AMT Peterbilt Turnpiker
+6
Skynyrd
Björn
JesusBelzheim
John-H.
Blaasi (†)
kiss-fan007
10 verfasser
Seite 1 von 1
AMT Peterbilt Turnpiker
Moin Moin zusammen.....
hier und heute möchte ich Euch mein zuletzt fertig gestelltes Werk vorstellen.......den Peterbilt Turnpiker von AMT.....
Vorweg erst einmal ein GROSSES DANKE SCHÖN an Reinhard(Blaasi) der mir das Modell zur Restauration über lassen hat.....
nu zum Modell.....ich hab das Fahrerhaus komplett auseinander gebaut und entlackt.....Chassis und Tanks hab ich so gelassen.....entgegen dem Original
hab ich das Modell nicht wieder in einem schwarz sondern in einem Sandton von Dupli-Color aus der Dose lackiert.....
die Decals hab ich selber erstellt und auf Decalfolie ausgedruckt......aber genug geschrieben ...hier die Bilder.....
So das wars dann von meiner Seite.......ich hoffe das Modell gefällt.....
Gruss aus Lüneburg
Frank
hier und heute möchte ich Euch mein zuletzt fertig gestelltes Werk vorstellen.......den Peterbilt Turnpiker von AMT.....
Vorweg erst einmal ein GROSSES DANKE SCHÖN an Reinhard(Blaasi) der mir das Modell zur Restauration über lassen hat.....
nu zum Modell.....ich hab das Fahrerhaus komplett auseinander gebaut und entlackt.....Chassis und Tanks hab ich so gelassen.....entgegen dem Original
hab ich das Modell nicht wieder in einem schwarz sondern in einem Sandton von Dupli-Color aus der Dose lackiert.....
die Decals hab ich selber erstellt und auf Decalfolie ausgedruckt......aber genug geschrieben ...hier die Bilder.....
So das wars dann von meiner Seite.......ich hoffe das Modell gefällt.....
Gruss aus Lüneburg
Frank
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Re: AMT Peterbilt Turnpiker
Hallo Frank.
So gut hat der vorher noch nie ausgesehen. Der Sandton steht ihm besser als das Schwarz - die Abziehbilder sind sehr gut. Kurz und gut : den hast du sehr gut hinbekommen - Hut ab !
Liebe Grüße aus Hamburg - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Dein Peterbilt sieht wirklich gut aus,
Farbton und Decals harmonieren sehr schön,
und die Abdeckung auf dem Heck sieht spitze aus!
Kurz um!
Farbton und Decals harmonieren sehr schön,
und die Abdeckung auf dem Heck sieht spitze aus!
Kurz um!
John-H.- Co - Admin
Der ist dir sehr gut gelungen Frank
Kann es aber sein das die abdeckung hinten etwas schraeg ist?
Kann es aber sein das die abdeckung hinten etwas schraeg ist?
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Reinhard.....
Danke Dir für Dein Lob......freut mich das Dir der Pete gefällt......
Gruss aus Lüneburg
Danke Dir für Dein Lob......freut mich das Dir der Pete gefällt......
Gruss aus Lüneburg
Moin John.....
Danke auch Dir.....schön das Dir das Modell gefällt.....die Abdeckung sieht zwar etwas spacig aus...hat aber auch was.....
ich finde die Farbe im Zusammenspiel stehen dem Oldtimer.....gut das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe....
Danke auch Dir.....schön das Dir das Modell gefällt.....die Abdeckung sieht zwar etwas spacig aus...hat aber auch was.....
ich finde die Farbe im Zusammenspiel stehen dem Oldtimer.....gut das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe....
Hallo Peter.....
Danke auch Dir ....freut mich wenns auch Dir gefällt....
die Abdeckung ist wahrscheinlich für den Fototermin nicht richtig aufgelegt worden.....muss ich mal mit dem Fotografen meckern....
Jetzt ist sie aber wieder gerade...keine Bange.....
Danke auch Dir ....freut mich wenns auch Dir gefällt....
die Abdeckung ist wahrscheinlich für den Fototermin nicht richtig aufgelegt worden.....muss ich mal mit dem Fotografen meckern....
Jetzt ist sie aber wieder gerade...keine Bange.....
Hallo Frank.
Hast du ein Glück mit den Kit.
Sieht klasse aus der Peterbilt .
Gruß Björn
Hast du ein Glück mit den Kit.
Sieht klasse aus der Peterbilt .
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Also...ich finde das sieht aus wie ein "beim waschen eingelaufener" Papatruck...naja,nur meine bescheidene ansicht...
Skynyrd- Skalpell-Künstler
Hallo Frank.
Den Peterbilt sieht man in dieser Form nicht sooft in diversen Foren,haste gut Restauriert ,und ohne die hintere Abdeckung gefällt er mir Persönlich besser.
Der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung,aber die Preise für das Modell heute, .
Gruß Dedel .
Den Peterbilt sieht man in dieser Form nicht sooft in diversen Foren,haste gut Restauriert ,und ohne die hintere Abdeckung gefällt er mir Persönlich besser.
Der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung,aber die Preise für das Modell heute, .
Gruß Dedel .
dedel64- Skalpell-Künstler
Hallo Frank.
Ich habe mir den "neuen" noch einmal angesehen. Außer der neuen Farbe und den Decals hast du ja noch die Restekiste bemüht ! Hier links auf dem Bild hat es der Fahrer nicht so leicht wie bei dir , wenn er einsteigen will :
(für alle, die das Auto vor der Restauration nicht gesehen haben, der linke ist das Modell vor der Restauration)
Auf der Rückseite sehe ich eine veränderte Auspuffanlage und den neuen Ansaugtrakt sowie die neuen Anschlüsse.
Du hast wirklich einen sehr guten Job gemacht !
Gruß- Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Gelungene Restaurierung, Frank ...
Sehr schön stimmige Lackierung und Dekoration!
Gruß - Jörg -
Sehr schön stimmige Lackierung und Dekoration!
Gruß - Jörg -
Zuletzt von Jörg am Fr 10 Mai 2013, 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg- Moderator
Hallo Björn.....
Danke ....Freut mich das Dir der Pete gefällt......
Ja ich hatte wirklich Glück mit dem Modell gehabt....Dane Reinhard....
Danke ....Freut mich das Dir der Pete gefällt......
Ja ich hatte wirklich Glück mit dem Modell gehabt....Dane Reinhard....
Hallo Werner.....
ist Ansichtssache...mir gefällt das Modell und das ist die Hauptsache....
ist Ansichtssache...mir gefällt das Modell und das ist die Hauptsache....
Moin Dedel.....
Danke für Dein Lob....
stimmt...allzu oft sieht man den Turnpiker nicht in den Foren.....mit der hinteren Abdeckung ist Geschmackssache....ich finds halt mal etwas ganz anderes....
Was die Preise angeht, kann ich Dir nur zustimmen.....was da teilweise für Preise aufgerufen werden....der reine Wahnsinn.....aber ist halt Angebot und Nachfrage....solange die Preise bezahlt werden...wäre schön wenn AMT dieses Modell auch nochmal wieder auflegen würden....mal schauen ..es soll ja nocheiniges von AMT wieder kommen dieses Jahr....
Danke für Dein Lob....
stimmt...allzu oft sieht man den Turnpiker nicht in den Foren.....mit der hinteren Abdeckung ist Geschmackssache....ich finds halt mal etwas ganz anderes....
Was die Preise angeht, kann ich Dir nur zustimmen.....was da teilweise für Preise aufgerufen werden....der reine Wahnsinn.....aber ist halt Angebot und Nachfrage....solange die Preise bezahlt werden...wäre schön wenn AMT dieses Modell auch nochmal wieder auflegen würden....mal schauen ..es soll ja nocheiniges von AMT wieder kommen dieses Jahr....
Hallo Jörg....
Danke für Dein Lob...freut mich das das Modell auch Dir nach der Restauration gefällt....
Danke für Dein Lob...freut mich das das Modell auch Dir nach der Restauration gefällt....
Hallo Reinhard.....
Danke nochmals für das Modell und Dein Lob...
Es freut mich das Dir das Modell nach der Restauration gefällt...
aus der Restekiste sind ein paar Teile dazu gekommen.....stimmt.....die Auspuffanlage hab ich geändert....nach Vorbildern aus dem WWW.....
Auch die Einstiegsleitern hab ich dem Pete spendiert...damit der Fahrer es leichter mit dem einsteigen......
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach ner Sonnenblende.....die werd ich auch noch finden......
Freut mich das das Modell so gut ankommt....
Danke nochmals für das Modell und Dein Lob...
Es freut mich das Dir das Modell nach der Restauration gefällt...
aus der Restekiste sind ein paar Teile dazu gekommen.....stimmt.....die Auspuffanlage hab ich geändert....nach Vorbildern aus dem WWW.....
Auch die Einstiegsleitern hab ich dem Pete spendiert...damit der Fahrer es leichter mit dem einsteigen......
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach ner Sonnenblende.....die werd ich auch noch finden......
Freut mich das das Modell so gut ankommt....
Hallo Frank,
ich möchte dir hier nur sagen, das ich dieses Modell von dir klasse finde.
Genau richtig farblich abgestimmt. Sieht aus als ob der auch so auf der Straße fahren würde.
Sauber gebaut und einfach schön anzusehen.
ich möchte dir hier nur sagen, das ich dieses Modell von dir klasse finde.
Genau richtig farblich abgestimmt. Sieht aus als ob der auch so auf der Straße fahren würde.
Sauber gebaut und einfach schön anzusehen.
Diablo6478- Mitglied
Hallo Markus.....
Danke Schön für Deinen netten Kommentar......es freut mich,wenn Dir das Modell gefällt.....
Ich muss aber dazu sagen ,das ich dieses Modell schon fertig gebaut bekommen habe.....jedoch bis auf das Chassis restauriert und komplettiert habe.....
Gruss aus Lüneburg
Frank
Danke Schön für Deinen netten Kommentar......es freut mich,wenn Dir das Modell gefällt.....
Ich muss aber dazu sagen ,das ich dieses Modell schon fertig gebaut bekommen habe.....jedoch bis auf das Chassis restauriert und komplettiert habe.....
Gruss aus Lüneburg
Frank
Hallo Frank,
ja weiß ich das du restauriert hast, und du hast ne Menge noch rausgeholt.
Dafür natürlich auch meinen Respekt. Wär doch schade drum wenn das modell unrestauriert in irgendeiner Ecke versauern würde
ja weiß ich das du restauriert hast, und du hast ne Menge noch rausgeholt.
Dafür natürlich auch meinen Respekt. Wär doch schade drum wenn das modell unrestauriert in irgendeiner Ecke versauern würde
Diablo6478- Mitglied
Abend Frank,
super Petebilt, gefällt mir sehr auch die Farbe find ich passend.
super Petebilt, gefällt mir sehr auch die Farbe find ich passend.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer