Black Pearl von Günter
+16
meninho
Kapitän zur See
Eliminator
xIXCarlosXIx
karl josef
schuerfwunde
kaewwantha
Moses61
Ronny82
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Heiko72
Der Bastler
Cpt. Tom
John-H.
Günter
20 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Black Pearl von Günter
huhu,
genial !!
Seit Monaten grübel ich über die Steuerung .... Danke ich hoffe ich darf das kopieren?
gruss Markus
genial !!
Seit Monaten grübel ich über die Steuerung .... Danke ich hoffe ich darf das kopieren?
gruss Markus
schuerfwunde- Pinzettenhalter
schuerfwunde schrieb:huhu,
genial !!
gruss Markus
Aber sicher doch
LG Günter
Günter- Pinzettenhalter
günter,die beleuchtung sieht klasse aus muß ich mir für die zukunft merken jetzt kann und will ich nichts mehr ändern.
aber genial
aber genial
karl josef- Forenguru
Hi
Schön, wenn euch das Lichtmodul gefällt , habe auch lange genug nach einer Lösung gesucht.
Habe heute mal etwas mit der vorderen Schottwand gespielt.
Nun möchte ich noch ein paar Seile raufhängen, habe aber noch keine Idee, wie ich diese (ohne in Superkleber zu tränken) passend in Form bringen kann, damit sie von den Belegnägel sauber runterhängen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich
LG Günter
Schön, wenn euch das Lichtmodul gefällt , habe auch lange genug nach einer Lösung gesucht.
Habe heute mal etwas mit der vorderen Schottwand gespielt.
Nun möchte ich noch ein paar Seile raufhängen, habe aber noch keine Idee, wie ich diese (ohne in Superkleber zu tränken) passend in Form bringen kann, damit sie von den Belegnägel sauber runterhängen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich
LG Günter
Günter- Pinzettenhalter
Hi Günter,
Deine Pearl sieht richtig klasse aus,gefallt mir.Um deine Seile in Form zu bringen mach`s doch wie bei den tauen,holzleim mit etwas wasser verdünnen seil darin tränken und in Form bringen trocknen lassen fertig sollte funzen versuchs mal.
lG. Carlos
Deine Pearl sieht richtig klasse aus,gefallt mir.Um deine Seile in Form zu bringen mach`s doch wie bei den tauen,holzleim mit etwas wasser verdünnen seil darin tränken und in Form bringen trocknen lassen fertig sollte funzen versuchs mal.
lG. Carlos
xIXCarlosXIx- Mitglied
Hallo Günter,
sieht echt gut aus saubere Arbeit
sieht echt gut aus saubere Arbeit
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo
Gestern hab ich noch etwas mit Knetmasse gefummelt
Ein paar blinde Passagiere
LG Günter
Ein paar blinde Passagiere
LG Günter
Günter- Pinzettenhalter
Das sind ja Riesenfiecher im Vergleich zu der Decksbeplankung .
Nee echt super Idee .
Gruß Mario
Nee echt super Idee .
Gruß Mario
Gast- Gast
Ha ha ha ha....die sind halt gut genährt....bei dem Angebot....!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hi
Hmm...3mm Plankenbreite * 72 = 21,6. So ein "Riesenviech" hat ca. 1,5 Plankenbreite, also ca 32,6cm.....Riesenratten werden ca 30cm. Aber meine Dinger sehen ja aus wie gemästete Mäuse .....also ab auf den Grill mit ihnen.
LG Günter
Stahlschiffbauer schrieb:Das sind ja Riesenfiecher im Vergleich zu der Decksbeplankung .
Nee echt super Idee .
Hmm...3mm Plankenbreite * 72 = 21,6. So ein "Riesenviech" hat ca. 1,5 Plankenbreite, also ca 32,6cm.....Riesenratten werden ca 30cm. Aber meine Dinger sehen ja aus wie gemästete Mäuse .....also ab auf den Grill mit ihnen.
LG Günter
Günter- Pinzettenhalter
Günter schrieb:Riesenratten werden ca 30cm. Aber meine Dinger sehen ja aus wie gemästete Mäuse .....also ab auf den Grill mit ihnen.
Mir gefallen deine "Riesenratten",aber wenn du zum Grillen einlädst bin ich dabei.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Günter schrieb:
musst nur drauf acht geben, wenn die Mäuse ... wegen mir auch Ratten^^ ... etwas älter und grauer werden müssen sie leider immer etwas Wasser lassen. Besonders wenn sie sich in warmen Gefilde aufhalten werden ihre Blasen schwach.
Soll heissen, die Knetmasse verliert im Laufe der Zeit Bestandteile ihrer Grundstoffe wie Wasser und Öle. Das geschmiere verteilt sich dann in einem dünnen Film auf deinem Deck um die Tierchen herum.
meninho- Modellbau-Experte
[quote]Hmm...3mm Plankenbreite * 72 = 21,6. (Wie, bitte, verwendet man ein Zitat?)
In einem Bericht, weiß nicht mehr bei wem, wurde der Maßstab schon einmal thematisiert. Dabei wurde 1:60 bis 1:63 errechnet. Bin daher immer von ca. 1:60, läßt sich leichter rechnen, ausgegangen. Dann wären Deine Ratten gar nicht soooo riesig ;-)
Im Übrigen: Deine Einrichtung sieht Hammer aus; mit soviel Liebe zum Detail. Weiter so!!!
In einem Bericht, weiß nicht mehr bei wem, wurde der Maßstab schon einmal thematisiert. Dabei wurde 1:60 bis 1:63 errechnet. Bin daher immer von ca. 1:60, läßt sich leichter rechnen, ausgegangen. Dann wären Deine Ratten gar nicht soooo riesig ;-)
Im Übrigen: Deine Einrichtung sieht Hammer aus; mit soviel Liebe zum Detail. Weiter so!!!
Moses61- Pinzettenhalter
Einfach bei dem Beitrag, von dem du das Zitat benützen willst, auf "Zitiat" im rechts oberen Teil klicken.Moses61 schrieb:Hmm...3mm Plankenbreite * 72 = 21,6. (Wie, bitte, verwendet man ein Zitat?)!
1:60 - 1:63 würde mir auch besser gefallen, dann sieht das Zubehör (wie z.B. die Flaschen) nicht sooooooo rießig aus (nicht nur meine Mäuse).
Danke für die Info
LG Günter
Günter- Pinzettenhalter
Also was soll ich sagen meine 2 Jungs ( echt Farbratten ) sind locker 21 cm, sie sagen ..... Voll getroffen...
Gruß Herbert
Gruß Herbert
LouisCypheer- Pinzettenhalter
Hallo
Inzwischen ist auch der Reiseproviant gekommen und wurde mal zum Testen verladen
Gruß Günter
Inzwischen ist auch der Reiseproviant gekommen und wurde mal zum Testen verladen
Gruß Günter
Günter- Pinzettenhalter
Hallo Günter, die Draufsicht erinnert ein wenig an einen orientalischen Markt!
Aber fein sieht es trotzdem aus!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Hallo Günter, die Draufsicht erinnert ein wenig an einen orientalischen Markt!
Tja, ein gewisses Chaos ist auf jeden Fall beabsichtigt (Putzfirmen wurden erst später erfunden ). Wenn dann mal das nächste Deck drauf ist, kann man von der Seite leider nur mehr wenig sehen : .
LG Günter
Günter- Pinzettenhalter
Hi Günter,
ganz schön voll dein Orlopdeck aber jetz sehen die Ratten auch nicht mehr so groß aus. Klasse Arbeit.
ganz schön voll dein Orlopdeck aber jetz sehen die Ratten auch nicht mehr so groß aus. Klasse Arbeit.
Heiko72- Modellbau-Experte
Oh vergessen, das Regal mit den kleinen Fässern find ich richtig cool.
Heiko72- Modellbau-Experte
Heiko72 schrieb:Hi Günter,
Sind sie auch nicht mehr, hab sie neu und kleiner gemacht
LG Günter
Günter- Pinzettenhalter
Hallo
Tja, nachdem ich nun eine etwas längere „Kreativ-Pause“ mit der Black Pearl hatte, gab es auch länger nichts zu posten. Seit ein paar Wochen wurde ich aber erneut vom Modellbauvirus befallen und habe inzwischen wieder sehr intensiv weitergebaut.
Etwas zu intensiv, da habe ich doch glatt auf Fotos vergessen
Ich erspare mir hier einfach einmal detaillierte Beschreibungen und lasse Bilder sprechen.
Alle Fenster wurden weit nach hinten versetzt, um Tiefe zu gewinnen. Ebenso wurden alle Fenster mit ClearFix verglast.
Meine Pearl muss natürlich, wie auch ihr Filmvorbild, schwarz werden.
(am Dach muss noch etwas ausgebessert werden)
Wer sich übrigend’s über die Bilder wundert; nein, sie sind nicht spiegelverkehrt. Durch eine kleine Unachtsamkeit zu Beginn des Bauens ist nun meine offene Seite die Backbord-Seite.
Alle Lampen/Kerzen werden von einer Elektronik voneinander unabhängig angesteuert, die ein Kerzenflacken imitieren.
Tja, nachdem ich nun eine etwas längere „Kreativ-Pause“ mit der Black Pearl hatte, gab es auch länger nichts zu posten. Seit ein paar Wochen wurde ich aber erneut vom Modellbauvirus befallen und habe inzwischen wieder sehr intensiv weitergebaut.
Etwas zu intensiv, da habe ich doch glatt auf Fotos vergessen
Ich erspare mir hier einfach einmal detaillierte Beschreibungen und lasse Bilder sprechen.
Alle Fenster wurden weit nach hinten versetzt, um Tiefe zu gewinnen. Ebenso wurden alle Fenster mit ClearFix verglast.
Meine Pearl muss natürlich, wie auch ihr Filmvorbild, schwarz werden.
(am Dach muss noch etwas ausgebessert werden)
Wer sich übrigend’s über die Bilder wundert; nein, sie sind nicht spiegelverkehrt. Durch eine kleine Unachtsamkeit zu Beginn des Bauens ist nun meine offene Seite die Backbord-Seite.
Alle Lampen/Kerzen werden von einer Elektronik voneinander unabhängig angesteuert, die ein Kerzenflacken imitieren.
Günter- Pinzettenhalter
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4