Wikingerschiff Skuldelev 3 / Teil I
+30
Plastikschiff (†)
Kobra46
Frankeisenbahn
Glufamichel
Teutone
Kapitän zur See
Männeken
Straßenbahner
NavyRalf
Erik der Wikinger
Hubert
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Falco 2014
storebaelt
Pirxorbit
Jörg
Sigmund
DickerThomas (†)
Eliminator
Figurbetont
Falkenauge
Cpt. Tom
JesusBelzheim
didl
karl josef
kaewwantha
Juergen
gipsy the barbet
John-H.
34 verfasser
Seite 8 von 40
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40
Re: Wikingerschiff Skuldelev 3 / Teil I
Aah ... eine Waage soll das werden ...
hatte schon gegrübelt, was Du da wohl vorhast darzustellen.
Dein besonderes Faible für solche Details und Miniaturen hast Du ja
schon einige Male sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Gruß - Jörg -
hatte schon gegrübelt, was Du da wohl vorhast darzustellen.
Dein besonderes Faible für solche Details und Miniaturen hast Du ja
schon einige Male sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
huhu Steffan....
die werden ausgezeichnet,
deine Figuren.
verlaß dich aber nicht unbedingt auf die Farbe zum glätten....
das wird mühselig...aber es geht zur Not.
...versuch macht aber kluch....
deshalb mal ein Probestück fertigen und ausprobieren...
wär Mist wenns ausgerechnet am Endfinish scheitert.
versuch mal mit Modelliergips und einem Modellierbesteck...
gibts für billiges Geld im Künstlerbedarf....
und endgültig Magic-sculp...es würd sich echt lohnen.
weil die figurn wirklich klasse sind....die krieg ich so nicht
hin....deshalb dickes Lob und anerkennung.
liebe Grüße
vom Ossi
die werden ausgezeichnet,
deine Figuren.
verlaß dich aber nicht unbedingt auf die Farbe zum glätten....
das wird mühselig...aber es geht zur Not.
...versuch macht aber kluch....
deshalb mal ein Probestück fertigen und ausprobieren...
wär Mist wenns ausgerechnet am Endfinish scheitert.
versuch mal mit Modelliergips und einem Modellierbesteck...
gibts für billiges Geld im Künstlerbedarf....
und endgültig Magic-sculp...es würd sich echt lohnen.
weil die figurn wirklich klasse sind....die krieg ich so nicht
hin....deshalb dickes Lob und anerkennung.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Danke Jörg, danke Ossi,
... sieht immer noch nicht glatt aus... na, ja... Also in echt geht es eigentlich. Werde wohl weiter machen. Ich denke ich brauche etwas Einlassgrund oder so etwas. Die Farbe hält nicht so toll auf dem Gips (das habe ich eben beim Schleifen gemerkt). Dann kann ich mir auch gleich Modellier-Werkzeuge mitbringen. Habe bis jetzt mit nur mit Zahnstochern und Pinseln gearbeitet.
... Glaub ich habe die Waage gerade verbaselt... eben war sie noch auf dem Tisch...
Aber die Figur hat ein Paar Hosen, Stiefel, Unterhemd (sieht man nicht ) und ein langes Hemd mit Gürtel bekommen.
Auf den Fotos sieht die Figur viel rauer aus... Menno!! Also Gips in ganz glatt geht nicht, also vielleicht auch nur bei mir nicht. Modellier-Gips?? Kauf ich auch, bestimmt ist vielleicht ist der feiner. Aber irgendwie gefällt mir das rauhe auch.
LG Steffan
... sieht immer noch nicht glatt aus... na, ja... Also in echt geht es eigentlich. Werde wohl weiter machen. Ich denke ich brauche etwas Einlassgrund oder so etwas. Die Farbe hält nicht so toll auf dem Gips (das habe ich eben beim Schleifen gemerkt). Dann kann ich mir auch gleich Modellier-Werkzeuge mitbringen. Habe bis jetzt mit nur mit Zahnstochern und Pinseln gearbeitet.
... Glaub ich habe die Waage gerade verbaselt... eben war sie noch auf dem Tisch...
Aber die Figur hat ein Paar Hosen, Stiefel, Unterhemd (sieht man nicht ) und ein langes Hemd mit Gürtel bekommen.
Auf den Fotos sieht die Figur viel rauer aus... Menno!! Also Gips in ganz glatt geht nicht, also vielleicht auch nur bei mir nicht. Modellier-Gips?? Kauf ich auch, bestimmt ist vielleicht ist der feiner. Aber irgendwie gefällt mir das rauhe auch.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Sag' ich doch ... das Rauhe wirkt gar nicht so verkehrt!
Das kommt der Darstellung altertümlicher Alltagskleidung
aus groben Naturmaterialien sogar sehr entgegen ...
Wie schon gesagt ... hier wäre eine Mischbauweise
mit Fimo-Gesicht und -händen eine ideale Kombination;
auch für Zubehör wie Schmuck, Werkzeug, Waffen denkbar ...
Gruß - Jörg -
Das kommt der Darstellung altertümlicher Alltagskleidung
aus groben Naturmaterialien sogar sehr entgegen ...
Wie schon gesagt ... hier wäre eine Mischbauweise
mit Fimo-Gesicht und -händen eine ideale Kombination;
auch für Zubehör wie Schmuck, Werkzeug, Waffen denkbar ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
mit gips gehts tatsächlich nicht....
das liegt an den winzigen Luftbäschen
aber es gibt Modelliergips....staubfein gemahlen...
aber tu dir das nicht an.
ich hatte das dem sigmund und seinen selbstgemachten Berg-
leuten schon mal geschrieben...es gilt auch für deine figuren...
wenn du die rauh läßt,
und zwar alle, wirkt das gewollt und hat eine ganz besondere Wirkung.
...sozusagen nur als Größenvergleich zu dem Schiff...
das ist ein normales Stilmittel im Modellbau....und wird überwiegend
im Architekturmodellbau so genutzt....
Du kannst die ohne weiteres so lassen....keine angst, die sind
wirklich toll gemacht....
liebe Grüße
vom Ossi:)
das liegt an den winzigen Luftbäschen
aber es gibt Modelliergips....staubfein gemahlen...
aber tu dir das nicht an.
ich hatte das dem sigmund und seinen selbstgemachten Berg-
leuten schon mal geschrieben...es gilt auch für deine figuren...
wenn du die rauh läßt,
und zwar alle, wirkt das gewollt und hat eine ganz besondere Wirkung.
...sozusagen nur als Größenvergleich zu dem Schiff...
das ist ein normales Stilmittel im Modellbau....und wird überwiegend
im Architekturmodellbau so genutzt....
Du kannst die ohne weiteres so lassen....keine angst, die sind
wirklich toll gemacht....
liebe Grüße
vom Ossi:)
Figurbetont- Allesleser
Hi Jörg...
ja das finde ich auch. Am 2ten macht hier ein Mega-Bastel-Laden auf. Dann werde ich mich ein wenig eindecken. Ich wollte mal Fimo testen. Weiss jemand ob das für den Ofen oder das an der Luft härtende besser geht. Ich glaube ja an den Ofen. Aber verglüht dann nicht der Rest.
LG Steffan
ja das finde ich auch. Am 2ten macht hier ein Mega-Bastel-Laden auf. Dann werde ich mich ein wenig eindecken. Ich wollte mal Fimo testen. Weiss jemand ob das für den Ofen oder das an der Luft härtende besser geht. Ich glaube ja an den Ofen. Aber verglüht dann nicht der Rest.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Ossi,
ja Sigmunds Berkwerk-Figuren sind echt Spitze. Wegen Sigmund habe ich auch erst angefangen. Vorher hab ich die Figuren nur vor mich hergeschoben. Haben wollte ich Sie schon, aber eigentlich sollten die ganz naturalistisch werden. Also am liebsten mit echten Wimpern und so. Jetzt finde ich die Arbeit an den Figuren recht entspannt. Ist schon lustig, wenn die Figur richtig sauer guckt beim Versuch das Gesicht zu machen.
LG Steffan
ja Sigmunds Berkwerk-Figuren sind echt Spitze. Wegen Sigmund habe ich auch erst angefangen. Vorher hab ich die Figuren nur vor mich hergeschoben. Haben wollte ich Sie schon, aber eigentlich sollten die ganz naturalistisch werden. Also am liebsten mit echten Wimpern und so. Jetzt finde ich die Arbeit an den Figuren recht entspannt. Ist schon lustig, wenn die Figur richtig sauer guckt beim Versuch das Gesicht zu machen.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Fimo härtet ab einer gewissen Temperatur, Steffan;
das kann sowohl der Backofen sein, als auch ein Bad in kochendem Wasser.
Im Backofen besteht aber permanent die Gefahr, daß feine, vorstehende Details,
oder auch mal eine ganze Figur etwas "anbrennen" und sich verformen:
das kann ziemlich frustrierend sein ... kannst Du mir glauben!
Deshalb schwöre ich auf's Bad in kochendem Wasser!
Ich habe oft gleich auf einem Metalldeckel modelliert, der komplett in einen Topf passt;
- so muß die ungehärtete Figur nicht noch einmal bewegt werden.
Lange genug kochen, gut abkühlen lassen ... weiter anmodellieren;
- und garantiert keine Gefahr des Verbrennens wie im Backofen!
Lufttrocknendes Fimo hab' ich noch nicht probiert, dazu kann ich nix sagen.
Gruß - Jörg -
das kann sowohl der Backofen sein, als auch ein Bad in kochendem Wasser.
Im Backofen besteht aber permanent die Gefahr, daß feine, vorstehende Details,
oder auch mal eine ganze Figur etwas "anbrennen" und sich verformen:
das kann ziemlich frustrierend sein ... kannst Du mir glauben!
Deshalb schwöre ich auf's Bad in kochendem Wasser!
Ich habe oft gleich auf einem Metalldeckel modelliert, der komplett in einen Topf passt;
- so muß die ungehärtete Figur nicht noch einmal bewegt werden.
Lange genug kochen, gut abkühlen lassen ... weiter anmodellieren;
- und garantiert keine Gefahr des Verbrennens wie im Backofen!
Lufttrocknendes Fimo hab' ich noch nicht probiert, dazu kann ich nix sagen.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Ah... Super! Danke dann nehme ich das Ofen/Koch-Fimo. Luftgetrocknet kommt mir sowieso komisch vor... Stunden lang warten und in zwischen trocknet auch der ganze Rest ein... bestimmt nur Frust. Wenn 100°C schon reicht, geht es bestimmt prima...
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
so für heute die Goldwaage... Eine hab ich verloren, dann zu groß, die beiden letzten habe ich aus vernickeltem Kupferdraht gebogen. Der Draht kommt aus einem Elektrokabel für eine Lampe mit durchsichtigem Kabel. Recht fein. In der Makro-Aufnahme sieht es trotzdem wie aus Nudeln gekocht. Aber die Waage funktioniert! Jedenfalls zeigt sie an wo mehr Kleber in der Schale ist... Die Schalen sind aus Alufolie und mit Superkleber festgemacht... Hab heute morgen angefangen... Nur ein Versuch... klar bin glatt 20 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen... "Ich musste noch eine Goldwaage fertig machen Na ja jetzt WE... FREI
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Na das wird ja immer besser Steffan gefällt mir
storebaelt- Detailliebhaber
Ich bin auch der Meinung das Dir das Männeken sehr gut gelungen ist und da Du jetzt weißt wie, sind die anderen doch ein Klacks.....!!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Vielen Dank für's Mut machen. Bin auch zufrieden mit meiner ersten Figur. Sieht jedenfalls sieht sie so aus, als könne er mit Geld umgehen. Ich brauche dringend jemanden an Bord der Kohle ranschafft. Das Boot war wohl nur ein kleines Handelsschiff eines örtlichen Gutshofs. Hat Kohlköpfe und Äpfel in die nächste Stadt geliefert. Richtig lang ist es auch nicht mit 13m... Da braucht es schon eine gute Geschäftsidee damit ich alle Dinge bauen kann, die mir in den Kopf kommen.
Weitere Figuren: Der Navigator, kenntnisreich und von allen Winden gewaschen (nicht ganz so dick). Dann der Bootsbauer... für alle Arbeit am Schiff gefolgt von dem Segelmacher immer mit einer Hand an der Nadel. Es muss auch ein Koch geben... Herr der Feuerstelle und Verwalter der Stockfische. (Mein Bruder hat einen Gartenteich... Ich brauche dringend ein par Stichlinge, getrocknet). Als letztes natürlich der Bootsmann, ein charmanter Gemüseverkäufer und die rechte Hand vom Chef. Damit sind alle 5 Mann der Mannschaft komplett. Dummerweise soll das Boot so aussehen als ob es im Hafen liegt. Also kommt die Familie des Navigators zu Besuch (die Tochter bekommt das kleine Modellschiff). Dann noch ein oder zwei Kunden, die etwas Kaufen (sonst macht die Goldwaage keinen Sinn) ... Mit etwas Fantasie kann man das Modell so lange weiterspinnen, dass man nie fertig wird... toll.
Ich werde nie fertig!
LG Steffan
Weitere Figuren: Der Navigator, kenntnisreich und von allen Winden gewaschen (nicht ganz so dick). Dann der Bootsbauer... für alle Arbeit am Schiff gefolgt von dem Segelmacher immer mit einer Hand an der Nadel. Es muss auch ein Koch geben... Herr der Feuerstelle und Verwalter der Stockfische. (Mein Bruder hat einen Gartenteich... Ich brauche dringend ein par Stichlinge, getrocknet). Als letztes natürlich der Bootsmann, ein charmanter Gemüseverkäufer und die rechte Hand vom Chef. Damit sind alle 5 Mann der Mannschaft komplett. Dummerweise soll das Boot so aussehen als ob es im Hafen liegt. Also kommt die Familie des Navigators zu Besuch (die Tochter bekommt das kleine Modellschiff). Dann noch ein oder zwei Kunden, die etwas Kaufen (sonst macht die Goldwaage keinen Sinn) ... Mit etwas Fantasie kann man das Modell so lange weiterspinnen, dass man nie fertig wird... toll.
Ich werde nie fertig!
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Das hört sich doch gut an Steffan und ich bin auf die Umsetzung gespannt
Schönes Wochenende wünsche ich Dir...!!
Schönes Wochenende wünsche ich Dir...!!
Cpt. Tom- Allesleser
So eine neue Goldwaage.
Die erste habe ich aus einem Draht gewickelt. Heute morgen dachte ich es müsste besser gehen... Diesmal habe ich den Balken aus einem dickeren Messingdraht (aus einem Geschenkband) gebogen und dann mit dem dünneren silbernen Draht (altes Kabel) umwickelt der Die Waage hat jetzt auch einen Zeiger (Der kurze Draht und einen Längeren als Scala) Bei der ersten Waage habe ich die Schalen aus Alu-Folie gebogen indem ich die Folie über ein Hölzchen gedrückt habe. Diesmal habe ich dünne Kupferfolie genommen. Die Schalen habe ich gestanzt. Und zwar habe ich ein Metallstreifen ein 4,5 mm Loch gebohrt und dann die Folie darüber gelegt. Dann einfach mit der Rückseite eines 4mm Bohrers die Folie durch das Loch drücken. Unten fällt der kleine Teller raus Dann wieder vorsichtig an den Drahtbügel kleben...
Die neue Waage ist etwas breiter geworden passt aber gerade noch an die Figur... Vielleicht baue ich noch eine wo ich die Bügel über den Schalen nicht zudrehe. Glaube das sieht sauberer aus.
LG Steffan
Die erste habe ich aus einem Draht gewickelt. Heute morgen dachte ich es müsste besser gehen... Diesmal habe ich den Balken aus einem dickeren Messingdraht (aus einem Geschenkband) gebogen und dann mit dem dünneren silbernen Draht (altes Kabel) umwickelt der Die Waage hat jetzt auch einen Zeiger (Der kurze Draht und einen Längeren als Scala) Bei der ersten Waage habe ich die Schalen aus Alu-Folie gebogen indem ich die Folie über ein Hölzchen gedrückt habe. Diesmal habe ich dünne Kupferfolie genommen. Die Schalen habe ich gestanzt. Und zwar habe ich ein Metallstreifen ein 4,5 mm Loch gebohrt und dann die Folie darüber gelegt. Dann einfach mit der Rückseite eines 4mm Bohrers die Folie durch das Loch drücken. Unten fällt der kleine Teller raus Dann wieder vorsichtig an den Drahtbügel kleben...
Die neue Waage ist etwas breiter geworden passt aber gerade noch an die Figur... Vielleicht baue ich noch eine wo ich die Bügel über den Schalen nicht zudrehe. Glaube das sieht sauberer aus.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Die Figuren sind richtig schick geworden, Steffan.
Wenn du Schwierigkeiten mir Händen hast versuche diese so gut es geht zu "verstecken".
Hand in der Tasche, oder im Beutel kramen, Segeltuch überwerfen u.s.w..
Aber ab und zu sollte man schon eine Hand sehen können.
Da nimmst du eben die gelungensten.
Und mit einem Helm kann man auch schön Unfeinheiten wegbiemen.
Wenn du Schwierigkeiten mir Händen hast versuche diese so gut es geht zu "verstecken".
Hand in der Tasche, oder im Beutel kramen, Segeltuch überwerfen u.s.w..
Aber ab und zu sollte man schon eine Hand sehen können.
Da nimmst du eben die gelungensten.
Und mit einem Helm kann man auch schön Unfeinheiten wegbiemen.
Sigmund- Lupenbesitzer
steffan,das macht doch schon einen guten eindruck
karl josef- Forenguru
Vielen Dank Sigmud und Reiner,
ich bin froh das die erste Figur einiger massen menschlich aussieht.... Die Hände sind nicht so gut. Aber es ist die erste Figur, die so weit gekommen ist. Die anderen sind leider nix geworden. Das mit den Händen verstecken habe ich auch schon überlegt... aber denke die Hosen der Wikinger hatten keine Taschen. Und wie sieht es aus, wenn die ganze Mannschaft die Hände in irgendwelchen Beuteln hat. Und die ganze Schiff unter Deko-Schnee zu verstecken damit alle Fäustlinge tragen können ... . Werde wohl üben müssen. Kann ja auch nicht immer beim ersten mal klappen. Im Moment trocknet gerade die nächste Figur. Und die hat schon mal kleinere Klumpen als Hände. Zur Not kann man die Hände auch neu machen vielleicht auch aus Fimo. Jedenfalls kann man mit einer Zanke den Gips einfach wieder abbröseln. Dann bleibt nur der Draht vom Skelett und man kann neu anfangen.
LG Steffan
ich bin froh das die erste Figur einiger massen menschlich aussieht.... Die Hände sind nicht so gut. Aber es ist die erste Figur, die so weit gekommen ist. Die anderen sind leider nix geworden. Das mit den Händen verstecken habe ich auch schon überlegt... aber denke die Hosen der Wikinger hatten keine Taschen. Und wie sieht es aus, wenn die ganze Mannschaft die Hände in irgendwelchen Beuteln hat. Und die ganze Schiff unter Deko-Schnee zu verstecken damit alle Fäustlinge tragen können ... . Werde wohl üben müssen. Kann ja auch nicht immer beim ersten mal klappen. Im Moment trocknet gerade die nächste Figur. Und die hat schon mal kleinere Klumpen als Hände. Zur Not kann man die Hände auch neu machen vielleicht auch aus Fimo. Jedenfalls kann man mit einer Zanke den Gips einfach wieder abbröseln. Dann bleibt nur der Draht vom Skelett und man kann neu anfangen.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
... und im Not- und Zweifelsfall
steckst Du auf die Drahtenden dann einfach neue Hände aus Fimo
Finger muß man übrigens nicht einzeln modellieren,
sondern kann sie ganz leicht mit einer Klinge
am grob ausgeformten Handrohling teilen
und dann in die gewünschte Haltung bringen.
Versuch's mal bei der nächsten Figur ... diese hier würde ich trotz - oder gerade wegen der -
(vermeintlichen) Unzulänglichkeiten so belassen, wie sie ist ... mir gefällt sie auch so!
Gruß - Jörg -
steckst Du auf die Drahtenden dann einfach neue Hände aus Fimo
Finger muß man übrigens nicht einzeln modellieren,
sondern kann sie ganz leicht mit einer Klinge
am grob ausgeformten Handrohling teilen
und dann in die gewünschte Haltung bringen.
Versuch's mal bei der nächsten Figur ... diese hier würde ich trotz - oder gerade wegen der -
(vermeintlichen) Unzulänglichkeiten so belassen, wie sie ist ... mir gefällt sie auch so!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hi Jörg, ja die lass ich so. Ich ja auch meine Erste, die so weit gekommen ist... Wenn ich der jetzt Fimo-Hände mache sieht's vielleicht nach Frankenstein aus...
Heute nichts neues... bin auf der Suche nach einem Stoff der wie Glass wirkt und sich wie Knete modellieren lässt. Gibt es den? Ich brauche dringend Trinkgefäße für eine Tafel/Fest auf dem Schiff. Ich dachte dabei an Trinkhörner. Aber wollte jetzt nicht diese unappetitlichen Kuh-Hörner nehmen, sondern anständige aus Glass! Schließlich kommt Besuch... Ein Prototype hab ich schon. Ist grün gefärbtes Uhu (normal), getrocknet, bis man es formen kann, geformt und dann lange gewartet... Leider hat das Zeug die Tendenz eine Kugel zu bilden und mann muss ständig nachbessern.
Vielleicht nehme ich auch einfach wieder Ton-Krüge .... Die fallen jedenfalls nicht so leicht um...
LG Steffan
Heute nichts neues... bin auf der Suche nach einem Stoff der wie Glass wirkt und sich wie Knete modellieren lässt. Gibt es den? Ich brauche dringend Trinkgefäße für eine Tafel/Fest auf dem Schiff. Ich dachte dabei an Trinkhörner. Aber wollte jetzt nicht diese unappetitlichen Kuh-Hörner nehmen, sondern anständige aus Glass! Schließlich kommt Besuch... Ein Prototype hab ich schon. Ist grün gefärbtes Uhu (normal), getrocknet, bis man es formen kann, geformt und dann lange gewartet... Leider hat das Zeug die Tendenz eine Kugel zu bilden und mann muss ständig nachbessern.
Vielleicht nehme ich auch einfach wieder Ton-Krüge .... Die fallen jedenfalls nicht so leicht um...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Ich denke du kannst alles nehmen was glatt bleibt beim formen.
Den Glaseffekt bekommst du dann bei geschicktem anmalen schon hin.
Den Glaseffekt bekommst du dann bei geschicktem anmalen schon hin.
Sigmund- Lupenbesitzer
Hi Sigmund,
ja vielleicht geht das, mal sehen, bin noch nicht so gut im Anmalen... aber man übt sich ja.
Mit Geduld klappen auch die Hände... Die zweite Figur sollte eigentlich der Navigator werden und eine kleine Karte tragen. Dann sollte er Wahre aus einer Truhe nehmen und verkaufen... Aber so pöbelig wie der drauf ist, wird er wohl beim Verladen mit anpacken. Habe versucht das Gesicht etwas ausgeglichener zu formen aber der Ausdruck ist so geblieben.
Meno die Macro-Aufnahmen sehen ja schlimm aus. Ich sollte nicht so nahe rangehen... Die Bei der Neuen habe ich vorher einen Kragen und Ärmel aus Draht, Garn, Kleber (UHU) und Küchenpapier vorbereitet und eingegipst. Die Figuren trocknen gerade. Dann wieder schleifen und glätten. Zum Modellieren habe ich jetzt auch Pinsel benutzt um die Stoff-Falten und Finger in die richtige Position zu schupsen.
Die nächste Figur ist auch schon am werden. Deismal habe ich keinen Stoff um den Draht gewickelt sondern nur eine Schnur. Mal sehen ob das besser geht, Stoff nervt etwas wenn man beim Schleifen drauf kommt.
LG Steffan
ja vielleicht geht das, mal sehen, bin noch nicht so gut im Anmalen... aber man übt sich ja.
Mit Geduld klappen auch die Hände... Die zweite Figur sollte eigentlich der Navigator werden und eine kleine Karte tragen. Dann sollte er Wahre aus einer Truhe nehmen und verkaufen... Aber so pöbelig wie der drauf ist, wird er wohl beim Verladen mit anpacken. Habe versucht das Gesicht etwas ausgeglichener zu formen aber der Ausdruck ist so geblieben.
Meno die Macro-Aufnahmen sehen ja schlimm aus. Ich sollte nicht so nahe rangehen... Die Bei der Neuen habe ich vorher einen Kragen und Ärmel aus Draht, Garn, Kleber (UHU) und Küchenpapier vorbereitet und eingegipst. Die Figuren trocknen gerade. Dann wieder schleifen und glätten. Zum Modellieren habe ich jetzt auch Pinsel benutzt um die Stoff-Falten und Finger in die richtige Position zu schupsen.
Die nächste Figur ist auch schon am werden. Deismal habe ich keinen Stoff um den Draht gewickelt sondern nur eine Schnur. Mal sehen ob das besser geht, Stoff nervt etwas wenn man beim Schleifen drauf kommt.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Beim Bilder-Sortieren habe ich noch das hier gefunden: Der Navigator vorgestern abends... Noch mit Schädel-Kopf.
Da sieht man schon dass er gar nicht freundlich werden kann...
Da sieht man schon dass er gar nicht freundlich werden kann...
Pirxorbit- Superkleber
Hinterher, nach den trocknen kannst du mit Feile und Schleifpapier oder Skalpell noch jede Menge herausholen.
Gips und dann noch Stoff würde mich zur Verzweiflung bringen.
Und was das Anmalen betrifft - den Kahn hast du doch auch farblich gestaltet - also erzähl mir nix von wegen nicht mit Farbe umgehen zu können.
Gips und dann noch Stoff würde mich zur Verzweiflung bringen.
Und was das Anmalen betrifft - den Kahn hast du doch auch farblich gestaltet - also erzähl mir nix von wegen nicht mit Farbe umgehen zu können.
Sigmund- Lupenbesitzer
Ja, schleifen wenn es getrocknet ist geht sehr gut. Aber ich glaube das mit dem Stoff hast Du missverstanden... Der Kern der ersten Figuren ist aus Draht und Baumwollstoff. Das Problem ist manchmal das wenn man beim Schleifen auf den Kern, also den Stoff trifft fängt es an zu fusseln und zu bröckeln. Mann bekommt dann keine glatte Oberfläche. Deswegen habe ich bei der dritten nur Schnur genommen in der Hoffnung das es nicht so aufträgt. Nur bei dem Hemd für den Sitzenden habe ich unten auch Stoff genommen, damit es hält. Da kann man dann nur schlecht schleifen.
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40