Louis Pearl
+11
LouisCypheer
Erik der Wikinger
Cpt. Tom
John-H.
Figurbetont
Eliminator
JesusBelzheim
Der Bastler
Cocoonsplash82
Heiko72
Kapitän zur See
15 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Louis Pearl
Hallo erst mal,
nach langem hin und her habe ich mich doch entschlossen meine Baufortschritte hier zu posten - häng hinten her da ich das Abo sehr spät abgeschlossen habe.
Zuerst einmal ein DANKSCHÖN an alle in diesem Forum - JA VON EUCH WIRD ABGEKUPFERT was das Zeug hält - nicht böse sein aber bin blutiger Anfänger und besser gut geklaut als selber schlecht gemacht !!!!!
Meine Pearl soll mehr ein abgefucktes Outfit erhalten - also eher dunkel (aber doch mehr ins Braune ) als beim Kapitän (Leisten sind die gleichen wie du Sie verwendest) möchte aber trotzdem das Holzbraun mehr hervorheben - jedes Deck soll etwas heller als das untere sein - unten wird wahrscheinlich nicht so oft geschrubbt wie auf Oberdeck.
Verzeiht wenn ich nicht die richtigen Begriffe verwende - aber wie gesagt Anfänger mit dem Willen zu lernen.
Spantengerüsst auf Heling
Erstbeplankung (wurde nach Beendigung komplett abgeschrottet und neu auf dunkel gemacht)
Bilder der Beplankung
dannach kurz mit Nussbraun gebeizt und nach dem trocknen durch schleifen verschiedene Schattierungen rausgehohlt
die Schottwände
und zu guter Letzt alles zusammengefügt
Tja - das war es fürs erste hoffe die bisherige Arbeit gefällt einiger Maßen - Danke nochmals an alle für eure Inspiration und lehrreichen Ausführungen und Beschreibungen ( da ich keinen vergessen will einfach an alle )
Gruß Herbert
nach langem hin und her habe ich mich doch entschlossen meine Baufortschritte hier zu posten - häng hinten her da ich das Abo sehr spät abgeschlossen habe.
Zuerst einmal ein DANKSCHÖN an alle in diesem Forum - JA VON EUCH WIRD ABGEKUPFERT was das Zeug hält - nicht böse sein aber bin blutiger Anfänger und besser gut geklaut als selber schlecht gemacht !!!!!
Meine Pearl soll mehr ein abgefucktes Outfit erhalten - also eher dunkel (aber doch mehr ins Braune ) als beim Kapitän (Leisten sind die gleichen wie du Sie verwendest) möchte aber trotzdem das Holzbraun mehr hervorheben - jedes Deck soll etwas heller als das untere sein - unten wird wahrscheinlich nicht so oft geschrubbt wie auf Oberdeck.
Verzeiht wenn ich nicht die richtigen Begriffe verwende - aber wie gesagt Anfänger mit dem Willen zu lernen.
Spantengerüsst auf Heling
Erstbeplankung (wurde nach Beendigung komplett abgeschrottet und neu auf dunkel gemacht)
Bilder der Beplankung
dannach kurz mit Nussbraun gebeizt und nach dem trocknen durch schleifen verschiedene Schattierungen rausgehohlt
die Schottwände
und zu guter Letzt alles zusammengefügt
Tja - das war es fürs erste hoffe die bisherige Arbeit gefällt einiger Maßen - Danke nochmals an alle für eure Inspiration und lehrreichen Ausführungen und Beschreibungen ( da ich keinen vergessen will einfach an alle )
Gruß Herbert
LouisCypheer- Pinzettenhalter
Re: Louis Pearl
Besser ein später Baubericht Herbert als keiner.
Ich bleib am Ball.
Ich bleib am Ball.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hallo Herbert, ich hab mich schon gefragt wann du endlich den Weg zu uns findest. Herzlich willkommen hier im Forum und ich freue mich schon sehr auf deinen Baubericht
Heiko72- Modellbau-Experte
Hallo Herbert,
wilkommen in diesem Forum!
Sieht bis jetzt sehr gut aus was du da so zeigst! Weiter so!
wilkommen in diesem Forum!
Sieht bis jetzt sehr gut aus was du da so zeigst! Weiter so!
Cocoonsplash82- Pinzettenhalter
Hallo Herbert,
auch ich begrüße Dich herzlichst hier im Forum.
Deine Pearl sieht sehr schön aus. Eine saubere Arbeit bis jetzt.
Auch Deine Schottwände haben eine Interessante Strucktur.
Gruß Horst
auch ich begrüße Dich herzlichst hier im Forum.
Deine Pearl sieht sehr schön aus. Eine saubere Arbeit bis jetzt.
Auch Deine Schottwände haben eine Interessante Strucktur.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hallo Herbert
Das sieht sehr gut aus bisher
Vielleicht moechtest du dich mal Vorstellen?
Wenn ja, das kannst du hier machen https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich
Aber nur wenn du moechtest
Das sieht sehr gut aus bisher
Vielleicht moechtest du dich mal Vorstellen?
Wenn ja, das kannst du hier machen https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich
Aber nur wenn du moechtest
JesusBelzheim- Moderator
Sodale, was so geschah in den letzten Wochen -
Rückenwand eingezogen, lackiert, geschliffen, da kein Balken bei den Gefängnissen von Hachete geplant ist - oder zumindest dort wo ich es haben will mal ein paar Änderungen vorgenommen ( schnell ist gut )
als nächste sind die Zellen an der reihe - die original sind nicht so nach meinen Geschmack - wollte aber auch nicht gleich wieder Material bestellen - hier also meine Lösung:
0,6mm Folie in 1mm Streifen geschnitten und dann gleich wie bei vielen nach den Vorgaben von Melpapa zusammengeklebt und dann die Lackierarbeiten
dannach wollte ich mich mal mit was GROSSEM beschäftigen also mal kurz ein paar Kisten geklöppelt
und dann wieder back to BALKEN - abgerundet, Strucktur eingeschliffen lackiert .....
die Balken mit Leisten verkleidet, Lackiert, geschliffen....
So das wars - sorry manche Bilder sind nicht so sauber -
Gruss to all
Rückenwand eingezogen, lackiert, geschliffen, da kein Balken bei den Gefängnissen von Hachete geplant ist - oder zumindest dort wo ich es haben will mal ein paar Änderungen vorgenommen ( schnell ist gut )
als nächste sind die Zellen an der reihe - die original sind nicht so nach meinen Geschmack - wollte aber auch nicht gleich wieder Material bestellen - hier also meine Lösung:
0,6mm Folie in 1mm Streifen geschnitten und dann gleich wie bei vielen nach den Vorgaben von Melpapa zusammengeklebt und dann die Lackierarbeiten
dannach wollte ich mich mal mit was GROSSEM beschäftigen also mal kurz ein paar Kisten geklöppelt
und dann wieder back to BALKEN - abgerundet, Strucktur eingeschliffen lackiert .....
die Balken mit Leisten verkleidet, Lackiert, geschliffen....
So das wars - sorry manche Bilder sind nicht so sauber -
Gruss to all
Hi Louis,
der auf dem ersten Foto dargestellte Balken is mit bedacht nich geplant worden weil dort später die Ladelucken sind die mit Grätings abgedeckt werden.
Ansonsten machst ne super Arbeit, gefällt mir.
der auf dem ersten Foto dargestellte Balken is mit bedacht nich geplant worden weil dort später die Ladelucken sind die mit Grätings abgedeckt werden.
Ansonsten machst ne super Arbeit, gefällt mir.
@Heiko. THX für den Hinweis dann alles auf stop Retour ... Wo ist der Fallschirm nur .....
Herbert
Herbert
Hallo an alle, wieder ein kleines Update, habe nicht sehr viel Zeit und auch manchmal absolut keinen Bock -
bei den Temperaturen - aber alles der Reihe nach - Bug und Heck mit Balsa ausgefüllt - falschen Balken wider
entfernt ( Danke an Heiko ) - Zellen eingebaut - Lampen erstellt - Beleuchtung eingebaut - (alleine für die Beleuchtung habe ich gute 15 h gebraucht ) - enorme Frikelei - aber sehrt und kritisiert selbst ....
Gruss Herbert
bei den Temperaturen - aber alles der Reihe nach - Bug und Heck mit Balsa ausgefüllt - falschen Balken wider
entfernt ( Danke an Heiko ) - Zellen eingebaut - Lampen erstellt - Beleuchtung eingebaut - (alleine für die Beleuchtung habe ich gute 15 h gebraucht ) - enorme Frikelei - aber sehrt und kritisiert selbst ....
Gruss Herbert
Hallo Herbert,
sehr schöne Arbeit, sehr schön. Das mit dem Wetter is bei mir auch so, wirklich viel Lust hat man wenig zum Bauen aber es muß, man will ja nich erst in 4 Jahren fertig sein. Immerhin steht schon das nächste Projekt an.
sehr schöne Arbeit, sehr schön. Das mit dem Wetter is bei mir auch so, wirklich viel Lust hat man wenig zum Bauen aber es muß, man will ja nich erst in 4 Jahren fertig sein. Immerhin steht schon das nächste Projekt an.
Hi Herbert,
sehr gut sieht das aus, was du da baust......
tolles Holzbild....so stell ich mir die
Holzbearbeitung in der Erbauungszeit der Pearl
vor....
und dazu passt auch deine geile Beleuchtung....
prima gemacht....sehr schön....
liebe Grüße
vom Ossi:)
sehr gut sieht das aus, was du da baust......
tolles Holzbild....so stell ich mir die
Holzbearbeitung in der Erbauungszeit der Pearl
vor....
und dazu passt auch deine geile Beleuchtung....
prima gemacht....sehr schön....
liebe Grüße
vom Ossi:)
Figurbetont- Allesleser
A Little Bit of Update.....
Hab mich in der letzten Zeit um den Innenausbau gekümmert ... sieht bei den Aufnahmen sooooo ganz vom nahen gar nicht so gut aus - jedenfalls ist alles nur aus dem Bausatz oder selber hergestellt .... langsam geht's voran, alles vorerst nur mal hingestellt -- FRAGE was für Kleber verwendet Ihr für die Verklebung ? soll ja auch halten wenn`s am Kopf steht (Planken anbringen ......) für Kauftips dankend ... hier die Bilder
Gruss Herbert
Der Lichtschein ist nicht so stark wie auf den Bildern und kann geregelt werden !!!!!!!
Hab mich in der letzten Zeit um den Innenausbau gekümmert ... sieht bei den Aufnahmen sooooo ganz vom nahen gar nicht so gut aus - jedenfalls ist alles nur aus dem Bausatz oder selber hergestellt .... langsam geht's voran, alles vorerst nur mal hingestellt -- FRAGE was für Kleber verwendet Ihr für die Verklebung ? soll ja auch halten wenn`s am Kopf steht (Planken anbringen ......) für Kauftips dankend ... hier die Bilder
Gruss Herbert
Der Lichtschein ist nicht so stark wie auf den Bildern und kann geregelt werden !!!!!!!
Ich bin baff und wenn ich meine Pearl weiterbaue irgendwann zeige ich keine Bilder , so basta .
Geuß Mario
Geuß Mario
Gast- Gast
@ Mario..... Ich weiß ja wo die Fehler sind und zu genau darfst Du auch bei mir nicht schauen...sind genug Patzer dabei... aber der Weg ist das Ziel und was man nicht verpatzt hat kann man nicht besser machen...freue mich trotzdem auf Deine "nicht geposteten" Bilder
Gruß Herbert
Gruß Herbert
Hi Herbert, das sieht ja Geil aus, so richtig schön siffig und modrig. Gefällt mir gut.
@Mario auch deine Pearl würden wir gern Fotoristisch sehen. Es ist egal wie deine Einrichtung aussieht, letztendlich wollen wir doch alle sehen wie der andere baut.
@Mario auch deine Pearl würden wir gern Fotoristisch sehen. Es ist egal wie deine Einrichtung aussieht, letztendlich wollen wir doch alle sehen wie der andere baut.
Das war Spaß , hihi
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen wie toll Herbert das gemacht hat . Ich bin beeindruckt .
Gruß Mario
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen wie toll Herbert das gemacht hat . Ich bin beeindruckt .
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Herbert, das sieht richtig Klasse aus was du da gebaut hast,
die ganzen Einzelszenen sind dir hervorragend gelungen!
die ganzen Einzelszenen sind dir hervorragend gelungen!
John-H.- Co - Admin
Hallo Herbert,
ich glaube gelesen zu haben das Du blutiger Anfänger wärst.....???? worin???
Hammerhart, das sieht spitze aus und ganz genial sind Deinen Männekens. Wohl nur am feiern oder? die liegen überall einfach so rum... ha ha ha.
Auch Deinen Beleuchtung ist spitze, Respekt.
Also, alles in allem, super gemacht und weiter so. Deine Pearl wird sehr gut...!!!
ich glaube gelesen zu haben das Du blutiger Anfänger wärst.....???? worin???
Hammerhart, das sieht spitze aus und ganz genial sind Deinen Männekens. Wohl nur am feiern oder? die liegen überall einfach so rum... ha ha ha.
Auch Deinen Beleuchtung ist spitze, Respekt.
Also, alles in allem, super gemacht und weiter so. Deine Pearl wird sehr gut...!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Sodale, wieder mal ein Update....
die Jungs mal aufgeweckt .....das Kanonendeck beplankt und aufgeleimt .... dazwischen Kleinarbeiten an
diversen Kleinteilen ( Schottwände - Türen verschoben .... Stützen und Balken bearbeitet - werden erst später verbaut ) durchgeführt und vorbereitet..... wie Ihr ja alle wisst sinds gerade diesen KLEINEN Arbeiten die lange dauern ...
Gruss Herbert
die Jungs mal aufgeweckt .....das Kanonendeck beplankt und aufgeleimt .... dazwischen Kleinarbeiten an
diversen Kleinteilen ( Schottwände - Türen verschoben .... Stützen und Balken bearbeitet - werden erst später verbaut ) durchgeführt und vorbereitet..... wie Ihr ja alle wisst sinds gerade diesen KLEINEN Arbeiten die lange dauern ...
Gruss Herbert
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3