Volvo F 12 Italeri, gealtert
+8
kiss-fan007
John-H.
Sturmpionier (†)
Figurbetont
JesusBelzheim
Blaasi (†)
Tobe-in-style
fauli
12 verfasser
Seite 1 von 1
Volvo F 12 Italeri, gealtert
Hallo zusammen,
als Neuling hier im Forum möchte ich euch gerne eines meiner Projekte vorstellen. Ich habe es mir zum Hobby gemacht, alte Bausätze ( gebaute Modelle) aufzukaufen und neu aufzubauen. Hier ein recht aktuelles Projekt eines alten Volvo F 12 ( war mal ein 3-Achser). Ich habe den LKW komplett zerlegt und von der (recht dicken) Farbschicht befreit und wieder zusammengebaut. Mit einigen zusätzlichen Schläuchen und Leuchten habe ich den LKW erweitert. Dann wurde er ordentlich gealtert und verrostet und er hat auch noch eine Straßenkarte im Führerhaus erhalten.
Ich freue mich über Rückmeldungen
Es grüßt der Fauli
als Neuling hier im Forum möchte ich euch gerne eines meiner Projekte vorstellen. Ich habe es mir zum Hobby gemacht, alte Bausätze ( gebaute Modelle) aufzukaufen und neu aufzubauen. Hier ein recht aktuelles Projekt eines alten Volvo F 12 ( war mal ein 3-Achser). Ich habe den LKW komplett zerlegt und von der (recht dicken) Farbschicht befreit und wieder zusammengebaut. Mit einigen zusätzlichen Schläuchen und Leuchten habe ich den LKW erweitert. Dann wurde er ordentlich gealtert und verrostet und er hat auch noch eine Straßenkarte im Führerhaus erhalten.
Ich freue mich über Rückmeldungen
Es grüßt der Fauli
fauli- Mitglied
Re: Volvo F 12 Italeri, gealtert
Hallo Fauli,
der volvo ist dir echt gut gelungen, wie ich finde. Auch die Altrung finde ich sehr realistisch.
der volvo ist dir echt gut gelungen, wie ich finde. Auch die Altrung finde ich sehr realistisch.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Fauli.
Der Volvo hat ja böse gelitten - das Vorbild würde ich irgendwo im tiefsten Afrika vermuten.
Ich traue mich an so etwas ja nicht ran, weil eine realistische Alterung sehr schwierig darzustellen ist. Man muß berücksichtigen wie die Luft um das Auto strömt die den Schmutz an den Seiten verteilt, wo sind typische Roststellen u.s.w. Aber es sieht einfach nur geil aus so einen heruntergekommenen Truck im Modell zu sehen , und dein Volvo ist dir sehr gut gelungen
LG Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Der sieht schon schwer verbraucht aus, das hast du gut hinbekommen
Moechtest du dich vielleicht mal vorstellen?
Wenn ja geht das hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich
Ist aber nicht pflicht
Moechtest du dich vielleicht mal vorstellen?
Wenn ja geht das hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich
Ist aber nicht pflicht
JesusBelzheim- Moderator
man muß halt ne Lücke finden bei den Dingen,
die man gerne macht, Fauli...
schönes Bastelgebiet alte Modelle wieder aufzumöbeln
und in einem neuen Kontext zu präsentieren.....
gefällt mir sehr,
die Idee....
toll...
mehr bilder
liebe Grüße
vom Ossi:)
die man gerne macht, Fauli...
schönes Bastelgebiet alte Modelle wieder aufzumöbeln
und in einem neuen Kontext zu präsentieren.....
gefällt mir sehr,
die Idee....
toll...
mehr bilder
liebe Grüße
vom Ossi:)
Figurbetont- Allesleser
Hi
so ein Fahrzeug ruft ein Anschi.... vom Chef hervor
trotzdem wunderschön gemacht
-
so ein Fahrzeug ruft ein Anschi.... vom Chef hervor
trotzdem wunderschön gemacht
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Servus,
ja ich habe hier so meine Lücke gefunden.
So schaut der Truck im gesamten aus, der Trailer wird aber gerade verkauft.
Ich werde bald noch ein paar Bauberichte veröffentlichen, hier ein Bild von einem Dm 800, wie ich ihn aufkaufen konnte.
Was daraus wurde...
Viele Grüße und ein schönes WE.
ja ich habe hier so meine Lücke gefunden.
So schaut der Truck im gesamten aus, der Trailer wird aber gerade verkauft.
Ich werde bald noch ein paar Bauberichte veröffentlichen, hier ein Bild von einem Dm 800, wie ich ihn aufkaufen konnte.
Was daraus wurde...
Viele Grüße und ein schönes WE.
fauli- Mitglied
Moin Fauli,
die Zugmaschine erinnert mich irgendwie an die Serie "Auf Achse",
die Beiden waren doch mit ihren Böcken für ein paar Folgen ins Ausland
gezogen, da sahen LKW´s auch so aus!
Ich finde du hast hier eine richtig gute und auch glaubhafte Arbeit gemacht!
die Zugmaschine erinnert mich irgendwie an die Serie "Auf Achse",
die Beiden waren doch mit ihren Böcken für ein paar Folgen ins Ausland
gezogen, da sahen LKW´s auch so aus!
Ich finde du hast hier eine richtig gute und auch glaubhafte Arbeit gemacht!
John-H.- Co - Admin
Erwischt,
ja klar, als mit "Auf Achse" aufgewachsener Jugendlicher bin ich natürlich bei einem Volvo auf Günters Volvo getrimmt.
Ja der war meine Inspiration, aber ich wollte ihn dann doch nicht einfach "nur" (das muss man erst mal können) nachbauen, sondern meinem eigenen Volvo haben. Aber der Geist weht um ihn.
Klar...
Einen wunderschönen noch.. :-)
ja klar, als mit "Auf Achse" aufgewachsener Jugendlicher bin ich natürlich bei einem Volvo auf Günters Volvo getrimmt.
Ja der war meine Inspiration, aber ich wollte ihn dann doch nicht einfach "nur" (das muss man erst mal können) nachbauen, sondern meinem eigenen Volvo haben. Aber der Geist weht um ihn.
Klar...
Einen wunderschönen noch.. :-)
fauli- Mitglied
Moin Fauli,
das Gespannt sieht echt gut aus. Gefällt mir die Combo.
Bin mal gespannt was du aus dem Dm800 machst.
das Gespannt sieht echt gut aus. Gefällt mir die Combo.
Bin mal gespannt was du aus dem Dm800 machst.
Hey Fauli
grandiose Restaurierung eines sehr schönen Modells.....
Die Kiste sieht richtig schön verranzt aus ...als ob ihm der Motor samt allen Flüssigkeite um die Ohren geflogen ist.....
die Verschmutzungen haste auch sehr gut hinbekommen.....ich übe noch aber bekomm es einfach net auf die Reihen.....bin wohl zu blöde dafür....
Schönes Modell......
Gruss
Frank
grandiose Restaurierung eines sehr schönen Modells.....
Die Kiste sieht richtig schön verranzt aus ...als ob ihm der Motor samt allen Flüssigkeite um die Ohren geflogen ist.....
die Verschmutzungen haste auch sehr gut hinbekommen.....ich übe noch aber bekomm es einfach net auf die Reihen.....bin wohl zu blöde dafür....
Schönes Modell......
Gruss
Frank
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Hallo Fauli (heißt du wirklich so oder ist das eine Selbsteinschätzung?)...
...denn "fauli" warst du wirklich nicht bei deiner Arbeit am Modell.
Am besten gefallen mir die "typischen" Kratzer am Türgriff. Und Hut ab vor dem Fahrer - auf gute Bereifung legt er anscheinend großen wert. (Hoffentlich auch bei den Bremsen und Beleuchtung)
Sigmund
...denn "fauli" warst du wirklich nicht bei deiner Arbeit am Modell.
Am besten gefallen mir die "typischen" Kratzer am Türgriff. Und Hut ab vor dem Fahrer - auf gute Bereifung legt er anscheinend großen wert. (Hoffentlich auch bei den Bremsen und Beleuchtung)
Sigmund
Sigmund- Lupenbesitzer
Hey Fauli,
habe dein trailer in der Bucht vorhin gefunden. Wünsche dir viel Glück das du ein guten kurs bekommst für.
habe dein trailer in der Bucht vorhin gefunden. Wünsche dir viel Glück das du ein guten kurs bekommst für.
Hallo Fauli,
sehr schöne Arbeit bisher.
Bin echt gespannt was da noch so kommt!
sehr schöne Arbeit bisher.
Bin echt gespannt was da noch so kommt!
Juergen- Moderator
Servus die Herren,
also Fauli ist nen Spitzname und nicht mit meiner Arbeit zu vereinen. Den Namen hatte aber mein Opa, Vater und Onkel schon, daher trage ich ihn mit Stolz.
@ kiss-fan007 , also ich übe ja auch an den Alterungen und kann nur von Veröffentlichungen anderer Profis profitieren und meinen eigenen Stil finden. Aber daher möchte ich nun meine Erfahrungen auch gerne preis geben.
Also bei Fragen Fragen!
Und nun kommt der Bericht über den Mack 800
Einen wunderschönen noch ....
also Fauli ist nen Spitzname und nicht mit meiner Arbeit zu vereinen. Den Namen hatte aber mein Opa, Vater und Onkel schon, daher trage ich ihn mit Stolz.
@ kiss-fan007 , also ich übe ja auch an den Alterungen und kann nur von Veröffentlichungen anderer Profis profitieren und meinen eigenen Stil finden. Aber daher möchte ich nun meine Erfahrungen auch gerne preis geben.
Also bei Fragen Fragen!
Und nun kommt der Bericht über den Mack 800
Einen wunderschönen noch ....
fauli- Mitglied
Mein Paps hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht. Das ist der Autofan in unserer Familie.
Echt Klasse Arbeit. Besonders gut gefielen mir beim Volvo die sehr realistich aussehenden "Kratzer" (wo der Dreck weggewischt wurde) in der Tür.
Respekt
Echt Klasse Arbeit. Besonders gut gefielen mir beim Volvo die sehr realistich aussehenden "Kratzer" (wo der Dreck weggewischt wurde) in der Tür.
Respekt
Blaasi jr.- Mitglied
Moinmoin Blassi jr.Ich finde es toll das Vater und Sohn dasselbe Hobby haben.
Ich bin neugierig was Du so baust!
Ich bin neugierig was Du so baust!
Skynyrd- Skalpell-Künstler