Italeri Scania 143M
+4
Blaasi (†)
John-H.
kiss-fan007
Tobe-in-style
8 verfasser
Seite 1 von 1
Italeri Scania 143M
Hallo zusammen,
da meine Frau mal wollte das ich ein Modell Pink Lackiere. Bin ich Ihrem Wunsch nachgekommen und habe das Modell in 4006 von Dupli- Color Lackiert.
Der Rahmen wurde Weiß Lackiert. Die Innen ausstattung wurde in weiß gehalten, das Armaturenbrett in Mattschwarz und ein paar kleinigkeiten in Beige gehalten.
Leider ist mir beim aufsetzen der Hüte aufgefallen das ich die Stossstange schiefangebaut habe die würd auber noch mal geändert, wie auch die Hinteren Kotflügel die leicht schräg hengen.
Scheibenwischer bekommt er auch noch.
Eigentlich sollte der Scania als Wrecker gebaut werden nur mir gefällt der aufbau selber irgendwie garnicht.
Aber ein paar der Teile des Abschlepp Zubehöhr hat trotzdem platz am Scania gefunden.
Es wird noch etwas geändert an dem Scania. Ich hoffe das er, trotz der Farbe, euch gefällt.
da meine Frau mal wollte das ich ein Modell Pink Lackiere. Bin ich Ihrem Wunsch nachgekommen und habe das Modell in 4006 von Dupli- Color Lackiert.
Der Rahmen wurde Weiß Lackiert. Die Innen ausstattung wurde in weiß gehalten, das Armaturenbrett in Mattschwarz und ein paar kleinigkeiten in Beige gehalten.
Leider ist mir beim aufsetzen der Hüte aufgefallen das ich die Stossstange schiefangebaut habe die würd auber noch mal geändert, wie auch die Hinteren Kotflügel die leicht schräg hengen.
Scheibenwischer bekommt er auch noch.
Eigentlich sollte der Scania als Wrecker gebaut werden nur mir gefällt der aufbau selber irgendwie garnicht.
Aber ein paar der Teile des Abschlepp Zubehöhr hat trotzdem platz am Scania gefunden.
Es wird noch etwas geändert an dem Scania. Ich hoffe das er, trotz der Farbe, euch gefällt.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: Italeri Scania 143M
Hey Tobi......
Glückwunsch zu der gewagten Farbe.......bin ich nicht der einzigste der eine Pink Lady hier im Forum zeigt....
Kotflügel und Stosstange richten.....Tankbänder farblich absetzen.......und vielleicht noch ne Staukiste zwischen Tank
und hinterem Kotflügel anbringen.....sieht ziemlich nackt da aus.......und die Begrenzungsleuchten in der Sonnenblende
farblich behandeln.....dann haste das perfekte Schaustellerfahrzeug......
Hoffe Du bist wegen der angesprochen Mängel nicht böse.....
Glückwunsch zu der gewagten Farbe.......bin ich nicht der einzigste der eine Pink Lady hier im Forum zeigt....
Kotflügel und Stosstange richten.....Tankbänder farblich absetzen.......und vielleicht noch ne Staukiste zwischen Tank
und hinterem Kotflügel anbringen.....sieht ziemlich nackt da aus.......und die Begrenzungsleuchten in der Sonnenblende
farblich behandeln.....dann haste das perfekte Schaustellerfahrzeug......
Hoffe Du bist wegen der angesprochen Mängel nicht böse.....
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Au man, da hilft kein die Farbe bleibt einfach!!
Aber das Modell gefällt mir, habe einfach die Farbe vom Bildschirm rausgenommen!
Da fehlen aber noch die Scheibenwischer,
was die wohl für eine Farbe erhalten!!
Aber das Modell gefällt mir, habe einfach die Farbe vom Bildschirm rausgenommen!
Da fehlen aber noch die Scheibenwischer,
was die wohl für eine Farbe erhalten!!
John-H.- Co - Admin
Stimmt John...die Scheibenwischer und Haltegriffe hat der gute Tobi auch vergessen......hab ich bei dem ganzen Pink nicht gesehen....
Zuletzt von kiss-fan007 am So 14 Jul 2013 - 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Abend Frank und John
ist sehr amüsant eure Kommis zu lesen
Ich nenne ihn jetzt einfach Pink Griffin
Kein problem wegen der Mängel
Tankfangbänder mache entweder schwarz oder Silber. Auf der einen Seite wo der Tank ist wollte ich noch ein Ersatzrad anbringen und auch der anderen seite noch eine kleine staukiste vielleicht. Aber das stück im Rahmen finde ich auch etwas Merkwürdig, genaus wie der Fehlende Ersatzrad Halter.
Die Beleuchtung in der sonneblende und die Tankbänder werden heute noch farblich abgesetzt.
Aber John wenn du die Farbe rausnimmst kannst das Prachtvolle Pink nicht sehen :klug:
ja die Wischer werden silber und die gummis so wie sein sollten dann in schwarz
Frank man(n) muss auch mal zu etwas aussergewöhnlichem stehen
ist sehr amüsant eure Kommis zu lesen
Ich nenne ihn jetzt einfach Pink Griffin
Kein problem wegen der Mängel
Tankfangbänder mache entweder schwarz oder Silber. Auf der einen Seite wo der Tank ist wollte ich noch ein Ersatzrad anbringen und auch der anderen seite noch eine kleine staukiste vielleicht. Aber das stück im Rahmen finde ich auch etwas Merkwürdig, genaus wie der Fehlende Ersatzrad Halter.
Die Beleuchtung in der sonneblende und die Tankbänder werden heute noch farblich abgesetzt.
Aber John wenn du die Farbe rausnimmst kannst das Prachtvolle Pink nicht sehen :klug:
ja die Wischer werden silber und die gummis so wie sein sollten dann in schwarz
Frank man(n) muss auch mal zu etwas aussergewöhnlichem stehen
Björn??? habe ich was verpasst? vielleicht kommt das von der Farbe Frank :klug:
Uuuuppppppppppsssssssssssssssss.......
Sorry meinte natürlich Tobi......habs geändert........muss an der Farbe gelegen haben.....
Sorry meinte natürlich Tobi......habs geändert........muss an der Farbe gelegen haben.....
Ist nicht so schlimm, wir schieben es auf die Farbe
Sie ist halt etwas Verwirrend
Sie ist halt etwas Verwirrend
Hallo Tobi.
Die Farbe mag ja etwas gewagt sein - aber in Skandinavien sieht man das offensichtlich anders. In meinem Urlaubsort in Dänemark fahren ein Scania und ein Volvo in Lila mit gelben Kühlergrills und Stoßstangen herum. Außerdem haben die beiden noch diverse gelbe Dekorstreifen. Dagegen wirkt Pink mit weiß schon bieder . Farbe ist Geschmacksache ,und mir gefällt er so wie er ist. Wenn die oben genannten "Macken" weg sind , ist es wieder mal ein Super Modell.
Hier mal ein Original-Scania mit dänischer Zulassung - deine Farben sind da auch vorhanden :
LG - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Hi
sieht Spitze aus
bitte das Lenkrad in weiß (Leder)
Ach bitte die Handtasche auch in Pink
-
sieht Spitze aus
bitte das Lenkrad in weiß (Leder)
Ach bitte die Handtasche auch in Pink
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Tobi,
also ich finde der Mut gehört gelobt. !! Die Kiste polarisiert und das macht sie zu was besonderem.
Die Farbe -COOOL. und wie Reinhard schreibt, keine Seltenheit. Man Google mal Scania Pink und traue seinen Augen kaum.
Schief hin oder her, mir würden noch so ein paar Akzente fehlen und einen Schriftzug, dann wäre das wirklich ne tolle Schaustellermaschine. Verpass Ihm ein paar zusätzliche Leuchten und Lichter, eventuell auch noch ein Fähnchen.
So könnte dann auch der Hänger dazu aussehen.
( Ein wenig Gebrauchsspuren am Kran fände ich toll)
Super Kiste, Respekt.
Fauli
fauli- Mitglied
Hallo Reinhard, Franz und Fauli,
danke für das Lob freut mich das er euch auch mit der gewagten Farbe Gefällt.
Die Vorschläge zum Tehma Kirmes gefallen mir nur er würd wohl ein Langholz Trailer bekommen.
nein Frank Lenkrad bleibt so das mit der Handtasche wäre mal eine Idee
danke für das Lob freut mich das er euch auch mit der gewagten Farbe Gefällt.
Die Vorschläge zum Tehma Kirmes gefallen mir nur er würd wohl ein Langholz Trailer bekommen.
nein Frank Lenkrad bleibt so das mit der Handtasche wäre mal eine Idee
Hallo zusammen,
leider kann ich keine Bilder hochladen aber ich habe vortschritte gemacht.
Links in den Rahmen ein Staufach angebaut, rechts ein ersatzrad, Kotflügel hinten gerichtet. Jetzt müssen nur noch Scheibenwischen angebracht werden und die Stossstange gerichtet werden. Obwohl ich noch nicht weiss wie ich die richte ohne sie zu beschädigen, vielleicht hat ja jemand von euch ein Tip wie ich das hinbekomme.
leider kann ich keine Bilder hochladen aber ich habe vortschritte gemacht.
Links in den Rahmen ein Staufach angebaut, rechts ein ersatzrad, Kotflügel hinten gerichtet. Jetzt müssen nur noch Scheibenwischen angebracht werden und die Stossstange gerichtet werden. Obwohl ich noch nicht weiss wie ich die richte ohne sie zu beschädigen, vielleicht hat ja jemand von euch ein Tip wie ich das hinbekomme.
Abend zusammen,
da ich ja noch auf die Teile für dne Golf warte konnte ich am Scania noch etwas weiter machen.
die Stossstange wurde gerichtet und die Lichter in der Sonnenblende wurden Lackiert.
ich muss aber eine kleine stelle am rechten scheinwerfer ausbessern.
Hoffe euch gefällt es soweit.
da ich ja noch auf die Teile für dne Golf warte konnte ich am Scania noch etwas weiter machen.
die Stossstange wurde gerichtet und die Lichter in der Sonnenblende wurden Lackiert.
ich muss aber eine kleine stelle am rechten scheinwerfer ausbessern.
Hoffe euch gefällt es soweit.
Hallo, Tobi!
Na, da hast du echt Mut zur Farbe gehabt.
Aber das hat was, ist okay.
Sehr schöne Detailarbeit hast Du da geleistet.
Das gefällt mir gut.
Schönen Restabend noch...
Na, da hast du echt Mut zur Farbe gehabt.
Aber das hat was, ist okay.
Sehr schöne Detailarbeit hast Du da geleistet.
Das gefällt mir gut.
Schönen Restabend noch...
The.Dude- Alleskleber
Abend Uwe,
danke für dein Kompliment.
Ja die Farbe ist etwas Gewagt aber der Scania its für meine Frau
Wünsche dir auch noch nen schön Restabend
danke für dein Kompliment.
Ja die Farbe ist etwas Gewagt aber der Scania its für meine Frau
Wünsche dir auch noch nen schön Restabend
Moinmoin "Pinki"(spass) ich find pinke Trucks ganz okay,hier ist mal ein Peterbilt 359,g...
So ungewöhnlich ist PINK heutzutage bei trucks nichtmehr...den 359 würd ich fahren,g...
So ungewöhnlich ist PINK heutzutage bei trucks nichtmehr...den 359 würd ich fahren,g...
Skynyrd- Skalpell-Künstler
Moin Pink Werner
nee das stimmt so ungewöhnlich ist die Farbe eigentlich nicht nur ich weiss nicht ob ich ein Pinken Truck fahren würde
nee das stimmt so ungewöhnlich ist die Farbe eigentlich nicht nur ich weiss nicht ob ich ein Pinken Truck fahren würde