht schaust, kannst Du sehen, das es eigentlich heller sein sollte. Das gefiel mir nicht (genauso wie die Bodenbretter und Sitzbänke in weiß), daher bin ich auf diese Farbe gegangen.
Grüße, Bernd
Hallo Bernd
Ich dachte nur das die frueher eher schlichte farben hatten, und nicht sowas buntes wie Rot
Aber scheinbar hatten die damals auch schon einen guten geschmack (Ich liebe Rot )
Ich dachte nur das die frueher eher schlichte farben hatten, und nicht sowas buntes wie Rot
Aber scheinbar hatten die damals auch schon einen guten geschmack (Ich liebe Rot )
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter!
Ich hab auch erst gestutzt, ist aber offenbar richtig. Das Rot ist, so ganz nebenbei, das gleiche wie bei den Kanonen.
Grüße, Bernd
Ich hab auch erst gestutzt, ist aber offenbar richtig. Das Rot ist, so ganz nebenbei, das gleiche wie bei den Kanonen.
Grüße, Bernd
Sieht wirklich gut aus und ich warte gespannt auf die Weiterführung nach Ostern.....
Cpt. Tom- Allesleser
Sieht echt gut aus Bernd!
John-H.- Co - Admin
Endlich geht es weiter...... bin jedes mal gespannt wann es weiter geht. Bis jetzt sieht Dein gebautes richtig gut aus und ich freue mich auf Deine Fortschritte...!
Cpt. Tom- Allesleser
Ein tolles Modell, kommt die hier bei uns auch noch?
Daniel90- Pinzettenhalter
Die Beplankung sieht gut aus Bernd, saubere arbeit
JesusBelzheim- Moderator
Da hast du ein schönes und sauberes Plankenbild hin bekommen!
John-H.- Co - Admin
Das sieht nicht schlecht aus, etwas anders aber nicht schlecht....!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure wohlwollenden Kommentare!
@Tom: wohl wahr, ich weiche deutlich von Bauanleitung ab. Bei einer doppelten Beplankung sehe ich das nicht so eng, ich fasse die Anleitung da eher als einen Vorschlag auf und arbeite lieber so, wie es mir liegt. Bei der zweiten Lage muss man sich dann schon eher danach richten. Ich achte zur Zeit ohnehin nicht so sehr auf die vorgegebene Reihenfolge der Hefte. Eigentlich hätte zwischendurch das Beiboot komplettiert werden müssen (hatte ich schon im Vorfeld gemacht) und es sind Kanonen zu bauen. An den Kanonen bin ich jetzt dran, ich habe Teile für 4 weitere zusammen. Danach mache ich eine Kleinigkeit am Beiboot (Sitzbänke am Heck) und dann gehts mit dem oberen Teil der Beplankung weiter.
Viele Grüße, Bernd
Vielen Dank für Eure wohlwollenden Kommentare!
@Tom: wohl wahr, ich weiche deutlich von Bauanleitung ab. Bei einer doppelten Beplankung sehe ich das nicht so eng, ich fasse die Anleitung da eher als einen Vorschlag auf und arbeite lieber so, wie es mir liegt. Bei der zweiten Lage muss man sich dann schon eher danach richten. Ich achte zur Zeit ohnehin nicht so sehr auf die vorgegebene Reihenfolge der Hefte. Eigentlich hätte zwischendurch das Beiboot komplettiert werden müssen (hatte ich schon im Vorfeld gemacht) und es sind Kanonen zu bauen. An den Kanonen bin ich jetzt dran, ich habe Teile für 4 weitere zusammen. Danach mache ich eine Kleinigkeit am Beiboot (Sitzbänke am Heck) und dann gehts mit dem oberen Teil der Beplankung weiter.
Viele Grüße, Bernd
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6