Black Pearl von Günter
+16
meninho
Kapitän zur See
Eliminator
xIXCarlosXIx
karl josef
schuerfwunde
kaewwantha
Moses61
Ronny82
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Heiko72
Der Bastler
Cpt. Tom
John-H.
Günter
20 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Black Pearl von Günter
Hallo Günter,
deine Pearl sieht echt klasse aus. Wegen der Unachtsamkeit habe ich anfangs bei meiner überlegt ob ich die nicht anders herum baue wegen dem Stellplatz habs aber dann doch wieder verworfen.
Is echt klasse geworden. Respekt.
deine Pearl sieht echt klasse aus. Wegen der Unachtsamkeit habe ich anfangs bei meiner überlegt ob ich die nicht anders herum baue wegen dem Stellplatz habs aber dann doch wieder verworfen.
Is echt klasse geworden. Respekt.
Heiko72- Modellbau-Experte
günter,sieht richtig klasse aus tolle arbeit.
aber was mir leider bei euch,,black pearl,,bauer allen leider nicht gefällt
ist die obere platte der figuren(stützen)hätte man die nicht ein wenig anschrägen können das sie sich besser der darüber liegenden leiste anpassen,und nicht so zu sehen sind (sieht leider so aus als noch was darauf kommt)
aber insgesamt eine klasse ansicht
aber was mir leider bei euch,,black pearl,,bauer allen leider nicht gefällt
ist die obere platte der figuren(stützen)hätte man die nicht ein wenig anschrägen können das sie sich besser der darüber liegenden leiste anpassen,und nicht so zu sehen sind (sieht leider so aus als noch was darauf kommt)
aber insgesamt eine klasse ansicht
karl josef- Forenguru
Das Finish sieht klasse aus! Die, ich nenne sie mal "Macken", rechts über den Fenstern der Heckgalerie, sind die gewollt? Oder musst du da noch ran?
blindman- Modellbau-Experte
Hallo
vielen Dank
@karl: Bei den Figuren werde ich mir noch was einfallen lassen, gefällt mir auch so nicht. Entweder weiter rein oder die offene Fläche füllen.
@blindman: Muss ich noch etwas ausbessern, das böse Blitzlicht verstärkt die Schrammen ungemein....
Gruß Günter
vielen Dank
@karl: Bei den Figuren werde ich mir noch was einfallen lassen, gefällt mir auch so nicht. Entweder weiter rein oder die offene Fläche füllen.
@blindman: Muss ich noch etwas ausbessern, das böse Blitzlicht verstärkt die Schrammen ungemein....
Gruß Günter
Günter- Pinzettenhalter
Hallo Günter
ich freue mich das Du auch an der Pearl weiter baust.
Deine Pearl sieht sehr gut.
Die Angesprochenen kleinen Mängel würde ich beheben.
Aber sonst KLASSE Arbeit.
Gruß Horst
ich freue mich das Du auch an der Pearl weiter baust.
Deine Pearl sieht sehr gut.
Die Angesprochenen kleinen Mängel würde ich beheben.
Aber sonst KLASSE Arbeit.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hallo
Inzwischen habe ich die Dachdecker bestellt und das Dach etwas ausbessern lassen
Die Geschütze sind auch auf ihrem Platz.
Jetzt wird erst einmal an den Treppen gearbeitet.
Inzwischen habe ich die Dachdecker bestellt und das Dach etwas ausbessern lassen
Die Geschütze sind auch auf ihrem Platz.
Jetzt wird erst einmal an den Treppen gearbeitet.
Günter- Pinzettenhalter
Wow, Dein Perle sieht spitze aus Günter und die Takelung der Kanonen gleich hinterher
Die Niedergänge sehen bis jetzt auch schon gut aus, immer weiter so
Die Niedergänge sehen bis jetzt auch schon gut aus, immer weiter so
Cpt. Tom- Allesleser
Richtig großes KINO !!! Einfach toll !!! Das sind die Highlights des Modellbaus !!
wackeldackel- Pinzettenhalter
Vielen Dank
Die Niedergänge sind inzwischen auch einmal soweit fertig, etwas verschleifen muss ich sie noch.
Auch die Beiboote haben ihren Platz bekommen.
...und das renovierte Dach
Meine Black Pearl hat keine "Schneetarnung" , ist alles original dunkler. Die hellen Stellen werden durch das Blitzlich noch mehr aufgehellt.
Gruß Günter
Die Niedergänge sind inzwischen auch einmal soweit fertig, etwas verschleifen muss ich sie noch.
Auch die Beiboote haben ihren Platz bekommen.
...und das renovierte Dach
Meine Black Pearl hat keine "Schneetarnung" , ist alles original dunkler. Die hellen Stellen werden durch das Blitzlich noch mehr aufgehellt.
Gruß Günter
Günter- Pinzettenhalter
Hallo Günter, der Aufbau und die farbliche Gestaltung sieht echt klasse aus aber willst du die Kanonen und die Kugeln auf dem Oberdeck so belassen.
Heiko72- Modellbau-Experte
Der Niedergang sieht richtig gut aus Günter
Die Kanonen sollten sich aber schon irgendwie ähnlich sehen
Aber vielleicht bist du noch nicht soweit und Ich warte einfach ab
Die Kanonen sollten sich aber schon irgendwie ähnlich sehen
Aber vielleicht bist du noch nicht soweit und Ich warte einfach ab
JesusBelzheim- Moderator
Hallo,
die Kanonen sollten eigentlich so bleiben, vielleicht noch ein dunkleres washing. Die Kugeln ebenso. Durch das Blitzlicht werden aber die metallischen Oberflächen deutlich aufgehellt, der Unterschied zwischen den großen und den kleinen Kanonen ist nicht so viel wie auf dem Bild. Schwarz wollte ich sie nicht machen, ein paar kleine "Farbtupfer" stehen der Pearl ganz gut.
Werde mal ein Bildchen bei Tageslicht machen (bin eben ein Neonlicht-Kellerwerftarbeiter )
die Kanonen sollten eigentlich so bleiben, vielleicht noch ein dunkleres washing. Die Kugeln ebenso. Durch das Blitzlicht werden aber die metallischen Oberflächen deutlich aufgehellt, der Unterschied zwischen den großen und den kleinen Kanonen ist nicht so viel wie auf dem Bild. Schwarz wollte ich sie nicht machen, ein paar kleine "Farbtupfer" stehen der Pearl ganz gut.
Werde mal ein Bildchen bei Tageslicht machen (bin eben ein Neonlicht-Kellerwerftarbeiter )
Günter- Pinzettenhalter
Hallo Günter.
Die Kanonen finde ich ok,aber die Kugeln würde ich doch noch ändern.
Ist aber nur meine Meinung,muss dir ja gefallen.Und wenn es das dir gefällt,dann passt es so.
Die Kanonen finde ich ok,aber die Kugeln würde ich doch noch ändern.
Ist aber nur meine Meinung,muss dir ja gefallen.Und wenn es das dir gefällt,dann passt es so.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Sodala
Kanonen und Kugeln wurden etwas "nachgefärbt"
Mit den Lampen und den Heckfiguren hat Revell etwas ausgeholfen....
Kanonen und Kugeln wurden etwas "nachgefärbt"
Mit den Lampen und den Heckfiguren hat Revell etwas ausgeholfen....
Günter- Pinzettenhalter
Wow, das sieht klasse aus Günter. Gefällt mir sehr gut und die Sachen von Revell passen wunderbar dahin.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Günter
Kann mich dem Tom nur anschließen!
Kann mich dem Tom nur anschließen!
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hmmmm, was mir aber jetzt erst aufgefallen ist......wie möchtest Du denn die Drähte der Beleuchtung verlegen??? Die Kupferdrähte schauen ja oben heraus?????
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo
gelbe LED's werden direkt an die Kabel gelötet. Die Lampen wurden mit Mattlack behandelt, damit man die LED's nicht sehen kann.
Die mittlere Lampe habe ich einmal angeschlossen.
Die Galionsfigur hat auch schon ihren Platz eingenommen
gelbe LED's werden direkt an die Kabel gelötet. Die Lampen wurden mit Mattlack behandelt, damit man die LED's nicht sehen kann.
Die mittlere Lampe habe ich einmal angeschlossen.
Die Galionsfigur hat auch schon ihren Platz eingenommen
Günter- Pinzettenhalter
Guten morgen Günter,
ich hoffe du hast die Jungfern nicht mit den Püttings verklebt.Wenn ich das richtig sehe sind die Jungfern auf dem letzten Bild alle falsch herum.
ich hoffe du hast die Jungfern nicht mit den Püttings verklebt.Wenn ich das richtig sehe sind die Jungfern auf dem letzten Bild alle falsch herum.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4