Louis Pearl
+11
LouisCypheer
Erik der Wikinger
Cpt. Tom
John-H.
Figurbetont
Eliminator
JesusBelzheim
Der Bastler
Cocoonsplash82
Heiko72
Kapitän zur See
15 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Louis Pearl
Hallo erst mal,
nach langem hin und her habe ich mich doch entschlossen meine Baufortschritte hier zu posten - häng hinten her da ich das Abo sehr spät abgeschlossen habe.
Zuerst einmal ein DANKSCHÖN an alle in diesem Forum - JA VON EUCH WIRD ABGEKUPFERT was das Zeug hält - nicht böse sein aber bin blutiger Anfänger und besser gut geklaut als selber schlecht gemacht !!!!!
Meine Pearl soll mehr ein abgefucktes Outfit erhalten - also eher dunkel (aber doch mehr ins Braune ) als beim Kapitän (Leisten sind die gleichen wie du Sie verwendest) möchte aber trotzdem das Holzbraun mehr hervorheben - jedes Deck soll etwas heller als das untere sein - unten wird wahrscheinlich nicht so oft geschrubbt wie auf Oberdeck.
Verzeiht wenn ich nicht die richtigen Begriffe verwende - aber wie gesagt Anfänger mit dem Willen zu lernen.
Spantengerüsst auf Heling
Erstbeplankung (wurde nach Beendigung komplett abgeschrottet und neu auf dunkel gemacht)
Bilder der Beplankung
dannach kurz mit Nussbraun gebeizt und nach dem trocknen durch schleifen verschiedene Schattierungen rausgehohlt
die Schottwände
und zu guter Letzt alles zusammengefügt
Tja - das war es fürs erste hoffe die bisherige Arbeit gefällt einiger Maßen - Danke nochmals an alle für eure Inspiration und lehrreichen Ausführungen und Beschreibungen ( da ich keinen vergessen will einfach an alle )
Gruß Herbert
nach langem hin und her habe ich mich doch entschlossen meine Baufortschritte hier zu posten - häng hinten her da ich das Abo sehr spät abgeschlossen habe.