Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wikingerschiff Skuldelev 3 / Teil I

+30
Plastikschiff (†)
Kobra46
Frankeisenbahn
Glufamichel
Teutone
Kapitän zur See
Männeken
Straßenbahner
NavyRalf
Erik der Wikinger
Hubert
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Falco 2014
storebaelt
Pirxorbit
Jörg
Sigmund
DickerThomas (†)
Eliminator
Figurbetont
Falkenauge
Cpt. Tom
JesusBelzheim
didl
karl josef
kaewwantha
Juergen
gipsy the barbet
John-H.
34 verfasser

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Nach unten

Wikingerschiff Skuldelev 3 / Teil I - Seite 41 Empty Re: Wikingerschiff Skuldelev 3 / Teil I

Beitrag von Pirxorbit Di 05 Aug 2014, 13:55

.... Hallo Reinhard,

Tee ist natürlich auch eine Möglichkeit, ich bin da im Moment ehr bei etwas brachialeren Möglichkeiten der Färberei mit Pigmentpulvern und Fett. Nachteil: ich habe immer nachhaltig versaute Finger (Hab mir schon wieder keine Gummihandschuhe besorgt)  Nebenbei... Ich bin eindeutig Kaffee-Trinker.... Trotzdem Danke für den Tipp, ich habe mal Schatzkarten für Kinder mit genau der Methode gealtert, hat super geklappt. Tee und Bügeleisen... fertig!
Die Idee mit dem Taschentuch hatte ich auch schon, letztendlich habe ich einfach Stoff gekauft, im Fachgeschäft (aus dem man Taschentücher und Blusen nähen kann). Ich sag mal so der Baumwollstoff ist der feinste den ich bekommen konnte. Leider kann ich nicht sagen ob die Fadenzahl im Endeffekt maßstabsgerecht ist. Aber der Stoff ist so fein das man kaum eine Struktur erkennt. Man braucht schon eine Lupe (Lesebrille) um die Fäden zu sehen.

LG Steffan ... muss weg... zur Arbeit...

Arrow Weiter zum Teil II dieses Bauberichtes ...

https://www.der-lustige-modellbauer.com/viewtopic.forum?t=21832
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40